Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Feldkapelle Weinberger

Feldkapelle in Großhadern

von valpe     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.000' E 011° 28.920' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Oktober 2014
 Gelistet seit: 22. März 2012
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCDDCC

29 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
338 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Wieder ein Cache zu einer Kapelle, aber ich konnte nicht wiederstehen.

Feldkapellen sind Gotteshäuser von einräumigen Kleinbauten. Dieses steht in Mitten eines Wohnviertels. Die Feldkapelle der Familie Weinberger wurde 1875 im heutigen Ortsteil Hadern erbaut. Damit liegt die Kapelle im Postleitzahlgebiet 81375 im Münchener Westen.

Zum Cache:

Geloggt werden kann der Cache wie Folgt:
a. Anzahl der Fenster (ohne Tür)
b. Anzahl Bögen über der Tür
c. Quersumme der Jahreszahl der Erneuerung 
d. Wieviele Lampen hängen an der Decke
Summe von A + B + C + D. 
Erste Ziffer vom Ergebnis als Wort eintragen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Feldkapelle Weinberger    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 09. April 2023, 12:30 Geomane hat den Geocache gefunden

Für unseren Osterspaziergang haben wir uns diesen Cache ausgesucht. Die erforderlichen Daten waren schnell gefunden. Auf dem Heimweg haben wir noch einen köstlichen Osterstollen von der nahegelegenen Bäckerei mitgenommen.

gefunden 12. Januar 2023, 22:30 Titloleli hat den Geocache gefunden

Eine sehr interessante Geschichte. Heute auf großer Abendrunde auch hier vorherigekommen, ein bisschen zusammengezählt und jetzt steht ich drin im Logbuch. TFTC

gefunden 06. Juli 2022, 13:36 Warris hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit war ich schon einmal hier. Damals gab es hier eine Dose von geocaching.com. Heute kam ich nochmal hier vorbei und habe gesehen, dass auch ein Cache von OC hier zu finden ist. Also habe ich mir die Kapelle noch einmal genau angeschaut um zum Passwort zu gelangen. Vielen Dank für das erneute Zeigen der Kapelle und schöne Grüße

gefunden 24. Februar 2022 81241cacher hat den Geocache gefunden

Die Kapelle kannte ich schon von einem GC-Multi. Immer wieder schön.

DfdC

gefunden 26. Oktober 2021, 13:52 TeamMB hat den Geocache gefunden

Nette Kapelle, an der ich sonst wohl vorbei geradelt wäre.
Nett gmacht! Danke fürs virtuelle Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 15. August 2021, 15:46 Knoedelsalat hat den Geocache gefunden

Ein Sonntagsspaziergang durch Hadern führte mich heute auch zu dieser schönen Kapelle, die ich bisher noch nicht kannte.
Vielen Dank an valpe fürs Hierherführen und für diesen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
vor der Kapellevor der Kapelle

gefunden 19. April 2020 ManniK hat den Geocache gefunden

Mal wieder in der alten Heimat unterwegs, da haben wir kurz an der Kapelle angehalten. An die kann ich mich gar nicht erinnern. An den Namen der Besitzer allerdings schon.

Danke fürs Zeigen sagt ManniK

Hinweis 28. März 2020 rkschlotte hat eine Bemerkung geschrieben

Bei der Konkurrenz gibt's seit kurzem eine physische Dose: GC8JG8D.

rkschlotte

gefunden 31. Januar 2020, 22:53 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Nach dem besonderen Stammtisch bin ich noch hier vorbei - da wird ja ein nicht ganz legaler Halteplatz genau davor freigehalten.

Danke fürs Zeigen

gefunden 25. Dezember 2019, 16:40 Geohans hat den Geocache gefunden

Nach dem Gräberbesuch im Waldfriedhof und einer GC-Dosen-Zwischenstation ging's mit dem Bus weiter nach Großhadern.

Schon erstaunlich, dass hier mittendrin so eine schöne, gutgepflegte kleine Kapelle steht - innen ein geschmückter Weihnachtsbaum.

Danke fürs Zeigen und danke für den Virtual.

Bilder für diesen Logeintrag:
weihnachtliche Feldkapelleweihnachtliche Feldkapelle

gefunden 11. November 2019 Puttenchor hat den Geocache gefunden

Kleine Haderner Cacherunde bei grauem Nebelwetter, da war diese Kapelle ein willkomener Lichtblick. Wieder ein besonderer Ort, auf den ich ohne Geocaching wohl nie aufmerksam geworden wäre. Ein herzliches Dankeschön fürs Herführen!

gefunden 20. März 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf meiner München-Erkundungstour bin ich auch an dieser Feldkapelle vorbeigekommen. Kaum zu glauben, dass die Kapelle trotz der nunmehr bebauten Felder hier noch stehen kann und so gut gepflegt wird.

Danke fürs Zeigen, dogesu

gefunden 17. September 2017 Metrax hat den Geocache gefunden

Unterwegs für einen anderen Multi, haben wir schnell diesen Virtual gelöst.

gefunden 28. Februar 2017, 12:54 live-D hat den Geocache gefunden

Später mehr.

28. Februar 2017 12:54 live-D

gefunden 13. Dezember 2016, 16:18 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss des Tages konnte ich mir diesen OC only natürlich nicht entgehen lassen. Etwas unerwartet die Kapelle in der Wohnsiedlung, aber sie steht ja auch schon deutlich länger als die Häuser.
TFTC

gefunden 05. September 2016, 17:15 delete_313063 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Februar 2023

gefunden 18. August 2016, 08:00 Biman hat den Geocache gefunden

Eine nette gepflegt Kapelle. Hier in der Gegend war ich noch nicht.
DfdC

gefunden 12. Juni 2016, 17:50 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Kleiner Sonntagsspaziergang.

1. Feldkapelle Weinberger

Kaum war ich an der Kapelle eingetroffen und fing an, die Werte zu ermitteln, da näherte sich eine Dame und interessierte sich ebenfalls sehr, zündete ein Grablicht an etc. pp. Ich mußte eine Viertelstunde in der Gegend herumlungern, bis die Dame mit ihrem stillen Gedenken fertig war und ich wieder freie Bahn hatte.

2. Der Dillwächter

3. Clubhaus Cache

4. U-Bahn3 #05 (U4/U5): Schwanthalerhöhe

5. Munich GEOPOLY - Bavaria Ring

6. U-Bahn3 #06 (U4/U5): Theresienwiese

7. Hinter der Uhr mit Münzeinwurf

rkschlotte

gefunden 08. Mai 2016 Thomas217 hat den Geocache gefunden

Ein schönes Kleinod mitten in der Stadt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. April 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Mit dem Rad war ich heute wieder auf großer Tour unterwegs. Das Wetter war typisch April, von Sonnenschein bis Graupelschauer war heute alles dabei. Und insgesamt sehr kalt, irgendwie ungemütlicher als bei Schnee. Insgesamt kamen heute über 50 km zusammen.
Die Kapelle wirkt wie ein Fremdkörper, schön, dass sie überlebt hat. Danke fürs Zeigen!

gefunden 07. November 2015 Xyscheller hat den Geocache gefunden

Bei schönem Herbstwetter auf einer Radtour vorbeigekommen.

gefunden 18. Mai 2015, 19:09 MarwiNo74 hat den Geocache gefunden

eine schöne Kapelle

gefunden 10. April 2015 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Dank OC durfte ich dieses Kleinod entdecken. Praktischerweise ist es Nachts beleuchtet :-)

ingo_3

gefunden 22. März 2015 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Heute bei fast miesen Wetter auf kleiner Cachetour im Münchener Westen gewesen. Die Kapelle war für mich unerwartet gut gepflegt und imposant groß. Die Location war wirklich genial. Ich mag diese Plattform. Sie zeigt nochmal andere schöne Plätze.

Vielen Dank sagt der
Schatzforscher

gefunden 11. Januar 2015, 15:15 Grünensee hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Dezember 2014, 12:00 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Spaziergang kam ich hier vorbei. Da es heute Nacht geschneit hat war eine der Zahlen nicht gleich zu entdecken. Schließlich ist mir dann doch was aufgefallen. TFTC

gefunden 01. Dezember 2014, 11:10 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Heute hat es sich kurzfristig ergeben und so musste zwischendurch eine kleine Runde her Zwinkernd

 

Die Kapelle konnten wir schnell finden (haben schon mal online die eine oder andere Frage beantwortet) und so konnten wir vor Ort schnell die restlichen Werte bestimmen.

 

Somit hatten wir das richtige Passwort und loggen hiermit das Doserl! Lachend DFDC!

  Neue Koordinaten:  N 48° 07.000' E 011° 28.920', verlegt um 13 Meter

kann gesucht werden 02. Oktober 2014, 22:50 valpe hat den Geocache gewartet

Der Catch wurde überarbeitet und steht nun wieder zum Finden zur Verfügung

  Neue Koordinaten:  N 48° 07.007' E 011° 28.921', verlegt um 11 Meter

gefunden 06. April 2012 ikeableistift hat den Geocache gefunden

Da ich gerade in der Gegend war, schaute ich auch mal bei dieser netten kleinen Kapelle vorbei. Und wenn ich mich nicht auf dem Display verlesen hätte, dann hätte ich auch nicht erst den Hint gebraucht, um doch noch die richtige Richtung zum Cache einzuschlagen. Gefunden gegen 19h20 und tatsächlich sogar noch Dritter im Logbuch ;)

TFTC!

gefunden 26. März 2012 aton01 hat den Geocache gefunden

 CoolCool STF CoolCool

2012-03-26

Auf der morgentlichen Runde schnell gefunden.

Beim Blick ins Logbuch mußte ich feststellen Zweiter

Danke fürs Zeigen und den Cache.

Gruß

aton01

gefunden 22. März 2012 baer2006 hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit bin ich noch an der Kapelle vorbeigefahren, und habe das Döslein schnell gefunden Lächelnd.

TFTC!