Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Blonde Engel 01

 Erster Teil von Herne's erstem Geocaching Krimi

von starfishdivers     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herne, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 33.455' E 007° 13.447' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Juni 2012
 Gelistet seit: 05. Juni 2012
 Letzte Änderung: 01. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCE4BC

8 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
457 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

Hallo,

 

hier versuchen wir mal einen etwas anderen Rätselcache zu legen.

Ihr habt zwei Möglichkeiten das Rätsel zu lösen.

 

Für die Rätselfreunde:

1.    OlquwzmrxenienjhmhekmpjygsxirsDBPahsvymietywmofrlimaywtfmsaqypytywm

 

oder für die Lesefreunde:

2.     Ihr lest Herne's ersten Geocaching Krimi.

        Der Krimi hat aber einen Nachteil. Er ist absolut nur für Erwachsene gedacht.

        Wenn Ihr also gerne lest auch wenn es etwas blutiger wird,

        seid Ihr hier richtig.

 

       Hier geht es zum ersten Teil der Geschichte. Um an die Koordinaten
       dieses Caches zu kommen, einfach auf den Link klicken und den Krimi lesen.

       Download Blonde Engel 01

 

Achtung Achtung! Es hat sich doch ein Fehler eingeschlichen.

Bitte unbedingt den Krimi nochmal runterladen. Dort ist die Rechnung jetzt

korrigiert worden. Sorry für die Umstände. (Stand 8.6.2012)

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

 

 

P.S.: Wäre nett wenn Ihr in Eurem Log angeben könntet ob Ihr Variante 1 oder 2 gewählt habt.

 

 

Cool   - GOLD -   Cool   :
    börnig  
Lachend   - SILBER -   Lachend   :       Mont Cenis  
Lächelnd   - BRONZE -   Lächelnd   :       I-want-your-cache  

 

 

Aktion-Link.png

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blonde Engel 01    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

Hinweis 18. August 2014 Darmstaedter hat eine Bemerkung geschrieben

Ach wie schade. Der Krimi-Link zeigt auch ins Leere. Hätte ihn gerne gelesen.

 

Grüße,

Darmstädter

archiviert 01. März 2014 starfishdivers hat den Geocache archiviert

Vielen Dank an Alle, die hier mal vorbei gekommen sind!

Wir machen hier aber nun zu.

Die Starfishdivers

gefunden Empfohlen 01. November 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Das Herne einen Geocaching Krimi hat wusste ich nicht. Das ich so auch noch ein Rätsel lösen kann spornte dann sogar mich zum lesen an. Ich habe dann natürlich bei allen Blonden Engeln die Krimi-Variante gewählt.
Was soll ich jetzt groß schreiben? Ich möchte nun wirklich niemanden die Spannung wegnehmen. In jedem Fall konnte ich das Rätsel so Problemfrei lösen.
Heute war ich dann am Ort des geschehens. Es dauerte etwas bis ich den Zugang fand. Vor Ort fühlte ich mich dann die ganze Zeit beobachtet. Der Geist schwebte wohl noch umher.
Nach ein wenig suchen hielt ich dann den Cache in der Hand.

Vielen Dank für die gr0ße Mühe mit dem Krimi und dem Cache. Dafür vergebe ich gerne eine Empfehlung.

Hinweis 23. Juni 2013 mcgrun hat eine Bemerkung geschrieben

Eigentlich hasse ich ja alle Rätsel-Caches, doch zum Glück liess ich mich hier verführen und hab die super Geschichte heute gelesen und die Koordinaten errechnet. Es wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis ich die Dose besuchen kann. Bestimmt hab ich dann auch schon Teil 2 und 3 gelesen, ich frfeu mich auf jeden Fall, auf Story und Dosen. 

gefunden 24. Mai 2013, 13:00 Videncia hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Mai 2013, 13:00 Baxxter hat den Geocache gefunden

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Hoffentlich bleibt der Fundort noch lange erhalten, schön gruselig hier. Lachend

Im Team

Baxxter & Videncia

TFTC

gefunden 21. September 2012 koki-so hat den Geocache gefunden

Zunge raus ZUFALLSFUND !Zunge raus

Eigentlich bin ich mit koffie09 losgezogen, um einen GC-Multi zu finden... Leider sind wir bei diesem Multi an Station 1 gescheitert, was uns aber nicht davon abhielt, die Location ausgiebig zu erkunden.

Von Zeit zu Zeit folgte ein Griff an solche Stellen, wo man normalerweise eine Station  finden würde, in der Hoffnung, doch noch einen Einstieg in die Runde zu bekommen. Und schließlich der Ausruf "ICH HAB WAS!!!" Kurz darauf kam jedoch die Erkenntnis: "Logge diesen Fund bei Opencaching..." Auch schön, aber wen haben wir denn da jetzt ???

Beim Prüfen der naheliegenden Multis und Mysteries kam nichts plausibles raus, schließlich fand ich dann die Blonden Engel. Jepp, das passt auch zum Bildchen in der Dose. OK, also Engel lösen... Voila, gleich beim Ersten kam die passende Koo raus!

Somit gabs heute 'ne neue Erfahrung zu verbuchen:

Erst die Dose, dann das Rätsel Lachend

 

Danke für beides,

koki-so

 

 

P.S.  Lösungsweg 1, ca eine Minute Zwinkernd

Hinweis 15. Juli 2012 Metelen hat eine Bemerkung geschrieben

Teil 02 dürfte ein hartes Kopf-an Kopf-Rennen werden.

Freu´mich schon drauf!

METELEN

gefunden 15. Juli 2012 Metelen hat den Geocache gefunden

Gelöst war das Rätsel schon dierkt nach der Veröffentlichung und zwar nach der ersten Variante. Diese Verschlüsselung ist mir wohlbekanntZwinkernd.

Mal schnell bei google-earth nachgesehen: Ach ja, da war ich schon mal. Interessanter Lost-Place.

Blutrünstige Geschichten sind eigentlich nicht so mein Fall, aber nachdem ich die ersten Zeilen gelesen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören. Habt ihr das wirklich alles selber geschrieben? Ist ja Wahnsinn!

Auf jeden Fall musste ich die Geschichte erstmal ein weinig sacken lassen, bevor ich mich an den Ort des Geschehens begab. Einen Mitstreiter brauchte ich natürlich auch - alleine? Nee, lieber nicht.

Heute war´s dann endlich soweit: Wir wählten den Zugang wie beim letzten Mal. Da hat wohl jemand versucht den Weg zu versperren. Egal! Da müssen wir durch. Bis zur Dose waren´s dann noch 200 m und wir konnten das Gelände noch mal so richtig genießen. Heute war hier keine Menschenseele weit und breit. Das war einerseits beruhigend, andererseits aber auch unheimlich.

Nach etwas Suchen war es dann geschafft! Wir hielten das Döschen in der Hand. Zum Glück war es diesmal etwas größer als ich das sonst von den Starfishdivers gewohnt bin.Überrascht

Den Rückweg gestalteten wir uns etwas bequemer - trotz Absperrungen und VerbotsschildernLächelnd.

Fazit: Indoor und outdoor nichts für schwache Nerven.

Hat aber großen Spaß gemacht!

Vielen, vielen Dank!

METELEN

P.S. Fast hätten wir uns heute bei der bunten Brache getroffen.

 

gefunden 04. Juli 2012 I-want-your-cache hat den Geocache gefunden

So, gelöst war der Cache schon lange, sowohl Variante 1 als auch Variante 2 fand ich gut und relativ einfach zu machen. Vor Ort dann erstmal vor der Wand gestanden, bis ich dann gedacht hab: "Ach ja, Lost Place!" Der Zugang war schnell ausgemacht und auf dem Gelände wurde ich schnell fündig. Wenn der GC-Cache wieder machbar ist, komm ich gerne nochmal wieder. Hab dann einen "Fotografen" gesehen mit einem blonden Engel (naja, die war jetzt nicht mehr so ganz jung, aber dafür umso blonder), der angeblich nur mal so Fotos machen wollte. Vom Gelände. Ja ne, is klar... Danke für den kleinen Ausflug. Bronze!!!

 

IWYC

gefunden 11. Juni 2012 Mont Cenis hat den Geocache gefunden

Aaargh, Literatur.....mein ärgster Feind, doch moment mal.


Coole Geschichte, bekannte Gegenden und auch bekannte Persönlichkeiten, also kein Grund um in Rage, ich meine Wut, zu geraten. Auch mein Avenger, ich meine mein Rächer, konnte sich am Tatort ausruhen (ich war wohl wirklich allein in den Ruinen).


Ich habe hier nicht gerätselt, sondern die Lektüre genossen.

Lieblingsstelle:
Gebiss - spontan fiel mir Deep Purple´s "Living Wreck" ein:
.....
But you only stayed for one night
You pulled off your hair, you took out your teeth
Oh I almost died of fright
.....



Vielen Dank für den ersten Teil, bin gespannt auf den Zweiten


Kann derzeit keine Empfehlung abgeben. Ich muss erst noch ein paar Punkte sammeln, aber dann empfehle ich natürlich sehr gerne.

 

Gruß

gefunden 08. Juni 2012 börnig hat den Geocache gefunden

Den super Krimi  aufmerksam durgelesen und die Aufgabe gelöst. Leider einen kleinen Flüchtigkeitfehler übersehen und den Geochecker gequält. Gibts doch gar nicht, alles richtg. Also auch noch den ersten Teil der Aufgabe gelöst und den Fehler entdeckt.

Meinen Kampfhund dann in den Lostplace geschickt um eventuell vorhandenen Muggel zu vertreiben und somit problemlos loggen können.

Danke für das nette Rätsel und ic h hoffe es gibt noch einen zweiten Teil.

Gruß börnig