Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Weber- Nano

von g_r     Deutschland > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

N 52° 23.751' E 013° 05.435' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 22. März 2009
 Gelistet seit: 31. März 2012
 Letzte Änderung: 07. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCDE57
Auch gelistet auf: geocaching.com 

50 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
306 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Einfacher Nano, wegen zu erwartender Muggeldichte eine 1,5

 

 

Das Weberviertel in Potsdam-Babelsberg, Brandenburg, ist ein Zeugnis der Geschichte der böhmischen Protestanten. 1750 gab Friedrich II. den Befehl zur Errichtung des Weberviertels. Die Durchführung stand unter dem Kommando von Oberst Wolf Friedrich von Retzow. 1751 wurde mit dem Bau des Viertels begonnen und es entstanden viele kleine Weberhäuschen. Friedrich II. wollte mit dieser Maßnahme neue Siedler in das durch Kriege und Pest gebeutelte Land holen. Er gewährte den böhmischen Protestanten Steuer- und Religionsfreiheit und jedem wurde ein Weberhäuschen mit einem kleinen Stück Land geschenkt.

(Quelle: Wikipedia, http://de.wikipedia.org/wiki/Weberviertel )

 

Der Cache selber befindet sich im ab 1996 neu erbauten Weberpark. Der Weber Park ist ein moderner Einzelhandels- und Dienstleistungskomplex, im Zentrum von Babelsberg. Neben Büros und Wohnungen stehen verschiedene Laden- und Dienstleistungsflächen, auch Gastronomie zur Verfügung.

 

 

 

 

Bitte Stift nicht vergessen!

Parken kann man übrigens Mo.-Fr. : 07:00-21:00 Uhr, Sa.: 07:00-20:00 Uhr 2h kostenlos fast direkt unter dem Cache.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tryäaqre, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weber- Nano    gefunden 50x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. August 2021, 19:05 rigewo02 hat den Geocache gefunden

Nach etwas Fummeln unter Palmen kam ich auch hier noch vorbei. Der Cache war schnell lokalisiert, beim Öffnen konnte mir ein wenig Kleidung zwischen Finger und Cache helfen. Danke!

gefunden 24. April 2021, 11:31 Keinmonster hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit als GC gefunden, vielen Dank!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Oktober 2020, 15:25 2raumteam hat den Geocache gefunden

Fix gefunden und geloggt, die Koordinaten bei GC sind übrigens genauer Zwinkernd DfdC!

gefunden 15. März 2020, 12:32 Herr und Frau Eddi hat den Geocache gefunden

Herr und Frau Eddi

gefunden 02. März 2020, 14:54 Brittaontour hat den Geocache gefunden

Dieser kleiner Schlingel konnte schnell gefunden werden. Danke für den Cache sagen Britta und Micha

gefunden 18. August 2019 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Vom 07.08.2019-21.08.2019 mit Herrn Fritzezippel, Prinzessin Lilli und Mein Kleiner im Urlaub gewesen. Dabei sind wir über Dresden nach Bischofswerda gefahren und waren dann ein paar Tage in der Tschechischen Republik in Trautenau auf Verwandschaftsbesuch von Herrn Fritzezippel. Nach unserem Aufenhalt in Trautenau ging es noch weiter in den Spreewald, bevor wir Berlin und Potsdam noch einen Besuch abstatteten.

Hier suchten wir eine Weile, obwohl der Cache nicht schwer zu finden war, aber irgendwie hatten wir ihn wohl erst übersehen. Das Logbuch ist ziemlich reingefriemelt worden. Wir konnten es nicht bergen, ohne es zu beschädigen und haben uns deshalb für einen Fotolog entschieden, damit es eben nicht kaputt geht.

Mit diesem Online-Log lacht ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das Legen und Pflegen des schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Bilder für diesen Logeintrag:
Weber NanoWeber Nano

gefunden 07. August 2019, 13:43 Bullitt25 hat den Geocache gefunden

Gefunden! DFDC cool

gefunden 12. Juli 2018, 18:40 Maurice247 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden bei einer Radtour.
Vielen Dank dafür.

Im Team

gefunden 06. Juni 2018, 19:08 Grönis8 hat den Geocache gefunden

OC Nachtrag Gruß Grönis

gefunden 19. Mai 2018, 18:00 Friesen Familie hat den Geocache gefunden

Moin, Moin heute im Urlaub eine Runde cachen. . . .
TFTC Friesen Familie ⭐

gefunden 01. Januar 2017 Krakerich hat den Geocache gefunden

Klein aber fein

gefunden 23. September 2016, 21:51 guido-pdm hat den Geocache gefunden



Vielen Dank fürs herführen, legen und pflegen meines persönlichen #19ten gefundenen Cache. DFDC.

gefunden 18. September 2016 bloslo hat den Geocache gefunden

Auf unserer Rückfahrt in die Heimat sind wir durch Babelsberg gefahren und haben die am Wege liegenden Caches mitgenommen. Hier war es nicht so einfach, da Kinder Inliner fuhren. Irgendwann hatten wir das Objekt optisch im Visier und dann war es nur noch eine Frage der Gelegenheit. DfdC!

gefunden 27. Mai 2016, 14:30 kasemuri hat den Geocache gefunden

Beim Besuch in Potsdam durfte natürlich das Cachen nicht fehlen.

Wir bedanken uns bei garminrouter für's Legen und Pflegen.

#12

gefunden 23. April 2016, 11:58 dskip hat den Geocache gefunden

Gott sei Dank haben wir so ein Behältnis schon einmal gesehen, das machte es einfacher. ;)
DFDC aus Bremen!

gefunden 11. April 2016 rokimi hat den Geocache gefunden

hier war ich ja lange nicht - leider stehen ja einige Geschäfte leer :-( - aber ins Logbuch konnte ich mich dank aktueller Vorkenntnisse relativ schnell eintragen - danke fürs herführen und verstecken   (gemslein rokimi)

gefunden 25. März 2016, 17:00 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Vielleicht vernebelte der deprimierende Dauerregen an diesem Karfreitag die Sinne, denn zunächst wurde übersehen, dass es einen großartigen Hint gab, und so wurde erst einmal überall ein bisschen herumgesucht, denn passable Versteckmöglichkeiten gab es ja einige. Natürlich blieben die Bemühungen ohne Erfolg angesichts der neckischen Versteckidee. Dann endlich mit Hint musste man herzhaft schmunzeln, wie blind man doch tatsächlich gewesen war. Ein dickes Kompliment für diese freche Tarnung!

Dankeschön!

gefunden 25. Dezember 2015, 14:15 miniti2013 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weihnachtsspaziergang/Rundgang gehoben.
Danke für den Cache sagt miniti2013

gefunden 25. Oktober 2015, 19:00 Miranda hat den Geocache gefunden

Trotz hartnäckig herumschleichendem Hunde-Gassi-Muggel heute beim Abend-Spaziergang entdeckt! 

Super-Tarnung. Danke! 

gefunden 14. September 2015 AndiOlli hat den Geocache gefunden

[b]14:47 Uhr[/b]

Dem lieben gustel83 beim Umzug in den Weberpark geholfen und zum Abschluss diesen Cache entdeckt. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 03. September 2015, 14:00 Jockel-Raiden hat den Geocache gefunden

Man war der einfach. ..und doch so schwer. ..lange gesucht. ..
DfdC

gefunden 03. September 2015, 13:55 xXtexXx hat den Geocache gefunden

Mit jockel-Raide die Potsdamrunde weitergeführt. Diesen rasch gefunden, geloggt und wieder gelegt. Danke fürs herführen und hegen und pflegen des Caches

gefunden 31. Juli 2015 battuna24 hat den Geocache gefunden

Found It!
Logged on: 31/07/2015

Bei GC schon lange geloggt.

battuna24 aus Nordsachsen

gefunden 10. Juni 2015, 20:20 Cpt.Rees hat den Geocache gefunden

Super Tarnung. Danke!

gefunden 01. März 2015, 21:50 Team Lost&Found hat den Geocache gefunden

Heute in aller Ruhe gesucht, gefunden und muggelfrei loggen können.

TFTC - flatter_man und cherelle

gefunden 23. Februar 2015, 22:52 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, aber dann war ich eine Weile zu blöd zum Öffnen. [}:)]
Danke fürs Herführen und Zeigen dieser kleinen Passage

gefunden 13. August 2014, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour Bergholz Rehbrücke nach Potsdam Babelsberg bin ich auch hier vorbei gekommen...

[font=Comic Sans MS]Nach einem langen Cacher Tag,
diese Dose am Wege lag,
so haben ich kurz und knapp,
Das Döslein mir geschnappt,
habe das Logbuch schnell signiert,
und zog weiter unbeirrt,
Danke für das Cachelein,
und packe noch ein Gruß mit rein
WollëD

gefunden 23. Mai 2014 martl hat den Geocache gefunden

Dank Begleitung durch zwei charmante Vorfinderauch ohne ihre Vor-Ort-Tipps schnell gefunden ;-)

gefunden 11. April 2014, 15:08 GreenPunk hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 26. Dezember 2013, 16:25 samachab hat den Geocache gefunden

Nachdem wir hier schon einmal erfolglos eine halbe Stunde lang die üblichen Mikroverstecke abgegrabbelt haben, hatten wir heute endlich das Logbuch in den Händen. Tolle Dose! Und "ma" von den samachabs ist ganz stolz, diese Dose mal vor den Minicachern entdeckt zu haben. DfdC

gefunden 18. August 2013 _Jan_ hat den Geocache gefunden

Jeden Tag im Urlaub einen Cache, für heute hatte ich mir diese Ecke ausgesucht. Die anderen beiden Caches konnte ich nicht finden, "Nowawes" war zu gut bewacht und "Schornsteinfegergasse" nicht zu finden. Dafür hatte ich hier meine Ruhe und konnte ungestört suchen und loggen. Schöne Dose.

TFTC Jan!

Log #1.186

gefunden 08. Juni 2013, 11:00 silberfux hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Cache sagt Silberfux.

gefunden 01. Mai 2013 akustiker hat den Geocache gefunden

heute am feiertag war hier nichts los. der security-muggle hatte gerade seinen rundgang beendet und stieg in sein auto, andere menschen waren nicht zu sehen.
vor ort sprangen die koordinaten doch schon etwas [;)], aber die dose konnte sich nicht lange vor mir verbergen. cool fand ich, dass die dose, die ich als ersten cache heute vor genau 3 jahren geloggt habe, fast von der selben bauart war [:)].
dfdc
[:)]
#884 12.05 uhr

gefunden 24. Oktober 2012 eastsagittarius hat den Geocache gefunden

Toll gemacht, Dankeschön!

gefunden 30. August 2012 deHolger hat den Geocache gefunden

Auch erst den Hint falsch verstanden. Vorlogs kurz gelesen und neu gesucht. Das Mini-Dösken dann doch noch gefunden.

gefunden 22. August 2012 Sugarbob hat den Geocache gefunden

Hatte als Hinweis zunächst nur Südseite auf dem Schirm und daher zunächst ein falsches Objekt im Visier. Da aber zu dem Zeitpunkt zu viele Muggels da waren, bin ich später nochmal mit Oliver K. vorbeigekommen und hatte mein Fahrrad direkt neben dem Cache abgestellt, so dass ich ihn sofort sehen konnte.

gefunden 29. Juni 2012 Jogi54 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden,nur das Loggen hat wegen der Muggel einige Zeit gedauert.Danke für's Zeigen!

gefunden 14. April 2012 fambecker hat den Geocache gefunden

Bei einem touristischen Erkundungsgang durch Babelsberg schnell gefunden.

DfdC vom fambecker

gefunden 09. April 2012 horizontx hat den Geocache gefunden

Nachdem mir die Tochter den Unterschied zwischen "rund" und "Ecke" erklärt hatte, war das kleine Teil gut und schnell gefunden.
TFTC horizontx

gefunden 07. April 2012 corsica09 hat den Geocache gefunden

Heute wurde der Lütte im zweiten Versuch gelogt. Eigentlich war meine Frau schneller und hat ihn gefunden. Aber trotzdem: Vielen Dank für den Cache.

gefunden 10. Januar 2012 DM4TNF hat den Geocache gefunden

Den Kleinen schnell gefunden und weiter zum Hausschuhcache.
DfdC DM4TNF

gefunden 26. Juni 2011 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#302, 06:05

Nach einer schlaflosen Nacht habe ich aufgegeben, das Schlafen krampfhaft zu versuchen, bin wieder aufgestanden und habe mich auf einen spontanen Potsdam-Stadtbummel begeben. Nachdem ich die alkoholangeheiterte Party-Meute in der Bahn quer durch Berlin überlebt hatte, durfte ich in Babelsberg Stille und Frieden zu früher Morgenstund' genießen. Wie herrlich!
Der Cache war gut zu finden und hehe... ich hab sogar das Logbuch rausbekommen. [:)] Danke fürs Herführen.

in/out: nix/nix

Viele Grüße sendet
Siggiiiiii

gefunden 12. November 2010 tarozwo hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückfahrt vom Stammtisch lag dieser mehr oder weniger auf unserem Weg und wollte von gwenni und mir gefunden werden.
Zum Glück fanden wir sofort einen perfekten Parkplatz und konnten uns somit auch schnell verewigen.

Danke sagt tarozwo

gefunden 19. August 2010 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Brauchte drei Versuche, weil ich immer dachte
"Das ist nur ein kleiner Magnet" und nach einer größeren Dose suchte.
Jetzt weiss ich auch was ein Nano ist.
TFTC

nachgeloggt auf OC


gefunden 15. Mai 2010 The Soldier hat den Geocache gefunden

Zusammen mit ND (die verrückte Bande) gut gefunden.

Hier hatte ND sofort den richtigen Riecher...
Ich hatte nicht mal die Chance die Koord´s richtig zu bestimmen...

TFTC
The Soldier

gefunden 28. März 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Das ist schön: Nach einem erschöpfenden Cachertag konnte das Trio sich ausruhen und nebenbei mit einem Nano krönen. Kurz vor 22 Uhr war hier nicht viel los, aber wir fielen nicht groß auf. Ich glaube, es wäre schwieriger, hier alleine zu suchen. Vielen Dank für diesen Cache, und für die Infos dazu!

+++

N.B. Log am 11.01.2013 nachgetragen. Heute war ich hier und hatte den OC-Wegpunkt im GPSer. Da ich mich nicht so genau daran erinnerte, habe ich erneut gesucht und mich ins Logstreifen eingetragen. Doppelt signiert hält besser. ;-)Obwohl ich um 14:30h hier war, waren nicht viel Muggles unterwegs, vermutlich wegen des leichten Schneefalls. Allerdings als ich die Dose zurücklegen wollte, gab es im Blickfeld eine Gruppe von Rauchermuggles, die gerade Pause machten. Also habe ich die Dose mitgenommen, während ich etwas nebenan besorgt habe. Danach war wieder Sicht frei, und ich konnte die inzwischen aufgewärmte Dose ablegen. TFTC!

Grüße von Muskratmarie

gefunden 01. November 2009 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Im Anschluß an den Park Rundgang diesen kleinen geloggt. Ich "liebe" das loggen bei Nanos[:)]

gefunden 01. April 2009 Euni hat den Geocache gefunden

Um 17 Uhr gefunden. Hier braucht man lange Fingernägel, um die Logrolle aus dem Nano zu holen. Danke an Andreas für diesen Cache. Ich kenne die Gegend noch aus der Zeit, als sich hier der VEB Deutsche Schallplatte befand.
Euni

gefunden 29. März 2009 DasUmmi hat den Geocache gefunden

der war eigentlich nicht geplant. darum hatten wir auch keine koords bei. da ich aber schon bei google.maps nach geschaut hatte, wo er liegen könnte, habens wir einfach mal versucht ... und hatten erfolg

mercy

gefunden 22. März 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Mal was ganz interessantes. Dunkelheit und Regen, soweit das Auge blicken kann, und dann kommt man in den Weberpark, heller ist es dort zwar auch nicht wirklich, aber die öffentlichen Sitzgelegenheiten sind trotz Regen trocken. Und da hat vorher wirklich keiner gesessen. Keine Ahnung wie es dazu kam, aber gut war es, denn so konnten wir uns hinsetzen ohne ein nasses Hinterteil zu kriegen und ganz fix den Winzling hervorpulen. Lächelnd

BTW: Dem GC-Wegpunkt fehlt am Ende ein "B", so das der Link dorthin derzeit ins Leere läuft...