Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Lüdenscheider Grenzweg: Gasmert

von Team-MTB-OC     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 10.521' E 007° 42.227' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 12. November 2011
 Gelistet seit: 12. November 2011
 Letzte Änderung: 16. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD6B4

20 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
243 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Listing

Beschreibung   


Dieser kleine Cache gehört zu einer lockeren Cacheserie, die wir für Euch auf dem kompletten Lüdenscheider Rundweg/ Grenzweg legen wollen. Lest hier alles Wissenswerte über den so beschilderten Rundweg

 

                                                                   

 

Genug der Strecke nun zum Cache. Der Kleine befindet sich auf dem Streckenabschnitt Silberg- Homert. Parken könnt Ihr für diesen Cache bei N51 10.230 E7 42.322. Dieser Parkplatz gehört zu einer Einkehrmöglichkeit, wo man nicht nur gut essen und nett zusammensitzen, sondern Mehrtageswanderer auch übernachten können. Von hier aus es es denn den Wanderweg entlang aufwärts dorthin, wo man die beste Aussicht hat. Wenn Ihr oben angekommen seid, könnt Ihr am Cache nicht nur ausruhen, sondern habt eine einzigartige sich über das ganze Tal. Besonders toll bei klarem Wetter. Laßt Euch den unten mit aufgeführten Cache von Eichhörnchen3 ganz in der Nachbarschaft nicht entgehen.

 

Auf diesem Streckenabschnitt befinden sich  folgende Caches:

 

Lüdenscheider Grenzweg:  

Gipfelstürmer

Wegweiser

Gasmert

Niederholte

Versetalsperre

Hostadter Bucht

Werkshagen

Hey Mr. Postman

Homert

 

 

Außerdem findet Ihr hier einen Teil von :

GC3FCA1

Und:

GC35M25 Schöner Ausblick

 

Einen Munzee haben wir Euch heute auch noch reingepackt.

 

Bitte denkt daran, wir sind im Wald nur Gast. Verhaltet Euch entprechend, laßt keinen Müll zurück und geht nur tagsüber in den Wald. Auch die Tiere möchten ihre Ruhe haben.

In der Dose findet Ihr im Logbuch noch einen kleinen Hinweis, den Ihr Euch gut für das große Finale aufheben solltet.

 

Viel Spaß bei der Suche und der Wanderung wünscht Euch Euer

 

Team-MTB-OC                

Aktion-Link.png

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 10.230'
E 007° 42.322'
Wander- und Restaurantparkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre qra Grccvpu trxrueg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Auf der Gassmert (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Ebbegebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lüdenscheider Grenzweg: Gasmert    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. November 2018, 16:10 lshsd hat den Geocache gefunden

MTB Tour gemacht und diesen Cache gefunden. Danke dafürLächelnd

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. November 2018, 16:10 wshsd hat den Geocache gefunden

Nach etwas längerm suchen dann doch gefunden. Lag daran, dass er schon lange nicht mehr entdeckt wurde und die Natur ein wenig Gras angesetzt hat.Lächelnd 

gefunden 19. Dezember 2015 Canis&Lupus hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu dieser Dose konnten wir eine tolle Aussicht genießen. Wie meine beiden Vorredner ja bereits erwähnt haben, muss man hier etwas beherzter zur Sache gehen ;-). Mir hat die Versteckidee gut gefallen. Danke dafür.

gefunden 19. Dezember 2015 2go4fun hat den Geocache gefunden

Was man nicht so alles unterm Teppich finden kann ;-).

Auch wenn es manchmal mühselig ist, darunter zu schauen. Aber dafür hatten wir ja einen starken Jungen dabei.

Vielen Dank fürs Herführen und für den Cache! Die Aussicht hier ist wirklich schön.

gefunden 19. Dezember 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei unserer gemeinsamen Runde mit 2go4fun und Canis&Lupus bekamen wir hier zum ersten Mal Probleme. Nachdem wir lange gesucht hatten, noch einmal die Logs studiert hatte, war klar, dass die erste Idee die richtige sein sollte. Aber es wollte sich nichts zeigen. Erst als die Jungs fürs grobe den kompletten Teppich freilegten, tauchte das Döschen auf.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 22. April 2015, 19:38 ThommyTulpe hat den Geocache gefunden

Joggen und Loggen, DANKE!

gefunden 15. Januar 2015, 10:24 Schnaps hat den Geocache gefunden

Gut gefunden <br/>
<br/>
<br/>
<br/>
<b>Danke Für's Zeigen
sagt Schnaps aka [orange] Bodengraveur [/orange] # 184 # </b><br/>
<br/>
ø„¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨ <br/>
¨°º¤ø„. ø **¤x¤** „ø¤º° ¨ <br/>
¸„ø¤º°**TFTC!** ``°º¤ø„ <br/>
¸„ø¤º°¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸¨°º <br/> <br/> <br/?

gefunden 05. August 2014 Hammas hat den Geocache gefunden

Heute, auf der 2. Etappe von "Rund um Lüdenscheid", gut gefunden. DfdC°

gefunden 19. Februar 2014, 17:28 SimonaAndi hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Cacherunde in dieser Gegend gemacht. Der Cache war schnell gefunden. Schöner Cache und schöne Aussicht. Hat mir gut gefallen. Vielen Dank fürs Zeigen!

gefunden 19. Januar 2014, 12:35 STRDMPR hat den Geocache gefunden

eute bei herrlichem Wetter eine 12km Wanderung mit ein paar Grenzweg-Caches verbunden. Start am Cache Silberg 2.0 mit tollen Aussichtspunkten bis zur Verse, dort eine Weile entlang und über Gasmert wieder zurück. Alle Caches konnten schnell gefunden werden, nur bei einem musste ich etwas länger suchen. Hiermit mein Dankeschön!

kann gesucht werden 08. Juli 2013 Team-MTB-OC hat den Geocache gewartet

Der Cache lag heute auf unserer Bikerunde und wurde natürlich kontrolliert. Alles wo es sein soll Lachend.

 

Happy Hunting

 

Team-MTB-OC

gefunden Empfohlen 21. April 2013 kometi1 hat den Geocache gefunden

Beim Vorstellen des Geo-Chaching unserer ZWAR Gruppe aus Halver, sind wir auf der Suche gegangen, wir waren mit 7 Personen, um den Chache zu bergen, die Gruppe hat Ihn auf Anhieb gefunden und waren sehr begeistert von der schönen Aussicht und des Versteckes! auf jeden Fall wollen sie das Geo-Caching weiter fortsetzen! Mit lieben Gruß: Kometi1

gefunden 08. November 2012 argus1972 hat den Geocache gefunden

Wie erwartet hatte ich auch diesen Cache bereits im Buch geloggt.

Ich hatte trotz der trüben Stimmung Spaß an dem schönen Anmarsch mit viel Aussicht über die Wiesen, konnte mich aber nicht entschließen, vor Ort etwas zu verweilen. Es war bei beiden Besuchen nass und kalt, aber ich habe den Entschluss gefasst, den Grenzweg mal zu erwandern, sobald sich Gelegenheit findet.

Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf Aussichtsreichen WegenAuf Aussichtsreichen Wegen
Blick über Wiesen und FelderBlick über Wiesen und Felder

gefunden 22. September 2012 kometi1 hat den Geocache gefunden

Nach einen kleinen Tipp, habe ich das Döschen doch gefunden und mich um 13Uhr eingeloggt. Habe natürlich den schönen Ausblick, über das Sauerland, nochmal genossen und mich auf dem Weg nach Wenninghausen gemacht.       Mit lieben Gruß: kometi1

Hinweis 16. September 2012 Team-MTB-OC1 hat eine Bemerkung geschrieben

nicht gefunden 15. September 2012 kometi1 hat den Geocache nicht gefunden

Habe die herliche Aussicht genossen, aber nach langen Suchen, leider nicht gefunden, vieleicht ist die Dose ja nicht mehr vorhanden?  Auf jeden Fall hat sich der Weg doch gelohnt, bei der schönen Weitsicht über das Sauerlandgebirge!

gefunden 28. Januar 2012 a.pipkin hat den Geocache gefunden

Dieses Dösken habe ich am 28.01. zusammen mit zwei weiteren Dosen gefunden, diese aber irgendwie vergessen zu loggen. Nun reiche ich meinen Log mit Verspätung nach.

Danke fürs herführen in die schöne Gegend , es hat trotz eisiger Kälte Spass gemacht.

gefunden 28. Januar 2012 Faekalini hat den Geocache gefunden

Kalt war es als wir diesen Cache bargen. Das konnte uns aber nicht davon abhalten. den Account hier auf der Seite musste ich mir erst noch besorgen, jetzt steht dem Loggen nichts mehr im Wege :)

gefunden 23. Januar 2012 beowoelfchen hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Grendel68 und den beiden Cachehunden konnte uns selbst das typische Sauerländer Schneeregenwetter nicht davon abhalten, dieses Döschen zu suchen .

Es war auch schnell gefunden und nach dem muggelfreie loggen konnten wir noch etwas die Aussicht genießen.

Danke fürs Herführen, beowoelfchen

gefunden 23. Januar 2012 Grendel68 hat den Geocache gefunden

Nachdem uns die Munzees letzte Woche auch in die Fänge von Opencaching.de getrieben hatten  ;) , galt es nun heute für beowoelfchen und mich auch die Cacherhunde Foxi und Tito in der direkten Homezone an das neue alte Thema heranzuführen. Die Gegend war von vorherigen Hunderunden bekannt, selbst zum Cachen waren wir schon hier. Trotz des recht wechselhaften Wetters konnten wir wieder einmal die tolle Aussicht geniessen. Vor Ort sind wir punktgenau fündig geworden und dann auch vor dem nächsten Schauer weiter zum nächsten Grenzweg.

TFTC, Grendel68

gefunden 20. November 2011 rabenhexe hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diese Dose mit schöner Aussicht und bequemer Loggelegenheit sagt die

rabenhexe

gefunden 19. November 2011 ledfreak hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit der rabenhexe bei schönem Novemberwetter eine kleine Runde über die Höhe gedreht.


DFDD sagt der

LEDfreak

gefunden 13. November 2011 forbidden72 hat den Geocache gefunden

09:50 Uhr, #...

 

Ich war ja schon sehr gespannt, wohin das Owner-Team uns dieses Mal schickt... Zwinkernd

 

Ist ja richtig nett hier oben. Tolle Aussicht - und der nächste Cache nur wenige Meter entfernt... Lachend

 

Ach, ja: FTF!!

 

TFTC

 

forbidden + Hund