Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Marie und der Käfer

 Ein Traditional für die jüngste Cacherin in der Kommune

von s.a.m. - saxony     Deutschland > Sachsen > Torgau-Oschatz

N 51° 29.912' E 012° 48.356' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. Oktober 2011
 Gelistet seit: 26. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 18. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCD5B0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
156 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Diesen Cache - der gleichzeitig unser erster Cache in Sachsen ist - widmen wir der jüngsten Cacherin in unserer Kommune.

 

Interessant ist der Cache-Ort durch seine Nähe zum alten Munitionsdepot der Sowjetarmee. Zum Finden muss der Stützpunkt nicht betreten werden. Eine Parkmöglichkeit befindet sich direkt vor den Toren.

Wer dennoch auf Endeckungsreise geht kann noch die Spuren der Vorbesitzer deutlich erkennen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vue fhpug rva Ibtryunhf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Marie und der Käfer    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. September 2020, 14:36 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Geloggt am 9. September 2020,
                um 14:36 Uhr


Auf der Suche nach der täglichen "Dosis Dose" versuchten wir heute gemeinsam mit DRAHTBEEN84 auch diesen Small D1.5/ T1.5 zu finden.

Die Dose war nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "s.a.m. - saxony" für den Cache "Marie und der Käfer", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

gefunden 20. Mai 2020, 19:27 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine Runde durch Mockrehna und Umgebung gedreht, dabei wurden auch die vom letzten Besuch übrigen Dosen auf dem ehemaligen Miltärgebiet angesteuert.
Die Natur ist hier gerade sehr sehenswert, wie sie sich alles zurück holt und ein paar Häschen haben wir auch gesichtet.
Dieses Döschen lag praktisch auf unserem Weg und so signierten wir auch hier das Büchlein.

Danke für's legen und pflegen 🙂

⚪Vielen Dank für den Cache - Danke förs Dösl - Grazie per la cache - Thanks for the Cache - Bedankt voor de cache - Merci fir de Cache - Merci pour le cache - Dankä för diini Böchsli - Díky za cache ⚪

gefunden 20. Mai 2020, 06:11 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Heute ging unsere Cachetour wieder nach Nordsachsen um  paar interessante Dosen an einem ganz interessanten Ort zu besuchen.
Die Lost Place Runde fingen wir vor paar Wochen schon mal an und wollten sie heute endlich beenden.
Danke fürs her locken und zeigen dieses Ortes.

Beste Grüße MarQ 🙋

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

gefunden 31. März 2019 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

heute stand wieder eine tour gemeinsam mit hexenunu, minokl und bommel70 an. hauptziel war heute dieser wald und seine caches. es war eine tolle runde. auch konnten wir wieder viel entdecken und hatten riesigen spass. alle caches wurden ohne probleme gefunden.

Danke für meinen 6057th Cache.

Datum: 31.03.2019 / Zeit: 13:10:00

gefunden 17. März 2019 salmiaker hat den Geocache gefunden

Am Sonntag ging es zuammen mit gcsylvi, svvogt und jortus auf den obligatorischen Caching-Ausflug. Als Ziel suchten wir uns diesmal dieses ehemalige Muna-Gelände aus, weil uns solche Lost-Places sehr interessieren. Es ist ein sehr spannendes Gelände, solche Orte haben immer eine besondere Aura. An den verfallenen Gebäuden lässt sich die Geschichte dieses Gebiets erahnen. Der Ort hat mich an das ehemalige MiMo-Gelände bei Taucha erinnert.
Das Wetter war recht wechselhaft, aber in den zum Teil sehr gut erhaltenen Bunkern konnten wir immer mal wieder Zuflucht suchen. Insgesamt haben wir hier eine ziemlich große Runde zu Fuß absolviert, die uns sehr viel Spaß gemacht hat. Dabei haben wir mal wieder einiges über die Region dazugerlernt und wofür dieses Gelände früher verwendet wurde. Die Caches konnten wir alle gut finden. Sie sind alle in gutem Zustand.
Ich bedanke mich bei den Ownern fürs Herführen an diesen sehr interessanten Ort und fürs Legen&Pflegen der Caches. Am besten gefallen hat mir der Teamwork-Cache :-)

gefunden 19. Oktober 2018, 15:57 Uli001 hat den Geocache gefunden

Tatsächlich ist das angrenzende Gelände sehr interessant und ja auch mit Dosen bestückt. Das lockte mich für meine Freitagsrunde hier her. Ich werde auch wieder kommen da ich zwei Dosen liegen lassen musste.

Danke und VG Uli aus Leipzig

gefunden 31. Juli 2018, 15:57 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Marie und der Käfer'.

Schon lange steht die Cache-Tour zur Muna Strelln (Mockrehna) auf meiner To-do-Liste, wurde sie mir doch von einigen Bekannten empfohlen. Heute Vormittag war es endlich soweit.

Dieser Tradi war der erste Cache des Tages. Nach einem kurzen Spaziergang in der Natur fand ich Dank Hint schnell das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Cache. Der Spaziergang in der Natur tat gut und hat mir viel Spaß gemacht.

gefunden 22. April 2018, 18:00 Struppinetz34 hat den Geocache gefunden

Heute bei dem schönen Wetter....nun...da das Weibi krank ist, musste man alleine los.
Ziel waren die tradis bei mockrehna.
Dieses Döschen wurde rasch gefunden.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 14. April 2018 Admiral Rollmops hat den Geocache gefunden

einstimmungscache bevor es in den LP ging. TFTC!

gefunden 01. April 2018 reSep hat den Geocache gefunden

Auf dem Gelände war ich schon im letzten Jahr, hatte damals aber nicht soviel Zeit und widmete mich so nur ein paar Tradis. Aber durch die Vegetation damals, war mir klar, hier musst du im Frühjahr hin.
Heute entschied ich mich ziemlich spontan, wieder einen Trip hierher zu machen.
Das Versteck war bald entdeckt und das Logbuch, um ein Eintrag reicher.
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 07. November 2017, 15:54 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute hatte mein Junior frei, weil die Lehrer an seiner Schule heute selber mal die Schulbank drücken mussten. Damit er heute Abend aber keine viereckigen Augen hat, hebelte ich ihn vom Spielgerät ab und raus ging's an die frische Luft. Unser heutiges Hauptziel war Военная зона LP.
Danach ging's noch zu Marie und dem Käfer. Hier war das Finden und Loggen kein Problem. Alles tippitoppi.

Vielen lieben Dank an s.a.m. - saxony für's Zeigen und die Pflege der Dose.

Valar.Morghulis
7. November 2017 # 721

gefunden 21. August 2017, 20:51 nikxx hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tourirunde schnell gefunden. DfdC!

gefunden 13. August 2017 -=Cacher=- hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen LP-Tour zusammen mit KleinDomie sind wir auch hier vorbei gekommen. Bevor wir den Multi starteten sammelten wir den kleinen oder eher großen noch ein. Allerdings war das erreichen des Caches bei den ganzen Müllbergen nicht ganz so einfach. Es ist schon traurig zu sehen wie manche Menschen mit ihrer Umwelt umgehen... Wir bedanken uns dennoch fürs legen und pflegen des Caches.
TFTC :)

#926°C

gefunden 06. August 2017 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Unser Sonntagsausflug war heute unser Jubiläums-3000er gewidmet.
So wurde der Tag heute gemeinsam mit unseren Cacherfreunde hazina malaika und ein paar hübschen Döschen und Abenteuern geplant.
Neben dem Multi wurde auch dieses kleine Döschen am Wegesrand besucht.
Danke für's legen, pflegen und für's herlocken - TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Juni 2017 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

05.06.2017 - 11:25

Unser Ausflug führte uns heute in dieses interessante Waldgebiet. Nachdem der Parkour der "Waldentsorger" passiert war, konnten wir den schön gemachten Cache gut finden.

Danke für den Cache.

gefunden 28. Mai 2017 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Tja, die einen bewegen sich bei diesen sommerlich schwülen Temperaturen so wenig wie nötig, die anderen verschieben ihre Aktivitäten in's kühle Nass und dann, ja dann gibt es noch die Dosenjunkies, auch Geocacher genannt... 😊Und das sind ja nun bekanntermaßen eh die Härtesten, gelle.. 😉!? So langsam habe ich nun den nordsächsischen Raum leergedost, das vierte Wochenende nacheinander zog es mich im Vierradcachemobil in diese schöne Gegend. Heute nun mal wieder die nähere Umgebung von Mockrehna, und da primär im Walde. Bei dieser Hitze ja nun neben dem Wasser die einzige Alternative. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

gefunden 01. Januar 2017, 16:14 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Nachdem "Военная зона" erledigt wurde, schauten wir auch hier vorbei.

Danke fürs legen und pflegen des Caches!

gefunden 23. September 2016, 12:20 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Heute wollten Grein89, Masche80 und ich mal den LP angehen. Dieser hier war unser erster Streich und konnte trotz schwankendem GPS Signal gefunden werden. TFTC sagt Nilpferd1607

gefunden 17. Januar 2016, 00:00 Fiffchen223 hat den Geocache gefunden

Danke fürs Verstecken

gefunden 31. Dezember 2015 Brühwürfel hat den Geocache gefunden

Wir wohnen nun schon über 10 Jahre in der Nähe, aber hier her hat es uns noch nicht verschlagen. Danke für den Cache! Hat nicht nur unseren Kindern gefallen Lachend!

gefunden 29. August 2015, 20:50 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0073

An diesem Wochenende standen einige Lost Place-Multi Caches auf dem Programm. CoolCool

Auf dem Weg von einem Lost Place zum nächsten Lost Place haben wir auch an diesem Tradi gehalten. Lächelnd

Die Dose haben wir schnell entdeckt und wir konnten uns ungestört im Logbuch verewigen. Lächelnd

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IN : /
OUT : /

TFTC! Dropclown Lachend

29.08.2015 / 20:50Uhr

gefunden 05. April 2015 D1k74 hat den Geocache gefunden

Ich denke man kommt sonst bei diesen Cache vorbei wenn man andere loggen will aber ich habe nur diesen besucht.

Danke für den Cache
[b][i][green]Eik[/green][/i][/b]

gefunden 02. April 2015 battuna24 hat den Geocache gefunden

Ich hatte eigentlich nicht vor Caches auch auf dieser Plattform zu loggen.

Aber manchmal kommt es erstens anders und zweitens als man denkt.

 

Jetzt mache ich es doch, da hier doch einige Sachen möglich sind, welche ich recht interessant finde.

 

Beste Grüße von der anderen Seite des Waldes.

 

Nachlog zum 02. April 2015

 

TFTC sagt ***battuna24***

gefunden 09. November 2014, 15:59 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Nach dem tollen Munitionslagerexpeditionsmulti gabs als Nachschlag noch
:-)
diesen schönen Tradi - Dankeschön !

gefunden 10. Oktober 2014, 07:45 bondo hat den Geocache gefunden

mein erster

gefunden 29. September 2013 Aasgards Wächter hat den Geocache gefunden

Gefunden! :P Sind dafür soger im Unterholz rumgekrabbelt! :D

gefunden 31. Juli 2012 TheAwesomeJK hat den Geocache gefunden

Juhu. Beim 2. Versuch endlich gefunden :D

gefunden 29. Juli 2012 niefnecker hat den Geocache gefunden

Der erste für heute. Sehr schönes versteck!
Danke sagt niefnecker  :)

gefunden 27. März 2012 GaiusPupus hat den Geocache gefunden

Original-Log vom 27.03.2012 auf GC.com

Das war heute mal wieder richtig interessant.
Habe mich von Strelln aus, in Richtung Osten dem Cache mit dem Fahrrad genähert.
Durch den Wald des ehemaligen Militärgeländes musste ich keine Sperrung überwinden,
blieb aber vorsichtshalber auf den Wegen.
Als ich am Cache ankam musste ich feststellen das ich aus dem "Osten" kam.
(Achtung gemeint ist hier nicht die Himmelsrichtung)
Interessante Einblicke in die Vergangenheit.
Negativ war lediglich der Müll außerhalb des Geländes,
der mit Sicherheit nicht aus der Vergangenheit stammt.
Danke für diesen Cache

gefunden 13. November 2011 Rotbuche hat den Geocache gefunden

Als wir hier heute vor fuhren, sahen wir schon von weiten viele Autos. Was ist denn da los? Mitten auf dem Weg hockte eine tarnbejackte Truppe, mit wichtigem beschäftigt. Sind das Jäger, die Ihre Strecke legen? Nein, es waren "große Kinder" die erbsenähnliche Kugeln in ihre Spielzeuge füllten. Lange konnten sie neben ihren Fahrzeugen nicht verweile, mussten weiter zum "Sammelpunkt". Die Luft war rein und wir konnten zum Cache. Zu sehen war die Truppe nicht mehr, aber zu hören ... pling, plingplingpling.
Die GST hätte Ihre Freude dran gehabt.
Ein "tolles Erlebnis" am heutigen Volkstrauertag.
Danke für den Cache und viele Grüße
Rotbuche

gefunden 13. Oktober 2011 trassolix hat den Geocache gefunden

Da staute ich heute nicht schlecht was sich so alles im der Umgebung im Wald verbirgt von dem man bisher keine Ahnung hatte. Die Dose war schell gefunden und nach dem Eintrag ins Logbuch habe ich hier doch noch etwas mehr Zeit verbracht als am Anfang geplant. Habe zu Fuß noch einen kleinen Spaziergang über die Prachtallee des Munitionsdepots unternommen war schon interessant und da habe ich bestimmt erst einen kleinen Bereich gesehen.

Danke fürs zeigen und für den Cache
trassolix