Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

A4 - Rödertal Nord

par pfefferkuchenfan     Allemagne > Sachsen > Kamenz

N 51° 10.234' E 014° 03.872' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:20 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 07. avril 2012
 Affiché depuis : 07. avril 2012
 Dernière mise à jour : 06. octobre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCDF56
Aussi listé au : geocaching.com 

54 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
527 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Hallo liebe Geocaching-Freunde!

Zur Abwechslung gibt es hier mal einen einfachen Tradi von mir, meinen Ersten!
Gedacht ist dieser Cache für Durchreisende und Einheimische, deshalb fiel die Wahl der Location auch auch auf den Parkplatz „Rödertal Nord“ an der A4.
Der Cache ist hier nämlich bequem von außerhalb des Parkplatzgeländes, wie auch vom Parkplatz aus zu erreichen, denn
es gibt eine Tür in der Umzäunung durch die man bequem das Parkplatzterrain verlassen kann.
Außerdem soll ja ab und zu etwas Bewegung in den Pausen auf längeren Autobahnfahrten sehr gesund sein icon_smile_big.gif
Der Cache liegt außerhalb des umzäunten Parkplatzgeländes etwas abseits versteckt im Wald, sodass ihr ihn jederzeit muggelfrei suchen und loggen könnt!

Viel Spaß wünscht Euch der Pfefferkuchenfan!

Besucherzaehler

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 51° 10.187'
E 014° 03.846'
Parkplatz innerhalb der A4
Place de parking
N 51° 10.235'
E 014° 03.822'
Parkplatz außerhalb der A4
Scène ou point de référence
N 51° 10.209'
E 014° 03.832'
Tor zum Verlassen des Parkplatzes
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

avpug bora, rure rgjnf jrvgre hagra [;)]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Westlausitz (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour A4 - Rödertal Nord    trouvé 54x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 29. février 2024, 17:16 De Rüganer trouvé la géocache

Nach dem Event # Cito im Theklapark am Leap-Day # haben wir hier angehalten um diesen namens verwanden Cache zu suchen und zu finden.

Danke fürs Legen und Pflegen des Caches/Events, sagen De Rüganer. 💚
Liebe Grüße aus Chemnitz

#   A4 - Rödertal Nord #

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos välimuistista - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Danko n pro la kaŝmemor : Thanks for this cache - 感谢这个缓存 - Tak for denne cache - Merci pour cette cache - Ευχαριστώ για αυτήν την cache - Grazie per questa cache - このキャッシュしてくれてありがとう - Gratias ad hoc cache - Bedankt voor deze cache - Dzięki tej pamięci podręcznej - Спасибо за этот кэш - Gracias por este caché - Díky za cache - Bu önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy ezt a cache - Tank foar dizze cache - Thanks për këtë cache - Hvala za ovaj keš - Благодаря за този кеш - Dankon pro tiu kaŝmemoron - תודה על מטמון זה - इस कैश के लिए धन्यवाद - Takk fyrir þetta skyndiminni - Terima kasih untuk cache ini - Takk for denne cachen - با تشکر برای این کش - Graças para este cache - Vă mulțumim pentru acest cache - Mòran taing airson seo tasgadan - Tack för denna cache - Хвала за овај кеш - Vďaka za cache - Enkosi le efihlakeleyo - Shukrani kwa ajili ya cache hui

trouvé 02. octobre 2023, 19:32 Rapidor1 trouvé la géocache

Hallo, auf meiner heutigen Tour bin ich auch an diesem Cache vorbei gekommen.
Die Dose war schnell gefunden und ich habe mich 12:45 Uhr im Logbüchlein verewigt.
Danke für's Verstecken.
Gruß Rapidor1 😎

trouvé 04. juin 2023, 15:32 Mick1209 trouvé la géocache

Vielen Dank,  gut gefunden. Heute bei herrlichem Wetter sollte es in den Wald gehen. Deshalb den Cache auf dem Weg dorthin mit eingesammelt.

trouvé 24. avril 2022, 17:55 Uli001 trouvé la géocache

Nun geht auch die Tour 3 im Hilfskonvoi nach Medyka seinem Ende entgegen. Dank Orga von https://www.owl-hilfe.de/ war es die entspannteste der drei Touren. Die Pausen nutze ich zum Cachen da man sich bewegen soll. Danke an das Team und danke an den Owner für die kurze Ablenkung zwischendurch.

Danke und VG Uli aus Leipzig

trouvé 16. février 2022, 12:38 DD_LL trouvé la géocache

⭕⭕⭕⭕

Auf unserer Reise sind wir auch hier vorbeigekommen 🤗 und konnten ganz ungestört das Logbuch signieren. 🤗

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an pfefferkuchenfan

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

16. Februar 2022

Unser Cache Nummer: 296 ✅

⭕⭕⭕⭕

trouvé 05. février 2022, 16:38 UEnergy trouvé la géocache

Heute bei trüben Deutschland Wetter leicht gefunden. Geniale Idee. UEnergy und Perche

trouvé 27. novembre 2021, 20:05 Panic19 trouvé la géocache

Vor ein paar Wochen haben wir hier schon mal Rast gemacht, aber da müssen wir wohl blind gewesen sein. Heute fanden wir den Cache auf Anhieb. Tolle Idee. Danke dafür :-)

Dies ist der Originaltext von GC,welchen wir am 31.5.15 eingetragen haben. Da wir unser Profil vor kurzem wieder mit OC verbunden haben,erlauben wir uns an dieser Stelle, hier nach zu loggen.

trouvé 06. octobre 2020, 13:12 namo53 trouvé la géocache

Heute konnte ich den auf dem Weg zur Arbeit schnell mal mit erledigen, da mittlerweile im neuen Zaun auch wieder ein Tor ist! Vor einigen Wochen fehlte das leider! Schöne Idee, aber schon wieder leicht feucht! DfdC!

trouvé 06. septembre 2020, 17:19 mc butho trouvé la géocache

Heute bei tollem Cach Wetter it BaBo9 Diese Runde in Angriff genommen. Cache kurz gesucht und gefunden 😂
Vielen Dank für das super Verste ck, wir waren dem verzweifeln nahe🧐
TFTC

trouvé 21. mai 2020, 13:21 MAJ13 trouvé la géocache

Schönes Versteck
Danke sagt MAJ13

trouvé 14. mars 2020 Basti1983dd trouvé la géocache

Nach dem Bowlingwettkampf müsse ich über Autobahn fahren zur Heimweg. Und war dort und hab überrall gesucht und die letzte Log genauer gelesen und nochmal genauer zu suchen und nun hab gefunden. Das ist tolles Versteck. TFTC.

Datum: 14.03.20
Uhrzeit: 16:58


***

Merkt Ihr schon dass ich etwas komische Deutsch. Ja klar, da ich selbst gehörlos bin. Aber ich bin trotzdem glücklich auf die Geocaching bei der Suche bzw. Rätsel mitzumachen. Ich bereue nicht. :-)

trouvé 28. février 2019 Raubritter trouvé la géocache

Heute, nach der Arbeit ging es mit meinem liebsten Binchen noch etwas cachen. Wir hatten da so bissel was besonderes um Auge. Doch wenn da noch ein Döschen am Wegesrand liegt, dann halten wir natürlich an.

So auch hier. Das Döschen verlangte dann aber erstmal etwas Zeit, bevor es sich zeigte.
Dafür aber in einem Top Zustand

Ein Danke für den Cache an pfefferkuchenfan sagt Raubritter !

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. Recommandé 19. octobre 2018, 13:10 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Auf der Rückfahrt von Bautzen nach Grimma habe ich hier mal kurz den Anker geworfen und mich ins Logbuch eingetragen. Aber vorher musste ich schon etwas suchen. Dank Hint war es aber keine Ewigkeit. Schönes Versteck und für einen Parkplatzcache sehr gut gelöst.
Vielen lieben Dank an pfefferkuchenfan für den schicken Autobahn-Tradi an dieser Stelle.

Valar.Morghulis
19. Oktober 2018 # 942

trouvé 28. mars 2018 Philcaro trouvé la géocache

Trotz der etwas schwierigen Zuwegung ging das relativ schnell. Der Weg zum Cache war aber ziemlich Bäh. Dafür entschädigte das schöne Final etwas.

trouvé 25. décembre 2017, 15:43 Absoli trouvé la géocache

Bei einem kurzen Spaziergang von der Luchsenburg Recht schnell gefunden und geloggt. Ein sehr schöner cache

trouvé 08. novembre 2017, 15:13 pappnikk7105 trouvé la géocache

Auf der Rückfahrt vom Cachen an der Talsperre Bautzen wollten wirnoch diesen netten Kleinen besuchen. Der Cache an sich ist ja recht nett, jedoch der Hin- und Rückweg vom Autobahn Parkplatz übers total zugeschissene Minenfeld neben den öffentlichen Toiletten war schon extrem Ekelhaft.
Trotzdem vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf der Karte und natürlich auch fürs Herlocken. DFDC

trouvé 27. octobre 2017 LittlePaul trouvé la géocache

Den Tagespunkt für heute konnten wir hier landen.
Danke für das gut gemachte Döschen von LittlePaul

trouvé 15. septembre 2017 D1k74 trouvé la géocache

Die Zeit in Görlitz ist leider schon wieder vorbei und es geht zurück in die Heimat natürlich nicht ohne ab und zu die Beine zu vertreten und nach einen Cache zu suchen.

### Danke für den Cache ***Claudi und Eik*** ###

trouvé 09. juillet 2017 Schnuggl trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Cachetour kamen wir an so manchen Tradi vorbei.
Natürlich legten wir einen Stopp ein und besuchten das Döschen.
Nach ein wenig suchen war es auch schon gefunden und geloggt.

Vielen Dank fürs Legen
sagen
Schnuggl + Stern

trouvé 10. mai 2017 Rose38 trouvé la géocache

Hier legten wir einen kurzen Boxenstopp ein und wurden auch gleich fündig.
Danach ging die Fahrt weiter Zwinkernd
Dfdc

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. mai 2016, 08:00 RajkiTeam trouvé la géocache

Gefunden auf dem Weg nach Terezinske Hry Mega Event.

trouvé 10. mars 2016, 12:31 RICCCO363 trouvé la géocache

ich freu mich immer wieder wie ein kleines kind 

danke dir :)

trouvé 17. janvier 2016, 13:38 Vadkul trouvé la géocache

Auf dem Weg aus der Heimat wieder nach Hause bin ich mit eefdlaW hier vorbei gekommen.

Wir hatten viel Spaß im Schnee und haben versucht trotz der nicht zu vermeidenden hinterlassenen Spuren im Schnee so viel Verwirrung für die nächsten zu schaffen ;).

DFDC.
# 38

trouvé 04. août 2015, 14:54 TeamPeRoSa trouvé la géocache

TFTC ( Log folgt )

trouvé 12. juillet 2015 trassolix trouvé la géocache

Obwohl der Weg zum Cache schnell gefunden wurde war es zurück etwas komplizierter, da ich wohl den Referenzpunkt nicht mit abgespeichert hatte. Der Cache selbst war trotz seiner guten Tarnung gut zu finden. Sehr schön gemacht Cool.
Man fragt sich schon das man trotz einer vorhandenen und intakten Toilette so ein Minenfeld vor dem Zaun vorfindet. Cache ist I.O.

dfdc

trouvé 28. juin 2015, 18:00 die coolen vier trouvé la géocache

trouvé 28. mai 2015, 21:44 flint74 trouvé la géocache

Als heute morgen hier ankam, dachte ich schon "Das kann dauern". Im Wald war der Empfang eher sehr schlecht (+/- 20m). Alles sah irgendwie gleich aus. Aber irgendwie gings dann widererwarten doch ganz schnell und ich konnte mich im Büchlein eintragen.
Thx Kay
In: Bleistift

trouvé 18. avril 2015, 17:38 dead.fish trouvé la géocache

Der Cache war auf unserer heutigen Rückreise relativ gut zu finden und auch sehr schön versteckt. Allerdings befindet er sich in einem Vogelbrutgebiet, in der Nähe fanden sich mehrere Nester, eines davon mit einem verlassenen erkalteten Ei, wahrscheinlich war das Weibchen durch unseresgleichen gestört worden. Vielleicht sollte man das Versteck etwas relokalisieren...?

trouvé 03. mars 2015 HoReM trouvé la géocache

Auf dem Weg von Bautzen nach Bamberg hier kurz angehalten und diesen Cache nach kurzer Suche gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße,
HoReM (aus Ba-Wü)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 07. octobre 2014 wolle1964 trouvé la géocache

Ab und zu bin ich in der Gegend und übernachte dann im nahen Forsthaus Luchsenburg.
Dort kann man auch sehr gut essen.

Heute mal als Zwischenstopp den Weg in den Wald zum Cache eingeschlagen und schnell war die originelle Dose gefunden.

TFCT
wolle1964

Nachgeloggt auf OC

trouvé 18. septembre 2014 apfelring0815 trouvé la géocache

trouvé 06. septembre 2014 Superlooser trouvé la géocache

[maroon]Im Gegensatz zu anderen Autobahncaches liegt dieser schön ruhig und auch abseits von Tretminen und vollen Windeln. Das lohnt auf jeden Fall den etwas weiteren Anmarsch.

Danke für den Cache![/maroon]

[b][orange]#3165 15:55 Uhr[/orange][/b]

trouvé 07. juin 2014, 12:30 ToSN trouvé la géocache

12:30 Uhr gefunden
Schön gemachter Cache. Prima Versteck! Dieser Cache hat, positiv gemeint, so gar nichts mit den manchmal lieblos gemachten Autobahn-Rastplatz-Cache zu tun, super Sache. Vielen Dank!

Viele Grüße ToSN
(no trade)

trouvé 27. mai 2014, 19:00 MeL_Dezigns trouvé la géocache

Das war wirklich mal ein anderer Autobahn-Cache...;)
Mit einen sehr raffinierten Versteck...
Danke für das Auslegen...
...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns

Out: ---
In: ---

trouvé 29. mars 2014, 20:00 Wilhelmine trouvé la géocache

Was für ein Toller Caches, wir waren im Dunkeln auf Suche und haben etwas gebraucht. War ein super Abenteuer für uns.

Danke und bis demnächst Wilhelmine und Jens

 

trouvé 08. janvier 2014 woren81 trouvé la géocache

Heute nach "Mach mal Pause" diesen auch gleich hier mit eingesammelt.
Da es hier auch total ruhig und still war konnte ich ungehindert Suchen und Finden.

Danke sagt woren81

This entry was edited by woren81 on Tuesday, 14 January 2014 at 08:54:49 UTC.

trouvé 04. janvier 2014 Arni&Maria trouvé la géocache

Auf der Heimfahrt die Pinkelpause etwas verlängert, um diesen besseren Raststättencache finden zu können.

trouvé 29. décembre 2013 huhu_dd trouvé la géocache

Hier mal kurz Pause gemacht und etwas länger gesucht [;)] Nette Idee...


Danke!

huhu_dd

trouvé 20. décembre 2013 TeamFlashSTL trouvé la géocache

ENDLICH einmal eine Pfefferkuchenfan-Bixx gefunden!

Nach dem Besuch von "Von A-Z" fiel mir auf dem GPSr dieser kleine Tradi auf! Einer vom Pfefferkuchenfan! Und dann noch 19 FAV's! Den muss ich sehen!
Intiutiv einen der Parkplätze für "Insider" genutzt und erstmal sauber an der Bixx vorbei gestürtzt... Aber nach kurzer Verweilpause das sehr schick gemachte Final entdeckt!

SO MÜSSEN AUTOBAHN-PARKPLATZ-TRADI'S AUSSEHEN!

IN: Coin

DANKE sagt FlashSTL vom TeamFlashSTL
von mir mit 4 Sternchen bei GCVote bewertet

trouvé 12. novembre 2013, 10:33 undeins trouvé la géocache

Auf der Fahrt in den Urlaub im Harz hier mal eine Rast eingelegt und geloggt. DFDC

trouvé 02. novembre 2013, 15:58 MiBra66 trouvé la géocache

02.11.2013 16:00 Nach dem Pfefferkuchenmarkt in Pulsnitz noch diese hübsche Dose gesucht und gefunden. TFTC

trouvé 27. octobre 2013, 11:10 luckykaefer trouvé la géocache

Bei schönem Wetter gefunden

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 10.234' E 014° 03.872', déplacé vers 53 mètre

trouvé 19. septembre 2013 reSep trouvé la géocache

Auf dem Rückweg hier noch einen Zwischenstopp eingelegt und die Dose gut gefunden. Schönes Versteck, mal nicht so ein 0815 Ding und auch in Ruhe logbar.
Vielen Dank für das Legen und liebe Grüße
reSep

trouvé 23. juillet 2013 A&H trouvé la géocache

die tür im zaun war mir vom einen früheren ,vergeblichen , besuch bekannt.
damals war es eben nicht so grün sondern eher schneeweiß und das auch noch fast einen halben meter hoch.
heute war aber auch einige zeit nötig bis sich die gut getarnte bixx zeigte.
danke sagt H von A&H ***

trouvé 24. juin 2013 Die Eybacher trouvé la géocache

Heute mal wieder unterwegs zum Höllentrip 1180km, also einmal Eybach-Hoyerswerda-Eybach und das alles an einem Tag. Da sind wir auch an diesem vorbei gekommen.

Ein schneller HIn und Weg.

Danke fürs verstecken und herlocken sagt Team Porter

trouvé 27. mai 2013 Numanoid trouvé la géocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

trouvé 19. octobre 2012 URS59 trouvé la géocache

Das Tor war schnell gefunden, dann schlugen wir uns durch's Dickicht und konnten den Cache doch überraschend schnell finden.
Der Rückweg erfolgte dann über die Nebenstraße und war weniger beschwerlich.

trouvé 14. octobre 2012 6Bonnie und Clyde6 trouvé la géocache

Nachlog von GC. Danke fürs Verstecken.

trouvé 14. octobre 2012, 09:40 Juergen-87 trouvé la géocache

Bevor es morgen wieder mit der Arbeit losgeht, stand heute nochmal eine Caching-Tour mit dem Team Crostau auf dem Plan. Diesmal ging es Richtung Schwedenstein. Auf der Hinfahrt war dies der erste Halt. Beim Thema Autobahn-Tradi war ich erst etwas skeptisch, aber hier hat das der Owner sehr schön umgesetzt. Ein super Versteck und vor allem eine saubere Umgebung.
Vielen Dank für den Auftakt zur Tour.

trouvé 17. août 2012 Kongotier80 trouvé la géocache

Bei einem kurzen Stop gesucht und gefunden.

TFTC Kongotier80

trouvé 05. juillet 2012 CastParo trouvé la géocache

Diesen von der anderen Seite der Autobahn angegangen. Dieser ist mal ein nicht typischer Autobahncache;schnell hin und weg - danke für die Idee.
Visited by: CastParo's cachermobil
Gefunden um: 15:49:00 TFTC #966

trouvé 20. avril 2012 malek1936 trouvé la géocache

Diesen am 20.4.12 gefundenen Cache tragen wir hiermit auch bei OC ein Vielen Dank an Pfefferkuchenfan!

trouvé 13. avril 2012 Katzdackel trouvé la géocache

Ich war hier schon einige Minuten mit dem Dackel am Suchen, als noch zwei Cacher hinzustießen, Reini51 und AndySDG, und gleich mal über den Cache gestolpert sind. Sehr schön gemachtes Versteck und Naturnah angepasst!
Vielen Dank an Pfefferkuchenfan fürs Verstecken und Grüße an die Beiden! Zeit: 13:19

trouvé 08. avril 2012 Sachsenbaer trouvé la géocache

LachendCoolLachend  ERSTER  LachendCoolLachend

 

Ein neuer Cache in der Homezone. Na gut, dann hole ich ebend etwas weiter aus, auf meiner Fahrt nach Leipzig. Ein Parkplatz außerhalb der Piste war schneller gefunden als ein optimaler Weg zum Cache. Im Zielgebiet angekommen wusste ich ja, wonach ich suchen sollte. Das hat der Pfefferkuchenfan im Log zu einem anderen Cache schon verraten. Nachdem mich mein GPS etwas wirr umherschicken wollte, lag sicher am Neuschnee zum Ostersonntag, besann ich mich doch auf einen geübten Blick und schon hatte ich es gefunden und die Dose stand vor mir. Und auf der ersten Seite steht nun, das der Sachsenbaer als erster da war.

  Danke sagt der Sachsenbaer

  09,55