Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Vogelpark-Safari

 Finde Vogel- oder Papageienparks

von 4_Vs     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 20.262' E 008° 21.431' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 28. September 2015
 Veröffentlicht am: 28. September 2015
 Letzte Änderung: 28. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCDF08

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
112 Aufrufe
22 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Safari-Caches by 4_Vs von 4_Vs

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Als wir unsere Entscheidung getroffen war in den schönen Taunus zu ziehen und wir uns ein wenig belasen, was es denn hier so alles zu machen gibt, fanden wir diesen kleinen, aber sehr feinen Papageien- und Vogelpark.

Die Idee für eine Safari war geboren:

Eure Aufgabe besteht darin, weitere Vogel- / Papageienparks zu finden und euer GPS oder euch selber davor zu fotografieren.

Jeder Park kann nur einmal geloggt werden. Gerne könnt ihr in euren Logs auch ausführlich über den Park berichtet, denn meist sind diese ja in privater Hand und im Zeitalter der "Digital Natives" verlieren solche Kleinode viel zu sehr an Bedeutung.

Zoos oder Tierparks mit Vögeln zählen nicht dazu.

Viel Spaß dabei ...


LG

4_Vs

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Mittelbeo / (c) Domino  / pixelio.de
Mittelbeo / (c) Domino / pixelio.de

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vogelpark-Safari    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. August 2017, 19:51 weltengreif hat den Geocache gefunden

I've been to this too, Vogel- und Tierpark Solingen, with Jr. a number of times, but today In was here alone and the park already closed. Opened in 1927, they originally had only birds but opened their cages and enclosures to other animals along the way. They currently exhibit 125 different species, but are insolvent and mostly funded by donors.

Coords are: N 51° 08.394 E 006° 58.693.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #619 (approx.)
Found on 23. August 2017 at 19:51

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tier- und Vogelpark SolingenTier- und Vogelpark Solingen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. März 2017, 16:23 djti hat den Geocache gefunden

Wir besuchten das Hermannsdenkmal im Teutoburger Wald. Bei der Ankunft an unserem Parkplatz stellte ich fest, dass wir direkt neben dem Vogelpark Heiligenkirchen geparkt hatten. Also schnell die Gelegenheit ergriffen und ein Foto geschossen. Lachend

Koordinaten: N51° 53.982' E8° 51.418'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogelpark HeiligenkirchenVogelpark Heiligenkirchen

gefunden 13. September 2016 ECKI29664 hat den Geocache gefunden

Eher durch Zufall bin ich auf diese Virtuellen Caches gestossen,,,

Habe aber auch gleich einen, der passt,,,

Den, angeblich, größten Vogelpark der Welt,,,

http://www.weltvogelpark.de/

 

N 52° 52.877 E 009° 35.777


Siehe auch: GC1A79E

 

Vielen Dank für diesen Cache,,,

 


Gruß

aus Walsrode

vom

 

 

 

ECKI

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogelpark WalsrodeVogelpark Walsrode

gefunden 10. Juli 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Da hatte ich Pingo21 für heute vorgeschlagen, diesen Greifvogelpark zu besuchen und dann hat uns die Homepage verraten, dass bei der derzeitigen Hitze keine Flugvorführungen stattfinden. Also haben wir das Programm geändert und uns den Park nur von außen angesehen (auch uns war es dort zu heiß ;-) Vielleicht ergibt sich ja in der Ferienzeit noch ein Besuch, um die Greifvögel "live" zu erleben.

N 48 26.747 E 10 26.001

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Greifvogelpark mit GPSGreifvogelpark mit GPS
der Eingangsbereichder Eingangsbereich
Regeln für BesucherRegeln für Besucher

gefunden Empfohlen 10. Juli 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Mit dogesu suchte ich den Greifvogelpark in Konzenberg bei N48° 26.749 E10° 25.999 auf. Wir hatten zwar vorher schon erfahren, dass keine Flugvorführung sein würde (es war zu heiß), aber wir wollten uns dort wenigstens mal ein bisschen umsehen. Vom Eingang konnte man ein Stückchen weit bis zum Kassenhäuschen hineingehen, so haben wir gesehen, dass wohl jeder Vogel seine eigene Stange hat (mit Schild, aber das ist wohl eher für die Menschen gedacht als zur Wegweisung für die Vögel Lachend). Wenn wir schon keine Vögel sahen, so können wir jetzt wenigstens diese Safari-Aufgabe lösen und bedanken uns dafür. Wir hoffen, dass wir beim nächsten Besuch auch sehen, wie die Schleiereule und die anderen live aussehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
dieser Vogel begrüßte unsdieser Vogel begrüßte uns
EingangEingang
Schild an der Sitzstange (ohne Vogel)Schild an der Sitzstange (ohne Vogel)