Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Die 5 Brücken #1

von DaMo+Leni     Deutschland > Bayern > Dachau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 18.592' E 011° 11.579' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. September 2011
 Gelistet seit: 08. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 30. April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCD836
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
235 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Die 5 Brücken #1



Die 5 Brücken sind eine Traditional-Serie von 5 Dosen + 1 Bonus entlang der Glonn, beginnend von der Glonnbrücke Augsburger Straße und geht Flussabwärts bis kurz vor Unterweikertshofen.
Der Bonus befindet sich nicht an der Glonn, aber natürlich an einer Brücke. Für den Bonus müsst Ihr euch nur die Zahlen notieren die rot hinterlegt auf den Logbüchern notiert sind.

Ich wünsche allen viel Spaß beim suchen und sollte einmal etwas nicht gefunden werden oder es tretten andere Probleme und/oder Fragen auf, meldet euch gerne bei mir.







counter.pl?ID=13801&Design=simple&vorn=2

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

trug nhs qre trtraüoreyvrtraqra Frvgr ehagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die 5 Brücken #1    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 30. April 2022 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC33R58) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 20. Oktober 2021 kazumi53 hat den Geocache gefunden

War heute hier in der Gegend und habe die Gelegenheit genutzt ein paar Smileys auf die Landkarte zu zaubern.
TFTC

gefunden 11. Juli 2020, 23:40 Eddiemuc hat den Geocache gefunden

DUPLIKAT
Auf 80-Tage-Tour mit ThomsonSan, wegen des durchwachsenen Wetters heute leider nur mit dem Auto 🚗 Schön Mal wieder Dosen zu suchen, außerdem füllt sich für mich nun endlich das letzte Loch der Jahresmatrix [:D]

Vielen Dank an **DaMo+Leni** fürs Legen und Pflegen.
  EddieMuc

[:)] #77
*Gehen zwei Tupperdosen durch den Wald. Sagt die eine zur anderen... nichts, Tupperdosen können nicht sprechen.*

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Oktober 2019 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Diese Brücke überquere ich gelegentlich mal.
Heute war Zeit für einen Zwischenstopp und es war recht einfach die erste Dose der Serie zu ernten.

Vielen Dank
wolle1964

gefunden 21. Januar 2018, 13:02 Leander80 hat den Geocache gefunden

Danke fürs verstecken und pflegen😉👌

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Januar 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Während der Woche mit Patta eTrex ein sehr "lösendens" Telefonat gehabt, nun ist der "DRUCK" weg (Kleiner Insider)

Ist immer wieder prima, wenn man während des Telefonierens auch auf die richtigen Gedanken kommt und irgendwann ein bestimmter Checker auch endlich die gewünschte Farbe bekommt.

OK erstes Problem war gelöst und am Ende des Telefonats mal geklärt, ob wir Samstag losziehen und in welche Richtung es gehen könnte.

Das Ziel stand schnell fest:
Ilmquelle Pipinsried damit Patta eTrex die 360 Grad Challenge vollenden kann
Dann hab ich mir den Hilgerts Wald gewünscht, da er mir vom Legedatum Januar 2006 noch gefehlt hat
Und dann haben wir noch den Adalhelms Vermächtnis auf die Besucherliste gesetzt, immerhin von April 2004.

Also ging es Samstag los, ich hatte heute den Job des Navigators und so fuhr Patta eTrex uns nach meine Anweisungen von Dose zu Dose und am Ende des Tages standen nicht nur die drei Wunschdosen sondern - wie (fast immer) üblich wollten wir zweistellig werden. Am Ende stand sogar eine 2 vorne an der Fundzahl. und natürlich das wichtigste - das uns gesteckte Tagesziel wurde erreicht.

Und wie schon mehrmals wurden wir auch hier zweimal auf unserer Tour angesprochen und hatten nette Unterhaltungen mit netten Leuten gehabt.
Getreu dem Motto - Sei nett und freundlich - und dein Gegenüber ist auch nett und freundlich
So wird man in einem guten Gespräch vom "Verdacht von Randalierern" oder "Wollt ihr Bäume fällen" zu einem "Kommt mal mit, ich zeig euch was....."

Und was wir da für Schmuckstücke zu sehen bekamen - alleine dafür hat sich die Tour heute mal wieder mehr als gelohnt.

Sogar der ein oder andere gelöste Myst konnte eingesammelt werden.

Alles in allem wieder viel Spaß gehabt und auch wieder einige km gelaufen.

Am Heimweg wäre ich fast noch in den Ende Fußballspiel Stau gekommen, aber es hat gerade noch gepasst und ich kam zwar mit viel Verkehr aber ohne Stau nach Hause.

Vor allem ist es gerade bei den alten Dosen sehr schön, das es die immer noch gibt und daher noch logbar sind.

Spezielles zu dieser Dose:

Zuerst auf der falschen Seite gewesen, dann auf der richtigen Seite die Dose gefunden.
Geloggt und uns die Bonuszahl notiert. Mal sehen ob und wann wir die anderen noch fehlenden drei und den Bonus mal machen.


Vielen Dank an Radulas fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 19. Mai 2017, 17:21 pferseeer hat den Geocache gefunden

korrekt versteckt! dfdc

gefunden 04. Dezember 2016 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Hier habe ich erst zu kompliziert gedacht, aber dann habe ich den Hinweis entdeckt und dann hat alles sehr gut geklappt mit der Suche und dem Finden. Die Dose ist sehr gut erhalten und trocken.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden 30. September 2016 MikeSchmiddi hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Januar 2016 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Sooo schönes Wetter, dass müssen wir ausnutzen und ein paar Doserl einsammeln

Auch hier schauten wir vorbei. Nachdem wir einige Autofahrermuggel abgewartet hatten, konnten wir abtauchen und ungestört zuschlagen. DFDC!

Wie so oft, haben wir vergessen uns die Bonuszahl aufzuschreiben!

gefunden 06. Januar 2016 Michi&Lissy hat den Geocache gefunden

Zuerst machten wir uns hier auf der falschen Seite auf die Suche; Dort aber sofort festgestellt, dass es für diese Variante deutlich zu kühl ist und dass wir unsere Badesachen vergessen hatten. Also einen zweiten Versuch gestartet - diesmal auf der richtigen Seite . Dort auch schnell fündig geworden. Die restliche Serie wird bei unserem nächsten Besuch abgeschlossen. TFTC

gefunden 08. September 2015, 15:30 seher66 hat den Geocache gefunden

Schöner Platz bei strahlendem Sonnenschein und rauschender Glonn ...

gefunden 02. August 2015 TK76 hat den Geocache gefunden

Und so begaben sich fünf tapfere Recken und Reckinnen auf die gefahrvolle Queste um das Geheimnis des verschollenen Drachen zu enträtseln. Wohlan denn Barde, hau in die Klampfe und berichte uns von ihren Taten...

Nachdem unsere tapferen Recken in den nahe gelegenen Wäldern nach Hinweisen über einen verschollenen Drachen gesucht hatten, waren sie bereits auf der Heimreise, als sie diese mystische Brücke überquerten. Ob es hier wohl Trolle gibt? Nein, aber eine Dose! Danke dafür. 

Vielen Dank an Grantig, Hessebembel, simpson71 und natürlich das Geohühnchen für diesen netten und kurzweiligen Ausflug!

gefunden 29. Mai 2015, 15:02 Filius_Divi hat den Geocache gefunden

geparkt und dann die andere andere Seite zum Cache...
DfdC!

gefunden 13. Mai 2015, 15:20 Rs-Oli hat den Geocache gefunden

gefunden 15. März 2015 Ti1na hat den Geocache gefunden

Gefunden. Wir haben zwar nicht alle Caches von der Serie gefunden (weil ich nix auf das Garmin runtergeladen habe), aber ein paar schon. Die vielen Brücken und wie die alle von unten aussehen und wo da ein Döschen versteckt sein könnte, waren schon seehr interessant.

DFDC

Ti1na & Christian

gefunden 13. August 2014 lupo6 hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg zur Giga Vorabregistrierung in München habe ich ein paar Caches rechts und links davon mitgenommen. TFTC!!!! [:)]

gefunden 25. Mai 2014 ludus hat den Geocache gefunden

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.

-- Orginal GC LOG --

Nach dem Grillen war eine kleiner Spaziergang angesagt und die Dose lag dabei direkt auf dem Weg.
Die Dose war schnell gefunden und ist in einem einwandfreien Zustand.
TFTC

gefunden 15. März 2014 ck165 hat den Geocache gefunden

Hmmmm, welche Brücke ist es denn nun?!
Wir haben die Dose gut finden können.

DFDC sagt ck165 (TEAM: Die Brunner)

Die einen sagen "Schweigen ist Gold". Ja, das hat wohl auch seine Vorteile, denn "Schweigen kann nicht falsch zitiert werden". Aber für die Owner sind kurze bis einsilbige Logs kein Auslöser für "Juhuu, dann muss ich nicht so viel lesen", sondern eher schon fast eine Beleidigung. Und ich sage immer "ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was die Anderen verstehen".
Und da ja fast alles im Leben irgendwann einen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, diese Signatur an alle meine Log-Einträge zu heften.
In diesem Sinne: Happy Caching.

gefunden 09. März 2014 masada74 hat den Geocache gefunden

siehe GC

gefunden 21. Februar 2014 Philcaro hat den Geocache gefunden

Nach dem Termin wurde die Brückenrunde noch abgearbeitet. Einen hatte ich schon in Herbst geloggt. Jetzt wurden in der Dunkelheit schnell noch die anderen Dosen gesucht.

gefunden 28. Dezember 2013 clajari hat den Geocache gefunden

Der erste auf unserer heutigen Tour war schnell gefunden.

gefunden 27. April 2013, 19:00 Thomas217 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, problemlos gefunden und geloggt.

gefunden 05. April 2013 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

So auf dem Heimweg machten wir dann noch an dieser Brücke einen kleinen Halt. Da wir jedoch die nun nötigen Taschenlampen im CM vergessen hatten, dauerte die Suche ein wenig länger.

Während schließlich ein Teil des Teams eine Lampe holte, konnte der andere Teil das Doserl doch finden und das Logbuch um einen Eintrag bereichern

TFTC und viele Grüße aus dem Augsburger Land
Gross-mummrich

gefunden 01. April 2013 ubrox hat den Geocache gefunden

Heute früh am Ostermontag, als Odelzhausen noch tief im Schlaf lag, hab ich mich endlich mal unter diese Brücke begeben, um das letzte Döschen aus der Serie einzusammeln.
Leider lag kein Stift in der Dose und ich war auch ohne Schreibzeug unterwegs. Werde ich dann irgendwann mal nachholen müssen.
Zumindest hab ich jetzt alle Brücken eingesammelt und irgendwann ist dann der Bonus dran.
no trade
Gruß,
Uli

gefunden 24. März 2013 uking hat den Geocache gefunden

Hier ist es schon eine zeit her, das ich hier war. Aber an diese Brücken kann ich mich noch genau erinnern. Es war wieder die erste größere Runde zum Einstieg in diesem Jahr

 

Danke für die Brücken-Doserln

gefunden 17. März 2013 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs.
Nachdem wir schon vor ewigen Zeiten ein paar Brücken-Caches gemacht hatten wollten wir diesmal die kleine Serie zu Ende bringen. Das Doserl vor Ort konnten wir jedenfalls ratz-fatz finden. Bonus-Zahl notiert und schon ging es weiter.
TFTC

siehe auch bei GC

gefunden 29. Juli 2012, 13:45 ET-DUO hat den Geocache gefunden

Heute machen wir uns auf den Weg zu den 5 Brücken.
Die erste Dose war schnell gefunden.
29.07.2012 um 13.45 Uhr.
Danke für die Dose.
ET-DUO

gefunden 08. Juli 2012 der profi hat den Geocache gefunden

Ich wollte mir die Cachebeschreibung durchlesen. Die Cachemachine war anderer Meinung. Nein, die zeige ich dir nicht. Und alle anderen auch nicht, die du gestern gespeichert hast. Pech gehabt. Die habe ich gerade gelöscht und das system komplett in den Werkszustand zurückversetzt.

Den habe ich auch so gefunden.

Zum Glück hatte ich für meine Rätsel die Ausdrucke der Geochecker dabei. Es lebe das Papier.

Persönliche Bewertung: [:)][:)] Erklärung siehe mein Profil.

gefunden 16. Juni 2012 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe Geocaching.com

gefunden 12. Juni 2012 Schollfan hat den Geocache gefunden

Auf meiner kleinen Nachmittags-Runde im Regen bin ich auch hier fündig geworden.

TFTC

gefunden 19. Dezember 2011 pauliklaus hat den Geocache gefunden

A Cache A Day ...

Nach langer Brückenpause jetzt damit endlich den letzten der Brückenserie erledigt und Coin/TB reingelegt, sowie einen TB rausgenommen.

DFDD
Klaus

gefunden 10. Dezember 2011 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)

gefunden 17. November 2011 wuffy hat den Geocache gefunden

Eigentlich stand "Bett kaufen" auf dem Programm, aber seinen Anfahrtsweg kann man ja variabel gestalten und ab und zu auch mal halten.

10.50 Uhr - TFTC

gefunden 30. Oktober 2011 Vyrembi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Niggae machte ich mich auf die Suche nach den 5 Brücken. Begonnen haben wir zwar von hinten , aber die Serie war trotzdem ganz schön.

Danke für den Cache und die Serie

gefunden 11. Oktober 2011 Quasselkasper hat den Geocache gefunden

Dies ist ein nachträglicher Log eines Caches, den ich bereits auf geocaching.com gelogged hatte.
Ich habe OC mehrere Jahre nicht genutzt und trage hier nun einige Funde nach. Hier der Originallog von GC:

Täglich fahre ich auf meinem Weg zur Arbeit "über" die Dose - also mal höchste Zeit, sie auch mal zu besuchen. Heute war 50m weiter an der Strasse die Feuerwehr dabei, einen Banner über der Strasse abzunehmen - aber soetwas stört hier ja nicht - man ist an der Dose ja ungestört :-).

Danke sagt der --> Quasselkasper <--

gefunden 08. Oktober 2011 jlod hat den Geocache gefunden

Auch dieser war mit Hilfe des Hints schnell entdeckt, musste wegen eines Graupelschauers etwas länger unter der Brücke bleiben.
Gruß Hans

gefunden 25. September 2011 maulwurfn2 hat den Geocache gefunden

[xx(][xx(][xx(]Sche...[xx(][xx(][xx(]
Auf dem Weg nach Sixtnitgern, haben wir (mawupa, PudelsKern, pumawuma und ich) hier schnell einen kurzen Stopp gemacht um 2 Dosen zu suchen.
Unter der Brück angekommen hab auch gleich das Doserl entdeckt und auf dem Weg nach unten bin ich plözlich in das Geschäft irgendeines Menschen getreten [xx(][xx(][xx(]
Zu sehen war auch nichts, da diese mit einer Serviette abgedeckt war.
Kurz darauf kam dann noch ein anderer Cacher vorbei.
Viele Grüße nochmal.

[xx(][xx(][xx(]Vielen Dank für diesen beschissen Cache[xx(][xx(][xx(]

TFTC #238

In: Nix
Out: Nix

gefunden 25. September 2011 Inder hat den Geocache gefunden

#945, 14:45h.
Unser erster heute. Und gleich an der Dose das Team "Blindes Huhn" getroffen. So war das Suchen ganz einfach, denn die beiden hatten die Dose schon in der Hand.
Wir haben dann gleich noch einen Geocoin direkt übernommen.
Danke!
Noah, Moni und Alfred

zuletzt geändert am 04. April 2018

gefunden 24. September 2011 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Der 14. Cache auf meiner heutigen Samstagnachmittagsrunde durch den WESTEN.
Zum Auftakt also eine urbane Dose. Am Ende war es ganz easy nur die Örtlichkleit ist wirklich eine Örtchen. Aufpassen wo man hintritt Pfui. Von Damenbinden über Haufen alles da. Es kann nur besser werden.

Danke

ingo_3