Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die 5 Brücken #2

von DaMo+Leni     Deutschland > Bayern > Dachau

N 48° 19.000' E 011° 12.302' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. September 2011
 Gelistet seit: 08. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 08. Dezember 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD837
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
4 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
163 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Die 5 Brücken #2



Die 5 Brücken sind eine Traditional-Serie von 5 Dosen + 1 Bonus entlang der Glonn, beginnend von der Glonnbrücke Augsburger Straße und geht Flussabwärts bis kurz vor Unterweikertshofen.
Der Bonus befindet sich nicht an der Glonn, aber natürlich an einer Brücke. Für den Bonus müsst Ihr euch nur die Zahlen notieren die rot hinterlegt auf den Logbüchern notiert sind.

Ich wünsche allen viel Spaß beim suchen und sollte einmal etwas nicht gefunden werden oder es tretten andere Probleme und/oder Fragen auf, meldet euch gerne bei mir.







counter.pl?ID=13802&Design=simple&vorn=2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Verordnung des Lkr. Dachau über ein LSG im Glonntal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die 5 Brücken #2    gefunden 29x nicht gefunden 4x Hinweis 0x

gefunden 21. Januar 2018, 13:57 katrin--b hat den Geocache gefunden

Danke fürs verstecken und pflegen

gefunden 21. Januar 2018, 13:02 Leander80 hat den Geocache gefunden

Danke fürs verstecken und pflegen☺👍

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. November 2017 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute abend war das primäre Ziel der alte Cache Training Unit Three von 2004 der inzwischen auch über ein Jahr nicht mehr geloggt wurde.

Nachtsichtgerät - oh das fehlt mir noch in der Ausrüstung.
Dann einfach mal geschaut wen ich kenne und den Cache schon gemacht hat und mal gefragt, ob er ein Nachtsichtgerät selber hat.

Und lerry64 hat eins und hat es uns freundlicherweise gleich geliehen und so war die nötige Ausrüstung komplett.

Nachdem der Cache aber schon so alt ist hatten wir zur Sicherheit mal den Owner gefragt, ob der noch geht und dann bot er sich freundlicherweise gleich an, mit uns mitzugehen und den Cache auch gleich zu warten.

Dann einen Termin ausgemacht, den wir dann verschieben mussten (Im Nachhinein war es heute sicher auch besser - nicht so kalt wie am ersten geplanten Termin und es blieb trocken) und dann war es heute abend soweit. (Zum Glück sonst wäre es heuer nix mehr geworden).

Taschenlampen, Nachtsichtgerät eingepackt, mich mit pfronta, Nado+Ado, Team Affing, Patta eTrex und DL4MEA verabredet und um 22 Uhr vor Ort getroffen.

Freundlicherweise wurden wir heute von Patta eTrex gefahren. Also genau genommen ein Rundum Sorglos Paket - oder auch "betreutes" Cachen.

Auf der Hinfahrt dann aber noch zwei andere Dosen geloggt, einer der direkt auf dem Weg lag und ein D5 T4,5 den wir nicht einfach so liegen lassen wollten.

Gegen 23.30 Uhr zeigte das Auto Thermometer immer noch 10 Grad an - in PLUS - und das Ende November - einen Monat vor Weihnachten.

Ich danke dem Team fürs begleiten und dem Owner fürs mitgehen und warten des Caches.

Dieser Tradi wurde auf der Hinfahrt geloggt.


Vielen Dank an Radulas fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

nicht gefunden 05. August 2017 Girgl01 hat den Geocache nicht gefunden

Leider auch beim 3. Mal nicht gefunden! (im Gegensatz zu Nr. 1, 3, 4, 5)!

gefunden 21. Mai 2017, 16:11 pferseeer hat den Geocache gefunden

korrekt versteckt! dfdc

gefunden 04. Dezember 2016 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Hier habe ich ebenfalls erst zu kompliziert gedacht, aber dann habe ich den Hinweis entdeckt, den es nur im GC-Listing gibt, und dann habe ich den Cache gut loggen können. Die Dose ist sehr gut erhalten und trocken. Vielen Dank für den Cache sagt der Schatzforscher

gefunden 29. Mai 2016, 14:00 PuBaer 75 hat den Geocache gefunden

Wir wollten gerade wieder gehen als meine Tochter doch noch fündig geworden ist


Danke fürs Doserl verstecken und pflegen

gefunden 08. Mai 2016 yrcko hat den Geocache gefunden

Erst heute (24.05.18) gemerkt, dass dieser auch ein OC ist, deshalb nachgeloggt.

So ein großer Bach/kleiner Fluß hat schon etwas romantisches, was man von der Brücke leideer nicht sagen kann.

Danke für den cache!
Yrcko

  

gefunden 06. Januar 2016 Michi&Lissy hat den Geocache gefunden

In 2013 machten wir in München die Stadtbezirks-Challenge. Da wir die Idee gut fanden, machten wir uns auf die Suche nach einem ähnlichen Challenge-Cache. Und in Dachau wurden wir fündig. So machten wir uns erst mal auf die Suche nach Caches, die wir in der Vergangenheit besucht hatten und bereits zum Erfüllen dieser Aufgabe beitragen. Acht Gemeinden fehlten uns noch. Daher machten wir uns heute auf den Weg um die restlichen Gemeinden im Landkreis Dachau zu besuchen.

Hier, in der Gemeinde Odelzhausen, war unser sechster Stopp. Vor einiger Zeit hatten wir einen anderen Cache dieser Serie bereits besucht und glücklicherweise bislang die Bonuszahl noch nicht verloren, so nutzten wir heute die Gelegenheit eine weitere Bonuszahl dieser Serie ein zu sammeln. Eigentlich war ja ganz eindeutig, wo sich das Doserl befinden muss, aber manchmal ist einfach schon wieder schwierig… Nachdem wir die Tomaten von unseren Augen entfernt hatten, konnten wir den Cache entdecken und uns im Logbuch eintragen. TFTC

gefunden 26. Oktober 2015 drfaust hat den Geocache gefunden

Das war heute ein ungeplanter Fund. Wir waren in der Gegend unterwegs und haben kurzfristig mal nachgesehen, was es denn hier an Dosen gibt. Und siehe da, gar nicht weit weg war schon eine, nämlich diese. Gefunden war sie auch schnell und so stand einem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Wege. Jetzt müssen wir die anderen fünf auch noch mal aufsuchen.

Danke fürs Zeigen des trotz der Straße malerischen Ortes.

gefunden 13. Mai 2015, 15:50 Rs-Oli hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Mai 2015, 20:24 Filius_Divi hat den Geocache gefunden

Endlich ohne telefonierende Muggelparker auf der ggü liegenden Straßenseite gehoben. Danke für die Dose!

nicht gefunden 20. März 2015 Ti1na hat den Geocache nicht gefunden

Leider wieder nicht gefunden. Diesmal mit Garmin im Gepäck. Nicht unter der Brücke, nicht auf der Brücke. Die Koordinaten haben auf die Planke auf der Straße gezeigt. Dort auch nichts (Magnetisches) gefunden. Hmm... Sicher, dass der Cache noch da ist? Der letzte Logeintrag ist ja schon ein bisschen länger her...

Ti1na

nicht gefunden 15. März 2015 Ti1na hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden! Könnte daran gelegen haben, dass wir die genauen Koordinaten nicht auf dem Garmin hatten und wild an der und um die Brücke herum gesucht haben. Hmm... Ein anderes Mal.

Ti1na & Christian

gefunden 15. Dezember 2014, 07:55 PeMa Choppers hat den Geocache gefunden

Beim Heimweg schnell noch an dieser Dose halt gemacht. DFDC

gefunden 13. August 2014 lupo6 hat den Geocache gefunden

Da ist ja noch ne Brücke ... und da gibts auch gutes Bier [:)]
Heute auf dem Weg zur Giga Vorabregistrierung in München habe ich ein paar Caches rechts und links davon mitgenommen. TFTC!!!!

gefunden 09. März 2014 masada74 hat den Geocache gefunden

siehe GC

gefunden 28. Dezember 2013 clajari hat den Geocache gefunden

Nachdem wir einmal unter der Brücke durch sind, wurde der Hint doch gelesen. Dann war nur noch ein gezielter Griff nötig.
Als wir schon auf halben Weg zur nächsten Brücke waren, fiel auf, dass wir die Bonuszahl vergessen hatten. Also nochmal zurück.

gefunden 05. April 2013 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Unsere heutige kleine Nachmittagsrunde führte uns in die Gegend rund um Odelzhausen. Ziel waren dabei ein paar kleinere Klettereien, doch als wir ganz nah an dieser Dose vorüber fuhren konnten wir einfach nicht anders, das CM hielt automatisch und schon hatten wir das Doserl in der Hand
Also hinterließen wir unseren Stempelabdruck, notierten uns die Bonuszahl und schon konnten wir wieder weiterfahren

TFTC und viele Grüße aus dem Augsburger Land
Gross-mummrich

gefunden 24. März 2013 uking hat den Geocache gefunden

Hier ist es schon eine zeit her, das ich hier war. Aber an diese Brücken kann ich mich noch genau erinnern. Es war wieder die erste größere Runde zum Einstieg in diesem Jahr

 

Danke für die Brücken-Doserln

gefunden 17. März 2013 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs.
So das war das letzte Doserl von dieser Serie das uns fehlte. Hier mussten wir erst noch einen Muggelmann mit Hund abwarten, das dauerte schon ein ganzes Weilchen denn die beiden waren nicht gerade flott unterwegs. Nachdem wir dann endlich suchen konnten, hatten wir schnell das Doserl in der Hand.
TFTC

siehe auch bei GC

gefunden 23. Februar 2013 wuffy hat den Geocache gefunden

Erst mal eine Ehrenrunde unter der Brücke gedreht, bis es dann der Hint war, der half
Vielen Dank fürs Verstecken.

13.40 Uhr - TFTC

gefunden 11. August 2012 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe Geocaching.com

gefunden 29. Juli 2012, 14:20 ET-DUO hat den Geocache gefunden

Die 2te Dose haben durch den Hin gut gefunden.
29.07.2012 um 14.20 Uhr geloggt.
TFTC
ET-DUO

gefunden 12. Juni 2012 Schollfan hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich im strömenden Regen auf einen schnellen Hin&Mit gehofft, allerdings hat es dann doch etwas länger gedauert - da hatte ich die Dose nicht erwartet...

TFTC

gefunden 10. Dezember 2011 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)

gefunden 08. Dezember 2011 Quasselkasper hat den Geocache gefunden

Dies ist ein nachträglicher Log eines Caches, den ich bereits auf geocaching.com gelogged hatte.
Ich habe OC mehrere Jahre nicht genutzt und trage hier nun einige Funde nach. Hier der Originallog von GC:

 


Nachdem ich hier vor einigen Wochen schonmal nen DNF hatte, sollte Heute ein zweiter Anlauf gewagt werden und wieder habe ich ziemlich lange gesucht bis er gefunden war - dabei ist es doch wirklich einfach und die 1/1er Wertung kann man so schon gelten lassen. Warum ist es aber auch für andere (laut Logs) scheinbar schwierig, diese Dose zu finden .... es bleibt ein Rätzel.

Danke fürs Döserl sagt der --> Quasselkasper <--

gefunden 31. Oktober 2011 ubrox hat den Geocache gefunden

Vor dem neuen BMK Marathon, noch schnell ein paar Glonn-Brückencaches mitgenommen.
Da die D/T Wertung eindeutig war, gab es nicht so viel Versteckmöglichkeiten.
Danke für die Serie.
Gruß,
Annette+Uli

gefunden 16. Oktober 2011 pauliklaus hat den Geocache gefunden

A Cache A Day ....

Da ich ohnehin zum Logbuchtausch in der Nähe war, habe ich mir heute schnell noch diese Dose gegriffen.

DFDC
Klaus

gefunden 15. Oktober 2011 jlod hat den Geocache gefunden

Heute im 2. Versuch doch noch gefunden, beim ersten mal hab ich zu kompliziert gedacht.
Gruß Hans

gefunden 03. Oktober 2011 Inder hat den Geocache gefunden

#957, 14:35h.
Heute ohne Schlamm und Schmutz problemlos gefunden.
Danke!
Noah, Moni und Alfred

zuletzt geändert am 04. April 2018

nicht gefunden 25. September 2011 Inder hat den Geocache nicht gefunden

15:55h.
Hier hat es leider nicht geklappt. Viele Spinnweben und schlammige Schuhe, aber keine Dose zu sehen.
Beim nächsten mal vielleicht.
Danke!
Noah, Moni und Alfred

gefunden 24. September 2011 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Der 15. Cache auf meiner heutigen Samstagnachmittagsrunde durch den WESTEN.
Die Nummer zwei war ein rascher Fund auf der 5 Brücken Tour.

Danke

ingo_3