Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Liedersteinweg Geyer - 2. Rundweg

Der "Liedersteinweg 2" hat 8. Stationen, eine Länge von etwa 5km.

von Team-WS     Deutschland > Sachsen > Annaberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 37.505' E 012° 54.217' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 17. Mai 2012
 Gelistet seit: 17. Mai 2012
 Letzte Änderung: 02. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE335
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
158 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Startpunkt ist der angegebene Parkplatz. Der "Liedersteinweg 2" hat 8. Stationen, eine Länge von etwa 5km und endet wieder am Parkplatz.

Einleitung:

Die Heimatfreunde vom EZV Geyer laden Dich ein zu einer Wanderung der besonderen Art. Der Weg wird dich nicht nur führen durch unsere schöne Heimat, durch Felder, Wiesen und Wald mit herrlichen Ausblicken auf unser liebes Erzgebirge, sondern es werden dich in regelmäßigen Abständen Liedersteine zum Singen einladen. Es sind Lieder unserer Heimat, die dich erwarten und egal, ob du sie summst, pfeifst oder singst, nur, öffne dabei dein Herz, lass die Sonne hinein und erfreue dich an der schönen Natur rings um dich. Und auch für die modernen Wanderer, die das Geocaching betreiben, sind auf den Liedertafeln Hinweise versteckt die helfen werden, "Ihren Schatz" zu finden. Unser "Wandermännlein" wird dich nun an die Hand nehmen und führen. Wenn Du dann die 5 oder 10 Kilometer gewandert bist und unsere Lieder gesungen hast und es hat dir gefallen, dann sage es deinen Freunden und Bekannten weiter, damit auch sie unseren Heimat-Liederweg erleben können. Wir wünschen dir nun eine schöne musikalische Wanderung und grüßen dich mit einem herzlichen, erzgebirgischen Glückauf.

Zur Serie: 

  1. Liedersteinweg Geyer - 1. Rundweg
  2. Liedersteinweg Geyer - 2. Rundweg
  3. (Bonus) Silberzwerg 39# - La foresta nano musicale

 

Zum Cache:
Notiert Euch an jedem Liederstein den Namen des Liedes, die Anzahl der Strophen sowie den Buchstaben und die Zahl rechts unten.

  • N 50° (Zahl von S) . (Strophen von W)(Zahl von M – Zahl von Feierobendlied)
  • E 012° (Strophen von B * Strophen von In Wald) . (Zahl von B - Zahl von Derham is Derham) (Quersumme der Zahl von W)(Strophen vom Schwammemarsch + Zahl von N)

 

Damit ihr nichts vergesst, druckt Euch den vorbereiteten Laufzettel aus.  

Und es gibt auch die Route als GPX-Datei.

Mehr Informationen zum Liederweg in Geyer findet ihr hier:

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Greifensteingebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Liedersteinweg Geyer - 2. Rundweg    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Februar 2014 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Perfektes Winterwetter aber leider keine guten Bedingungen um Langlauf zu machen. So absolvierten wir gemeinsam mit RaiKadd die Liederrunden zu Fuß. Nachdem wir an allen Liedersteinen, einige waren sogar uns bekannt, die nötigen Informationen abgelesen hatten, ging es zügig zur finalen Dose. Eine schöne Idee, um das erzgebirgische Liedgut zu bewahren und auch Nicht-Erzgebirglern näher zu bringen.
Vielen Dank für die schone Runde sagen Die Dachse.

gefunden 20. Mai 2013 king-ton hat den Geocache gefunden

Heute machten wir diese Runde durch den Geryschen Wald. Die Steine konnten immer gut gefunden werden und der Weg war gut beschildert.
Auch die Dose konnten wir in seinem Versteck ausfindig machen und zusammen mit Inom Lpz und Cachehamsterin loggen!
Wirklich ein schöner Cache, der mit viel Mühe gestaltet ist!

TFTC sagt.....

king-ton
#6

gefunden 15. Juli 2012, 21:00 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

#570
Eigentlich wollte ich nach Chemnitz in einen LostPlace, aber meine Mitcacher begeisterten mich dann doch für einen Ausflug nach Geyer und diese Naturrunde. Um 11 Uhr ging es los und die Stationen waren alle gut zu finden.
Am Finale wunderte ich mich doch sehr.. sollte das Loch nicht verschlossen werden? Ganz zaghaft jedenfalls näherte ich mich dem Objekt, nachdem ich alle anderen möglichen Versteck ausgeschlossen hatte und fast schon glaubte, wir hätten uns verrechnet. aber dann konnte ich doch "Ich haaaaabs!!" in den Wald rufen.

Vielen Dank,
sagt Wolkenreich.

gefunden 15. Juli 2012, 21:00 eulen mit hund hat den Geocache gefunden

Um 11:00 Uhr gings los zu unserer Runde in Geyer. Leider mussten wir erkennen, alle Melodien kennen wir nicht. Aber flott war die Runde absolviert und die finale Dose konnte sich nicht lang verstecken. Danke für´s Legen sagen heute mal "3" Eulen mit Hund "Sina".

gefunden Empfohlen 26. Mai 2012 greifensteinkraxler hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns mit den Wanderstöcken zum Liedersteinweg aufgemacht. Die 2. Runde haben wir vor der 1. absolviert. Aber das macht ja nichts, wie sich später herausstellte.Zwinkernd Am Ende der beiden Runden haben wir dann fleißig gerechnet. Danke an Team-WS fürs legen. De Greifensteinkraxler

gefunden 19. Mai 2012 ChinFloh hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachendFTFLachendLachendLachend

Es gibt Tage, da passt einach alles. Heute ist so ein Tag.
Man wird früh vom Sohnemann mit einem Lächeln geweckt, der liebe Ehegatte holt Brötchen vom Lieblingsbäcker, die Sonne scheint und es gibt 3 neue Caches in der Homezone.
Jaa, da is doch was, heute is die die Eröffnung vom Lieder-Wander Weg! Da können wir doch auch mal vorbei gucken. Vor Ort ein riesen Auflauf von Sing- und Wanderwilligen, na das kann ja was werden! Wir müssen doch net warten, bis die auch alle loslaufen, oder? Nee! Also sind wir schon mal alleine los. Die Tafeln sind alle sehr gut zu finden und liebevoll gemacht, die Idee an sich finden wir einafch klasse und dann wird das ganze noch mit cachen verbunden, was will man mahr?
Schnell waren alle Infos gesammelt und das fein gemachte Finale gefunden!
Schön abseits von den anderen Leutchen- sehr gut!
Vielen Dank für den schönen Spaziergang.

Lg, ChinFloh!