Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Deutsch-Französische Freundschaft

Ein Franzose ist Ehrenbürger der Stadt Frankfurt

von A1L9E8X1     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 06.664' E 008° 39.904' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. April 2012
 Gelistet seit: 20. April 2012
 Letzte Änderung: 21. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE0BE

38 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
521 Aufrufe
30 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Hallo,

 

ich bin Franzose und lebe in Frankfurt, deshalb dieser virtuelle Cache: Mein kleiner Beitrag zur deutsch-französischen Freundschaft.

Mit diesem Cache kann man entdecken, welcher Franzose Ehrenbürger der Stadt Frankfurt ist. Bitte Foto von ihm machen.

Viel Spaß!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Deutsch-Französische Freundschaft    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 11. Februar 2024, 14:21 werla hat den Geocache gefunden

Ich hatte etwas Umsteigezeit und habe mir in Bahnhofsnähe ein wenig die Beine vertreten. Dabei kam ich hier vorbei. DFDVC und Grüße aus Berlin!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild


zuletzt geändert am 12. Februar 2024

gefunden 02. Oktober 2023, 14:10 nuens hat den Geocache gefunden

Nach dem Mittagessen wollte ich nun doch mal den Ehrenbürger sehen. Von dem habe ich sogar schon gehört.  😃
Vielen Dank für's Verstecken.
#86

Bilder für diesen Logeintrag:
EhrenbürgerEhrenbürger

gefunden 21. August 2023 dogesu hat den Geocache gefunden

Mit etwas Zeit im "Gepäck" konnte ich heute zwischen den Zügen die deusch-französische Freundschaft aufsuchen. Bei der Hitze war hier gerade nicht viel los.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
dt-franz. Freundschaftdt-franz. Freundschaft

gefunden 12. Juli 2023, 21:56 7wheels hat den Geocache gefunden

Nachdem die Pflicht der Souvenierjagd auf der kommerziellen Plattform erledigt war. Ging es hier zur Kür. Der Franzose war trotz springender Koordinaten schnell gefunden TFTC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Franzose in FrankfurtFranzose in Frankfurt

gefunden 11. April 2023, 10:32 wilfrideva hat den Geocache gefunden

Auf unserem Trip in Frankfurt könnten wir auch diesen Cache loggen. Wir sind auch Freunde der deutsch-französischen Freundschaft und von Freundschaft zwischen Ländern grundsätzlich. Danke für den Cache und viele Grüße von den Oberbayern

gefunden 20. März 2023, 12:29 Fesutole hat den Geocache gefunden

Heute in der Mittagspause ohne Probleme gefunden und geloggt.
DfdC!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 17. September 2022, 11:07 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Vierter Tag meines Kurzurlaubs.

1. Deutsch-Französische Freundschaft

So ein Virtual in Bahnhofsnähe ist schon praktisch, so als Einstieg. Lachend

2. Lichtkokon

3. Der ewige Student

4. Gruene Lunge - Green Lung of Frankfurt

5. Hast Du einen PLAN ?

6. Eagle Eye

7. Einkaufsmeile Zeil

8. Alle einsteigen! - Tübingen

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Been there!Been there!

gefunden 18. August 2022, 18:04 Feluko hat den Geocache gefunden

Bevor ich einen FTF-Versuch beim neuen OC-Cache an der UAS unternahm, ging es noch zu diesem Virtual.

Vielen Dank für's Herführen und Grüße aus Zeppelinheim
Feluko

Bilder für diesen Logeintrag:
Feluko @MiterrandFeluko @Miterrand

gefunden 26. Februar 2022, 17:24 Rex68 hat den Geocache gefunden

Nach dem Ehrenbürger ist sogar die Straße benannt (siehe Foto)

Danke fürs herlocken und den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Rex68 vor OrtRex68 vor Ort

gefunden 14. Oktober 2021, 15:15 wolf82 hat den Geocache gefunden

Während eines Stadtbummels in Frankfurt kam ich hier vorbei.
Die Aufgabe konnte gleich gefunden werden.
TftC wolf82
14. Oktober 2021
15:15
50

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 08. Februar 2020, 13:27 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Heute besuchte ich im Rahmen einer eintägigen Busreise die äußerst sehenswerte Ausstellung

MAKING VAN GOGH
GESCHICHTE EINER DEUTSCHEN LIEBE

im Städel Museum.

Da wir lange vor der gebuchten Führung beim Museum ankamen konnte ich die Wartezeit ideal mit einigen Caches überbrücken!

Die Deutsch-Französische Freundschaft war einer davon.

Bierfilz aus Nürnberg

Bilder für diesen Logeintrag:
Es lebe die Deutsch-Französiche Freundschaft!!!Es lebe die Deutsch-Französiche Freundschaft!!!

gefunden 29. Oktober 2019, 15:03 Ghostlector hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit gefunden 29. Oktober 2019 15:04 Ghostlector Danke für's verstecken

Bilder für diesen Logeintrag:
👍🏻👍🏻

gefunden 03. Januar 2019, 13:30 renebe2 hat den Geocache gefunden

Nach einem Behördengang habe ich noch eine Cachetour durch Frankfurt eingeplant und bei 14,5 km Rundweg konnte ich 15 Dosen bergen.
Dieser war auch dabei.
Hier hinten war ich noch nie.
Danke an alle Owner

Bilder für diesen Logeintrag:
OCE0BEOCE0BE

gefunden 17. August 2018, 19:15 team_GRLP hat den Geocache gefunden

FM. Merci pour la cache.

gefunden 30. August 2017, 11:53 Slini11 hat den Geocache gefunden

Heute musste ich vor einem Termin ein wenig Zeit todschlagen und da bot es sich gerade an, sich mal das Bankenvirtel ein wenig näher anzusehen. Schön, dass es hier auch ein OC-Only gibt! Der Ort war dann schnell gefunden und auch das benötigte Foto gemacht.
Danke fürs Zeigen sagt
Slini11

Bilder für diesen Logeintrag:
DEundFRDEundFR

gefunden 07. Juni 2017, 21:27 Herr Rö hat den Geocache gefunden

Heute hier den Ehrenbürger besucht und brav ein Foto gemacht. Vielen Dank fürs Zeigen, viele Grüße und
DfdC, Herr Rö, #0.062

Bilder für diesen Logeintrag:
Herr Rö@D-F-Freundschaft Frankfurt am Main Herr Rö@D-F-Freundschaft Frankfurt am Main

gefunden 28. März 2017 mo_ni_ka hat den Geocache gefunden

..heute auf der Durchreise kurz angehalten und dem Franzosen noch einen schönen Abend gewünscht..

gefunden 03. August 2016, 12:30 delete_332898 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 21. Januar 2021

gefunden 20. Juni 2016, 21:56 Ereff hat den Geocache gefunden

Nach dem VCI auch noch an dem Platz hier vorbeigekommen.

gefunden 29. Oktober 2015, 22:29 NetFire hat den Geocache gefunden

Warum habe die Franzosen so lange Brote? Damit sie all ihre Käse-Vielfalten genießen können ☺

gefunden 21. Oktober 2015 Holocacher hat den Geocache gefunden

Als frankophiler Mainzer muss man ja früher oder später hierher kommen. Beruflich war ich schon oft hier, aber wahrgenommenen hab ich den Guten erst heute mal bewußt. Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Ehrenbürger Der Ehrenbürger

gefunden 12. Oktober 2015, 16:00 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Den Cache konnte ich heute ganz entspannt nach einem AWV-Seminar im Haus gegenüber loggen.

 

DfdC :-D

Bilder für diesen Logeintrag:
Da isser :DDa isser :D (Spoiler)

gefunden 13. August 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Da ich heute in Frankfurt unterwegs war um das Goethe-Institut zu suchen, hat es sich angeboten auch diesen Cache zu besuchen.

Bilder für diesen Logeintrag:
der Franzose und mein GOPLANETder Franzose und mein GOPLANET

gefunden 03. Mai 2015, 14:25 toubiV hat den Geocache gefunden

Am 25. April startete ich mit meinem Radl zu einer großen Tour. Bis zum darauffolgenden Samstag, dem 02. Mai sollte es von Erlangen in Mittelfranken aus nach Bremen zum Heimspiel des SV Werder Bremen gegen die Frankfurter Eintracht gehen (zum Spiel). Die Idee entstand in unserem Werder Bremen - Fanclub und die Tour stand unter dem Motto #werderradltour!

Am Ende standen 882km auf dem Tacho, die ich bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 19,4km/h in 45 1/2h absolvierte. Die Route führte über die Frankenhöhe hinüber in's Taubertal, dann über das Ochsenfurter Gau in's Tal des Mains. Ab da dann komplett entlang des Radfernwegs D9 zuerst bis Gemünden und Abzweig in das Tal der Sinn. Diesen Fluss hinauf und dann hinüber in das Fuldatal. Ein Abstecher auf die Wasserkuppe und zur Fuldaquelle durfte nicht fehlen. Dann immer flussabwärts über Fulda, Bad Hersfeld und Kassel bis zum Zusammenschluss der Fulda mit der Werra zur Weser in Hannoversch Münden. Dann immer die Weser entlang über Höxter, Minden, Nienburg und Verden bis dahin wo die Weser einen großen Bogen macht Cool

Lest einen detaillierten Reisebericht auf unserer Fanclub-Webseite !

Und natürlich suchte und fand ich auf dieser Tour auch den einen oder anderen Geocache:

Auch auf der Rückfahrt mit dem Fernbus konnten Dosen gesucht werden: In Frankfurt hatte ich gut 2 Stunden Aufenthalt, in denen ich erst mal auf der Grie Soss für Essensnachschub sorgte. Jedoch führte mich der Weg dahin an diesem Platz vorbei und ich stoppte kurz, um die Persönlichkeit abzulichten.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Französischer Frankfurter EhrenbürgerFranzösischer Frankfurter Ehrenbürger

gefunden 10. April 2015 delete_309760 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 26. März 2023

gefunden 30. November 2014 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Bei meinem letzten Besuch in Frankfurt war ich zwar auch schon einmal da – aber aus mir unerklärlichen Gründen habe ich vergessen, ein Foto zu machen. Dieses Mal habe ich das nachgeholt :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor der TafelVor der Tafel

gefunden 09. November 2014, 09:35 Riedxela hat den Geocache gefunden

Heute bin ich endlich mal hierher gekommen und konnte nachlesen, warum er Ehrenbürger der Stadt Frankfurt ist.

Danke für den virtuellen Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das ist er!Das ist er!

gefunden 31. August 2014, 21:04 der_sucher_in_der_Wueste hat den Geocache gefunden

Vielen Dank. Was gelernt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Für Frieden in Europa und in der Welt.Für Frieden in Europa und in der Welt. (Spoiler)

gefunden 19. Juni 2014 goof390 hat den Geocache gefunden

im vorbeiradeln mal nachgesehen wer der ehrenbürger ist und gleich ein foto gemacht.

dfd-vc mit grüßen aus dem frankenland goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Ehrenbürger der StadtEhrenbürger der Stadt

gefunden 19. Januar 2014 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Schöne Idee.

gefunden 14. Januar 2014, 10:45 60316 hat den Geocache gefunden

Diesen Herrn hatten wir vor einiger Zeit schon einmal im Rahmen eines anderen Caches besucht, heute kam ich nochmal zurück zum Fototermin. Vive la France!
T4TC - 60316 - HJ+J

Bilder für diesen Logeintrag:
amitié franco-allemandamitié franco-allemand

gefunden 07. November 2013 Max 03 hat den Geocache gefunden

Hierher wollte ich schon letztes Jahr trapsen, diesmal hats geklappt und meine Pause wurde Kalorienarm ausgefüllt;-)

Vielen Dank für diese Baustellenbesichtigung...

Bilder für diesen Logeintrag:
..ein Täfelchen;-)..ein Täfelchen;-)

gefunden 13. August 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Mit dem Radl noch eine Feierabendrunde durch Frankfurt gedreht. Heute war sogar Tuesday Night Skating - schick anzuschauen. An diesem Platz bin ich auch vorbeigekommen und hab ein Foto gemacht Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Deutsch-Französische FreundschaftDeutsch-Französische Freundschaft

gefunden 15. Juli 2013 Tom Ato hat den Geocache gefunden

Mal eben in der Pause be- bzw. gesucht.

Sehr nette Idee, TFTC!!!

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 04. Juli 2013 B. Tina hat den Geocache gefunden

Bin heute mit einem Kollegen unterwegs gewesen und habe bei schönem Sonnenschein dieses Foto gemacht. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Deutsch-Französische FreundschaftDeutsch-Französische Freundschaft

gefunden 01. November 2012 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg habe ich mich mal auf die Suche gemacht und bin bei diesem Hernn hängengeblieben.

Bilder für diesen Logeintrag:
Deutsch Französische FreundschaftDeutsch Französische Freundschaft

gefunden 04. August 2012 born_to_cache hat den Geocache gefunden

habe heute den alten Franzosen besucht und natürlich fotografiert.

TFTC  born_to_cache

gefunden 01. August 2012 prussel hat den Geocache gefunden

Na, den Herren und seinen Platz kennen wir doch, und eine Foto haben wir auch...
merci
Jutta & Michael

Bilder für diesen Logeintrag:
der Herrder Herr
und sein Platzund sein Platz

Hinweis 20. April 2012 latehack hat eine Bemerkung geschrieben

Naja, virtuelle Caches macht man virtuell oder ;-)

Hinweis 20. April 2012 A1L9E8X1 hat eine Bemerkung geschrieben

Guter Versuch latehack aber das Foto ist nicht aktuell... Brüllend

Die 1. Version war so aber seit einigen Jahren ist das Bild anders!

Geh wirklich dort und mach ein echtes Foto!