Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Gotteshäuse Thomaskirche Elmshorn

von GPS-Gnom     Deutschland > Schleswig-Holstein > Pinneberg

N 53° 46.191' E 009° 40.040' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 15. März 2012
 Gelistet seit: 17. März 2012
 Letzte Änderung: 17. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDD6E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
256 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Personen

Beschreibung   


Die Thomaskirche steht in der Elmshorner "Siedlung" und wurde etwa zeitgleich mit ihr gebaut (Bj. 1964) Herausragendes Zeichen ist der freistehende Glockenturm, der die gesamte Umgebung überragt. Die Orgel stammt aus dem Jahr 1966 und wurde mit ihren 2226 Pfeiffen 2011 generalüberholt. Zur musikalischen Unterstützung gibt es aber noch einen Posaunenchor, einen Kinderchor, die Kantorei und den "Young Spirits Gospel Choir", der auch überregional sehr bekannt ist. Zur Nachwuchspflege gehört zur Gemeinde noch ein Kindergarten, der hinter dem Gebäude liegt.

Bitte verhaltet euch dem Ort angemessen. Es muß nicht geklettert, gegraben oder die befestigten Flächen verlassen werden. Werkzeug ist auch nicht notwendig.
Die Dose enthält Logbuch und Stift. Bitte legt die Dose wieder so ab, wie es die Pfeile angeben.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qrzhg uvysg! Avpug vzzre vfg qeva, jnf qnenhs fgrug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuse Thomaskirche Elmshorn    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 26. August 2021, 01:00 Waldkasper hat den Geocache gefunden

Beim vierten Mal endlich gefunden.
Tolles Versteck.

nicht gefunden 11. Juni 2021, 15:01 JacksExpeditions hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden, aber wir kommen wieder und versuchen es nochmal, nun ab zum nächsten 😁

gefunden 28. September 2020, 17:30 Joggirocker hat den Geocache gefunden

Dank des Hinweises gut gefunden. Ohne wären wir wohl verloren gewesen. Danke fürs Auslegen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 22. August 2020, 13:00 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Diesen Cache-Wirt kennen wir mittlerweile sehr gut, weshalb er auch ratz-fatz gefunden wurde  Cool Zwinkernd Zunge raus .

Vielen Dank für den Cache und das Zeigen der Thomaskirche in Elmshorn.

Es grüßt das emilkaninchen aus emil-land.

gefunden 19. April 2020, 21:58 Langhaar hat den Geocache gefunden

Nachlog, am 19.4.2020 bereits gefunden.
DfdC

gefunden 19. April 2020, 18:16 JPJW hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist doppelt drin.
Komisch.
Aber heute endlich gefunden!

nicht gefunden 10. April 2020, 12:51 JPJW hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden...
Der letzte Log war auch aus 2014... gibt es den Cache noch???

gefunden 02. Juni 2014 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

Diesen konnten wir heute schnell finden und loggen.Danke für den Cache sagt Team [red]drachenmaedchen[/red]

gefunden 09. Mai 2013 Chicco72 hat den Geocache gefunden

nachgeloggt. irgendwann auf gc gefunden.

gefunden 06. Oktober 2012, 00:22 Crocodylia hat den Geocache gefunden

Wer leuchtet so spät in der Nacht am Gotteshaus herum. Sikumatze und Crocodylia sind's. Auf Nachttour durch Elmshorn. Vorgefahren, geloggt und mit dem Orbiter davon gedüst...
TFTC

gefunden 13. Mai 2012 heino hat den Geocache gefunden

Am 13.5.2012 bei GC wie folgt geloggt:

Auf dem Heimweg noch mal einen kleinen Schlenker eingelegt und hier nach der Dose gesucht. Gut gemacht!

Danke
Heino

gefunden 21. Juli 2010 heino hat den Geocache gefunden