Wegpunkt-Suche: 
 

Hundewald am westerbeg

netter Rundweg am Westerberg mit vielen Hunden und Spaziergängern

von MonteTeam     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Kreisfreie Stadt

N 52° 16.635' E 008° 01.037' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 24. Mai 2012
 Gelistet seit: 24. Mai 2012
 Letzte Änderung: 24. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE3F1

2 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
1 Ignorierer
499 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hundewald am Westerberg

 

Vom Startpunkt zu Station 1

Am Startpunkt kannst du das Auto oder Fahrrad parken.

 

Die Koordinaten von Station 1 sind:

N° 52.16.77X  E 008.01.097 

Die letzte Ziffer für die Nordkoordinate musst du errätseln.

Wie heißt die Straße, die vom Startpunkt leicht bergauf Richtung Westerberg führt? Es ist eine Sackgasse mit Wendehammer. Bestimme vom ersten Buchstaben die Position im Alphabet und setze diese Zahl ein. An Station 1 findest du die nächsten Koordinaten, aber eine Zahl fehlt...

 

So findest du Station 2

Stell dich vor die Bank. Zähle die Bäume die in einer Reihe Richtung sw stehen. Rechne dann minus 2. Du erhältst die letzte Ziffer für die Ostkoordinate

 

So findest du Station 3

Einfach den Koordinaten aus dem gelben Überraschungsei folgen.

 

So findest du Station 4

Wie heißt das, worin du Station 3 gefunden hast? Bestimme vom vierten Buchstaben dieses Wortes die Position im Alphabet. Du erhältst die vorletzte Ziffer der Ostkoordinate.

 

So findest du Station 5

In welchem Baum hast du Station 4 gefunden?

Ist es ein Apfelbaum, dann sind die fehlenden Koordinaten 17.

Ist es ein Kirschbaum dann sind die fehlenden Ziffern 28.

 

Nun ist der Schatz nicht mehr weit.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hundewald am westerbeg    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 12. September 2021, 17:54 wiesel6666 hat den Geocache gefunden

Hinweis 19. August 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

nicht gefunden 01. Juni 2012 Hagalaz hat den Geocache nicht gefunden

wir haben uns mal unter die joggenden muggels gemsicht und haben uns mal sportlich betätigt mit dem Ergebnis, dass wir den Final nicht gefunden haben, weder bei den Koordinaten vom Apfel- noch bei denen vom Kirschbaum.

gefunden 24. Mai 2012 CacherInTheRye hat den Geocache gefunden

Den "Wald" kenne ich gut durch meine frühmorgentlichen und spätnachmittäglichen Spaziergänge vor vielen Jahren in treuer Begleitung. Daher konnte ich nicht widerstehen die Runde zu eröffnen und alte Erinnerungen wieder aufleben zu lassen.
TFTC