Recherche de Waypoint : 
 
Crescentia Cache

par Mr. TBC     Allemagne > Bayern > Landsberg a. Lech

N 47° 53.074' E 010° 49.355' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Distance : 1.5 km
 Caché en : 01. avril 2009
 Affiché depuis : 23. novembre 2011
 Dernière mise à jour : 01. septembre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCD76E
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
260 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Cache der heiligen Crescentia


Der Cache ist an einem schönen Platz im Wald gelegen der zum Denken und Gedenken anregen soll. Am Startplatz kann geparkt werden. Die Wegstrecke beträgt ca. 1,5 Km. Die Rechnerei hab ich gering gehalten was ich aber mit der Bitte verbinde sich für den Cache, oder besser für den Ort Zeit zu nehmen.

Je nach Jahreszeit gibt es hier verschiedene Besonderheiten zu sehen. Alle Stationen können auf gut angelegten Kieswegen erreicht werden.Nur für das Final muss man sich etwas abseits vom Weg begeben. Ich empfehle euch eine Brotzeit mitzunehmen. Sitzplätze sind vorhanden, und je nach Witterung sind manchmal auch Getränke zu erwerben.

1.Station

Am Startplatz N47 53.074 E10 49.355 kann geparkt werden. Hier gibt es das erste Rätsel.

Welche Jahreszahl befindet sich am Wegkreuz? Die beiden letzten Zahlen sind A___________.



2. Station

Bei N47 52.A6 E10 49.216 sucht Ihr nach einem Schild. Welche Position hat der blaue Buchstabe im Alphabet? B___________.



3. Station

Weiter geht’s nach N47 52.873 E10 49.B*12-2

Hier in der Nähe gibt es mehrere Rätsel zu lösen…

Wann starb die Namensgeberin des Caches? C____________.

Wann wurde die Steinlandschaft erbaut? D___________.



4. Station

Folgt nun dem Kreuzweg weiter und sucht nach einem Vulkanstein. Welche Station des Kreuzweges wird hier gezeigt? E____________.



5. Station

Den Cache findet Ihr bei N47 52.(E-3) (E*3+1) E10 49.D-C-51
Zur Info:
Wer eine Abkühlung braucht kann sich nach dem Cache bei N47 51.933 E10 49.515 noch Erfrischen, also bei Bedarf und Witterung Badesachen nicht vergessen.

Indice additionnels   Déchiffrer

Onhzfpurvor

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Crescentia Cache    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 2x

Note 04. octobre 2020, 23:13 sams44 a écrit une note

Obwohl die Aufgaben gelöst waren, war mir heute im Umfeld für eine eventuell längere Suche zu viel los.
Macht aber nix, weil die Stimmung mit Kerzen und Fakeln, Alphorn und Akkordeon und den doch recht Zahlreichen, die sich hier trafen, war schon recht speziell und auch interessant!
Ob das am heutigen Erntedank oder am Namenstag zum Heiligen Franz (wg. Franziskanerinnen-Kloster...?) lag, möglich ...
So komme ich halt mal wieder, wenn vielleicht weniger los ist.
Danke fürs Herführen sagt sams44 !

trouvé 16. juillet 2017 T.W.S trouvé la géocache

Heute starteten wir einen zweiten Anlauf hierher.
Die Satelliten waren uns hold und fast auf direktem Weg wurden wir zur Dose geleitet.
So konnten wir Happy Caching - Farkas' Kaminkehrer zum Ziel seiner Mission verhelfen.
Auf eine Feier mit den hier vorrätigen Getränken haben wir wegen des regen Besuchs verzichtet.
Für diese auch zweimal interessante Örtlichkeit

Dankeschön!
(364)

Note 01. septembre 2016 Mr. TBC a écrit une note

Mit neuem Final wieder zu finden.

trouvé 06. décembre 2015 Brezenbeissers trouvé la géocache

Heute haben wir das schöne Wetter genutzt und diesen Multi aufgesucht. Die Örtlichkeit kannten wir schon von einer Trauung, aber heute war Zeit, alles genauer anzuschauen. Ist schon interessant, was hier alles aufgestellt wurde. Zur Zeit ist auch eine große Krippe zu bewundern. Die einzelnen Stationen konnten wir gut finden. Das Finden der Dose dauerte dann doch etwas. Schließlich war aber auch dies erledigt.
Wir sagen vielen Dank fürs Herlocken!

trouvé 13. juin 2015 SingoldPirat_No_1 trouvé la géocache

Die gut und eindeutig (ich mag es gar nicht, wenn es bei Multis Ambiguitäten gibt, weil nicht klar ist, was der Owner nun wirklich will) zu beantwortenden Fragen führten mich zu einen interessanten Plätzchen mitten im Wald. Hier sind ja einige Gegenstände zu einen Ensemble gruppiert, das für mich schon etwas kitschig - zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich - aussah.
Auf den vorhandenen Bänken konnte ich dann in "Ruhe" - nicht wirklich, denn eine anwesende Muggel-Radfahrergruppe schnatterte in einer Lautstärke, als ob der Lärm einer nahen Autobahn übertönt werden muß - das Finale ausrechnen.
An der Final-Location mußte ich auch länger suchen, da ich der GPSr-Anzeige nicht vertraute (aus den vorherigen Logs vorgewarnt) und den Suchradius künstlich vergrößerte . Dabei zeigte es immer wieder penetrant auf dieselbe Stelle. Aber ich konnte dort nichts entdecken - und auch das Spoilerbild half nicht wirklich weiter. Hm, es stammt von 2009 - es ist also 6 Jahre alt und in dieser Zeit wachsen die Pflanzen ja auch. Also nochmal genauer unter das Grünzeug geschaut - und schon war die Stelle erspäht. Warum nicht gleich so? Die Abweichung an der Wohnhöhle betrug 1-2m, was ich angesichts der Lage als sehr genau empfinde.
Die nasse Tüte, die die Dose umhüllt, ließ mich nichts gutes erahnen, aber der Dose und ihrem Inhalt geht es gut. Nur warum liegen hier Süßigkeiten drin ? Diese entnahm ich zwecks Entsorgung im nächsten Mülleimer.

Danke für das Zeigen des Platzes mit der kleinen Kapelle

SingoldPirat_No_1

(Kopie  des Logs von geocaching.com)

trouvé 17. septembre 2014, 16:00 wisa trouvé la géocache

unsere erste Suche wurde belohnt mit dem gefundenen Versteck. Schöner Platz, man lernt auch was dabei. Als Anfänger leicht zu lösen. Danke

trouvé 17. août 2014, 15:00 familiepaul trouvé la géocache

Tolles Wetter, ein kleiner Spaziergang und dann der "waldigste" Cache den wir je hatten ;-). Anschließend waren wir noch auf dem Walderlebnispfad bei Denklingen (hier fehlt definitiv auch noch ein Cache...). Danke für den netten Ausflug zur Crescentia - eine toll gestaltete Anlage, die zum Verweilen lädt.

trouvé 12. août 2014, 12:55 FivePack805 trouvé la géocache

Ein wunderschöner Ort zum Verweilen. Nach einiger Kraxelei gefunden Zwinkernd. Danke fürs Herlocken und DfdC!

trouvé 20. juin 2014, 07:32 s+bkerschi trouvé la géocache

Den Cache haben wir schon vor einigen Wochen gefunden. Ein herrlicher Platz, dessen Besuch absolut lohnt. DVD

trouvé 22. avril 2012 Team Arschwasser trouvé la géocache

Sehr schöne Gegend.

Toll angelegter Kreuzweg!

  Coordonnées :  N 47° 53.074' E 010° 49.355'

trouvé Recommandé 30. août 2009 madmaxhh trouvé la géocache

Welch schöne Überraschung! Dieses schön gestaltete Plätzchen kannten wir noch nicht. Hier kommen wir bestimmt wieder her! Ganz toll!
Vielen Dank für den Cache und für's Herlocken!
TNLL
Viele Grüße
Heinz, Christiane und Max, heute mit GC-Interessent Peter

trouvé 29. juin 2009 Leberkäs trouvé la géocache

Liebevoll Gesalteter Ort, wirklich Informativ und sehesnwert.
Der Cache selber ist auch sehr gut gemacht und schnell zu finden.

trouvé 25. juin 2009 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da habe ich ganz schön gestaunt, als ich da so um die Ecke kam..
Die Überraschung war perfekt und ich habe die Ruhe und alles Informative und aufwändig Gestaltete hier genossen.
Zum Final kommen nicht nur Cacher; die Heidelbeeren können bald gepflückt werden...
Danke für die Dose und fürs Herlocken, Gruss OskarZuFuss

trouvé 07. juin 2009 klausundelke trouvé la géocache

Da fahr ich auf den Parkplatz und wer kommt mir entgegen - die PowerPanther...
Nach kurzem Plausch kam auch noch dozentx daher, da hätte man fast schon einen Event veranstalten können.
Nachdem der Suchhund sich weigerte Dosen zu suchen und nur die Brotzeit der anwesenden Muggels im Blick hatte, musste ich halt die Dose selber suchen.
Dank guter Koordinaten auch kein größeres Problem...

TFTC

trouvé 10. avril 2009 Junker Rübe zu Buron trouvé la géocache

11:15 Uhr

Gleich am Parkplatz trafen wir auf Elchjagd
und beschlossen die Tour gemeinsam zu machen.
Auf der Suche über dies und das geredet
und das herrliche Wetter genossen.
Ein interessanter Platz den wir sonst
sicher nicht gefunden hätten.

Danke für die Dose

out : Schlüsselanhänger (Hantel)
in : TB"Nona's Hello Kitty" und Schlüsselanhänger (Billardkugel)

Grüße von
Junker Rübe und Begleitung