Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Unser schönes Kirdorf Teil 10 (das Bäumchen) T5

von wasadu     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 15.383' E 008° 36.164' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. April 2012
 Gelistet seit: 27. April 2012
 Letzte Änderung: 18. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCE155

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
6 Ignorierer
248 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Achtung: Dies ist ein Klettercache. Klettern ist eine sehr gefährliche Aktivität, die das Risiko von schweren Körperverletzungen oder Tod beinhaltet. Dieser Cache darf nur von erfahrenen Kletterern mit geeigneter Ausrüstung angegangen werden.

Dies ist nun der Teil 10 der Serie unser schönes Kirdorf. Von oben beim Cache aus habt Ihr eine Tolle Aussicht über das Feld und über Kirdorf. Der Cache hängt auf 11 Meter in einem Baum. Bitte das Seil in der großen Zwille über dem Petling einwerfen. Und nicht an dem Ast wo der Petling befestigt ist.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unser schönes Kirdorf Teil 10 (das Bäumchen) T5    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team kann gesucht werden 18. März 2021 mic@ hat den Geocache aktiviert

Laut Angaben des Owners ist der Baum noch da, also kann es hier weitergehen.
mic@ (OC Support Team)

OC-Team archiviert 14. März 2021 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3CTF0) archiviert. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Vorlog läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

zuletzt geändert am 16. März 2021

Hinweis 07. März 2021, 15:48 Krisztianp hat eine Bemerkung geschrieben

Baum wahrscheinlich abgeholzt, nichts mehr da

gefunden 12. Mai 2012 storc hat den Geocache gefunden

Nach dem Kirdorf 5 wollte ich doch mal schauen, wie weit man von dieser Seite oben am Waldrand offiziell fahren darf. Als ich an der Schranke ankam, war das Bäumchen auch schon in Sichtweite und gerade bevölkert icon_smile.gif.
Es stelle sich heraus, dass gerade Team Baumfreunde Ihr Seil eingebaut hatten. Nach einem netten Plausch durfte ich auch noch das Seil mitbenutzen. Schnell ging es Rauf und wieder Runter und meine Kleine hat geduldig unten gewartet.

Danke an den Owner fürs Hochhängen.
Schöne Grüße und Danke an Team Baumfreunde.

Bilder für diesen Logeintrag:
storc@Kirdorf Teil 10 (das Bäumchen)storc@Kirdorf Teil 10 (das Bäumchen)
storc@Kirdorf Teil 10 Blick nach Untenstorc@Kirdorf Teil 10 Blick nach Unten

gefunden 21. Februar 2012 safri hat den Geocache gefunden

Auf Klettertour mit einem Bekannten: das Bäumchen war ganz nett, danke!