Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Vogelpark-Safari

 Finde Vogel- oder Papageienparks

von 4_Vs     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 20.262' E 008° 21.431' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 28. September 2015
 Veröffentlicht am: 28. September 2015
 Letzte Änderung: 28. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCDF08

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
173 Aufrufe
29 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Safari-Caches by 4_Vs von 4_Vs

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Als wir unsere Entscheidung getroffen war in den schönen Taunus zu ziehen und wir uns ein wenig belasen, was es denn hier so alles zu machen gibt, fanden wir diesen kleinen, aber sehr feinen Papageien- und Vogelpark.

Die Idee für eine Safari war geboren:

Eure Aufgabe besteht darin, weitere Vogel- / Papageienparks zu finden und euer GPS oder euch selber davor zu fotografieren.

Jeder Park kann nur einmal geloggt werden. Gerne könnt ihr in euren Logs auch ausführlich über den Park berichtet, denn meist sind diese ja in privater Hand und im Zeitalter der "Digital Natives" verlieren solche Kleinode viel zu sehr an Bedeutung.

Zoos oder Tierparks mit Vögeln zählen nicht dazu.

Viel Spaß dabei ...


LG

4_Vs

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Mittelbeo / (c) Domino  / pixelio.de
Mittelbeo / (c) Domino / pixelio.de

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vogelpark-Safari    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. Januar 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Nach Ferierabend kurz mit  Eyjafjallajökull auf Safari im vorderen Fricktal.

Der einzig reine Vogelpark in der Gegend liegt in Möhlin. Der Park heisst zwar "Storchenstation", es hat da aber auch andere seltene Vögel.

Mehr Infos hier: https://www.moehlin-natur.ch/16-storchenstation

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 33.998 E7° 50.730

Danke für die Safari an 4_Vs!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor dem EingangVor dem Eingang
EulenEulen

gefunden 05. Januar 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend mit kaktus67 unterwegs gewesen. Wir hielten wie immer die Augen offen für Safaris. In Möhlin kamen wir auch am Mini-Vogelpark des Natur- und Vogelschutzes Möhlin (Schweiz) vorbei. Gleichzeitig dient dieser Ort auch als Storchenstation. Sinnloserweise war auch dieser Ort (man ist draussen???) wegen Corona geschlossen, aber einen Blick auf die Schneeeule konnten wir erhaschen.

Koordinaten: N 47° 33.998  E 7° 50.730

Dieser Teamlog gilt für "kaktus67" und "Eyjafjallajökull"

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Am EingangAm Eingang
SchneeuleSchneeule
InfoschildInfoschild

gefunden 08. September 2018, 14:00 MCEO hat den Geocache gefunden

Ab und an gehen wir zum Vogelpark in Niendorf an der Ostsee. Das Naturwegenetz (etwa 2000m) führen zu Gänsen, Enten, Fasanen, Tukanen, Adlern, Pelikanen, Papageien, Kranichen, Reihern, Geiern und Flamingos. Besonders die Sammlungen lebendiger Eulen ist beeindruckend.

Beherbergt sind ca. 1000 Vögel und 250 Arten auf 70.000 Quadratmetern.

An der Aalbeek, 23669 Timmendorfer Strand N 53° 59.300 E 010° 48.890

PS: "Der Park ist kinder- und behindertengerecht. Der gesamte Park ist barrierefrei und gut befahrbar für Rollstuhlfahrer. Auf dem Spielplatz befindet sich ein großes Hüpfkissen, eine Rutsche und eine Doppelschaukel sowie mehrere Drehkreisel."

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Boss vom Laden und...Der Boss vom Laden und...
Ich wollt' ich könnte fliegenIch wollt´ ich könnte fliegen

gefunden 26. August 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 16. Juli 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

Als ich durch das hessische Ried gefahren bin, kam ich eher zufällig am Vogelpark Biebesheim vorbei. Der Park war leider schon geschlossen. Ich konnte aber im Vogelpark einige Storchennester ausmachen, wo auch Nachwuchs zu sehen war.

Der Eingang zum Vogelpark befindet sich hier: N 49° 46.537 E 008° 27.538

In den Vogelpark nach Weilrod wollte ich auch immer mal, habe es aber bisher nicht geschafft.

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogelpark BiebesheimVogelpark Biebesheim
Familie StorchFamilie Storch