Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Odenwald, dich will ich preisen!

Eine Ode auf den Odenwald

von TrashyHonc     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

N 49° 33.000' E 008° 40.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. März 2012
 Gelistet seit: 17. März 2012
 Letzte Änderung: 17. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDD59
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
577 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

815EE790-701D-11E1-A3F2-00163E239302.jpg

So beginnt ein Lied aus dem Jahr 1921 von Wilhelm Platz (1866-1929), Fabrikant und Schriftsteller aus Weinheim. Eine Ode auf den Odenwald.
Es gibt in Weinheim ein Monument, an dem das vollständige Lied auf einer Metalltafel zu lesen ist. Finde dieses Monument (es befindet sich nicht an den Fantasiekoordinaten oben im Listing!), begib dich dort hin und peile 26 Meter in Richtung 124°. Dort befindet sich das Final. Achtung, steiles Gelände!

Im Cache befindet sich Kleinkram zum Tauschen.

Danke an Asla für die Idee!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fb ivryr fpuöar Ovyqre!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Odenwald dich will ich preisen
Odenwald dich will ich preisen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Odenwald, dich will ich preisen!    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. April 2018 K.D.Fafnir hat den Geocache gefunden

Beim CITO konnte ich diesen hier auch noch mit erledigen. Dank einiger Cacherkollegen bin ich zu einem weiteren Punkt gekommen.

gefunden 13. Dezember 2017 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Auch heute haben der Cachedog Mondi und ich unser GeoGassi aus gegebenen Anlass mal wieder nach Weinheim gelegt. Hier stand ein Besuch am Mystery-Final des "Odenwald, Dich will ich preisen!" auf unserem Programm.Im Anschluss daran dehnten wir unsere Runde noch ein wenig aus und besuchten auch den kleinen Tradi (im wahrsten Sinne des Wortes "- Im vorbei gehen ... -".TFTC, TrashyHonc & happy caching!-------------*Station #1 von 2 + 0 DNF's**0x TB/Coin dropped**0x TB/Coin retrieved*

gefunden 21. Oktober 2017, 11:10 Limetka5555 hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden))) Sehr lange überlegt wo er sein könnte.  Dann durch ein Zufall entdeckt)))
Vielen Dank für's ausdenken legen und pflegen dieser Dose und Schön 🤗 e Cacher Grüße von Limetka 5555 👍

gefunden 15. Februar 2017, 15:45 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon vor einigen Wochen gelöst, bin aber erst jetzt im Zuge der Moritaten-Serie hier vorbeigekommen.
Danke fürs Herlocken zu diesem Denkmal, das hätte ich sonst nicht gefunden.
DfdC

gefunden 21. Januar 2017 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Toll. Typisch Geocaching. Hier wäre ich nie hingekommen [:)].
In:Coin.
Vielen Dank für's Zeigen und den Mystery

gefunden 19. Februar 2015 delete_219231 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 07. Dezember 2022

gefunden 28. Dezember 2013 ajokoira hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst und so konnten Vineyardshooter und ich heute den Outdoorteil erledigen.
Danke fürs Rätsel und den Cache und Grüße aus Rheinhessen
ajokoira

gefunden Empfohlen 07. Juni 2012 Setut hat den Geocache gefunden

Nach einigen Überlegungen das "Monument" gefunden. Trotz strömendem Regen doch noch richtig gepeilt und gefunden. Vielen Dank

gefunden Empfohlen 07. Juni 2012 Setut hat den Geocache gefunden

 Nach einigen Überlegungen das "Monument" gefunden. Trotz strömendem Regen doch noch richtig gepeilt und gefunden. Vielen Dank

 

gefunden Empfohlen 27. Mai 2012 fuwo hat den Geocache gefunden

Gerade auf OC entdeckt und nachgeloggt.

Fürs Rätsel musste ich schon eine Weile recherchieren, bis ich die ungefähre Stelle kannte. Heute fuhren wir erst am Denkmal vorbei bis zum Parkplatz, gingen dann die Straße nach unten und auf dem Waldweg wieder nach oben ohne den markanten Stein zu sehen. Auch etliche einheimische und fremde Muggel, die wir befragten, hatten das Teil noch nie gesehen - "sowas gibts hier nicht ... " ! Nach dem Aufgeben sah ich ihn beim Hinunterfahren in den Augenwinkeln - beim Hochfahren war da doch nichts!?! Bei der nächsten Möglichkeit geparkt, zurückgelaufen, gepeilt, gekraxelt und gefunden!

Vielen Dank fürs Verstecken dieses etwas anderen Mysteries - fuwo und zvpunry

gefunden 15. April 2012 Superbärle hat den Geocache gefunden

Vielen dank für das schöne Rätsel. Das peilen hat auch mal wieder Spass gemacht. Tftc

gefunden 01. April 2012 Silbertroll hat den Geocache gefunden

 

Da ich jetzt auf OC aktiver werden möchte, logge ich die bei GC gefunden Caches nach.

Ich hoffe das geht für den Owner in Ordnung.

Vielen Dank für den Cache.

Silbertroll