Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Schiller

von Lumpi.1960     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.123' E 013° 48.296' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Dezember 2009
 Gelistet seit: 26. November 2011
 Letzte Änderung: 25. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCD7B3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
470 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

cfd37b93-3570-4ad8-abc0-f17f596ceaac.jpg

Schiller... Dichter, Philosoph, Historiker und Freund Goethes. Geboren am 10.November 1759 in Marbach, gestorben am 9. Mai 1805 in Weimar. Sollten Dir Schiller oder Goethe nicht bekannt sein, informiere Dich unbedingt mal im Netz, oder lies mal in Deinen Geschichtsbüchern nach. In Dresden gibt es zwei Schillerplätze. Einer davon ist hier in meiner nunmehr seit über 20 jährigen neuen Heimat. Der Andere, in meiner nun schon auch über zwanzigjährigen alten Heimat. Vor Ort geht es aber um den Verkersknotenpunkt im Blasewitzer Villenvirtel. Du erreichst mit Bus und Bahn, die Dresdner Innenstadt, sowohl im Anschluß der Verkehrsverbindungen alle Stadtteile Dresdens, die Sehenswürdigkeiten der Stadtrandzonen. Pillnitz, Weißer Hirsch, usw.... Kaufe ein, gehe zum Arzt, zum Friseur, gehe essen oder ins Kino. Oder "Suche und Du wirst finden". Nicht von Schiller, sondern aus der Bibel und mit Sicherheit hilft ein fester Glaube auch am Erfolg. Viel Spaß beim suchen. Achtet auf die Muggel und bleibt cool, was bei den jetzigen Temperaturen von minus 15 Grad bestimmt kein Problem darstellt... ;-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovfg Qh jrvg trynhsra, fb znpu refg zny ar Cnhfr h. avzz qvr Orrar ubpu, yrua Qvpu mheüpx. Bqre vzzre orvqr Orvar orvz fhpura nhs qrz Trujrt ynffra. Bqre trur rvasnpu nhs qvr Xavr.Borexöecre anpu ibea snyyra ynffra haq vetraqjnaa fgrufg Qh vuz Nhtr va Nhtr trtraüore.Oevat rvara Fgvssg zvg.Fhpur na qre Qbccryunygrfgryyr-Xvabfrvgr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schiller    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 25. September 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 19. Februar 2015, 15:04 11experiment84 hat den Geocache gefunden


meine im vorbei schländern gestellte Vermutung hat sich dann doch bestätigt.


15:04
TftC und MfG 11experiment84
meine Nr. 2

gefunden 08. November 2014, 07:15 DresdnerDuo hat den Geocache gefunden

Endlich!!!!
Wie oft war ich hier, vor dem Frühdienst, nach dem Frühdienst, vor dem Spätdienst, nach dem Spätdienst, vor dem Nachtdienst nach dem Nachtdienst, am Wochentag, am Feiertag, am Samstag, am Sonntag...aber niemals war ein zugreifen auch nur ansatzweise möglich. Irgendwie war ich dann heute (08.11.) nicht so richtig müde nach dem Nachtdienst und hatte Bock auf nen Cache. Also schnell mal angehalten und geguckt. Man so leer war der Schillerplatz noch nie - eine jugendliche Radfahrerin, aber die hat mich ignoriert, so konnte ich walten und schalten und letztlich ziemlich entspannt loggen, wunderbar.
Was für ein aufregender Cache - vielen Dank dafür.


DresdnerDuo Found #606
08.11.2014 07:15:31

gefunden 13. März 2014, 14:46 JaNette1953 hat den Geocache gefunden

Hier muss ich mal das nachholen, was ich bei gc schon getan habe. Nachloggen! Dfdc

gefunden 12. Januar 2014, 07:11 Gruenling hat den Geocache gefunden

Cacher legt euch kleine Kinder zu! Dann kann man an den unmöglichsten Stellen völlig unverdächtig in der Hocke etwas suchen. Zwischen ca. 150 Muggel gehoben.

Mit Amy, Leo und truckermaus

gefunden 13. November 2013 predator1337 hat den Geocache gefunden

bereits irgendwann mal auf geocaching.com gefunden und geloggt.

 

TFTC

gefunden 30. Oktober 2013, 10:45 Spiegel81 hat den Geocache gefunden

Geschafft...., der hat mich Nerven gekostet.
Heute vormittag hatte ich am Schillerplatz was zu erledigen. Ich dachte wie so oft. Einfach mal die Lage peilen. Auf dem Hinweg war auch alles voll. Naja wie immer halt.
Auf dem Rückweg dann waren plötzlich alle Plätze frei. Also habe ich mir den ausgesucht der, nach vorangegangender Sondierung bei meinen zahlreichen Besuchen, am vielversprechendsden war.

Nun einfach 2 Minuten bis zur nächsten Bahn gewartet und da hatte ich "IHN" in der Hand. Heureka!
Das loggen war nach der Bahn kein Problem. Eine Zeitung als Tarnung und so konnte ich mir es gemütlich machen und mich auf die nächste Bahn zum zurücklegen vorbereiten.
Gesagt getan und mitten im hektischen Treiben der Muggel den wieder zurückgesteckt.

Danke für die Herausforderung!!!

gefunden 01. September 2013 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Da die Ferienwohnung ganz in der Nähe lag, hatte ich mehrmals die Gelegenheit mich hier umzusehen, bis das Versteck weit genug eingegrenzt war und ich trotz des Muggle-Verkehrs unbemerkt zugreifen konnte.

gefunden 20. Juni 2013 ddrb hat den Geocache gefunden

irgendwann im verlauf der letzten 17 monate gefunden, aber leider nie bei oc geloggt. ich gelobe besserung Lächelnd

vielen dank fürs verstecken sagt

ddrb

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 25. Mai 2013 Schokis hat den Geocache gefunden

auf gc schon geloggt

gefunden 27. Dezember 2012 4*Team hat den Geocache gefunden

nettes Versteck und gaaanz schön viele Muggels.

Nach dem Kino geloggt ;)

gefunden 16. Juli 2012 ASDBigmac hat den Geocache gefunden

Da wir in der nähe Unterschlupf bekamen, abends auf dem Heimweg noch schnell gesucht und gefunden. Tagsüber ist hier einfach viel zu viel los...

#2313

gefunden 09. April 2012 lsalome hat den Geocache gefunden

gefunden 01. April 2012 pitty_62 hat den Geocache gefunden

So nahe am Schillerplatz kann Schiller ja nicht weit sein.
In Ruhe suchen kann man hier wohl kaum. Der Ort ist ständig von Muggels umlagert.
Aber wenn grade mal eine Straßenbahn abgefahren ist, hat man einige Sekunden Zeit bis die nächsten Muggels kommen um den Cache sicher zu bergen.
Danke sagt Pitty_62 - schönes Versteck!

gefunden 11. März 2012 Zaimi hat den Geocache gefunden

Viel hilft viel... Mit vielen Begleitern daher heute endlich im dritten Anlauf trotz Muggels ohne Ende schön loggen können. Danke für die Herausforderung.

gefunden 14. Januar 2012 Bani... hat den Geocache gefunden

Nach der Spätvorstellung die Mädels im warmen kurz vertröstet. Schnell rüber zu den Koordinaten mit Freeeride gewackelt und die erste Vermuntung saß. Die Muggelsituation lies es diesmal in der Nacht zu, ohne den Schillercache zu gefährden. Hut ab, gut besucht das Teil! Daher auch nur auf der Rückseite ein Plätzchen zum loggen gefunden. Danke und Grüße...

gefunden 11. Januar 2012 gum4711 hat den Geocache gefunden

Nach der erst am späten Abend begonnenen Sternenjagd war es hier spät genug, dass nicht mehr allzu viele Muggel herumliefen. Nach kurzer Suche hatte Stierle den richtigen Griff.
TFTC.

gefunden 05. Dezember 2011 run120895 hat den Geocache gefunden

Bei einbrechender Dunkelheit heute mit DocFros zugegriffen.
Über die Begleitumstände vor Ort wurde ja bereits alles geschrieben. Daher einfach nur - Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 30. November 2011 Bibbi7 hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck mitten im Trubel. Das Foto hat uns zunächst auf die falsche Spur gebracht, zumal der Cache nicht als Mikro eingetragen ist. Dann aber den Cacher-Instinkt wirken lassen und schwupps-da war er.


Nummer 15 von 26 auf einer schönen Urlaubsfahrt zusammen mit derBaumi.

TFTC, Bibbi7

gefunden 23. September 2011 CacheMatzels hat den Geocache gefunden

Der Cache stand schon ewig auf unserer ToDo Liste. Immer wieder passte der Zeitpunkt nicht. Heute war es auch nicht ideal. Das GPS lag zu Hause und so mussten wir es ohne probieren. Da wir eine Ahnung hatten sollte es machbar sein. 21:30 Uhr war doch noch ganz schön was los. Also suchten wir systematisch die Versteckmöglichkeiten ab. Die ankommenden Verkehrsmittel nahmen zuverlässig die Muggels mit und so waren nach und nach die möglichen Finallokationen frei und an der fast letzten Möglichkeit wurden wir dann doch fündig. Das ist ein schön gemachtes Logbuch, typisch made by Lumpi. Viele Grüße an den Owner.Danke für's Zeigen und Herlocken sagen die CacheMatzels
# 636 #
(Rated 4 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

gefunden 01. Juli 2011 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Zum Glück ist das Versteckobjekt schön identifizierbar. Den Rest des Hints fand ich eher verwirrend. Da ich aber ganz normal dort saß, ohne gymnastische Übungen, verliefen Bergung und Loggen ganz entspannt ...
also, ein kleiner Stift hätte eigentlich auch noch Platz gehabt, find ich oder ?
Dankeschön für das mal etwas andere Versteck !

gefunden 07. Dezember 2010 Oisin hat den Geocache gefunden

Auch ich konnte mich nun endlich ins (gut gefüllte) Logbuch einschreiben. Wo der Cache versteckt ist, ist mir schon seit einigen Monaten klar. Jedoch komme ich normalerweise nur zu Zeiten des Berufsverkehrs in die Nähe des Caches. Eine Abendveranstaltung in der Firma gab mir heute die Möglichkeit auch mal gegen 22 Uhr nach dem Rechten zu sehen. Schnell konnte meine Vermutung bestätigt werden und ich trug mich endlich in das tolle Logbuch ein.

gefunden 10. November 2010 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Glücklicherweise kannte ich so ein Versteck aus einer anderen Ecke von Dresden. Das Loggen war dann mitten im größten Berufsverkehr überhaupt kein Problem.

TFTC

(übernommen von gc.com)

gefunden 15. August 2010 muhpISTen hat den Geocache gefunden

Schöner Abendausflug zum Schillerplatz und in aller Ruhe gelogt. Wundert mich direkt, dass das Logbuch so trocken ist, obwohl es ja recht luftig verpackt ist.

Vielen Dank für den Cache
muhpISTen

gefunden 01. Juni 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich Samstag vormittags mal hier war, hattenm zwar die Kinder schon die richtige Stelle erspäht, aber es war zu muggelintensiv, so daß ich heute im Schutz der Dunkelheit hier noch einmal zuschlug. Danke!

gefunden 08. März 2010 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Nach einem anstrengendem [url=http://www.coord.info/GC245A0]T5[/url] musste ich mich unbedingt setzen [:D]. Da der Tag keine 4 Stunden mehr hatte, war die Sache ganz entspannt. Die "Dose" ist wirkliche Handwerksarbeit. Vielen Dank an Lumpi für diesen Cache an wohl bekannter Stelle.

gefunden 15. Januar 2010 malek1936 hat den Geocache gefunden

Am 15.1.10 legten wir die Beine hoch und tasteten scheinbar gelangweilt in halber Höhe die Gegend ab. Malek(w) stellte sich als Sichtabdeckung an die richtige Stelle, und so konnte inmitten zahlreicher Muggelei die Unterschrift geleistet werden. Dank an Lumpi1960 für das kühne Versteck!

gefunden 02. Januar 2010 Raubritter hat den Geocache gefunden

Na, da war ich nicht nur einmal!
Gibt es denn hier mal einen Moment wo keine Muggel da sind ???
Heute stand ich nun wieder hier. Doch da stand auch noch jemand anderes... Nein, kein Muggel! Ein bekanntes Gesicht! Es war Klette! Zu zweit war das suchen und bergen des hübschen Logbuches doch viiiieel einfacher !!!

TFTC sagt Raubritter

gefunden 20. Dezember 2009 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Jetzt weiß ich wie der Owner zu seinem Namen kam - wahrscheinlich hieß das Sprichwort ursprünglich: [b]FRECH[/b] WIE NACHBARS [b]LUMPI[/b] [;)][:D][:D][:P][:P]
Wieder so ein richtig dreist versteckter Cache, dazu noch ein sehr fein gearbeitetes Logbuch - Vorwitzige 4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]. [^]
Im Schneetreiben erwischte ich eine winzige Muggel-Lücke und konnte fix loggen... [:o)]
Danke fürs Herführen und Zeigen und die Information über Dresdens zweiten Schillerplatz! [:O]
----------
Zeit: 20:05Uhr
no trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#946