Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Lüdenscheider Grenzweg: Wegweiser

von Team-MTB-OC     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 10.792' E 007° 42.159' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. November 2011
 Gelistet seit: 27. November 2011
 Letzte Änderung: 07. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCD7BB

8 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
135 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   


Dieser kleine Cache gehört zu einer lockeren Cacheserie, die wir für Euch auf dem kompletten Lüdenscheider Rundweg/ Grenzweg legen wollen. Lest hier alles Wissenswerte über den so beschilderten Rundweg

 

                                                                   

 

Genug der Strecke nun zum Cache. Der Kleine befindet sich auf dem Streckenabschnitt Silberg- Homert. Parken könnt Ihr für diesen Cache bei N 51° 10.934 E 007° 42.191. Der Cache dient in erster Linie dem Zweck Euch auf den richtigen Weg zu führen. Der Grenzweg ist vom Parkplatz aus kommend an dieser Stelle schlecht beschildert und man läuft leicht am richtigen Abzweig vorbei. Zwar treffen sich die Wege wieder aber dann würdet Ihr unseren " Gasmertcache" und den "Schöner Ausblick" von Eichhörnchen3 verpassen und das wollen wir ja nicht......

 

Auf diesem Streckenabschnitt befinden sich  folgende Caches:

 

Lüdenscheider Grenzweg:  

 

Gipfelstürmer

Wegweiser

Gasmert

Niederholte

Versetalsperre

Hostadter Bucht

Werkshagen

Hey Mr. Postman

Homert

 

Außerdem findet Ihr hier einen Teil von :

GC3FCA1

Und:

GC35M25 Schöner Ausblick

 

Auch hier gibt es natürlich, diesmal im Deckel einen Munzee

 

Bitte denkt daran, wir sind im Wald nur Gast. Verhaltet Euch entprechend, laßt keinen Müll zurück und geht nur tagsüber in den Wald. Auch die Tiere möchten ihre Ruhe haben.

 

Viel Spaß bei der Suche und der Wanderung wünscht Euch Euer

 

Team-MTB-OC                

Aktion-Link.png

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 10.934'
E 007° 42.191'
Wanderparkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre pn. 1z uburz Onhfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Herscheid - Typ A (Info), Naturpark Ebbegebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lüdenscheider Grenzweg: Wegweiser    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 3x

OC-Team archiviert 07. August 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 01. September 2014 Team-MTB-OC hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache muß leider noch geschlossen bleiben. Ich bin zwar überzeugt, dass er noch vor Ort ist, aber die Vegetation läßt derzeit keine Suche zu. Um die Natur nicht zu schädigen, ist hier noch Pause bis zum Herbst.

momentan nicht verfügbar 06. August 2014 Team-MTB-OC hat den Geocache deaktiviert

Wir schauen nach.

nicht gefunden 05. August 2014 Hammas hat den Geocache nicht gefunden

Dieser Cache blieb mir verborgen.

gefunden 19. Februar 2014, 17:05 SimonaAndi hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Cacherunde in dieser Gegend gemacht. Der Cache war schnell gefunden. Vielen Dank fürs Zeigen!

gefunden 19. Januar 2014, 12:10 STRDMPR hat den Geocache gefunden

eute bei herrlichem Wetter eine 12km Wanderung mit ein paar Grenzweg-Caches verbunden. Start am Cache Silberg 2.0 mit tollen Aussichtspunkten bis zur Verse, dort eine Weile entlang und über Gasmert wieder zurück. Alle Caches konnten schnell gefunden werden, nur bei einem musste ich etwas länger suchen. Hiermit mein Dankeschön!

kann gesucht werden 08. Juli 2013 Team-MTB-OC hat den Geocache gewartet

Der Cache lag heute auf unserer Bikerunde und wurde natürlich kontrolliert. Alles wo es sein soll Lachend.

 

Happy Hunting

 

Team-MTB-OC

gefunden 08. November 2012 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei einem Herbstspaziergang bei trübem Wetter konnte ich diesen Cache schnell lokalisieren.
Die tolle Aussicht entfaltete zwar nicht ganz so ihren Reiz, bot dafür aber "typisch Sauerland".

Vor Ort stellte ich fest, diesen Cache bereits im März gesucht und gefunden zu haben und hatte scheinbar total vergessen, ihn online zu loggen.
So dehnte ich meine Runde etwas aus, um auch die anderen nahe gelegenen Dosen noch mal zu besuchen, denn mir schwante, dass es sich dort ähnlich verhalten würde.

Danke für den aussichtsreichen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht bei RegenwetterAussicht bei Regenwetter

Hinweis 16. September 2012 Team-MTB-OC1 hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 28. Januar 2012 Faekalini hat den Geocache gefunden

FTF zusammen mit Grendel, Forbidden, Beowölfchen und Pipkin. Nachdem ich unbedingt Cachen gehen wollte, schlossen sich immer mehr an, hier konnten wir immerhin einen FTF erfolgreich loggen ;)

gefunden 28. Januar 2012 forbidden72 hat den Geocache gefunden

16:40 Uhr, #...

 

Rudel-FTF gemeinsam mit Grendel68, beowoelfchen, a.pipkin und Faekalini!

Da hat Grendel68 wohl recht: Auf dieser spontanen, echt "coolen" Spazierrunde war für jeden etwas dabei.

Danke für's erneute Herführen und den Cache und die Munzees und, und, und... Lachend

 

forbidden + Hund (unterwegs mit: siehe oben + zwei weiteren Hunden)

gefunden 28. Januar 2012 beowoelfchen hat den Geocache gefunden

Dem log von Grendel68 kann ich nur zufügen, dass es wirklich, wirklich kalt war und wir zu unserem Erstaunen eine geschlossene Schneedecke vorgefunden haben!

Es war eine tolle Runde in netter Gesellschaft - gerne wieder.

Die Grenzgänger warten schon auf weitere Döschen Zwinkernd

beowoelfchen

gefunden 28. Januar 2012 a.pipkin hat den Geocache gefunden

Team-FTF

Ja, dem Log von Grendel braucht man nicht mehr viel hinzufügen.

Es war eine lustige Rudel-Runde, es hat Spass gemacht.

Schön, dass das Wetter mitgespielt hat.

gefunden 28. Januar 2012 Grendel68 hat den Geocache gefunden

Na, das hat doch perfekt gepasst! Mitten in den per Twitter laufenden Organisationsarbeiten für eine gemeinsame Cacherunde platzte die Publishmail dieses neuen Grenzwegs. So wurde dann ein Treffpunkt ausgemacht und forbidden72, beowoelfchen, a.pipkin, Faekalini, insgesamt drei Cacherhunde und ich machten uns auf den leicht verschneiten, von einigen Caches schon wohlbekannten Weg.

Vor Ort war beowoelfchen am schnellsten und so konnten wir uns als größeres FTF-Team ins Logbuch eintragen  :D Der Weg wurde dann noch weiter fortgesetzt. Einige vom FTF-Team vervollständigten ihre Cachefunde im "Gasmerter Bankenviertel". Einige freuten sich über brandneue Munzees. Für alle war etwas dabei.

Das hat in lustiger Truppe viel Spass bereitet und leicht durchgefroren sind wir dann im Dunkeln wieder am Parkplatz angelangt.

TFTC, Grendel68