Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Wanderwald I

Ein kleiner, feiner Multi durch den Wittmunder Wald

von Team Wittmund     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 33.980' E 007° 43.275' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 19. Juni 2012
 Gelistet seit: 19. Juni 2012
 Letzte Änderung: 25. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCE5F2

3 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
147 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Die Naturranger und das Jugendzentrum Wittmund haben gemeinsam diese Strecke durch den Wald vorbereitet. Hier werden einige der schönsten Ecken des Wittmunder Waldes gezeigt. Wir wünschen eine interessante und aufregende Suche.

Wege müssen nicht verlassen werden. Der Weg ist als Rundweg angelegt. Es muss nichts auseinander genommen werden. Schont die Natur. Lasst keinen Müll zurück.

Station 1:
Was ist hier verboten?
a) Surfen -> dann gehe zu N53 34.255 O7 43.463
b) Wandern -> dann gehe zu N53 34.266 O7 43.474
c) Reiten -> dann gehe zu N53 34.277 O7 43.485

Station 2:
Welcher große Baum wächst hier?
a) Birke -> dann gehe zu N53 34.329 O7 43.506
b) Eiche -> dann gehe zu N53 34.429 O7 43.507
c) Mammutbaum -> dann gehe zu N53 34.529 O7 43.508

Station 3:
Suche hier den Hinweis mit der Koordinate zum nächsten Wegpunkt.

Station 4:
Hier siehst du einen großen, alten Baum mit einem Namensschild. Wandle die Buchstaben nach dem Schema A=1, B=2, C=3, usw. in Zahlen um, wobei du ein ß wie ss zählen musst. 
Bilde aus den so gewonnen Werten die Summe. Das Ergebnis sei X. Gehe als nächstes zu N53 34.045+X O7 42.860+X

Station 5:
Wenn du an den Baum kommst, der auf dem Bild "Großer Baum" zu sehen ist, biege links ab und gehe 571m in 161°. Dort angekommen suchst du einen Hinweis mit der Koordinate des Schatzes.

Station 6:
Suche den Hinweis mit der Koordinate zum Schatz.

Station 7:
Der Schatz.

Tausch fair

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 53° 33.980'
E 007° 43.275'
Hier könnt ihr euer Cachemobil abstellen.
Station oder Referenzpunkt
N 53° 34.129'
E 007° 43.364'
Was ist hier verboten?
a) Surfen -> dann gehe zu N53° 34.255 O7° 43.463
b) Wandern -> dann gehe zu N53° 34.266 O7° 43.474
c) Reiten -> dann gehe zu N53° 34.277 O7° 43.485
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 6: Na rvare Jrtxerhmhat hagre rvarz irezbqregra Onhzfgnzz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Großer Baum
Großer Baum

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wanderwald I    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 4x Wartung 2x

OC-Team archiviert 25. November 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 24. Mai 2017 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist der Multi unvollständig (Station 3 fehlt, ebenso das Logbuch). Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 21. Mai 2017, 06:05 Heyke hat den Geocache nicht gefunden

Gestern war ich im Wittmunder Wald und bin an Station 3 hängen geblieben.
Es wäre schön, wenn der Owner hier im Listing einen Hinweis darauf gibt, WAS denn überhaupt gesucht wird.
Eine Dose mit Koordinaten?
Ein Schild?
Nach ca. einer Stunde bin ich gefrustet abgezischt , würde aber gerne nochmal wieder kommen.

Viele Grüße,
Heyke

Hinweis 04. Februar 2017 fbeebutt hat eine Bemerkung geschrieben

Nach langer Zeit war ich mal wieder im Wittmunder Wald, um ein paar Caches der GC-Plattform zu suchen und zu loggen.

Da ich im letzten Jahr auch die OC-Plattform für mich entdeckte, nahm ich mir auch diesen Multi hier mit auf meine to-do-Agenda für den heutigen Tag.

An Station 1 konnte ich allerdings keine Informationen bzgl. eines Verbotes entdecken, aber zum Glück gibt es an anderen Stellen das gesuchte Verbotsschild bzw. mit ein wenig Logik kommt man auch so auf die Lösung.

Der gesuchte Baum an Station 2 war dann eindeutig zu identfizieren, aber leider konnte ich an Station 3 nirgends einen Hinweis auf Station 4 entdecken. Da ich noch ein paar weitere Caches am heutigen Tagesausflug auf dem Plan hatte, brach ich hier die weitere Suche ab und komme später mal wieder, um mich diesem Multi in aller Ruhe zu widmen - daher erstmal auch kein DNF von mir.

Vielleicht mag der Owner oder Schlappschuh ja mal nachschauen, ob ich an Station 3 zu Blind war und die Information für Station 4 ja doch noch vorhanden ist - das Final hat Schlappschuh letztens ja noch intakt vorgefunden!

Ansonten wird mir schon eine Lösung für Station 4 einfallen, Bäume mit Hinweisschildern habe ich unterwegs ein paar entdecken können, da wird sicherlich der richtige auch zu finden sein!? ;-)

fbeebutt

Hinweis 08. Januar 2017 Schlappschuh hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose ist nach wie vor vorhanden !

Gruss

Schlappschuh

Hinweis 05. Februar 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Der Nächste bitte nen Logzettel reinlegen. Lächelnd

Hinweis 30. März 2014 Schlappschuh hat eine Bemerkung geschrieben

Heute während einer eigenen Cachekontrolle mal kurz hier vorbei geschaut. Die Dose befindet sich in gutem Zustand, allerdings fehlt immer noch das Logbuch !

Gruss

Schlappschuh

gefunden 23. Februar 2013 Tembo hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde. Im Finalbehälter fehlt das Logbuch.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wanderwald IWanderwald I
Wanderwald IWanderwald I
Wanderwald IWanderwald I
Wanderwald IWanderwald I
Wanderwald IWanderwald I

gefunden 11. November 2012 Uwesuchfix hat den Geocache gefunden

gesucht....gefunden und geloggt....DFDC

gefunden 20. Juni 2012 Schlappschuh hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich die Runde bei relativ guten Wetter mit dem Rad absolvieren. Die Stationen waren gut zu finden und auch das Final konnte sich nicht lange verstecken. ABER unternehmt etwas gegen die Mücken, sprüht oder salbt euch ein sonst werdet ihr erbarmungslos attakiert. Da ich den Wald gut kenne und Vorsorge getragen hatte, konnte ich den Wald ohne einen einzigen Stich verlassen. Bleibt noch zu hoffen, dass das Final lange erhalten bleibt.

Nichts rein / raus

Gruss

Schlappschuh