Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Die letzten Steine von Wardemann

di elnakbah     Germania > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 33.883' E 006° 36.554' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 27. dicembre 2011
 Pubblicata dal: 27. dicembre 2011
 Ultimo aggiornamento: 24. luglio 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCD912

10 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
476 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Listing
Necessari attrezzi
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

"Wenn dat Jennekesgatt fängt an to jöcke, und bej Wardemann de Rhin bliv stohn..." Im Rosenmontagslied der Rhinberkse Jonges wird eine alte traditionsreiche Gaststätte besungen: Wardemann am Rhein. Diese lag direkt am Rheindeich und war als Ausflugsziel sehr beliebt. Mittlerweile zeugen von dem damaligen Trubel nur noch ein paar Steine der alten Grundmauern.

Ihr habt beim Cachen einen schönen Stein gefunden oder aus dem letzten Urlaub mitgebracht? Jetzt kann er eine neue Heimat finden :-)

Es existiert zwar auch ein kleines Logbuch aus Papier, in erster Linie möchten wir allerdings sehr gerne Steine mit Euren GC-Namen sammeln! Steine gibt es in der Nähe genug, es reicht daher zur Not auch ein Wasserfester Stift....

Selbstverständlich seid ihr gerne aufgerufen auch einen Gruß, einen Spruch oder was euch gerade einfällt auf dem Stein zu verewigen! Natürlich dürfen auch alle Steine bunt angemalt werden - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Über Fotos eurer Kreation freuen wir uns natürlich!

Eine Dose für TB's und Coins ist natürlich ebenfalls vor Ort.

Insbesondere zur Rheinseite hin handelt es sich um das Naturschutzgebiet "Rheinvorland im Orsoyer Rheinbogen". Der Deich muss zu keiner Zeit verlassen werden.

Die Idee zu diesem Cache habe ich von DieMöbis erhalten – diese hatten in Hamburg einen derartigen Cache gehoben. Die Idee fand ich richtig gut und habe diese adoptiert.

So jetzt viel Spaß beim basteln, loggen, malen... :-)

elnakbah

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet NSG Rheinvorland im Orsoyer Rheinbogen, mit Erweiterung (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet LSG-Landschaftsschutzgebiet Deichhinterland im Ors (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die letzten Steine von Wardemann    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 24. luglio 2014 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC32YCY) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache verlegt werden muß. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 01. gennaio 2014, 09:12 _Arek_ ha trovato la geocache

Super Idee!!!!!!

Der kleine Strand in der Nähe-Genial zum Picknicken mit Kindern...

Cool

trovata 14. settembre 2013, 14:00 steinfrankenstein ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache!

trovata 14. luglio 2013 trinebine ha trovato la geocache

Heute haben mein Mann und ich eine klitzekleine Radtour gemacht so mal 50 Kilometer und da der trinebine langweilig ist wenn Sie nur in die Landschaft guckt und hier und da mal ein Foto macht müssen auch mal ein paar Dosen gesucht werden

Leider hatte ich den wasserfesten Stift vergessen und so konnte ich keinen Stein bemalen.

Dafür habe ich mich in das Logbuch eingetragen.

Just wondering das das hier so funktioniert. Direkt oberhalb des Caches parkten drei Autos. Unten am Rhein wurden die Zelte und Bierzeltgarnituren abgebaut. Aber noch erstaunlicher war. Die Leute schienen ihren Müll mitzunehmen! Ob das dennoch alles so richtig im Naturschutzgebiet ist?

Danke und viele Grüße

die trinebine

trovata 06. febbraio 2013 charly427 ha trovato la geocache

Sonne auf Schnee und Blick auf das Rheinhochwasser... das war ein toller Spaziergang Cool zu den letzten Steinen von Wardemann.

das ist wirklich mal eine nette Idee. Danke dafür Lächelnd