Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Natur Pur

Der Hamburger Osten, mit ihrer schönen Natur!

von Sille71     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 34.847' E 010° 09.345' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 13. Februar 2012
 Gelistet seit: 13. Februar 2012
 Letzte Änderung: 21. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCDB52

22 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
367 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dies ist mein erster Cache, ich hoffe es gefällt Euch!!!
Sehr schöner Weg zum sparzieren gehen.
Variiert zwischen Wald, Asphalt und schotter Wegen.Leider keine Beleuchtung in den Abendstunden. Im Sommer sind hier sehr viele Muggels unterwegs, also aufpassen Lachend

Clip Dose
Logbuch
Bleistift

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Urvzvfpur Fvatiötry
bora!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Duvenstedt, Bergstedt, Lemsahl-Mellingstedt, Volksdorf und Rahlstedt (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Natur Pur    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 21. November 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC3C5V9) lassen darauf schließen, das der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte der Owner später eine Wartung durchführen, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 24. Januar 2016 glotziglotzi hat den Geocache gefunden

Gefunden! Leider kein Stift vor Ort, daher kein Eintrag im Logbuch vorgenommen. Beim nächsten Mal bin ich besser vorbereitet :-)

gefunden 02. Oktober 2015 hooby51 hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder mit meinem "Superfindemuggel" auf Tour gewesen und auch diesen schönen Cache gut gefunden und muggelfrei geloggt. Danke für den Cache,

hooby51.

gefunden 16. September 2015, 11:21 Delfinsurfer hat den Geocache gefunden

Geloggt auf GC am 16.09.15
DfdC!

gefunden 22. Januar 2015 camper2009 hat den Geocache gefunden

Die Gärten waren (wohl auf Grund der eisigen Temperaturen) heute verwaist, so dass ich am GZ ungestört war und nach kurzer Suche hielt ich Dose in der Hand. Vielen Dank für's Herführen und VDFDC

gefunden 31. Juli 2014, 21:23 stefanines hat den Geocache gefunden

Ja, meine Tochter hat ihn gefunden.  ;-) Dankeschön. stefanines

gefunden 29. Mai 2014 Skaaraquinus hat den Geocache gefunden

TFTC. Schnell gefunden.

gefunden 29. Mai 2014 HardCorrado hat den Geocache gefunden

Sehr schön schnell gefunden. Mit Hinweis nicht zu verfehlen.

gefunden 18. April 2014, 12:15 Major_ger hat den Geocache gefunden

Sehr hübsch und dank des kühlen Wetters auch ohne Blutsauger.

gefunden 13. April 2014, 13:03 ckr1301 hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Februar 2014, 18:00 Die Piratenhamburger hat den Geocache gefunden

Ein Nachtrag, bei geocaching.com am 29.03.13 geloggt.

gefunden 15. Oktober 2013, 22:05 Eichhörnchen Gang hat den Geocache gefunden

Gefunden und Geloggt bei GC

gefunden 06. Juli 2013 uranium-235 hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter waren ordentlich Muggles in den Gärten. Ich habe hoffentlich unbemerkt geloggt. Danke fürs Verstecken!DFDC!

gefunden 12. Juni 2013 Manny-W hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden, Danke fuer den Cache !!

gefunden 13. Mai 2013, 16:34 delete_259175 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 18. Februar 2013 Atzenator hat den Geocache gefunden

Nach dem Fund einer Dose in Oststeinbek hatte ich noch Lust auf ein weiteres Döschen und entschied mich für dieses hier, da es auf meinem weiteren Weg liegt. Herr G. Armin führte mich zielsicher zum GZ, wo ich die Dose schnell finden und bergen konnte. Gut, dass noch keine Kleingarten-Saison ist. Da fällt es niemandem auf, wenn man hier etwas länger verweilt .
Zurück legen konnte ich die Dose allerdings nicht so einfach, da sich doch tatsächlich ein Muggel-Pärchen näherte (natürlich gaaanz bedächtig). Da habe ich mich erstmal entfernen müssen. Nach ein paar Minuten konnte ich jedoch zurückkehren und die Dose nach Hause bringen.
Vielen Dank für den cache sagt Atzenator.

gefunden 06. August 2012 zoegirl333 hat den Geocache gefunden

Das ist der erste Schatz, den ich gefunden habe!!

Da ich noch kein GPS-Gerät besitze, bin ich nach der Karte gegangen und habe soweit gezoomt, bis ich wußte, wohin die Reise gehen sollte!

Den Schatz prima vorgefunden... sogar mit 'Bleib-trocken-Sachez'!

Stift und Block sind auch drin. Block gut beschrieben... es finden also weit aus mehr diesen Schatz, als daß sie es hier im Internet eintragen!

Auf alle Fälle hatte es Spaß gemacht und das ist ja die Hauptsache!

Besten Dank an Sille71

gefunden 22. Juni 2012 montetretto hat den Geocache gefunden

TFTC!

MEIN ERSTER.

gefunden 20. Mai 2012 soelring hat den Geocache gefunden

Die größte Schwierigkeit war, den richtigen Zugangspunkt zu finden, wie immer habe ich auf der Garmin Topo die Hamburger Stadtgrenze (gestrichelt) mit einem Fahrradweg verwechselt...
Die Dose war fix gefunden und geloggt, Danke!

gefunden 20. Mai 2012 Sucher1965 hat den Geocache gefunden

Hura, gefunden! Das ist sozusagen mein ErsterLächelnd

gefunden 08. Mai 2012 datenhamster hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Früh-Radtour schnell gefunden. Danke fürs zeigen der grünen Ecken von Rahlstedt.

Vielen Dank für die Dose sagt Datenhamster

gefunden 17. April 2012 mathewHH hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg diesen Cache gesucht - gefunden - geloggt .
Erstaunlich das so wenige Kleingartenmuggels am Arbeiten waren, unter diesen Umständen war es problemlos .
DfdC.

Hinweis 16. Februar 2012 Sille71 hat eine Bemerkung geschrieben

Was der_dicke_Olli schreibt, ist richtig...aber der Cache wurde mitlerweile neu versteckt, also, Ihr könnt los legen Lachend Viel Spaß beim suchen!!!!

 

LG Sille71

  Neue Koordinaten:  N 53° 34.847' E 010° 09.345', verlegt um 65 km

gefunden 13. Februar 2012 Der_dicke_Olli hat den Geocache gefunden

"...auf dem Weg von zuhause ins Büro, wo ich so oft lang fahr'..." möchte ich fast sagen. Nunja, ein klein wenig off von meinem "normalen" Büroweg liegt die Dose schon. Doch der einzulegende Schlenker war gerade noch so akzeptabel, als dass ich es mir erlauben wollte, einmal nachzusehen, wie und wo der Cache verborgen ist und ob es denn schon evtl. jmd gab, der sich vor mir hier zu schaffen gemacht hat.
Nach einem kurzen Spaziergang erreichte ich den Ort des Geschehens und konnte dank sehr genau passender Koordinaten relativ problemlos den Schatz heben. Das war auch gut so, denn die baumabsägenden Gartenpflegemuggles, die in etwa 50 m Entfernung ihrem Handwerk nachgingen, nahmen so keinerlei Notiz von mir und meinen geheimen Handlungen.
Zu meinem großen Erstaunen war noch niemand vor mir an der Büchse und hatte sich eingetragen. So konnte ich dann um 11:11 Uhr (wie passend in dieser närrischen Zeit!) fröhlich meinen Nick auf die Seite eins des kleinen Logblocks kritzeln.
Besten Dank für's Verstecken an dieser Stelle, die jetzt im Winter so ganz ohne grünes Blattwerk doch etwas unwirtlich erscheint. aber der Frühling wird kommen. Das ist sicher.
Einen schönen Gruß vom östlichen Rand der Frohen und Tradistadt Hamburg, dem langsam sich wandelnden Filmdosenland an der Woterkant,
Olli

P.S.: Und nur wenige Stunden später war das Kästchen aufgrund von Abstandsproblemen auf der groundspeak-Plattform schon wieder weg... Schade eigentlich, denn das Versteck passte perfekt.