Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Cliffhanger

Die gute Nachricht zuerst: Dies ist kein T5. Trotzdem befindet sich der Cache ein wenig höher als gewöhnlich.

von derlangemarkus     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

N 50° 52.540' E 008° 01.515' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 03. August 2011
 Gelistet seit: 10. Januar 2012
 Letzte Änderung: 10. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD9B6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
321 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Um hier ran zu kommen benötigt ihr keine Kletterausrüstung. Ein wenig erfinderisch müsst ihr aber sein. Entweder könnt ihr sehr hoch springen oder ihr bringt eine Leiter mit oder ihr versucht es Huckepack im Team oder...

Bei diesem Cache gibt es mehrere Wege, um dran zu kommen. Lasst euch was einfallen...

Ich bin gespannt auf eure Lösungswege. Gerne auch mit Log-Foto.

Bitte legt die Dose auch wieder da ab, wo ihr sie hergeholt habt. Leider ist der Cache schon drei mal an eine erheblich leichtere Stelle gewandert. Nachfolgende Cacher sollen sich doch genauso anstrengen wie ihr, oder?

Bitte passt auf den Kabelkanal auf. Der wurde schon mal versehentlich abgerissen. Die Folge waren Reparaturarbeiten, bei denen auch der Cache gemuggelt wurde. Wir wollen doch nichts kaputt machen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cliffhanger    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Juni 2023, 19:54 Ronnie_1975 hat den Geocache gefunden

TFTC 🤗

gefunden 25. September 2022, 15:14 Hinterwald hat den Geocache gefunden

Ein sonntäglicher DriveIn.
Nach einigen Umsehen konnte hier der Zugriff erfolgen.

DFDC

gefunden 26. Mai 2019, 15:24 ischbincool12 hat den Geocache gefunden

Tftc!

gefunden 01. November 2017 GEOrgCACHING hat den Geocache gefunden

Zwei Wochen ohne Kinder, das klingt nach Entspannung! ... wenn bloß nicht die Arbeit wäre ...
Eine Woche frei bekommen, Extrafeiertag am Luthertag, dazwischen ein Arbeitstag - schade!
Freitag die Kinder bei Warendorf "abgeliefert" und hier auch die Nacht verbracht, Samstag ging's dann nach Jerichow, nördlich von Magdeburg. Dort wurde das Kloster besichtigt und dann sind wir nach Werningerode (Harz) weiter gefahren.
Ab hier waren wir für 3 Tage mit (Schwieger-)mutter und Cousin mit 2 Wohnmobilen unterwegs. Mit Werningerode und später auch Quedlinburg haben wir zwei toll erhaltene Altstädte gesehen, die sich wirklich lohnen. Halberstadt, was im 2. Weltkrieg mächtig zerbombt wurde, kann da nicht mithalten. Hier ist der Dom /-schatz wohl der größte Touristenmagnet. Das Riesenweinfaß ist ausgeschildert, außer vom Parkplatz aus, da fühlt man sich was allein gelassen - vielleicht sollte hier ein Cache mit gleichem Namen gelegt werden.
Osterwieck ist ein kleiner Ort hier im Harz, der wieder mit seiner Altstadt auftrumpfen kann! Ein Tipp für jeden, der's ruhiger mag.
Teufelsmauer und die Langensteiner Höhlenwohnungen, bei denen wir eine ganz tolle Führung mitmachen durften, waren weitere Ziele.
Inzwischen waren wir wieder allein unterwegs und haben uns Burg Falkenstein angeschaut, ehe es weiter zu Freunden nach Franken (BY) ging. Würzburg war unser erster Anlaufpunkt. Nach dem Harz kam uns die Innenstadt mächtig wuselig vor, so daß wir uns am frühen Nachmittag bereits wieder auf machten. Der Zufall führte uns nach Dettelbach - kleine, verwinkelte Gässchen, Stadtmauer mit Türmchen, Blick auf Weinberge und und und ... herrlich! Und der Multi führte uns genau hier lang, super!
Jetzt folgte ein Wochenende in Brünnstadt und dann mußten wir für oben erwähnten Montag nach Hause. Nach der Arbeit schnell die Vorräte im Womo wieder aufgefüllt und ab die Post! Siegen, oder genauer, die Freusburg war unser Ziel. Übernachtungsmöglichkeiten haben wir in Betzdorf und Siegen gefunden.
An all diesen Standorten (und auch dazwischen) wurden Caches gesucht, nicht viele, aber deiner war dabei! Vielen Dank!

TFTC sagen
Katrin & GEOrg vom
Team GEOrgCACHING (T. GrgC)
*** ***

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron

gefunden 02. September 2017 jak4i hat den Geocache gefunden

Übers Wochenende waren wir in Siegen und natürlich wurde da auch gecacht.
Hier konnten wir ziemlich schnell fündig werden ohne uns verrenken zu müssen.

Danke fürs Verstecken!
Viele Grüße aus dem Osterland **jak4i**
in/out: -/-

gefunden 31. Dezember 2016 The Soldier hat den Geocache gefunden

Für die Erfüllung der ***Tagesaufgabe*** *("A Cache per Day")* habe ich mir heute unteranderem diesen kleinen ***Tradi*** ausgesucht [;)]

Zusammen mit ***Die Hexen*** ging es heute nochmal *(das letzte mal in diesem Jahr [8)]) auf eine kleine Runde durch die Siegener Altstadt [:)]

Als Etappenziel stand dieser kleine natürlich auf der Tagesordnung [:P]
So haben wir unseren Weg vom *Oberen Schloß* zum *Untern Schloß* kurzerhand etwas angepasst [:P]

Vor Ort konnte der kleine sehr gut ausfindig gemacht werden [:)]
Nur auf welche Weise sollten wir ihn jetzt heben [?]

Da das Cachermobil mit dem geeigneten *ECGA* außer Reichweite war, durfte ich dieses Jahr nochmal meine sportliche Seite zum Vorschein bringen [:D]

Noch während ich dabei war den  Eintrag in das Logbuch zu tätigen, trafen gleichgesinnte im Zielgebiet ein [8D]

Nach einem ausgiebigen *Pläuschen* setzten wir unsere Runde fort [^]
An dieser Stelle nochmal schöne Grüße [:)]
Und natürlich...

...vielen Dank an ***derlangemarkus*** für das Legen und Pflegen von diesem kleinen ***Tradi*** [^]
Und immer dran denken: ***"A Cache per Day, keeps the doctor away!"*** [:o)] 

*no trade*

**TFTC**
*The Soldier*

gefunden 12. September 2014, 12:15 stuffkes hat den Geocache gefunden

Jump jump . Hahahahah. Geht auch mit fliegen . . Tftc sagen die stuffkes und jule und Paula . . .19:11

gefunden 13. Februar 2014, 18:44 bugsbunny88 hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 12. Januar 2014 Almerich hat den Geocache gefunden

Da musste ich es direkt mal ausnutzen, dass der Junior dabei war - der ist länger (und sportlicher  als ich. Danke fürs hochhängen .

gefunden 31. März 2013 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch letzten Freitag waren zu viele Muggel unterwegs um eine bestimmt nicht besonders elegante Bergungsoperation zu wagen. Heute dann im Team mit 3pimetheus, Mi(e)ne, Hercules92 und Megana93 noch einmal vorbeigekommen. Im Huckepackverfahren war das bergen und zurücklegen dann kein Problem Lachend

IN: GPS all around the world / OUT: -

TFTC Die Grauloewen

gefunden 03. Oktober 2012 Die Jungs hat den Geocache gefunden

Auch wen ich den selben Vornamen wie der Owner habe,so fehltmir doch etwas die länge. So habe ich dann auf ein Hilfsmittel zurückgegriffen welches heute an einem anderen Cache schon seine Premiere hatte. Wieder hat es sich auf´s beste bewährt und so konnte ich mich schnell ins Logbuch eintragen.
TFTC

gefunden 08. August 2012 EO+Gangsterlein hat den Geocache gefunden

Die Dose war schon von weitem zu sehen, aber das große Hindernis waren natürlich die vielen Muggler, sie waren einfach überall...auf dem Parkplatz, in den Autos, beim Essen usw. Irgendwann kam dann wirklich mal ein muggelfreier Moment und Gangsterlein konnte sich in die Höhe schwingen...TFTC

gefunden 20. Juli 2012 flape hat den Geocache gefunden

Nach der Kaffeepause im Team (?) mit josiehannah gehoben. Besonders gut an der Angelegenheit hat mir das Logbuch gefallen.

flape

gefunden 17. Mai 2012 Andy1959 hat den Geocache gefunden

Vom Auto aus hoch und das Döschen gegriffen.

Danke für den Cache.

Andy1959

gefunden 12. April 2012 Knippchen hat den Geocache gefunden

Mein erstes Cache. Schön für den Anfang. Lächelnd

gefunden 07. April 2012 Aceacin hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit Joni-M untrwegs.
Da der Joni gerne klettert, bot sich der Cliffhanger geradezu an.
Joni hangelte sich mutig bis zur Dose vor (leicht gestützt von mir, da der Träger vom Regen nass und rutschig war) und holte die Dose runter. Nach dem Loggen hangelte ich mich dann etwas entlang und verstaute die Dose wieder dort, wo sie zuvor gelegen hatte.

Eine schöne, urbane Idee für einen Cache, vielen Dank dafür,
Aceacin

gefunden 23. März 2012 The_Sighthound hat den Geocache gefunden

Bei knapp 2m Größe, ist eine Leiter Blödsinn.
Danke für die sportliche Einlage.

gefunden 12. März 2012 heeshunter hat den Geocache gefunden

Heute abend nach dem Essen im Da Vinci zusammen mit Team kampfpanda und unter den kritischen Blicken von crisb und (Annika+)Jhonny schnell ne kleine Turn-/Klettereinlage hingelegt und den Cache geborgen und nach dem Loggen natürlich wieder gleich schwer versteckt!
TFTC sagt heeshunter

Fund #304

gefunden 13. Januar 2012 powder_mueller hat den Geocache gefunden

Ich habe mir nur für diese Dose extra noch ein Tool im 1-Euro-Laden gekauft. Damit war es kein Problem, dem Döschen auf den Leib zu rücken. DFDC sagt powder_mueller

gefunden 12. September 2011 Elizzybeth hat den Geocache gefunden

Vorm Abstecher ins Camelot noch schnell dieses Döschen gehoben. Glücklicherweise standen "Hilfsmittel" herum und es waren zwei größere Menschen dabei. Danke fürs Verstecken. Lächelnd

gefunden 18. August 2011 crisb hat den Geocache gefunden

Zusammen mit nobba, den urlaubern und klafri gefunden.
Als Nobba und ich die Dose greifen wollten kam natürlich gerade ein Auto angefahren und hielt unmittelbar vor uns. Die beiden Muggels brauchten dann eine gefühlte Ewigkeit um zwei Fahrräder auf ihren Gepäckträger zu montieren. In der Zwischenzeit bakamen wir Verstärkung von den Urlaubern und klafri, der mit zwei Leitern bestens ausgerüstet war [;)]
Danke für den lustigen Cache!

Gruß crisb

This entry was edited by crisb on Thursday, 18 August 2011 at 19:31:30 UTC.

gefunden 10. August 2011 Snailpush hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß des Tages ging es heute noch zu der Dose. Mit lebender Steighilfe war das für unsern jüngsten Cacher kein Problem. So müssen Caches sein. Direkt neben der Eisdiele!!!

TFTC

gefunden 09. August 2011 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Nach Begutachtung der Örtlichkeit die Dose nach "Gemsenart" geborgen!

DFDC............r.u.f.CoolLachendCool