Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Eine Persoenlichkeit Erlangens

Dieser kleine Multi dreht sich um eine Person, die in Erlangen zur Welt kam und es zu einiger Bekanntheit gebracht hat.

von toubiV     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 35.000' E 011° 00.560' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 07. November 2011
 Gelistet seit: 06. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 07. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD81F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
115 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Er war auf seine Weise sowohl Gesetzgeber als auch Widerständler.

Bei den angegebenen Koordinaten geht's los.
Ihr findet dort eine Zahl (A).

Die Person, um die es hier geht, war dort, worauf sich die zu findende Zahl bezieht ein paar Jahre gewesen, um sich Wissen anzueignen.

Von dort aus geht es weiter zu
N 49° 3 (A + 4654)
E 011° 0 (A + 92)
Die Rechnungen müssen 4-stellige Zahlen ergeben, gegebenenfalls führende "0" anhängen!

Dort findet Ihr einen Gedenkstein, der der Person, um die es hier geht, gewidmet ist. 2 Zahlen findet Ihr auch auf dem Gedenkstein (B und C von links nach rechts).

Der Cache ist dann bei
N 49° 3 (7 * A + B + 217)
E 011° 0 (C - 3 * A + 10) versteckt!
Die Rechnungen müssen 4-stellige Zahlen ergeben, gegebenenfalls führende "0" anhängen!

Viel Spaß beim Suchen

Bitte versteckt den Final wieder genauso wie Ihr ihn gefunden habt, damit nachfolgende Cacher auch erfolgreich sind.
Und gebt acht, hier ist's eigentlich IMMER (OK, ausser vielleicht nachts um 3) recht vermuggelt!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 49° 35.000'
E 011° 00.560'
Stage 1 (Startpunkt)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

I/N

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eine Persoenlichkeit Erlangens    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Juni 2012 Spruti hat den Geocache gefunden

Auch hier kam mir das Wetter zu Hilfe. In der Mittagspause unbemerkt geloggt. Den 'Vorgänger' hatte zwar vor längerer Zeit gelöst, hatte aber leider keine Gelegenheit, die Dose zu finden.
Danke für's Dösle sagt Spruti!

gefunden 02. April 2012 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#2767

Hübscher kleiner Muilti, obwohl ich das Gefühl hatte, bei Stage 1 ein wenig off zu sein.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 11. März 2012 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Schon bei meiner letzten Erlangen-Tour war ich auf den Spuren der Erlanger Persönlichkeit. Damals alle Stationen gut gefunden, aber am Final wegen der vielen Muggel nur immer mal kurz suchen können.
Heute Abend dann auf dem Rückweg nach Hause noch mal kurz angehalten. Es dauerte nicht lange und schon hatte Mi(e)ne die Dose in der Hand Dachte zwar, ich hätte damals an dieser Stelle alles abgesucht, war aber wohl nicht so

Danke für den schönen kurzen Multi! Die Grauloewen

gefunden 28. Dezember 2011 Eisenmann hat den Geocache gefunden

Nachdem die Final-Koordinaten recht problemlos zu ermitteln waren, habe ich die Dose zur Sicherheit doch lieber im Schutz der Dunkelheit gehoben. Gruß vom Eisenmann

(2011-12-28 * 19:15 * #399)

gefunden 20. Dezember 2011 vogest30 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von Kindergarten und Schule schnell gefunden.
Vielen Dank für den Cache!

gefunden 13. Dezember 2011 danspataru hat den Geocache gefunden

Ein früher Feierabend heute bescherte mir diesen Cache. Nachdem ich den Owner beim letzten 19V auch persönlich kennen gelernt habe musste der Cache jetzt mal gemacht werden.
Hat alles gut geklappt, auch wenn mir das Final in T4.5er Version viel besser gefallen hätte ;)
Herzlichen Dank für den Cache!

In: Münze 1 Pfennig - Westdeutschland
Out: nix

gefunden 30. November 2011 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Mittagsrunde alles gut und schnell gefunden. Manch einer schwelgte in Erinnerungen, ob diese nun gut oder schlecht waren, lassen wir mal dahingestellt [:D] Vielen Dank!

Grüße
das-sadistenteam

gefunden 28. November 2011 yetiyeti123 hat den Geocache gefunden

Hier musste auf jeden Fall wieder einer hin. Und ich hatte mir schon fast gedacht, dass er dort zu finden ist. Dank Nebel waren die Muggel mit anderem beschäftigt, als auf mich zu achten.
Vielen Dank.

gefunden 23. November 2011, 21:00 caci_ hat den Geocache gefunden

Heute kam ich im Rahmen einer Feierabendrunde endlich dazu, diesen neuen Innenstadtmulti auszuprobieren. Die gesuchte Person und die Umgebung war mir natürlich schon aus vergangenen Tupper-Abenteuern vertraut (die Person sogar aus alltäglicher Erfahrung), aber es war trotzdem ein schön gemachter Multi. Insbesondere das nett verborgene, aber gut findbare Final hat mir sehr gut gefallen!

TFTC!