Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Im dichten Dickicht

Im Waldgebiet Bürgerbusch, etwas abseits der Hauptwege

by Ra1n3r     Germany > Nordrhein-Westfalen > Leverkusen, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 02.821' E 007° 02.262' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Time required: 0:20 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 25 October 2011
 Listed since: 25 October 2011
 Last update: 17 January 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCD5A1

45 Found
2 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
6 Watchers
1 Ignorers
1116 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Ein Nebenweg führt zum Schatz.
Der Schatz liegt einige Entfernung vom Weg versteckt.
Kinder werden sich über, zum Start des Cachs von meinen Söhnen zur Verfügung gestellten Spielzeuge, freuen.

Ein schöner Spaziergang startet auf der anderen Seite der Autobahn, zum Beispiel am Ende der Straße "Auf dem Bruch" (~ 51.058242,7.038889) . Von dort durchquert man den kleinen Wald.
Wenn man ein größere Runde gehen will kann man das Gezelinkapellchen ( ~ 51.039896,7.033643)

Viel Spaß

 

Additional hint   Decrypt

Onhzevaqr ireqrpxra rvar xyrvar Obqrafraxr va qre qre Fpungm yvrtg.
Qvr Onhzevaqr xbzzg iba rvarz snfg xbzcyrgg ragevaqrgra Onhz va hazvggryonere Aäur. Ovggr jvrqre noqrpxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Buergerbusch (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Amöbchen by Cyberturm
Kretypoker Karo 3 by Mrs.Pommelhorst

Log entries for Im dichten Dickicht    Found 45x Not found 2x Note 1x Maintenance 2x

OC-Team Archived 17 January 2019 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 16 July 2018 mic@ has disabled the cache

Den Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Not found 08 July 2018, 08:00 DmdHc did not find the geoacache

Der Cachebehälter wurde heute Morgen nicht gefunden, trotz einer intensiven Suche im Dickicht. Der Cache hat seinen Namen wirklich verdient. Die Frage ist jedoch, ob hier überhaupt noch etwas zu finden ist? Das Versteck liegt schon sehr weit ab vom Weg und es wimmelt vor Mücken und Zecken... Daher sollte man sich vom m.E. sehr niedrig angesetzten Schwierigkeitsgrad nicht verleiten lassen...

Not found 01 July 2018, 11:32 Tiegger did not find the geoacache

Hallo, 

Nach langer Suche im Dickicht und zerrissenen Beinen. Haben wir die Suche abgebrochen.  Das war unsere erste Suche.

Found 01 November 2017, 16:46 Subman21 found the geocache

Heute Abstecher in den Bürgerbusch gemacht und schnell den cache gefunden.

Found The geocache needs maintenance. 27 April 2017, 12:30 abarco found the geocache

Heute mal den Cache gesucht und nach viel laufen endlich gefunden (2. ter Anlauf). Das Logbuch benötigt dringend eine Wartung (ist feucht und geht auseinander), Hatten leider keines dabei, sonst hätten wir es grtauscht.

Für Kinder viel Tauschzeug darin.

Cache wieder schön versteckt.

TFTC

Abarco

Found 01 January 2017, 18:23 Pennywise13 found the geocache

Unsere GEO-DOGS haben den Schatz für uns geborgen, toller Cache! -mit 13 Cucky13

"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
- Albert Einstein -

Found 01 January 2017, 16:31 13Chucky13 found the geocache

1. Januar 2017 16:31
Toller cache, mit 13 Pennywise13 und unseren Geodogs gefunden.

Found 29 October 2016 Helferleins found the geocache

Heute habe ich einen schönen Hundespaziergang im Bürgerbusch gemacht.

Dabei habe ich diesen gut getarnten Cache gefunden.

Danke für die Dose!!!

Found 26 October 2016, 18:33 ecke2punkt0 found the geocache

kaktuskoeln wollte diesen Cache also unbedingt noch mitnehmen, während ich lieber auf dem schnellsten Weg heim wollte. Zu unserem Glück führte er mich samt Fahrrad dann über einen Trampelpfad dann 200m tief im den Wald um sodann festzustellen, dass hier ja gar kein Dickicht mehr sei und Folglich wohl auch der Cache hier nicht wäre.....
Mit Blick auf die Karte erklärte er mir, dass wir wohl etwas zu weit im Wald sind. Die Freude mein Fahrrad wieder durch den Wald zu befördern war grenzelos. Wusste ich doch nicht, dass mein Navigator auch noch einen super "Weg" aus dem Wald meinte erspäht zu haben.

TFTC

Found 26 October 2016, 14:58 kaktuskoeln found the geocache

Gefunden um 14:58 Uhr.

Auf dem Rückweg von der "duften" Sache (GC6VQAH) fand sich doch glatt noch ein Döschen am Wegesrand.
Der Name ist Programm. Lächelnd

TFTC
kaktuskoeln

Found 20 February 2016, 14:35 Akkus found the geocache

Mein altes GPS 12 hat gesponnen. Zum Glück hatte ich mein Handy dabei und so konnte die Suche weiter gehen. Es wurde ein toller Cache mit viel Inhalt gefunden. Herausgenommen habe ich nichts, da es mir reicht einen Cache zu finden.

TFTC

Found 09 January 2016 2go4fun found the geocache

Unterwegs in Leverkusen habe ich mich ins dichte Dickicht gewagt. Zu dieser Jahreszeit ist das wohl ein leichteres Unterfangen als im Sommer.
Der Hint im Hint sagte mir, dass ich an der richtigen Stelle war. Und so habe ich mich noch einmal umgeschaut und konnte das schöne Versteck entdecken.

Vielen Dank für den Cache!

Out: Geokret und Lucky Penny

 

Note 09 December 2015, 09:15 Sirebolev wrote a note

2 Geokrets und 1 Lucky Penny abgelegt.

MfG.!

Found 28 September 2015, 17:45 doppelcacher lev found the geocache

beim dritten Anlauf gefunden juchuh

1.Abbruch wegen Dauerregen

2.Abbruch wegen Dunkelheit

3. gefunden

doppelcacher 2 hat seinen ersten cache ohne Hilfe gefunden.Lachend

Found Recommended 14 June 2015, 14:00 Pawel_Ka found the geocache

Heute war Zeit für Bürgerbusch und eine Runde CiBB von GC. Und in der Mitte liegt ein Cache von mein beliebten OC  Lächelnd Lange Zeit hebe ich hier gesucht..... aber HURRA  TFTC!!!

Found 23 May 2015, 17:00 E.F.C. found the geocache

Heute auf der Runde mit unseren Nachwuchscahern und Freunden konnten wir die Dose im dichten Dickicht gut finden. Auch wenn die Beschreibung einer großen Dose etwas übertrieben ist waren doch ein paar schöne Sachen für die Kinder drin.

TftC E.F.C.

out: Bundstifte & kl. Figur

in: Benjamin Blümchen Figur & Piraten Gold

Found 10 May 2015 albima found the geocache

Nach ordentlicher Ehrenrunde durch den halben Wald endlich am richtigen Dickicht angekommen und dann auch sofort gefunden ;) TFTC :)

Found Recommended 10 May 2015, 16:45 Roobinson Crusoe found the geocache

Im Bürgerbusch sind wir immer wieder gerne, auch am Tage. Bei dem warmen Wetter war es angenehm schattig im Wald. Das Cacheversteck ist prima gewählt, hier kommen sicher so schnell keine Muggels vorbei.

 

Danke und Gruß aus Solingen

Maja Sylvie Holger

Found 12 April 2015, 17:58 klapero found the geocache

Beim Spaziergang durch den schönen Wald dank der genauen Koordinaten trotz des schwierigen Versteckes gut finden können.
Tftc sagt Klapero

Found 21 February 2015, 16:33 mabjo found the geocache

Nettes Versteck und netter Spaziergang dorthin. Danke!

Found 27 September 2014, 20:25 ellifie found the geocache

Im dichten Dickicht hat uns der Kompass schon ein wenig geärgert, aber letztendlich haben Thomas und ich ihn entdeckt.

Found Recommended 14 September 2014 Cyberturm found the geocache

Den heutigen Sonntag wollte ich, bei sonnigem Wetter, draußen in der Natur verbringen. Es bot sich an, dabei einen Cache zu suchen und zu finden. Lächelnd

Den Zugang zu dem Wald habe ich nicht besonders glücklich gewählt, es waren ca 1,2 km bis zum Cache(Luftlinie). Aber egal, das Wetter war toll und ich hatte Zeit. Auf den befestigten Wegen zum Cache ist mir sage und schreibe ein Muggel begegnet, Das liebe ich in der Natur! Lachend

Bis ca. 50m vor dem Cache schickte mich mein GPS quer durch den Wald(falscher Zugang zum Cache). Aber gut also los. Kurz vorm Ziel habe ich dann einen Baum ohne Rinde gesucht, aber nix. Naja mit der Zeit bekommen auch Bäume neue Rinde. Da die Koordinaten aber gut eingemessen waren, konnte ich das Gesuchte schnell finden und mich im Logbuch eintragen.

Der Cache ist in einem super Zustand und ist Rappe voll. 

Leider war das Logbuch voll, aber ich habe dem Cache ein Neues spendiert. Auch habe ich noch einen Krety auf Reisen geschickt. Ich hoffe, das der Krety lange lebt und viele andere Cache sieht.

Ich hatte einen wundervollen Nachmittag in Leverkusen und habe einen schnen Cache gefunden. Von mir bekommt der Cache ein Sternchen.

 

Vielen Dank für das Zeigen dieser schönen Gegend und für den Cache. Hat super viel Spaß gemacht! Zwinkernd

 

TFTC sagt 

Cyberturm

 


Pictures for this log entry:
Der CacheDer Cache

Found 21 April 2014, 17:02 thaeswitch found the geocache

Klasse.Kinder hatten riesigen Spaß.

Found 20 April 2014 TrudiB found the geocache

Cool Da ich am Sonntag mit dem Handy cachen war, wurde mir auch das dichte Dickicht angezeigt... es vergeblich bei GC gesucht, dacht ich mir, schau doch mal hier nach und Bingoooo :)

Ich musste schon ganz schön durchs Dickcicht, aber konnte dort dann ein schöne große Dose finden Verschlossen

 

dfdc

Found 13 April 2014, 16:31 Rupa found the geocache

Der macht seinem Namen im Sommer bestimmt alle Ehre.  ;-) Vielen Dank für's Verstecken! --Rupa

Found 13 April 2014, 16:30 Team Shark Attack found the geocache

Auf einer Runde durch den Bürgerbusch zusammen mit Tasaa, Rupa und Master Luke kamen wir hier auch des Weges. Der Cache liess sich mühelos finden, glücklicherweise hatte sich eine kleine Cacherautobahn gebildet, so dass sich das Dickicht etwas in Grenzen hielt. Ein schöner Ort zum Verweilen! Besten Dank.

Found 09 April 2014, 16:10 ogel found the geocache

Unser erster Fund und sicher nicht der letzte!

Wir waren schon so oft in der Nähe spazieren und wussten nichts von dem kleinen Schatz :-)

Found 11 February 2014, 14:45 master thiefe found the geocache

Found 11 February 2014, 14:45 Margret.Simon found the geocache

Die AG Geocaching der RAS hatte viel Freude an diesem Cache. Danke schön!

Found 09 February 2014 Jede79 found the geocache

Super Versteck und eine sehr schöne Strecke.
Uns kamen viele Muggel entgegen, in dem kleinen Waldstück wo es zum Cache geht, war es allerdings Muggelfrei

Found 19 January 2014, 09:08 Lünk found the geocache

An einem Sonntagmorgen muggelfrei geloggt.
DfdC

Found 04 January 2014, 15:45 thomasz911 found the geocache

Netter Cache, und  schönes Versteck .

Found 26 December 2013, 12:30 El Perezoso found the geocache

Netter Cache, schönes Versteck! Danke!

Found 20 October 2013, 17:44 Na+To found the geocache

Schöner Herbstspaziergung durch den Wald. "Im dichten Dickicht" war sehr passend. :) Da kein Schreiberling mehr bei war, hab ich mal einen Druckbleistift beigelegt.

LG und vielen Dank für den Cache.

Found 17 September 2013, 12:40 spock1701 found the geocache

Vielen Dank, hübches Versteck

 

Spock1701

Found 30 August 2013, 17:50 fabulue found the geocache

Da hatte unsere Tochter ( T-Rex1111 ./. Geocaching.com ) und Ihre Freundin Natalie plötzlich Lust mich bei dieser Tour zu begleiten. Echtes Abenteuer Super Versteck, ohne ein gutes Navi wäre man im Dickicht des Farn verloren. VdfdC Fabulue

Found 15 August 2013, 12:50 Jessi & Martin found the geocache

Mit diesem Cache haben wir heute unseren Ersten gefunden :)
Versteck war recht gut zu finden, nur die Beine haben ein paar Kratzer abbekommen und Zecken sind um diese Jahreszeit auch unterwegs. Aber was tut man nicht alles :) ?

Found 15 June 2013, 13:40 lev_jung found the geocache

Vor dem "Alkenrath Sights" noch eben eine Tour durch den Bürgerbusch gemacht. DFDC

Found 05 June 2013, 19:57 superjoergi found the geocache

Mein erster Geocaching Versuch und Erfolg gehabt. Hab schon genau hinsehen müssen um den Cache zu finden. Hat sehr viel Spaß gemacht. DfdC!

Found 21 April 2013 Nordlandkai found the geocache

Heute Abend habe ich einen kleinen Umweg eingelegt um den Schatz zu finden. Der zeigte sich sehr schnell so das ich in aller Ruhe loggen konnte.
Vielen Dank für die Dose.

Found 18 March 2013 Torald found the geocache

Bei herrlichem Wetter nach längerem Suchen im Dickicht dann doch noch gefunden und geloggt Lächelnd

Schönes Versteck

DFDC

Torald

Found 02 March 2013 Trisure found the geocache

Heute problemlos gefunden, eine schöne Ecke abseits des Weges. Kondenswasser aus der Dose gewischt.

Out: Schäfchenanhänger

In: Murmeln

DFDC

Found 20 November 2012 Sirebolev found the geocache

Danke fürs Verstecken und Gruß an Alle!

Found 28 October 2012 lieger found the geocache

Nunja etwas weit abseits des Weges, und wenn potenziell eine Cacherautobahn entstehen könnte, hat man den Cache falsch plaziert.
Groß halte ich auch etwas für übertrieben...
Egal - gefunden.

Found 30 July 2012 Papsie found the geocache

Cool Heute schnell im Dickicht gefunden.Eigendlich kann man ja froh sein das diese Seite nicht so beliebt ist.Sonst wäre es nur eine frage der Zeit bis eine Cacherautobahn einem den Weg auch ohne GPS zeigen würde.Unentschlossen

DFDC sagt Papsie

Found 02 March 2012 Oldi51 found the geocache

Schönes Versteck so mitten im Dickicht. 

Danke fürs verstecken.

Found 12 February 2012 Tresornauten found the geocache

Zunächst an falscher Stelle gesucht und dann per Zufall doch gefunden. 

Schönes Versteck! :o)

Found 04 December 2011 Versteckt_Entdeckt found the geocache

Habe mich heute mit Sohn aufgemacht um den Cache zu finden.

LächelndGEFUNDEN!

Schöner, abenteuerlicher Fussmarsch durch den Wald.

Sehr schön angelegtes Versteck.

Weiter so!

Gruß

Found 26 October 2011 Dentaurus found the geocache

Dentaurus Zwinkernd  

hat den Cache am  26.10.2011 gefunden.

 

Ab mit den Kindern in den Wald und  in`s Abenteuerg-Gebüsch

 

Netter Sonntagsspaziergang mit Kindern