Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditional Geocache

Rast am Fiener Bruch

Am Rastplatz Wanderweg 52

by TOMOS     Germany > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 17.566' E 012° 21.915' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 04 April 2012
 Listed since: 04 April 2012
 Last update: 04 April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDEE6

1 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
99 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Nach längerer Wanderung durch Kiefernwald  von der Eulenmühle kommend erreicht man eine offene Wiesenlandschaft" Das Fiener Bruch". Im von Friedrich dem II meliorierten Urstromtal des Fiener Bruchs gibt es heute saftige Wiesen und Weiden, die meist von der Agrargenossenschaft Ziesar bewirtschaftet werden. Es lohnt sich hier eine kleine Rast einzulegen und Wild zu beobachten. Schnell den Cache heben.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Rast am Fiener Bruch    Found 1x Not found 0x Note 1x

Found The geocache needs maintenance. 08 May 2021, 09:19 Golgafinch found the geocache

Vor vielen Jahren besuchte ich die Stadt Ziesar. Da sollte es ganz viele OC-Caches geben. Gefunden wurde davon nicht einer. Nach dem meine DNFflut durch war erhielt ich Post von einem Berliner Cacher. Laut Schrotti waren die Caches von einen Schulprojekt ausgelegt worden das sich TOMOS nannte. Er wollte sich mal kümmern. Heraus kam anscheinend eine Archicierungsflut in Ziesar. Die Umgebung blieb verschont.

Mit dieser Vorgeschichte radelte ich heute von Kirchmöser nach Bad Balzig um mir einige der noch vorhandenen TOMOS-Dosen zu Gemüte zu führen. Viel Hoffnung hatte ich nicht.

Doch siehe da, gleich die erste Dose befand sich da wo ich sie vermutete. Ihr Zustand war zwar gräuslich, aber was will man von einer Gewürzstreudose unter einem Holztisch nach 9 Jahren anderes erwarten. Wobei, dafür gings allerdings.

Einen FTF in dem Sinne kann ich nicht vermelden, da sich viele Einträge im nassen Logbuch befanden. Die meisten waren den noch lesbaren Einträgen zu Folge Zufallsfunde von Nichtcachern oder Nicht-OC-Cachern.

Somit legte ich die Dose soweit möglich trocken, spendierte ein Blatt Papier mit den Cacheinformationen und radelte weiter.

Pictures for this log entry:
Der CacheDer Cache
ZufallsbegegnungZufallsbegegnung

Note 18 November 2017 dogesu wrote a note

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu