Wegpunkt-Suche: 
 

RP-Safari: Giraffe

Giraffe An diesem Punkt der Regionalpark-Safari von Frankfurt-Nied in Richtung Opelzoo findet man Giraffen und auch ein

von olfplatsch     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 07.367' E 008° 33.250' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Juli 2010
 Gelistet seit: 03. Februar 2012
 Letzte Änderung: 03. Februar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDAC7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
355 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Giraffe An diesem Punkt der Regionalpark-Safari von Frankfurt-Nied in Richtung Opelzoo findet man Giraffen und auch ein Krokodil. Für große Giraffen ist eine Umleitung ausgeschildert, kleinere können den Tunnel unter der A66 nehmen, um zum Zoo zu gelangen. Zum Final geht es von hier aus 250m auf 253°.

852d0a58-8ed0-42ed-b24f-21cc8d7d72d8.jpg

Was wäre eigentlich...


... wenn alle Tiere des Opelzoos eine Landpartie unternähmen? Ein
tierisches Chaos? Nein, wahrscheinlich würde sich jedes Tier dort
aufhalten, wo es seinen natürlichen Lebensräumen entspräche.
Möglichkeiten bietet die vielfältige und abwechslungsreiche
Landschaft ja genug. Zusammentreffen mit anderen
Verkehrsteilnehmern wäre allerdings nicht auszuschließen. Einigen
Tieren müsste man sogar geeignete Brut- und Jagdreviere anbieten,
auch wenn sich dort das ein oder andere einheimische Tier einfinden
würde.

Auf Safari vor den Toren Frankfurts!


Damit alles seine Ordnung hat und in einem solchen Fall nichts
passieren kann, sind vorsorglich schon mal Verkehrsschilder
aufgestellt worden, für Tier und Mensch gleichermaßen. Man weiß ja
nie, ob und wo sich die Zootiere aufhalten. Scheu sind sie allemal.
Die Route ist für Teilnehmer aller Altersklassen freigegeben, ob zu
Fuß oder mit dem Rad. Das Füttern der Tiere ist strengstens
verboten. Eine Garantie, tatsächlich auf Zootiere zu treffen, kann
natürlich nicht gewährt werden.

Das kostenfreie Safaribuch für Kinder kann bestellt
werden unter information@regionalpark-rheinmain.de

Additional Waypoints

HIDDEN: RP2B8TP - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Fgenhpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RP-Safari: Giraffe    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Oktober 2021, 15:07 nuens hat den Geocache gefunden

Nach einem Log eines Finders in der Regenpause mit neuem Mut gesucht, und gefunden.

Logbuch ist ganz schön voll.
DfdC.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Juli 2018, 15:55 csiszer hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Juni 2018 Max 03 hat den Geocache gefunden

Auf Erkundungstour nach T5ern startete hier ein kleines aber willkommenes Auftaktprogramm;-)

Vielen Dank fürs herloggen und zeigen.

gefunden 01. August 2017, 11:57 MH2801. hat den Geocache gefunden

Kleine Cache runde mit rebsche78 gemacht.
Am ziel mussten wir etwas warten weil mehrere Muggler unterwegs waren, in einer freien Minuten schneller Zugriff und Muggler frei geloggt.
Der war gut zu finden.
Vielen Dank fürs Hegen und pflegen.

gefunden 23. Juni 2017, 18:30 Peilquappe hat den Geocache gefunden

Ich mag diese Peil-Caches einfach.
DfdC sagt Peilquappe.

gefunden 29. Mai 2016 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

An diesem Sonntag haben wir uns mit PamaKadis und Daisyundlinus für zwei T5 Klettercaches zum Üben getroffen. Fast jeder durfte mal ran. Von den GeoSchubys war das die Aufgabe von Frau GeoSchuby, so hatten wir einen riesen Spaß und konnten das unerwartet gute Wetter reichlich geniesen.

 

Zwischen den beiden Bäumen haben wir dann noch einen mittleren Spaziergang eingelegt und dabei diesen Cache besucht. Durch die Aufgabenstellung war es quasi fast ein Tradi :)

gefunden 07. Juni 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Schöner Kurzmulti, das Final war auch schnell gefunden. Der Cache benötigt aber dringend ein neues Logbuch. Die zusätzlichen Zettel sind auch schon alle vollgeschrieben.

Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Giraffen bitte hier langGiraffen bitte hier lang

gefunden 02. Mai 2015, 23:50 SlaterBenelli hat den Geocache gefunden

Das war Fund 4 am 2. Mai 2015 14:40...

TFTC

gefunden 27. März 2015 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Da wir im Vorfeld schon die Finalkoords ermitteln konnten, war es heute ein schneller Fund, nachdem auch wir durch den unheimlichen Tunnel gehuscht sind. Wer denkt sich nur solche Bauwerke aus? Danke für`s Zeigen!

gefunden 12. Dezember 2013 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Feierabendtour konnte ich nach der Peilung auch die Dose nach kurzer Suche finden.
TFTC #2163
Vroomfondel171

gefunden 17. Mai 2012 60316 hat den Geocache gefunden

Weil das Peilen vor Ort manchmal etwas heikel ist, haben wir das schon mal zu Hause erledigt und so den Cache punktgenau ansteuern können.
T4TC - 60316 - HJ +J
# 1225 | 13:20

gefunden 30. April 2012 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute am freien Tag mal das Rad geschnappt und eine kleine Tour Richtung Vordertaunus unternommen. Entlang der Nidda bis zur Mündung in Höchst und dann ging's Richtung Liederbach, Bad Soden, Schwalbach und Eschborn - sozusagen mein persönlicher Radklassiker vorweggenommen zum 1. Mai-Rennen.

Auf meiner Runde konnte ich auch diesen Cache der schönen Serie finden. Vielen Dank für's Herführen und Zeigen.

gefunden 26. Dezember 2011 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Bonifatius 4 - Helle Burg habe ich ohne den Startpunkt aufzusuchen eine Peilung gemacht, bin direkt zum Final und habe die Box im Schein der Taschenlampe finden können.
Ich bin mir nicht sicher ob das für Kinder so ein geeignetes Versteck ist - so nah an der Autobahn.
Auf dem Rückweg zum Cachemobil bin ich dann noch an verschiedenen Schildern vom Opelzoo mit lustigen Tieren sowie dem Bienenhaus vorbeigekommen.

gefunden 25. März 2011 7wheels hat den Geocache gefunden

Nachloggen meiner bei GC-gefundenenen Caches nun auch bei OC, Danke und Grüße an die Owner:
Heute zwischen Büro und Zug diesen Cache angepeilt, mit genauer Peilung war das finden bicht schwer eher schon der Weg durch das Unterholz.
TFTC GC+OC #533

gefunden 08. August 2010 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache mit Peilung, hat zum Glück auf Anhieb geklappt

gefunden 03. Februar 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

fix gefunden

gefunden 24. Juni 2008 Isebar hat den Geocache gefunden

11:00

ein äußerst dorniger Weg... [:(]
Denen, die damals den Hl. Bonifaius geschleppt haben, ging es auch nicht besser, allerdings hatten die keine Topo und/oder GPS [;)]

Nicht so schön: die Mülltüte um die Dose ist angefressen und sehr löcherig. Viel Schutz bietet die nicht mehr.
Ich habe die Box so gut es ging eingewickelt.

Vielen Dank für diesen Cache sagt

[b][blue][size=2]Isebar[size=1]
(Team_F&F_aus_F)[/b][black]