Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Kurze Rast mit tollem Ausblick (rollifreundlich)

 Ein Meilensten mit Blick auf große Kultur

von SecuRitty     Deutschland > Sachsen > Meißen

N 51° 12.670' E 013° 22.597' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:01 h 
 Versteckt am: 10. März 2012
 Gelistet seit: 11. März 2012
 Letzte Änderung: 13. Juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDD19

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
229 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Die B6 ist eine meiner Lieblings-Mopedrouten (nur ganz selten mit Fahrrad Zwinkernd).

Der Ort aus Richtung Zehren

Von Leipzig kommend und Wurzen und Oschatz passierend croust man auf einer guten Straße mit meist sanfen, leicht geschwungenen Kurven.

Kurz bevor die B6 in das Elbtal hinab führt gibt es bei Obermuschütz (Achtung! Blitzer) einen Wasserspeicher, welcher von einem schönen Baumensemble umstanden ist. Hier mache ich immer eine kleine Pause, genieße den Blick (bei schönem Wetter) zum Elbtal und lasse die Seele ein wenig baumeln.

Bei schönem Wetter kann man sogar die Spitzen der Albrechtsburg (Meißen) über den Rand des Elbtales empor steigen sehen.

An dieser Stelle steht auch ein alter Ruthenstein (Meilenstein).

...das ist nicht der "Ruthenstein"

Da ich nicht aus dieser Gegend bin und den Cache nicht warten kann wird dies ein virtueller Cache. Es gibt also keine Dose mit Logbuch.

Der Ruthenstein

Auf dem Ruthenstein stehen zwei Zahlen. Der Mittelwert der beiden Zahlen ist das Kennwort zum Loggen. Schön wäre es auch wenn Du ein Foto mit in den Log stellst, ganz egal ob von dir mit deinem GPS, dem Baumensemble oder einen schönen Blick zur Elbe.

Viel Spaß beim FINDEN! Lächelnd

heute...kein so schöner AusblickWasserspeicher mit herbstlichen Bäumen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug aögvt :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kurze Rast mit tollem Ausblick (rollifreundlich)    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. März 2019, 09:00 Spannehans hat den Geocache gefunden

Ich habe noch nie etwas von Ruthenstein gehört. Das ist ja wirklich ein zeigenswertes Örtchen. Dort hätte ich niemals angehalten. Danke fürs Herlocken, das Zeigen der Ruthen- oder Gedenksteine, die sehr schön gemacht und erklärt sind sowie der Baumgruppe am Brunnen mit der tollen Sicht. Vielen Dank. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Ruthensteine mit BaumgruppeRuthensteine mit Baumgruppe
Blick ins ElbtalBlick ins Elbtal

gefunden 02. Juni 2018, 05:39 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Heut wählte ich auf meinen Arbeitsweg mal einen Umweg, so konnte ich von hier aus einen schönen Sonnenaufgang beobachten 🌅🤗

Danke für den Cache und viele Grüße aus dem Muldental ! 
🖐👱🐶🙋🌿

Auf dem Ruthenstein stehen übrigens weit mehr als 2 Zahlen.
Die Aufgabe müßte heißen: "auf einer ganz bestimmten Seite des Ruthensteines stehen 2 Zahlen, bilde aus beiden den Mittelwert."

Bilder für diesen Logeintrag:
frühmorgenlicher Blick zum Elbtalfrühmorgenlicher Blick zum Elbtal

gefunden 18. August 2015 riesadiver1 hat den Geocache gefunden

Wirklich schöne Aussicht.

Danke fürs zeigen.

gefunden 19. April 2015 wienja hat den Geocache gefunden

Heute habe ich hier eine kurze Pause gemacht und bei schönstem Sonnenschein die Aussicht genossen.Danke für diesen Cache sagt Team wienja.

Bilder für diesen Logeintrag:
AussichtspunktAussichtspunkt

gefunden 06. April 2015, 20:04 cada1106 hat den Geocache gefunden

Heute kurz Halt am Kursächsischen Ruthenstein gemacht. Leider war der Ausblick heute aufgrund des Wetters nicht ganz so toll. Da müssen wir wohl bei Sonnenschein noch einmal wiederkommen. Tftc :)

gefunden 04. April 2015, 15:55 halsbacher hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen (Vor-)Oster-Runde bin ich auch hier vorbei gekommen. Kurz angehalten, alles angeschaut und fotografiert. Danke fürs Zeigen. Zuhause dann noch die "richtigen" Zahlen ausgesucht für den Logeintrag.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Anfang vom Cachermobil vor dem RuthensteinDer Anfang vom Cachermobil vor dem Ruthenstein

gefunden 01. Juni 2014, 21:55 JaNette1953 hat den Geocache gefunden

Das war herrlich!!! Das Foto machen dauerte länger, als das cachen :-D

gefunden 01. Juni 2014, 21:46 19Sarah53 hat den Geocache gefunden

Herrlich lustig war es beim Bilder machen

gefunden 05. April 2014 Anfänger60 hat den Geocache gefunden

Heute mal an dieser Stelle gehalten und den Ruhtenstein bewundert. Danke fürs Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Baumgruppe am RuthensteinBaumgruppe am Ruthenstein

gefunden 04. Oktober 2013 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Haben hier seit -zig Jahren auch schon oft mal angehalten. Heute war wieder eine tolle Aussicht.

Auf dem Stein stehen 8 Zahlen. Durch Probieren div. Varianten gelang dann das Loggen. Sehr gut lesbar sind die Zeichen auch nicht mehr.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchrifttafelSchrifttafel
Blick Richtung MeißenBlick Richtung Meißen
die nichtbenötigte Seite des Steinesdie nichtbenötigte Seite des Steinesdie nichtbenötigte Seite des Steinesdie nichtbenötigte Seite des Steines

gefunden 20. September 2013 Max 03 hat den Geocache gefunden

Ein Ferienmotorrad loggte mich auf einer wunderschönen Ausfahrt auch hierher.

Cool war, das ich mir das umständliche an- und auskleiden sparen konnte;-)#

Vielen Dank fürs herloggen

gefunden 18. September 2012 Columbus123 hat den Geocache gefunden

Heute hier vorbeigefahren und auch mal angehalten.

Den Ort kannte ich zwar schon von einer anderen Plattform Zwinkernd

aber die Aussicht kann man hier immer wieder mal geniesen.

Vielen Dank, nicht nur für den Lächelnd S T F Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Am RuthensteinAm Ruthenstein

gefunden 09. August 2012 dd.dach hat den Geocache gefunden

Die Stelle lag bis vor einigen Monaten auf meinem Arbeitsweg. Jeden Tag gab es einen anderen herrlichen Blick ins Elbtal. Hab sicher hundert Mal gedacht: "Mist, keine Kamera mit!"

Heute hab ich's mal geschafft, wieder dahin zu fahren. Leider war es ziemlich trüb. Trotzdem freu ich mich über den FTF.