Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Tourist in Sitt

Ein Ausgangspunkt für Touristen, ein Cache für Besucher. ;-)

von tomsi30     Deutschland > Niedersachsen > Rotenburg (Wümme)

N 53° 16.485' E 009° 30.409' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. März 2012
 Gelistet seit: 10. März 2012
 Letzte Änderung: 19. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDCE2

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
253 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Es gibt genug Caches, welche als Filmdose sinnlos in die Büsche oder die Nesseln geschmissen werden. Hier habe ich mir ein wenig Mühe beim Versteck gegeben. Ach die Möglichkeit zum Tauschen ist gegeben. Ein Stift sollte aber mitgebracht werden. Die Büsche sind nur Deko, haben mit dem Cache nichts zu tun. Es herrschen sehr gute Parkmöglichkeiten.( Achtung - fremder Tourist, während der Pastor agitiert, besteht höchstes Muggelaufkommen! Stealth Mod!!!    Auch bei Schneefall hat das Suchen keinen Sinn.) Damit der Cache ein Weilchen überlebt, bitte ich um die gebotene Diskretion.

Die Samtgemeinde besteht aus den Mitgliedsgemeinden „Sittensen“, „Groß -“ und „Klein Meckelsen“, „Wohnste“, „Vierden“, „Lengenbostel“, „Tiste“, „Hamersen“, „Freetz“ und „Kalbe“. In Sittensen wohnen mit rund 5600 Einwohnern fast die Hälfte der Samtgemeinde Bürger, ist somit Zentrum des Vereins- und Geschäftslebens. Vielleicht ist dem Autofahrer der Name auch durch diverse Staumeldungen aus dem Radio bekannt? Aber es soll ja ab 2013 mit sechs Spuren besser gehen.


Geocacher sind fair und diskret!

So, und nun auf in die Börde Sittensen!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jüafpuryehgr zvgoevatra ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Bouli von SEDI

Logeinträge für Tourist in Sitt    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. Januar 2024, 19:45 Hinterwald hat den Geocache gefunden

Als Tourist in Sitt musste dieser Cache besucht werden!

DFDC

gefunden 12. Juni 2023, 18:57 REPLA55 hat den Geocache gefunden

Dem Doserl geht's  gut.
Danke fürs Kümmern.
👍

gefunden 12. Juni 2023, 18:56 farmerelfe hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit REPLA55 gut gefunden. Dankeschön 😊

gefunden 10. April 2023, 20:23 Feluko hat den Geocache gefunden

Heute ging es von Frankfurt aus nach Schleswig-Holstein. Da wir einen Stau umfahren haben sind wir am Ende über die A1 statt die A7 Richtung Hamburg gefahren. Da unser Navi uns vor einer 1h Verzögerung am Elbtunnel warnte, entschieden wir uns kurzfristig in Sittensen von der Autobahn abzugahren und eine kleine Pause einzubauen. Sieht wirklich schön aus hier. Schade, dass hier hauptsächlich Labs und nur wenige physische Caches liegen. Zwei Labs habe ich abgeschlossen und zwei physische Dosen waren zum Glück auch noch möglich, bevor es dann weiter in Richtung Norden ging.

Schönes Versteck 👍.

Vielen Dank an tomsi30 für das Auslegen & Warten der Dose und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt/M
Feluko

gefunden 12. März 2023, 19:00 Geo-Skelli hat den Geocache gefunden

Heute mal mit meinem neuen Faltrad durch Sittensen gedüst und dabei dann auch an diesem Cache vorbei gekommen.
Zum Glück war mir diese Versteckart schon bekannt und so bräuchte ich dann auch nicht lange nach der Dose suchen.

DfdC
Geo-Skelli

gefunden 21. September 2022, 15:30 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Auf unserem heutigen Rundflug stand  auch dieser Cache auf unserer Besuchsliste.
Wir waren erfolgreich und konnten das Logbuch signieren.

Danke für den schönen Cache
und viele Grüße von Teufel+ Hexe 😈😈




   

gefunden 01. August 2022, 13:18 AnnalenaUndJörg hat den Geocache gefunden

Ssfdf

gefunden 09. Juli 2022, 16:47 PedroAlCabral hat den Geocache gefunden

Nachdem ich und meine Frau hier schon mal in der Gegend waren, haben wir noch den einen oder anderen Cache  angefahren. Dieser Tradi gehörte dazu. Da ich Probleme mit dem Laufen hatte, hat sie den Teil übernommen und mir so viel geholfen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 22. Dezember 2021, 11:06 F.L.O.H hat den Geocache gefunden

F.L.O.H war hier
Tourist in Sitt. Nachdem wir uns alle Sehenswürdigkeiten in fünf Minuten angesehen hatten😉, nee Spass, 10 Minuten hat es schon gedauert, haben wir uns auf die Suche nach der Dose gemacht. Das klappte erstaunlich gut und bis auf die Tatsache, das die Dose leicht beschädigt ist und dadurch dass Logbuch feucht wurde, konnten wir diesen 9 3/4 Jahre alten Cache entdecken und uns ein Touristenvisum ausstellen.
Nach der Suche und dem Finden drückten wir ein Floh ins Logbuch und gleichzeitig zauberte uns dieser Cache ein Lächeln nicht nur ins Gesicht😏
💙 Dank an tomsi30 für die Mühe diesen Cache  auszuarbeiten, sich darum zu kümmern und uns eine Freude zu machen👍

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. April 2021 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Heute sollte es endlich auf einer Radtour zur "🚒 TÜTA - AUTO 🚒"-Runde gehen. Die Puzzle hatte ich schon vor einigen Woche fertig gelöst, aber damals waren die Tage noch zu kurz, um mit den Rädern auch im Hellen hin und zurück zu kommen und danach war das Wetter zu schlecht. Heute passte es endlich und wir radelten vom Bahnhof Rotenburg los. Nach der Runde haben wir natürlich noch die Tradis dort gesucht und einen kleinen Abstecher nach Sittensen gemacht. Auf dem Hin- und Rückweg haben wir ebenfalls einige Caches besucht. So war es ein toller Cachetag, an dem wir über 65 km geradelt sind. Die Höhenmeter hielten sich in Grenzen und die meisten Wege waren gut zu fahren.
Nach der Angelrunde ging es zu einigen Tradis. Wir haben die zwei Labstationen in Sittensen an der Mühle und der Kirche besucht, dann ging es zu diesem Tradi, bei wir direkt die richtige Idee hatten.
Danke für den Cache.

gefunden 02. Januar 2021, 14:34 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Heute etwas Zeit zum Cachen gehabt und erfolgreich das Logbuch signieren können.

Danke und Gruß
powerpeanut

gefunden 02. Januar 2021, 13:59 bameist hat den Geocache gefunden

Sehr muggelig hier. Wie konnten den passenden Moment abwarten und haben dann schnell geloggt. DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 05. Mai 2020, 17:00 Ramon hat den Geocache gefunden

Hier stand ich erst im Grünen, also auf dem Schlauch, och, gar nicht im Grünen - was viel schlimmer ist - ich stehe hier seit 19.2.2013 im GC-Logbuch - war also bereits her !!

 

Dann mal; DANKE !!

Das hier ist kein "Nachtrag" sondern ich war am 5.5.2020 (nochmals) hier.

Habe gezielt nach OC gesucht !!

 

Ramon

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Mai 2020 7MiD2 hat den Geocache gefunden

Diesen auch bei GC gelisteten habe ich dort schon am 16.04.2016 geloggt.
Heute waren wir auf einer anderen Runde mal wieder hier in Sittensen und die Gelegenheit habe ich genutzt, um einmal zu schauen ob die Dose wohl noch da ist. Das kann ich bestätigen. Also kommt gerne vorbei und sucht sie.

gefunden 30. November 2016, 13:21 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour kam ich auch hier vorbei.
Der Cache wurde endlich mit dem richtigen Blick dann schnell entdeckt & das Logbuch signiert.

Danke fürs Legen & Pflegen sagt
Hardy_Rodgau {#480 / 13:15}

gefunden 07. August 2016, 15:57 Keitaro64 hat den Geocache gefunden

Fein, es hat geklappt, der Cache hat ein neues Log! Es ist immer wieder schön, draußen unterwegs zu sein und ein Ziel zu haben, dessen Entdeckung Freude bereitet. Folgenden Handel gab es:

Rein: /
Raus: /

Dem Owner besten Dank für das Auslegen und die Pflege dieses Cache!

Keitaro64
#56

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Juli 2016 aalmöck hat den Geocache gefunden

Auf einer Fahrradtour in der Gegend von Sittensen wurde an dieser Dose ein kleiner Boxenstopp eingelegt und dank der Mittagszeit war es hier auch muggelfrei. Vorort war alles ok. DFDC

gefunden 16. März 2015 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich noch schnell einen Abstecher nach Sittensen herein gemacht, um 2 weit gereiste TBs abzulegen. Diese Dose konnte ich nach kurzer Umschau schnell finden.
TFTC #3196
Vroomfondel171

Hinweis 21. April 2014 tomsi30 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Geocacher.

Natürlich sollte man nicht nur auf Muggel achten, sondern auch auf die pflegliche Behandlung des Wirtes.
Ein Travel Bug lag dabei unter der Dose. Wie auch immer... Er ist nun wieder im Trockenem. Dazu kommt noch ein „GeoKrety“. Der kleine Schneemann ist schon mehr als 20000 Kilometer gereist. (Hoher Respekt) Sorgt bitte dafür, dass er nicht verloren geht.
tomsi30

Dieser Cache ist auch unter
GC3ETQX bei Geocaching.com gelistet.

Bilder für diesen Logeintrag:
GeoKretyGeoKrety

gefunden 08. November 2013 D-Buddi hat den Geocache gefunden

hier musste ich eh mal etwas Pause machen, da konnte ich den Rucksack schön als Sichtschutz vor etwas entfernten neugierigen Nachbarn nutzen und unauffällig loggen. Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 28. April 2012 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Von weitem war mir erst nicht klar, was hier abgehen soll.
Dann beim näherkommen, schnell begriffen, was hier wohl Sache ist.
Kaum hab ich die Dose in der Hand kommt ein Auto vorbei...
Schnell den Fuß drauf, doof gucken, weiter gehts :-)
Vielen Dank fürs Versteck.