Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Am Wolfstein

von myotis_myotis     Deutschland > Brandenburg > Märkisch-Oderland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 38.403' E 013° 55.832' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Februar 2012
 Gelistet seit: 24. Februar 2012
 Letzte Änderung: 01. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCDBDE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
173 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Richtiger müsste es heißen am ehemaligen Wolfstein da der Stein nicht mehr da ist. Auf Ihn wurde daran erinnert das der letzte Wolf in dieser Gegend 1823 erschossen wurde. Vielleicht ist der Stein aber auch weg weil mittlerweile wieder vereinzelt Wölfe in Brandenburg anzutreffen sind, ob nun hier weiß ich nicht.

Cache ist Teil einer Serie die eine Wanderung vom Bahnhof Strausberg/Nord bis Blumenthal und zurück ergibt.

Die Wanderung führt von Strausberg nach Wilkendorf von dort am Schlosssee vorbei, zu den Lattseen weiter zur Piche und Blumenthaler See zur Stadtstelle, Opferstein, Wilkendorf und zurück nach Strausberg.
Das Gebiet ist ein schönes Wandergebiet fast nur Wald, teilweise schöner Buchenwald, wer an den richtigen Stellen schaut kann seltene Orchideen entdecken, mit Fuchs, Reh oder Wildschwein ist immer zu rechnen.

Die meisten Wege sind Waldwege sandig, matschig je nach Wetter, teilweise von umgestürzten Bäumen blockiert.

Momentan nur zu Fuß erreichbar da aufgrund von Forstarbeiten, Regen, Schnee und Frost die Wege teilweise stark mitgenommen sind.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre fpueätra Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Wolfstein    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 01. Oktober 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 01. September 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs hier und auf geocaching.com zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (01.10.2014) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 03. Mai 2014, 15:24 DeGeFoLa hat den Geocache nicht gefunden

Es war der letzte Standort unserer Runde und schade, sah geplündert aus, der "schräge Stein".

Konnten nichts finden.

gefunden 15. September 2013, 15:30 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nach einem kleinen Schlenker um die Straße nicht lange begehen zu müssen kamen wir auch hier irgendwann an und konnten, eindeutigem Objekt sei Dank, ganz schnell zugreifen. Komisch fand ich eben nur, als ich beim Blick auf die Karte feststellen durfte, das der Cache bei den Amis ganz anders heißt. Den Namen auch hier zu ändern macht doch nun wirklich keine Arbeit, oder?! Unentschlossen

nicht gefunden 13. Juni 2013 Laeufer hat den Geocache nicht gefunden

Bin mir sicher den schrägen Stein gefunden zuhaben aber kein Cache... Verlegen Hat den etwa jemand stibitzt?

gefunden 15. September 2012 migrarebarathrum hat den Geocache gefunden

Teil zwei der heutigen Runde sind nach erfolgreicher "Nordtour" an der B168 die Caches südlich der Straße. Der Woflstein ist der erste, der sich nicht mehr verstecken konnte!

gefunden 07. April 2012 sky55 hat den Geocache gefunden

An den Cache ran zu kommen war nicht einfach. Aber nach einigen Hindernissen gelang es mir doch. So konnte ich den "Wolf"stein finden und um 11:25 loggen. Allerdings gehe ich davon aus, dass das nicht der Wolfstein ist. Der Cache sollte deshalb besser, wie auch unter GC, Eichhörnchenstein heißen. Bei meiner Suche bin ich vermutlich auf den echten Wolfstein gestoßen!  Leider kann ich es nicht endgültig sagen, da die Platte mit den Angaben dazu entwendet wurde. Da müssen Denkmalschänder und Diebe vor nicht allzulanger Zeit (1/2 Jahr?) die Platte mit einer Brechstange vom Stein gebrochen haben. Die Spuren sehen noch relativ jung aus und über den Bruchstücken lag noch keine alte Laubschicht! Schade drum! Dort könnte vielleicht ein neuer Cache mit dem Namen Wolfstein gelegt werden? Wäre eine schöne Verbindung innerhalb der Serie. Man erreicht den Denkmalstein wenn man vom Cache

normaler CacheBlumenthaler See 02  

kommt, südlich geht, die Bundesstrasse 168 überquert, dann geradeaus 350m, links vom  Zaun, bis zum Stein. Hoffentlich ist damit ja wenigstens das "Verschwinden" des Wolfestein aufgeklärt.

TFTC sky55

5.1.2014; endlich einige Informationen zum echten Wolfstein gefunden. Dort ist auch ein Hinweis vom Ministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg zu lesen, daß der jetzige Waldbesitzer den Zugang durch Wegsperrungen erschwert (" Dieser Denkstein ist nicht leicht zu finden, da der private Waldbesitzer in diesem Gebiet bemüht ist, Wege unpassierbar zu machen.")!!! Bestätigt die Erfahrungen vieler Cacher und auch von mir.

Folgende Zeile mit gedrückter linken Maustaste markieren, mit rechter Taste anklicken, Link öffnen (PDF-Datei):

http://www.mugv.brandenburg.de/sixcms/media.php/4055/woelfe.pdf#page=1&zoom=170,0,600

Dann Seite 26 + 27 lesen

gefunden 11. März 2012 Lost&Found hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck.

gefunden 27. Februar 2012 Hummelbole hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend