Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SSVC: Kassel - Papin-Brunnen

Ein SightSeeingVirtualCache in Nordhessen

von Wolf.Gang     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.793' E 009° 29.964' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Februar 2012
 Gelistet seit: 10. Februar 2012
 Letzte Änderung: 13. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCDB29

31 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
6 Ignorierer
491 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtualCaches SSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar. 
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen , das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche



Papin-Brunnen

Papin-Brunnen

Vor dem Ottoneum in Kassel steht im Bereich der Eingangsseite, der nach dem Physiker und Erfinder Denis Papin benannte Papin-Brunnen; hier soll Papin seine Erfindung einer Pumpe im Jahre 1706 vorgeführt haben. Geschaffen vom Bildhauer Hans Everding. 

(Quelle: regiowiki , regiowiki , Foto: Wolf.Gang ). 

Logbedingungen
Denk nicht einmal daran, andere Logbedingungen als diese zu verwenden. Damit gibst du mir einen Grund, deinen Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstporträt mit Objekt!
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein.

Der Cache
Um diesen virtuellen Cache zu loggen, benötigst du ein Kennwort, das du direkt bei den Koords an dem Brunnen findest. Es ist das Wort, das eine Beziehung zu der Zahl 1906 hat; vor der Zahl steht.

Viel Spaß bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht euch das SightSeeingVirtualCaches Team.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Kassel - Papin-Brunnen    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 2x

kann gesucht werden 13. April 2023 Wolf.Gang hat den Geocache gewartet

gesperrt 16. August 2020 Wolf.Gang hat den Geocache gesperrt

Da der Cacher Slentil es für wichtig hielt, in seinem Log der Cacherwelt mitzuteilen, wo das Passwort noch an einer anderen Stelle als am Brunnen zufinden ist, habe ich den Cache gesperrt.

gefunden 11. Juni 2020, 10:45 j-he hat den Geocache gefunden

Den Brunnen habe ich mir heute nochmal angesehen, nachdem ich vor ein paar Tagen zuerst das falsche Passwort hatte. Achtung: am Brunnen findet sich 2x die gesuchte Jahreszahl!
Danke fürs Herführen!

gefunden 09. Juni 2020 Gamer-Jason hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Februar 2020, 10:35 b_smurf hat den Geocache gefunden

Auf Schalt-Tag-Cache-Runde kam ich hier vorbei.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Juli 2019 URPN12 hat den Geocache gefunden

Die URPN"s waren seit langen mal wiedr etwas cachen Lachend. Diesen fanden wir an diesen sonnigen Tag.

 

TftC

Gruß URPN12

gefunden 19. Dezember 2018, 22:10 joyfultraveller hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache vom joyfulftraveller ♡

gefunden 13. September 2018, 18:38 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Seminar eine große Runde bis zur Dunkelheit gedreht und viele Dosen mitgenommen. Nicht immer muggelfrei zu finden, aber hier schaut jeder auf seine Smartphone und so fällt man nicht auf.

Hinweis 03. Juni 2018 rkschlotte hat eine Bemerkung geschrieben

Wieder mal ein Zwischenstopp auf einer Bahnreise.

1. Platz des Gedenkens

2. Gleiswechsel

3. Kassel-Marathon im Aschrottpark

4. Kasseler Lolli / Lollipop

5. Bücherschrank-Cache

6. Stein Versteck

7. Luftmessstation Kassel Mitte

8. Vergessene Stadtperle #1

9. Fürstengarten

10. Brüder Grimm

11. Der Weinberg - Kassels Balkon mit Unterwelt

12. Ansichten eines Steins

13. Friedrich II. Landgraf Hessen-Kassel

14. Webcam Kassel Staatstheater/Friedrichsplatz

15. Versteinerte Bäume in Kassel

16. SSVC: Kassel - Papin-Brunnen

Hmpf, irgendwie klappt da was nicht mit dem Log-Paßwort. Muß ich wohl noch mal vorbeikommen.  :)

17. SSVC: Kassel - Orangerie

18. Apollo-Brunnen

19. 80 Jahre Antifaschistische Aktion - Rote Altstadt

20. Kulturbahnhof Kassel

rkschlotte

gefunden 31. März 2018, 16:24 KaLi_601 hat den Geocache gefunden

Da haben wir doch schnell nochmal angehalten und den schönen Brunnen besucht...

gefunden 23. Februar 2018 DieTina hat den Geocache gefunden

Das letzte Mal habe ich mich irgendwie von der 1706 irritieren lassen und mir das falsche Passwort aufgeschrieben. Gut, dass der Platz so zentral ist. Lachend

gefunden 20. April 2017, 15:36 Heini&Kuni hat den Geocache gefunden

Ein schönes Kunstwerk
TFTC
Heini&Kuni

gefunden 30. September 2016, 12:47 .GoldAuge. hat den Geocache gefunden

Neben traditionellen Döschen auf der Karte auch diesen hier erblickt und einen Besuch abgestattet. Erst durch das Cachen den Brunnen mal genauer angesehen. Danke und Gruß vom .GoldAuge.

gefunden 27. Juni 2016 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Auf einer abendlichen Tour durch Kassel kam ich auch hier vorbei.

Den Brunnen habe ich im Oktober schonmal besucht, aber wegen dem EC.

 

Dankeschön

*Eichhörnle*

gefunden 12. Februar 2016 Roadster8 hat den Geocache gefunden

Leichter Cache

gefunden 12. Februar 2016 divingturtle hat den Geocache gefunden

Heute auch mal hier vorbei gekommen.

Mit Roadster8

gefunden 31. Januar 2016 Flicka66 hat den Geocache gefunden

Mit Taurus50 dfdc

gefunden 31. Januar 2016 Taurus50 hat den Geocache gefunden

Heute mit Flicka66 ein zweites mal hier gewesen. Beim ersten mal haben wir uns auf das falsche Wort versteift.

Danke fürs zeigen

sagt

Taurus5o

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunnenBrunnen

nicht gefunden 15. Januar 2016, 16:32 König Moderig hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnte ich am Brunnen weder eine Jahreszahl noch ein Wort finden.

TFTC an Wolf.Gang,
König Moderig (Nik)

gefunden 12. Dezember 2015, 14:30 Oskar64 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache! Bei Gelegenheit werde ich das Naturkundemuseum besuchen Cool

gefunden 15. August 2015, 14:56 kochstumpe hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den netten cache

gefunden 01. August 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Von einem großen Wasserschwall kann ja keine Rede sein. Aber trotzdem schön.

Vielen Dank! Lächelnd

gefunden 05. Juni 2015, 22:15 R0bsen hat den Geocache gefunden

Danke fürs legen.
Konnte gut auf dem weg geloggt werden.
Lg R0b (Team Gulasch)

gefunden 05. Juni 2015, 22:15 Gulaschkind hat den Geocache gefunden

Heute wars warm

gefunden 01. Mai 2015 ufade hat den Geocache gefunden

Der Brunnen war gut zu finden. Das Kennwort war da schon schwieriger.

gefunden 24. Februar 2015 DiSiEmNi hat den Geocache gefunden

Im Abendgrauen hier vorbei gekommen.

Danke fürs zeigen und herführen.

DfdC sagen DiSiEmNi

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen bei NachtBrunnen bei Nacht

gefunden 31. Oktober 2014, 15:28 DausWinK hat den Geocache gefunden

Heute in Innenstadt gewesen und diesen schönen Ort besucht!
Danke für den Cache.

gefunden 06. Oktober 2014 Halloduda hat den Geocache gefunden

Hier wurde es schon ziemlich dunkel, das gesuchte Wort konnte ich gerade noch so ohne Hilfsmittel entziffern. Vielen Dank für diesen Cache! Ich habe im Gegenzug ein Foto vom Brunnen mit Mond gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Papinbrunnen im MondenscheinPapinbrunnen im Mondenschein

gefunden 28. August 2014, 07:30 stb_ks hat den Geocache gefunden

Leicht gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunnenBrunnen

gefunden 15. Juni 2014 yetiyeti123 hat den Geocache gefunden

Gefunden hatte ich diesen Brunnen ja schon vor längerer Zeit. Nur das passende Kennwort konnte ich nicht finden. Heute lockten mich allerlei Zelte rund um das Naturkundemuseum an und ich inspizierte alles nochmal genau. Da fiel mir eine zwei 1906 auf und siehe da - das Kennwort.

gefunden 25. Mai 2014, 16:51 FoM (Friends of Maubi) hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
DfdC

Hinweis 07. Mai 2014, 15:15 naalide hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist der schöne Brunnen derzeit eine Baustelle und fast völlig eingehüllt. Stirnrunzelnd

Wer nicht schummelt, wird das Passwort also nicht erkennen.

Hoffen wir mal, dass dies eine Baustelle ist, die zügig fertig wird.

Bilder für diesen Logeintrag:
Baustelle :-(Baustelle :-(

gefunden 25. Januar 2014, 21:13 Marko_Böhning hat den Geocache gefunden

Hat geklappt.

gefunden 23. Oktober 2013, 14:37 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nachdem wir in Kassel ein wenig die Einkaufsmeile unsicher gemacht und anschliessend dem Friedrich einen Besuch abgestattet hatten, ging es weiter hierher. Im benachbarten Museum waren wir schon 2009, bei unserem letzten besuch in kassen, also kümmerten wir uns hier eben einfach nur um den Brunnen, wo es die Virtual-typische Fotosession gab, die von einigen anwesenden Muggels mit viel Belustigung zur Kenntnis genommen wurde. Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Geocachingbären am Papin-BrunnenDie Geocachingbären am Papin-Brunnen
Papin-BrunnenPapin-Brunnen

gefunden 07. Oktober 2013, 11:38 thesheep hat den Geocache gefunden

Gesehen

gefunden 07. April 2012 Jan Tenner hat den Geocache gefunden

Yeah, da freut man sich doch.

FTF nach mehr als einem Monat. Cool

Eine sehenswerte Ecke, egal ob es die Dinos, der Versteinerte Baum oder eben dieser Geschichtsträchtige Brunnen sind.

Danke für Zeigen and Anlegen!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Papin-Brunnen KasselPapin-Brunnen Kassel