Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Vorsicht bei Hochwasser!

von Die krasse Herde     Deutschland > Sachsen > Döbeln

N 51° 09.515' E 012° 57.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 07. Juni 2012
 Gelistet seit: 07. Juni 2012
 Letzte Änderung: 17. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE4E8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
121 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Vorsicht bei Hochwasser!


Beachtet den Cachenamen, sonst wird aus T3 schnell mal T5 - und das wäre nicht lustig für die Beteiligten.

Unverschlüsselter Hinweis:
Es muss kein Privatgrundstück betreten werden, auch wenn es noch so verlassen aussieht.

Die krasse Herde

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mhz Össara bora na qre Fpuenhor mvrura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vorsicht bei Hochwasser!    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Dezember 2022, 15:24 wienja hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi sollte es heute zum cachen nach Leisnig gehen und zum Tagesabschlus stand das Event Glühwein Schwätzchen in der Heimat auf dem Plan.
Dieser Tradi war unser nächstes Ziel und schnell war klar wo die Reise hingeht.
Zum Glück hatte P die passende ECA dabei und somit stand einem Logbucheintrag nichts mehr im Wege.
Danke fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald sagt wienja.

gefunden 25. September 2022 reSep hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von meiner heutigen Tour, hielt ich hier noch einmal an. Vorort hatte ich schon eine Ahnung, was mich erwartet und so wurde die Tala eingepackt. Ich stieg hinab und wurde nicht enttäuscht
Ich arbeitete mich durch, aber konnte keine Dose entdecken. Also Rückzug, aber ein kleines Abenteuer musste heute noch sein. Ich tauschte das Schuhwerk und stieg noch einmal hinab. Diesmal wagte ich mich weiter und kurz darauf, konnte ich das versteck entdecken und meinen Stempel setzen.
Für solchen Spaß, habe ich immer ein blaues Herz übrig.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 03. Oktober 2020, 15:39 ha_va hat den Geocache gefunden

Fast ins Wasser geplumst. : P

Linda und Valentin

gefunden 26. September 2020 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

🍾🥂🍾🥂🍾🥂🍾

*** 800 ***

Das ging aber fix, da stehen wieder zwei Nullen.... Und da musste was besonderes her.... Draußen regnet es junge Hunde und mich quält der Gedanke.... 800....800.... Und plötzlich seh ich "Hochwasser" auf der Karte.... Regen? Hochwasser? 800?.... Na los!

Auf geht's und der Weg war schnell entdeckt, wo es quasi losgeht... Das Hochwasser.... Mit meinen coolen Pferdegummistiefeln ging es durch den Regen eine Etage tiefer und ab ins Muldenwasser... Grandios! Wie weit werde ich wohl stiefeln müssen und wann kommt der Moment, wo es meine Stiefel flutet?!?

Nach ungefähr 800 Metern kam ich am Objekt der Begierde an, die Füße waren noch trocken 😁 Ääääh, wie soll das aufgehen?!? Ah, okay. War gar nicht so schwer.... Nur die Bewegungsfreiheit war extrem eingeschränkt, da das Muldenwasser quasi Oberkante stand und da nahm das Unglück seinen Lauf.... Der Deckel geriet ins Wanken und schneller als ich kucken konnte, hatte er sich in die Fluten gestürzt.... mit einem gewagten Kopfsprung hinterher, aber er steckte mir nur noch laut lachend die Zunge raus und rief so was wie "endlich frei"... 😳🙄😂😂😂

Das Logbuch in die Dose gelegt und die lieben Owner um Entschuldigung gebeten und.... Es war schon wirklich blöd von mir 🤦‍♀️

Auf jeden Fall wollte ich den kurzen Weg wählen, aber ich verlor den Grund unter den Füßen und meine Socken wollten nicht baden und somit ging es die 800 Meter wieder zurück 🤗 und am Ende stand ich da mit - genau, ihr ahnt es schon - mit trockenen Füßen. 😆😅

Ein sehr schöner Ort für einen 800er 🍾🥂🥳

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe.

Döslein #800 (ich will es nicht unerwähnt lassen 🤭)

gefunden 26. Mai 2019, 13:36 wauzischreck hat den Geocache gefunden

#3283# 13:36

Luzi un ich beschlossn heide ma Leisnich unsischor zu machn, gwasi noch schungfreuliches Gäschderredorium Dabei wähldn mir ne ausgedehnde Anreise von Nordn her, denn vor dem Haubdziel - dem Besuch bei Harrie Boddor, mussdn noch einiche Deesln besuchd wern, da sich Luzi gerade diesn als 11000sdn ausgesuchd hadde.

Un nu nur noch Eenor vorm Harrie! Un der wurde nochma risch grass
Erschdema Logäischn un vor Ord die Befindlichkeedn Brüfn. Dann zerigge un mid dem rischn Schuhwerg ausschdaffiord. Da ich nur Wadhosn an Bord hadde (wo sinn eeschndlich meine GummischdiefL??? ) un die bei den derzeid herrschndn Verhäldnissn edwas iebordriem warn, "obforde" sich Luzi freiwillich Naja, "obforde"... se war eeschndlich ne zu bremsn un ich ließ se ma schbieln un dolln
Ich bewachde derweil den Zugang War also leidor beim Gäsdebuchsigniorn ne berseenlich zugeeschn, hoffe abor, daß Luzi mich wirglich mid nei geschriem had Die finale Bixx wurde mir als sehr gud bladziord (was ich mir bei der Logäischn gud vorschdelln kann ) un werdich geschriem. Den Bildorn nach zu urdeiln, würd ich zuschdimm.

Besdn Dank, liebe krasse Herde, fier's Leeschn un Pfleeschn der imdressand gelaachordn Bixx. Es komm also och noch annre, off solsche verriggde Ideen
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. August 2018 Uweli hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich etwas Glück, dass es nicht allzu sehr geregnet hatte. Dadurch konnte ich ganz entspannt loggen. Dankeschön, sagt der Uweli :-)

gefunden 14. Juli 2017 -=Cacher=- hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team CoreFusion machten wir hier heute die Gegend etwas unsicher. Bei diesem hier waren wir schon mal vor einiger Zeit, hatten uns damals nicht korrekt vorbereitet. Heute gab es die Gelegenheit mal unsere neue ECA zu testen, was dann letztendlich auch zur Erweiterung des schick verpackten Logbuches führte :)
TFTC
#756°C

gefunden 30. Dezember 2015 Eisschraube hat den Geocache gefunden

Nach den längeren Wanderungen der vergangenen Tage war heute nicht soviel Zeit. Schließlich musste Silvester vorbereitet werden. Aber für eine kleine Runde hat es doch noch gereicht.
Aber wo zeigten die Koordinaten hin Das sah doch so gar nicht nach T3 aus. Irgendwie fehlte mir die zündende Idee und so sind wir halt erst mal unsere Runde gelaufen
Zurück am Auto - es war schon kurz vor 17.00Uhr und die Sonne hatte sich bereits aus dem Staub gemacht - machte es endlich KLICK bei mir, ja looogisch:
Koordinaten * krasser Faktor = 3D Zielkoordinaten und ab ging die Post. Zum Glück habe ich meistens die Stirnlampe dabei
Das war doch noch ein schöner Abschluss des Jahres.
Danke für den Cache, eine tolle Idee
Ich wünsche Euch alles Gute für 2016 und bleibt weiter so kreativ.
Viele Grüße von Eisschraube

gefunden 13. November 2015, 21:00 Uli001 hat den Geocache gefunden

 Hab dich 

Erst waren wir etwas verwirrt aber dann war der Weg doch ganz klar. Glücklicherweise hatte ich am Mobil noch das Schuhwerk gewechselt welches mir hier zu gute kam. Ist aber schon eine ganz schön rutschige Angelegenheit.

Danke für das verstecken und den Beitrag zum Spiel.

Uli

gefunden 26. Juli 2014 DiaHani hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg in den Urlaub sind wir hier vorbeigekommen. Diese Dose konnten wir nicht einfach so liegenlassen. Also rein in s Wasser ( Dank an SilHani das er dies übernommen hat) loggen und weiter gehts. TftC

gefunden Empfohlen 26. Juli 2014, 09:52 SilHani hat den Geocache gefunden

Erst in der falschen Ebene gesucht, aber der Name und die Attribute wollten was anderes. Kurz umgesehen ich kapiert was jetzt abgeht. Erst dachte ich: Das schaff ich trocken, aber nach ein paar Schritten verließ mich das Gleichgewicht und der erste Fuß und Schuh waren nass, dann also Akrobatikmodus ausgeschalten und Augen zu und durch. An der Dose angekommen, nach kurzem Rumfummeln das Prinzip verstanden und Dose geborgen, geloggt und alles wieder brav zusammengebaut. Danach gings retour und mit nassen Schuhen Richtung Hogwarts und dem Stein der Weisen (Welcher uns dann allerdings leider verborgen blieb).

Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen

#10

gefunden 09. März 2014 MADAMA hat den Geocache gefunden

Gestern leisteten sie noch im heimischen Garten gute Dienste, heute nun wurden sie zum Cachen gebraucht. Dank dieser ging es fast trockenen Fusses zur Bixx. Fast deshalb, weil kurz vorm Ziel standen wir plötzlich einen gefühlten halben Meter tiefer. 
Dieser hat uns echt Spaß gemacht!  Danke dafür!!!
TB konnten wir hier keinen entdecken, auch das Logbuch ist voll und feucht.
TFTC

gefunden 19. Januar 2014, 14:18 Patrick2008 hat den Geocache gefunden

TFTC mit JustinM98 und matzef86

gefunden 19. Januar 2014, 14:15 matzef86 hat den Geocache gefunden

Mit JustinM98 und Patrick 2008 gefunden

gefunden 04. Januar 2014 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Heute diesen als letzten im Duett vor Anbruch der Dunkelheit trockenen Fußes gefunden und geloggt. Trafen dort währendessen noch auf ein Trupp aus dem sächsischen Süden, denen wir schnell noch mit passendem Schuhwerk helfen konnten. Logbuch ist nass, Wechsel wäre angebracht! GRÜSSE AUS LE UND DANKESCHÖN ANNO1999

gefunden 04. Oktober 2013 LiPSiA hat den Geocache gefunden

Gestern etwas zu spartanisch ausgerüstet, machten wir uns heute gleich noch einmal auf den Weg. 
Unter anderem auch, um diese kleine Dose hier zu bergen. Weil der Hausherr an Rücken leidet, der 
alte Mann zu hoch gewachsen ist und die Dame des Hauses Hals hat knobelten wir, wer den langen,
beschwerlichen Gang zur Dose auf sich nimmt. Die Dame zog natürlich den Kürzeren  , aber der alte 
Mann schloss sich ihr aus Sympathie an & der Hausherr wollte nicht alleine bleiben. Im Gänsemarsch 
zogen wir zu dritt ächzend und stöhnend unserem Ziel entgegen. Wer diese urigen Laute vernommen 
hätte, wäre sicher vor Angst laut schreiend hastig ins nächste Dorf gesprintet und hätte atemlos und 
verwirrt dem nächsten greifbaren Anwohner, Spaziergänger oder Wirt von Ungeheuern  berichtet. 
Als Entschädigung für die Strapazen erblickten wir mit Freude den Cache & signierten erleichtert das 
Logbuch. Dieser kleine Ausflug ins Ungewisse hat uns das Schrubben unserer noch vom letzten Ausflug
eingesauten Gummimelkeimer erspart.  Wieder so ein cooler, krasser Cache von der krassen Herde! 

DFDC und viele Grüße von LIPSI Λ aus LE 
Cache i.O. / kein Tausch

gefunden 04. Oktober 2013 altma hat den Geocache gefunden

Cache prima gefunden. Danke für den Spaß.

gefunden 26. Juli 2013, 15:57 Neuby1986 hat den Geocache gefunden

Lognachtrag. bereits letztes Jahr gefunden. Tftc

gefunden 12. Mai 2013 Ziegenmelker hat den Geocache gefunden

Ziegenmelker ist jetzt auch bei Opencaching.
Nachlog 2022:

War ich wieder mal in Klosterbuch.
Am 1.3. hatte ich hier schon einen Versuch gestartet, musste aber wegen falschen Schuhwerks kurz vor dem Ziel aufgeben. Heute war die Ausrüstung komplett! Sogar was zum Leuchten hatte ich dabei! Das super in die Umgebung integrierte Versteck war sofort aufgespürt.
Obwohl ich von der "falschen Seite" kam, ging es gerade so noch trocken ab.
DfdC

 

gefunden 25. August 2012 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 17. August 2012 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Nachdem ich in Dresden stundenlang durch einen Schweinestall-Lostplace gelatscht bin, und sich während der Autobahnfahrt herausgestellt hatte, dass sich eine gewisse Menge geruchstragende Partikelchen in den Turnschuhen festgesetzt haben mußten kam dieser Cache genau richtig. Denn dieses Wasser hier ist nicht sauber, sondern rein
Und der Cache selber ist ja auch wieder eine super-Idee, genau wie man das von der krassen Herde gewöhnt ist, man weiß nur vorher nie was es für´ne Überraschung ist
Vielen Dank !!

gefunden 07. August 2012 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Bin heute spontan zu dem mir bekannten Gewässer hin, um mal fix 'ne Dose zu heben. Vor Ort auf mein Orakel geschaut und festgestellt, daß ich diesen Teil noch nicht kenne. Die optimale Ausrüstung für diesen Cache hatte ich zwar nicht dabei, was aber bei normalem Wasserstand kein Problem darstellte und die Dose schnell gefunden werden konnte.
TFTC