Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Verlorener Ritterschatz

Verlorener Ritterschatz

von Jedi Ritter     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

N 53° 15.923' E 010° 11.145' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Mai 2012
 Gelistet seit: 20. Mai 2012
 Letzte Änderung: 22. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE3A2

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Beobachter
0 Ignorierer
462 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Dieser Cache ist eine besondere Attraktion für abenteuerlustige Kinder. Dem Cache liegt folgende (vielleicht nicht ganz wahre) Geschichte zugrunde: Vor ca 750 Jahren wurde die in der nähe befindliche Ritterburg (noch gerade in Sichtweite des Caches) überfallen. Auf ihrer überstürzten Flucht in den Wald verloren die Burgbewohner leider ihren Schatz, den es zu finden gilt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Syhpug jheqr frvaremrvg qhepu rva ursgvtrf Trjvggre refpujreg. Qre Evggre, va qrffra Bouhg fvpu qre Fpungm orsnaq, ireybe qra Fpungm va qrz Zbzrag, nyf qverxg arora vuz qre Oyvgm va rvara Onhz rvafpuyht.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ritterburg
Ritterburg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Gewässersystem der Luhe und unteren Neetze (Info), Landschaftsschutzgebiet Garlstorfer Wald und weitere Umgebung (Info), Naturpark Lüneburger Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verlorener Ritterschatz    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. März 2022, 14:20 F.L.O.H hat den Geocache gefunden

F.L.O.H war hier
Verlorener Ritterschatz
Auf den Spuren der Ritter mit der Kokosnuss kamen wir hier angeritten. Die Fragen des Brückenwächters konnten wir ohne Socken beantworten.
Was uns wunderte, war das die Dose offen und sichtbar hier herumstand? Es war aber alles trocken und ein wahrer Schatz bot sich uns an.
Kinder? Waldarbeiter?? Wir haben die Truhe verschlossen und etwas unauffälliger platziert.
Dieser Cache war wieder ein schöner Grund hier gewesen zu sein und dieser Eintrag zaubert hoffentlich nicht nur uns ein Lächeln ins Gesicht😏
💙 Dank an Jedi Ritter für die Mühe alles dafür  auszuarbeiten, sich darum zu kümmern und uns eine Freude zu machen👍

gefunden 24. April 2021, 15:43 Lofriemi hat den Geocache gefunden

Gefunden vielen Dank fürs verstecken!

gefunden 03. April 2021, 17:34 Bianka+Michael hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour haben wir diesen OC zufällig gefunden.

gefunden 03. April 2021, 12:18 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Heute etwas Zeit zum Cachen gehabt und erfolgreich das Logbuch signieren können.

Danke und Gruß
powerpeanut

gefunden 23. Januar 2021, 20:39 KeviCache hat den Geocache gefunden

gefunden 22. April 2020, 14:37 LLDY hat den Geocache gefunden

Sehr genial. Meine Kinder hatten viel Spaß. Ein schöner Wanderausflug

gefunden 06. April 2020, 10:34 Diver1981 hat den Geocache gefunden

Klasse Versteck

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. November 2018 Robbbot hat den Geocache gefunden

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Diesen schönen Schatz konnten wir gut
..(▌ . .finden. Die Ritterburg ist ja wirklich
../ \ . .beeindruckend. Da ist es klar - hier
~~~~.  gehört ein Geocache hin. Danke für das
Zeigen des Kunstobjektes und das Verstecken des
Caches.
ツ´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`° O

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. August 2016, 12:38 Team Paul 2015 hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache - die Ruine war eine Reise wert

gefunden 15. Juni 2015, 16:45 Dunkelvogel hat den Geocache gefunden

Hallo, Sohnemann hat den Cache gut gefunden, daneben haben wir noch die "Grotte" besichtigt und beklettert. Die steht noch recht solide dort herum. Ich hörte, sie sei etwa von 1900/1908. Als Kind fand ich die schon etwas gruselig..., das war in den 70/80ern... Hat Spaß gemacht, vielen Dank!

In: buntes Radiergummi

Out: kleiner Button

gefunden 21. Dezember 2013 Prinzessin+Held hat den Geocache gefunden

Hallo,

nach etwas längeren Suchen, haben wir den Schtz gefunden.

Den Kindern hat es Spaß gemacht. Besonders das Herumklettern auf der Burg ;-)

Grüße

Prinzessin+Held

gefunden 22. Oktober 2013, 17:00 B&M hat den Geocache gefunden

Super Cache, tolle Ritterburg, hat echt Spaß gemacht mit den Kindern.

Wir haben es geschafft den Ritterschatz zu bergen, nachdem ich mir den Text nochmal genauer durchgelesen hatte und bemerkt habe, dass der Schatz sich nicht direkt bei der Burg befindet. ;)

DANKE!

gefunden 15. September 2013, 13:00 Trapper_VL hat den Geocache gefunden

War ganz schön kniffelig, hat aber viel Spaß gemacht. Ich habe allerdings nichts getauscht, sondern nur ins Logbuch eingetragen. Sehr schöner Cache - guter Zustand und gutes Versteck. TFTC!

gefunden 18. August 2013 homersimpson1966 hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck.

Die Simpsons

gefunden 04. Dezember 2012 die royals hat den Geocache gefunden

Tolle location, erst recht für Kinder und dementsprechend tolle Sachen zum tauschen

die royals aus roydorf

gefunden 23. September 2012 lelowi hat den Geocache gefunden

Am 23.09.2012 gefunden. Sehr schnell gewusst wo. War ziemlich leicht zu finden nur in der Pampa.

Danke für den Cache!!!

lelowi

gefunden 10. August 2012 Findefuchsfamilie hat den Geocache gefunden

Ein ganz toller Kindercache, danke! :)

gefunden 20. Juli 2012 Die Buschis hat den Geocache gefunden

Die Gegend ist wirklich sehr schön. Den Kindern hat die Ritterburg am beste gefallen. Cache war gut zu finden.

gefunden 08. Juli 2012 dina_saurier hat den Geocache gefunden

"Frisches" Versteck mit frischer Dose und nettem Inhalt. Haben sogar mal was getauscht!

gefunden 21. Mai 2012 wir4st hat den Geocache gefunden

21.05.12 18:20 Uhr
Hurra, wir haben ihn als erste gefunden.
Hat viel Spass gemacht.
Kleine Empfehlung: z.Z unbedingt etwas gegen Mücken mitnehmen. Die fressen einen auf.  :/  :)