Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Puzzelmuggel@night

Nachtcache mit Hörspiel

von Desideria&Terreis     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 28.248' E 007° 02.237' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 04. Juni 2012
 Gelistet seit: 04. Juni 2012
 Letzte Änderung: 18. November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCE49E

11 gefunden
1 nicht gefunden
9 Bemerkungen
2 Wartungslogs
11 Beobachter
0 Ignorierer
751 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Dies ist ein Nachtcache im schönen Hangetal in Essen. 

Zum Thema wurde hier das Puzzel gemacht, aber ihr werdet schon sehen.

Die Wege sind gut befestigt und ihr solltet euch nicht verlaufen, denn auch wenn es aussieht, als seid ihr hier mitten im Wald, kommt ihr schnell wieder zu bewohnten Plätzen - wenn ihr den Wegen geradeaus folgt. Die Strecke ist gut 2 km lang und man braucht ca. 1 1/2 Stunden + dafür.

 
Der Terrain-Wert ergibt sich aus dem einen Stern für den Nachtbonus und dass ihr für die Stationen doch mal ins Gebüsch müsst. Zuweilen im Sommer auch mal Brennnesseln oder Brombeersträucher dort sein können oder bei schlechtem Wetter es auch mal rutschig wird. Allzu waghalsige Wege haben wir nicht genutzt, also auf diese Möglichkeit verzichten!

 
Der Weg ist mit Reflektoren gekennzeichnet, die wie kleine Puzzelteile aussehen. 

Sollte es eine Abzweigung geben, weisen dir ein Puzzelteilreflektor plus einem Pfeilreflektor die richtige Richtung. Ihr solltet bei dieser Strecke 6 Stationen finden. Wenn ihr zu den weißen/neutralen Reflektoren ein buntes Puzzelteilreflektor oder einen bunten runden Reflektor seht, müsst ihr die Station in der Nähe suchen.  (Siehe Bild) Hinzu weist ein einzelner weiterer bunter Reflektor noch die richtige Richtung. Hier müsst ihr dann im Umkreis von 5 m die Station mit dem Behälter suchen.

Die Stationen sind in Reihenfolge des Regenbogens rot/orange/gelb/grün/blau/violett sortiert, somit wisst ihr, wenn ihr an einer Station vorbei gelaufen sein solltet. Um dies aber sicher zu vermeiden möchten wir euch unsere neue Erungenschaft anbieten, nämlich das Hörspiel zum Nachtcache. Dieses Hörspiel gibt dem Nachtcache noch einen besonderen Reiz, denn durch die Tracks verpasst ihr keine Abzweigung und keine Station mehr und werdet zudem noch mit einer kleinen Krimikomödie verwöhnt.

Hier könnt ihr die Tracks runterladen:
 

 Links zum Hörspiel

 

Ihr könnt den Cache aber auch ohne Hörspiel suchen gehen. Auf alle Fälle sucht ihr an den jeweiligen Stationen nach einer Dose, in der sich viele, jedoch gleiche Puzzelteile befinden. Nehme dir eines heraus und lass die anderen bitte drin, damit die nächsten Cacher auch zum Ziel kommen. Habt ihr alle 6 Stationen gefunden, müsstet ihr 6 unterschiedliche Puzzelteile haben, die ihr nun zu einem Bild puzzelt. Dadurch ergeben sich dann die Endkoordinaten des Finals auf der Rückseite des Puzzels.

Ihr benötigt mindestens eine gute Taschenlampe, festes Schuhwerk und zu empfehlen ist eine lange Hose zu tragen, sowie Handschuhe mitzunehmen, natürlich auch ein GPS-Gerät!


Solltet ihr das Puzzel nicht behalten wollen, dann legt es bitte ins Finale und schmeißt es nicht weg, das erspart uns Arbeit und schont die Umwelt, Danke.


Für die ersten drei Finder gab es auch eine Urkunde im Finale, die sind nun aber schon wegWeinend.

Nun wünschen wir euch viel Spaß und gut casch.

 

Parken könnt ihr hier: N 51° 28.247 E 007° 02.267

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Qn züffg vue fpuba ervatervsra.
Fgngvba 2: Uvre jvpugvt, qn rf jravt Zötyvpuxrvgra süe Ersyrxgbera tno. Anpu qre Noovrthat zvg qrz ireebfgrgra Fpuvyq haq qrz Ersyrxgbe zvg Csrvy anpu erpugf trug vue pn. 10 z jrvgre haq yrhpugrg qnaa erpugf va qra Jnyq haq fhpug anpu qra Ersyrxgbera!
Fgngvba 3: Ovggr jvrqre evpugvt irefraxra avpug uvayrtra!
Fgngvba 4: Bora
Fgngvba 5: nz Obqra
Fgngvba 6: Anur Onhzfghzcs
Svanyr: vfg va hazvgryonere Aäur trxraamrvpuarg zvg rvarz Ersyrxgbe qre nyyr 6 Sneora ung

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Puzzelmuggel
Puzzelmuggel
Puzzelreflektor
Puzzelreflektor

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Puzzelmuggel@night    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 9x Wartung 2x

OC-Team archiviert 18. November 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 17. November 2013 Desideria&Terreis hat den Geocache deaktiviert

Da müssen wir erstmal nach den Rechten schauen gehen!

Hinweis 16. November 2013, 00:48 MoppeL1986 hat eine Bemerkung geschrieben


Hey wir waren vor 3 Wochen schoneinmal hier. Haben alle Stationen außer die 1. Gefunden. Die für das Puzzel aber nicht ganz so wichtig war. Aber am Final ist ne große Baustelle, kann es sein, das wir desswegen die Dose nicht gefunden haben? Denn die 6 Reflektoren am Final waren aufzufinden, nur eben die Dose nicht. Können der/die Owner mal bitte nachsehen? Denn falls die Dose doch da ist, kommen wir gerne wieder. LG MoppeL

Hinweis 31. Mai 2013 Desideria&Terreis hat eine Bemerkung geschrieben

So, wir kommen gerade von der Wartungsrunde zurück. Alles wieder im Lot. Reflektoren und Reflektorpfeile erneuert. Bunte Reflektoren teilweise aber durch runde bunte Reflektoren ersetzt, sorry ging nicht anders. Station blau war wirklich nicht mehr zu finden, vorsorglich haben wir aber auch etwas anderes vorbereitet was nun hoffentlich besserhält. Wenn nicht wir hätten da noch 2 -3 andere Ideen. Morgen werden wir auch noch ein neues Logbuch hinterlassen das ist schon etwas feucht geworden. Dafür ist die Finale Dose nun aber wieder trocken gelegt.

Nun aber ran an den Cache. Desideria&Terreis Cool

Hinweis 25. Mai 2013 Desideria&Terreis hat eine Bemerkung geschrieben

Schön das die Runde doch noch gefallen findet, wir haben schon überlegt sie zu schließen, da sie irgendwie nur selten genutzt wird.

Der letzte Eintrag motiviert uns jedoch, sodas wir die Runde in den nächsten Tagen komplett Warten werden.

Lieben Dank für den netten Eintrag.

Desideria&TerreisLächelnd

gefunden 24. Mai 2013 Puzzelfee hat den Geocache gefunden

Nachdem sich der Sabo-Clan und Streichholzfäller erfolgreich bei Opencaching.de registriert haben, rief Streichholzfäller an und sagte, es sei ein OC Nachtcache direkt bei ihm um die Ecke. Also nichts wie hin, Taschenlampen an und los gings.

Die Runde war sehr schön und die Audio-Unterstützung sehr hilfreich. Die ein oder andere Dose war sehr nass und das Logbuch schwamm, aber um so toller ist es, wenn die Owner sofort reagieren und ein Wartungsrunde machen. Somit können sich auch noch nachfolgenede Cacher an dieser Runde erfreuen.

Vielen Dank dafür und schöne Grüße aus Oberhausen

gefunden 24. Mai 2013, 00:30 Streichholzfäller hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mit Sabo-Clan diese Nachtrunde angetreten um meinen neuen Garmin zu testen. Nun ja, wenn ich mir das Listing etwas genauer durchgelesen hätte, hätte ich vermuten können, dass ich mein Gerät bei diesem Cache eher selter brauchen werden. Naja, das nächste Mal...

Nun aber zu dieser Runde. Kurz vorm Losrennen hatte ich mir noch schnell die Audio-Dateien auf den Smartphone geladen und das habe ich nicht bereut. Da wir aus dem Listing geschlossen hatten, dass das Hörspiel nur eine Hilfestellung darstellt, sind wir zunächst ohne Sound losgelaufen. Dann erwies sich die Routenfindung durch teilweise fehlende Reflektoren / Pfeile als etwas schwerer als vermutet. Also zurück zum Start und diesmal mit Audioführung die Runde gelaufen. Wir fanden die nette Story durchaus unterhaltsam und so wusste man immer wo es lang geht. Bis auf die "blaue" Station, die nach unserer festen Überzeugung weg ist, konnten wir alles gut finden. Etwa 30 Minuten nach Mitternacht fanden wir die Finaldose.

Man kann klar erkennen, mit wieviel Liebe und Aufwand diese Runde entworfen wurde. Leider stand in jeder Dose Wasser und die Reflektoren / Pfeile sind mittlerweile zum Teil auch etwas mitgenommen oder gar weg. Wie gesagt ist Station "blau" nicht zu finden, wir meinen jedoch Reste gefunden zu haben.

Insgesamt eine recht schöne Runde, die vor allem durch die Audioführung zu etwas Besonderem wird. Aber gerade weil die Runde so nett ist, würde ich eine Wartungsrunde sehr empfehlen.

Danke für den schönen Nachtcache in meiner Homezone sagt

Streichholzfäller

Hinweis 11. Januar 2013 Desideria&Terreis hat eine Bemerkung geschrieben

Wir waren heute bevor wir selbst noch Nachtcachen waren beim Puzzelmuggelcache. Die Station 1 ist in Ordnung und die Puzzelteile sind alle dort. Ich glaub ihr habt dort etwas anderes endeckt.

Also, es kann ruhig gecacht werden, alles in Ordnung.

gefunden 08. Januar 2013 Timo.at.TeamAstra hat den Geocache gefunden

Gestern gemeinsam mit dem TeamAstra gefunden.. Wie schon erwähnt wurde, ist Station 1 nicht mehr intakt. Da sollte mal nachgeschaut werden... Ansonsten eine schöne Geschichte, die vorallem für Kinder geeignet ist, wobei die "großen Kinder" aber auch nicht zu kurz kommen... ;-)

DFDC 

Hinweis 08. Januar 2013 maeeeth hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

haben heute Nacht diesen liebevollen Cache gehoben.

Hat super geklappt, obwohl die erste Station definitiv nicht mehr intakt ist. Das Versteck wurde zweifelsfrei gefunden, jedoch ist die Dose nicht mehr am Platz!

 

Alles in allem aber ein sehr netter Cache, auch wenn wir uns gefragt haben, ob man die Hinweise nicht doch noch etwas muggelsicherer verstecken sollte.

dfdc

Hinweis 05. Januar 2013 Desideria&Terreis hat eine Bemerkung geschrieben

Da haben wir uns gefreud das sich die ersten an das Hörspiel getraut haben Lachend

Die Runde wurde nochmal überprüft und Station 5 ist gewartet.

Viel Spaß beim suchen!

Eurer Team Desideria&Terreis

gefunden 04. Januar 2013 Team Rottibruno hat den Geocache gefunden

Diesen tollen Cache sind wir heute abend in unserer Homezone angegangen. Die Runde kannten wir schon von eienem mysteriösen Rabenrunde. Hier haben wir aber nochmals neue schöne Erfahrungen im Hangetalwald machen dürfen und die Stationen haben uns ausgesprochen gut gefallen. Die Audio-Führung war dann das I-Tüpfelchen. Diese Runde können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.

Danke sagen Jutta und Martin vom Team Rottibruno

gefunden 29. Dezember 2012 Kleinholland hat den Geocache gefunden

Diese schöne Runde haben wir bei einem späten Abendspaziergang mit Cacherhund Henry entdeckt:
Nanu, da hängt ja ein Puzzelteil im Baum. Die Suche (ohne Beschreibung, da wir noch nicht wussten, dass der Cache unter Opencaching gelistet ist) dauerte so mehrere Tage, sehr zur Freude unseres Hundes.
Der Nachtmulti ist liebevoll gestaltet und sicher auch für Kinder ein Riesenspass. Danke an die Owner.

Station 5 bräuchte allerdings eine kleine Reparatur.

Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 18. September 2012 Der gestiefelte Kater hat den Geocache gefunden

Heute nach langer Abstinenz wieder einmal einen Nachtcache absolviert und geloggt. Dieser liebevoll gestalltete Cache hat uns viel Freude bereitet. 

 

@Beatmaster   Danke fuer die Begleitung 

gefunden 15. August 2012 Flöckchen1997 hat den Geocache gefunden

Super Nachcache ^^
Bei tollem Wetter nachem zweiten anlauf mit hilfe von Owner gefunden Lachend

Team MM-s

gefunden 08. August 2012 The Hunters 3 hat den Geocache gefunden

Haben uns gestern auf den Weg gemacht um unseren ersten Nachtcache zu finden. Und wir müssen sagen es war wirklich super toll! Wir haben die erste Station ohne Probleme gefunden und haben uns sehr gefreut zu sehen das sich jemand auch bei den einzelnen Stationen echt Mühe gegeben hat. Die zweite Station haben wir allerdings ausversehen übersprungen. Wir haben erst Nummer 3 gemacht und sind dann zurück. Wie sich herrausstellte war ein Blatt daran schuld, dass wir die Sation 2 übersehen haben.

Sind dann also weiter zu Station 4 und waren wiedermal erstaunt wie viel Mühe in diesem Cache steckt! Station 5 haben wir auch leider übersehen, aber nach Station 6 dann doch schnell gefunden! Also Koordinaten zusammen und ab zum Final und auch dort haben wir uns sehr gefreut! Vielen Dank für so einen tollen Cache! Hat echt sehr viel Spaß gemacht!

The Hunters3

Out: Kugelkompass

In: Freundschaftsbänder

gefunden Empfohlen 06. August 2012 Rupa hat den Geocache gefunden

Na, den neuen, eigens für mich angebrachten Reflektor mußte ich mir natürlich ansehen.  ;-) Tatsache! Nun ist auch das Finden des Finales nicht mehr sooo schwer. Die schöne, große Dose ist tatsächlich sehr gut versteckt. Dort hatte ich durchaus gesucht (aber ich hatte ja schon was anderes gefunden).

Also nochmal vielen lieben Dank für diese schöne, stimmige Nachtrunde!
Rupa

In/Out: 1 Deutsche Mark / Bronze-Urkunde

gefunden 06. August 2012 *Pancho* hat den Geocache gefunden

#8 - Sancho + Pancho - 05.08.2012 - 01:55 Uhr

Out: Silber-Urkunde / In: Leider nix

 

Lange haben wir Samstag Abend damit verbracht, einen geeigneten Nachtcache heraus zu suchen.

Letztendlich haben wir uns für diesen tollen Cache entschieden. Cool

So zogen es uns kurz nach 00:00 Uhr raus.

Station 1

Die Parkstation und auch Station 1 haben wir gut gefunden. Das Versteck an Station 1 haben wir lange gesucht, da wir zunächst auf dem Holzweg waren. Doch dann haben wir das Versteck doch noch gefunden. Sehr schön!

 

Station 2

Die 2. Station konnten wir ohne besondere Vorkommnisse finden.
Alles super.

 

Station 3

Abgelenkt durch eine vertiefte Unterhaltung, wären wir beinahe dran vorbei gelaufen. Verlegen Aber auch diese Station war gut gefunden.

 

Station 4

Augen auf bringt ja doch klare Vorteile. ZwinkerndGefunden!

 

Station 5

Auch hier sind wir schnell fündig geworden.

 

Station 6

Was lange braucht, wird letzten Endes gut. Auch dieses letzte Puzzleteil konnten wir finden. 

Na dann: Auf zum Final! Lächelnd

 

Final

Vermutlich war unser GPS etwas verwirrt. Nach Widersetzung und einer gemütlichen Suche, haben wir das Final aber doch heben können.
Und wir haben SILBER! Sooo cool!

 

Wir haben uns sehr über diesen schönen und ideenreichen Cache gefreut.

Schade nur, dass ich nicht auf einen Tausch vorbereitet war. Verlegen Das tut mir sehr leid.
Aber wir freuen uns schon auf die angekündigte Cacheänderung und machen diesen mit Hörspiel bestimmt gern noch mal: Diesmal dann auch gern mit Tauschgeschäft.

Vielen lieben Dank für diesen wundervollen Cache. Lächelnd

Hinweis 05. August 2012 Desideria&Terreis hat eine Bemerkung geschrieben

Nach der Idee von Rupa haben wir nun auch das Finale mit einem Reflektor gekenntzeichnet. Es ist ein Reflektor der alle 6 Farben nochmal zeigt.

Doch freud euch auf etwas Neues. Wir werden die Strecke in Form eines Hörspieles vertonen. Auf lustige Weise erlebt ihr beim cachen noch ein spannendes Hörspiel. Sinn ist es den Weg dabei nicht zu verlieren, denn im Hörspiel wird jede Abzweigung angesagt.

Aber lasst euch überraschen. Wir haben / hatten jetzt schon viel Spaß dabei.

Lieben Gruß von Desideria&Terreis Lächelnd

Hinweis 03. August 2012 Desideria&Terreis hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Rupa,

 

schön das dir unser Cache gefallen hat. Wie es sich anhört warst du auch an der richtigen Stellen, da am Finale auch Brombeersträucher sind. Unser Finale ist jedoch nicht gekennzeichnet. Also ohne Reflektoren! Aber vielleicht ist das eine gute Idee unser Finale doch noch zu kennzeichnen. Die Dose allerdings ist ganz eindeutig gekennzeichnet mit den OC Code und Namen des Multis!

Den Cache der in unmittelbarer Nähe liegen soll kennen wir nicht. Wir haben diese Runde nicht auf GC gepostet, da er mit einem anderen kollidieren soll. Uns wurde jedoch nicht gesagt wo. Auch haben wir dessen Owner angeschrieben, der als Antwort nur meinte dann müsst ihr ihn halt machen. Da wir das Rätsel jedoch so gar nicht durchblickt haben, kamen wir mit dieser Antwort nicht weiter und fanden die Mithilfe auch nicht gerade entgegenkommend, sodass wir die Runde bei OC eingeschrieben haben. Denn wir hatten schon alle Bastelarbeiten und Auslegungen gemacht. Und wer kann im Voraus ahnen, dass bei einem so freien Kartenstück auf GC doch noch Mysteries rein ragen.

Wir schicken dir gerne die Finalkoordinaten zu, damit du sie vergleichen kannst, jedoch stimmen die auf dem Puzzel überein. Die Ersten Sucher hatten diese dort auch gefunden. Ich geb zu, dass man hier vielleicht auch etwas genauer schauen muss, vergleichbar wie bei Station 6.

 

Lieben Gruß Desideria&Terreis

nicht gefunden 02. August 2012 Rupa hat den Geocache nicht gefunden

Spät in der Nacht hab ich mich aufgemacht, dem Puzzelmuggel im schönen Hangetal sein Geheimnis zu entreißen. Die Puzzelreflektoren leuchteten hell im Schein meiner stark gedimmten Lampe und gefielen mir sehr gut. Auch die bunten Farben an den Stationen haben mir sehr gefallen.

Der Weg und alle Stationen waren sehr gut zu finden, die Dosen schön fair und kreativ versteckt. So sammelte ich Teil um Teil des Puzzels zusammen. Auf dem Weg zum Finale dachte ich mir schon: endlich mal ein ordentlicher OC-only-Cache in Essen. Sehr schön, der bekommt gleich einen Empfehlungsstern.

Am Finale dann ein kurzer Blick in's dichte Brombeergestrüp. Ein Blick auf's GPS-Gerät; ein Blick in's Gebüsch. Was? Hier? Ah, da, rechts, führt ein Trampelpfad durch's Gebüsch. Vielleicht dahinter?

Kaum hatte ich den Pfad betreten, leuchtete mir etwas satt gelb entgegen. Daneben ein paar kleine, weiße Punkte. Das Satt-Gelbe entpuppte sich als Fahrradpedal (mit Reflektor), die drei kleinen, weißen Punkte daneben markierten ein Versteck. Hier fand ich eine schöne Dose mit einem Logbuch von 2009 und einigen Einträgen von Cachern, dei mir von gc.com bekannt sind. Es war mir sofort klar: hier - nur ca. 18m südwestlich der Koordinaten auf der Rückseite des Puzzels - hatte ich das Finale eines GC.com-Nachtcaches gefunden. Zu Hause fand ich dann heraus, um welchen es sich handelt und daß dieser Nacht-Mystery-Multi seit 2008 hier liegt.

Ich hab dann noch versucht, genau an den Koordinaten des Finales vom Puzzel eine weitere Dose zu finden. Von dieser Seite aus zeigte der Pfeil nur 3-4m in's dichte Gebüsch. Also hab ich die Umgebung weiträumig abgesucht, konnte aber kein weiteres Versteck ausmachen. Auch ein Puzzelreflektor war hier nirgends zu finden.

Auf dem Weg nach Hause hab ich mir dann "Vorwürfe" gemacht, vielleicht nicht gründlich genug gesucht zu haben, aber der Fund des GC.com-Finales hatte mich doch nachhaltig aus dem Konzept gebracht. :-)

Liebe Owner, was soll das? Ich bin zwar auch der Meinung, daß Dosen von gc.com und oc.de harmonisch nebeneinander koexistieren können, ja, sich ggf. sogar ein und dasselbe Versteck teilen können, aber doch nur dann, wenn beide Dosen ordentlich beschriftet sind, beide Owner Bescheid wissen und eine Verwechselung weitgehend ausgeschlossen ist. Andererseits... Ihr habt den gc.com-Cache nicht geloggt, habt Ihr das große, auffällige Finale - KEINE 20m VON EUREN FINAL-KOORDs ENTFERNT - tatsächlich nicht gesehen? Habe ich Eure Dose an der exakten Position nicht entdeckt?

Abgesehen von der mehr oder weniger unliebsamen Überraschung am Finale war es eine sehr schön gestaltete Nacht-Runde, die mir großen Spaß gemacht hat. Ich denke, dieser Cache wäre auch sehr gut geeignet für eine kleine Nachtwanderung mit Kindern. Also trotz allem:

Vielen Dank für den Cache!
Rupa

Hinweis 22. Juli 2012 Desideria&Terreis hat eine Bemerkung geschrieben

So wir haben den Case aktuell gewartet und die Stationen kontrolliert, es ist alles in bester Ordnung. Also holt euch den Cache! Es gibt noch 2 Urkunden!!!!

Wir wünschen euch dabei viel Spaß!

Liebe Grüße

Desideria& Terreis

gefunden 04. Juni 2012 shamy2012 hat den Geocache gefunden

ERSTER!!!!

Sehr schöne Runde...

 

Hatten sehr viel Spaß.

Danke sagen essenertwins