Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Area51 in der Heide?

Bitte nicht in die Sperrzone fahren. Der Cache ist ganzjährig logbar.

von Einfach_Andre     Deutschland > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

N 52° 55.570' E 010° 09.144' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 10. Dezember 2011
 Gelistet seit: 14. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 03. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD885
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
216 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Area51 in der Heide?


Beschreibung:

Dies ist mein erster Cache(#001).Ihr seid herzlich eingeladen Euch auf die Suche zu begeben. Mit diesem Cache möchte ich auf eine extraterrestrische Besonderheit hinweisen. Wer bei unserer Gegend an verschlafenes Heideland denkt, der hat sich noch nicht ausreichend umgeschaut. Hier an diesem Ort wird immer wieder versucht, die Naturgesetze zu überwinden. Was genau an diesem Ort gemacht wird ist geheim, streng geheim. Um ein wenig Transparenz in die Sache zu bringen, wird in den nächsten Jahren eine Art "Tag der offenen Tür" geplant. Mehr Informationen findet Ihr wenn Ihr die verlinkten Internetseiten besucht. Der Cache ist gut und gerne das ganze Jahr zu finden. Man sollte möglichst nur bei Tageslicht danach zu suchen. Die angrenzende Sperrzone muss nicht betreten, befahren oder in sonstiger Form besucht werden. Um den Cache zu loggen, sind ausser festen Schuhen und der Witterung entsprechender Kleidung, keine Hilfsmittel notwendig. Bitte nur den oberen Teil abnehmen,keine Gewalt anwenden und ebenso ist die Benutzung von Werkzeug nicht notwendig. Bitte informiert mich über den Zustand der Dose und ggf. über nötige Wartungsaufgaben.

Parkmöglichkeiten:

Die Cachemobile möglichst nicht auf sondern neben der Straße parken.

Weitere und aktuelle Informationen zum Thema:

http://goo.gl/HmGO9(Fassberg.de)

http://goo.gl/MTl0S(Fassberg.de)

http://goo.gl/OUkBw(Fassberg.de)

http://goo.gl/gwj6F(de.Wikipedia.org)


Besonderheiten: 

Dies ist der erste (#001) von drei Caches, jeder Cache bekommt einen einzigartigen Code. Diese drei Codes zusammen ermöglichen es Euch, einen weiteren !!noch!! in der Planung befindlichen Cache zu heben. Notiert Euch auf jeden Fall den Code. Ich werde den zusätzlichen Code als meine Nummer vier (#004) veröffentlichen.

Hier sind die weiteren Caches der Serie: (#001 - #003)

 

Viel Spaß beim suchen wünscht Euch Lowci aka André

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Munster-Oerell (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Area51 in der Heide?    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. September 2023, 14:45 Anna_Theke hat den Geocache gefunden

Heute ging's mit dem Cache-Bike Richtung Trauen, Oerrel und Dethlingen.
Viele Dosen wurden gesucht und auch gefunden, wie diese hier.
Mit dem Start hatte ich allerdings so meine Probleme und kam nicht an die Dose.
Werkzeug wollte ich, wie auch vom Owner gewünscht, nicht einsetzen.
So blieb mir nur das Beweisfoto, welches ich bei Bedarf gerne zusende.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vielen Dank Einfach_Andre für das Zeigen dieses Ortes sowie für das Legen und Pflegen des Caches.
Ohne dich wären wir wahrscheinlich hier nicht vorbeigekommen.
👍🏻😀👍🏻
Schöne Grüße
Team Anna_Theke
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
113, 5. September 2023

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Januar 2021 Isterax hat den Geocache gefunden

So wünscht man sich das: Eine super gestaltete Dose und eine kleine Grübelei, wie man wohl an das Logbuch rankommt. Klasse! Aliens habe ich keine getroffen, das war vielleicht auch ganz gut so!

Vielen Dank für die schöne Bastelarbeit und den Spaß

gefunden 05. September 2020, 17:15 _Ketzer_ hat den Geocache gefunden

Das ist eine wirklich schöne Bastelarbeit! Wir waren begeistert! Das Logbuch war in einem trockenen, guten Zustand, doch von einer Bonuszahl war leider nichts zu sehen 🤷‍♀️
Eventuell außen dran und schon dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen?
Wir hatten jedenfalls viel Spaß hier und wünschen uns mehr davon!

gefunden 05. September 2020, 13:48 HugoTurtle hat den Geocache gefunden

🐢 oh super,  ein OpenCache!
Und schön gemacht auch noch!

gefunden 07. Oktober 2018 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Den Cache heute gegen 5:24 nachm. gut gefunden!

TFTC und Grüße
Eisbaer

gefunden 17. Juni 2017 gruselwusel82 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit C-Cacher wurde auch dieser Cache gefunden. Absolut klasse, handwerklich 1+.

TFTC

LG gruselwusel82

gefunden 27. Mai 2017 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Challenge des "Auto-Parken" gemeistert hatte, ging es ab
zum GZ.
Hier das nett gemachte Konstrukt schnell entdeckt und auch genauso schnell
an die dose gekommen.
Vielen Dank für den Spaß.

gefunden 24. April 2015, 22:28 SilOM hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich mal in und um Faßberg und Müden rumgetrieben. Somit standen dann auch so einige Cache auf meinem Zettel. Diese wirklich schöne Bastelarbeit war auch mit drauf und ich konnte das Logbuch nach kurzer Zeit beschreiben. Bei diesem Cache ist alles in bester Ordnung.
Vielen Dank fürs herführen.

gefunden 20. März 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Während meines Nostalgie-Kurzurlaubes in der Südheide habe ich heute diesen Tradi besucht. Ich konnte die Area problemlos finden und auch den Raketenstart konnte ich meisten.

Danke für den tollen Cache und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven.
Nachtwolf

gefunden 25. August 2014 KircheHeide hat den Geocache gefunden

Nach dem Streß der gestern zu Ende gegangenen Heideblütenfestwoche hatte ich heute endlich mal wieder Zeit für eine Dose. Diese lag bequem auf meinem Heimweg. Auch wenn ich als Ex-Faßbergerin allem Militärischen eher distanziert gegenüber stehe, hat mir diese Bastelarbeit sehr gut gefallen. Etwas ähnliches habe ich erst einmal auf Fehmarn gesehn. Da musste ich doch erstmal ein wenig spielen. [:D] Vielen Dank für diese Kreatiität, herzliche Grüße und ein blaues Schleifchen.

gefunden 08. Oktober 2012 ErdmännchenTeam hat den Geocache gefunden

Woh, das ist Super gemacht.

  Neue Koordinaten:  N 52° 55.570' E 010° 09.144', verlegt um 64 Meter

gefunden 10. Juni 2012 oppi.de hat den Geocache gefunden

Normalerweise geht man ja nicht ein zweites Mal zu einem Cache, den man schon gefunden hat und logt diesen erneut...
Aber, wir wurden vom Owner quasi dazu genötigt! Und er hat Recht! Die Bastelarbeit ist echt der Hammer! Konnte gar nicht mehr aufhören damit zu spielen
Da der Cache auch noch an einem anderen Ort und ein anderes aussehen hat, freue ich mich jetzt darüber einen weiteren Log dazu abgeben zu können.

Danke für diese schöne Bastelarbeit...

gefunden 30. März 2012 Erdhörnchen_Ul hat den Geocache gefunden

Zuerst dachte ich ja, daß die Cacher hier den Wald umgepflügt haben, aber da kam wohl ein Pkw von der Straße ab und hat die Landschaft umgebaut. Versteck und Dose sind wohlauf, der Fahrer hoffentlich auch..
Ich glaube, hier war ih noch nie mit dem Rad.
Erdhörnchen

gefunden 28. Januar 2012 OnkelAndyTeam hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Diesen habe ich vor einiger Zeit gefunden und logge jetzt einige Caches bei OC nach...

TFDC

gefunden 18. Dezember 2011 hkoschig hat den Geocache gefunden

Das war wirklich knapp vorbei,
schön hier wieder einen Cache zu haben.
Danke fürs Verstecken, sagt der Magnetfisch
aus dem Magnetfisch Team

gefunden 17. Dezember 2011 Lingual hat den Geocache gefunden

Heute auf der Cachetour Richtung Bergen diesen Cache gesucht und gefunden.

Danke für den Cache sagt Zunge raus Lingual

gefunden 14. Dezember 2011 milchmeer hat den Geocache gefunden

Heute Morgen die falsche Richtung zur Arbeit eingeschlagen
um diesen zu suchen. Ich war wohl noch zu verschlafen...da ich
ihn nicht gleich entdeckt habe...
Danke für den Cache sagt
milchmeer.  :D

  Koordinaten:  N 52° 55.535' E 010° 09.147'

gefunden 14. Dezember 2011, 15:00 Charly43 hat den Geocache gefunden

Dieses war die 1. Location der "vier-Caches-an-vier-Orten-Tour". Bei der Muggelhäufigkeit war es gar nicht so einfach unauffällig den Cache zu heben, doch es gelang schließlich Lächelnd. Im Cachemobil habe ich geloggt Lachend und dann den Behälter wieder wie vorgefunden platziert Küssend.

Danke fürs Herlocken und den Cache sagt Charly43 vom Team AvisKra aus Oldendorf / Örtze! # 645 #

gefunden 16. November 2011 Magnetfisch hat den Geocache gefunden

Das war wirklich knapp vorbei,
schön hier wieder einen Cache zu haben.
Danke fürs Verstecken, sagt der Magnetfisch
aus dem Magnetfisch Team