Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Opencaching Deutschland #2- Eine total, total verrückte Dose

 ...ein offizieller Geocache des Opencaching Deutschland e.V.

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 31.976' E 013° 16.862' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Juni 2012
 Veröffentlicht am: 15. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 04. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC0002

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
9 Wartungslogs
7 Beobachter
1 Ignorierer
635 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

 

OpencachingVereinscache #02

Dieser Cache ist Bestandteil einer Serie, die im Rahmen der Gründung des Opencaching Deutschland e.V. von dessen Gründungsmitgliedern gelegt wurde. Die Caches dieser Serie befinden sich jeweils in den Regionen, aus denen die Gründungsmitglieder stammen. Im Logbuch jedes Caches steht ein Kennwort, das zum Loggen auf Opencaching.de benötigt wird. Wenn du mindestens 12 der 15 Caches gefunden und geloggt hast, kannst du per Email die Koordinaten des Bonuscaches erfragen, der am Vereinssitz in Bad Homburg versteckt ist. Alle Caches der Serie findet man über diese Suche.

Viel Spaß und vor allem Erfolg bei der Suche wünscht der Opencaching Deutschland e.V.!

 

Opencaching Deutschland #02 - Eine total, total verrückte Dose

Hast Du schon mal den Film "Eine total, total verrückte Welt" gesehen?
Falls nicht, dann hole es unbedingt nach - es lohnt sich!
In diesem Film geht es um eine fiktive Schatzsuche beim ominösen "großen W".
Fast genauso läuft die Suche auch bei diesem Cache ab, nur daß hier ein anderer Buchstabe vewendet wird.
Zuerst muß allerdings noch ein kleines Rätsel gelöst werden, das aber versierten Cachern keine Probleme bereiten sollte.

 

Los geht es:

1) Finde heraus, wo (nicht wann) ich Geburtstag habe. 

    Von dort aus siehst Du das "große H". Begib Dich dahin und stelle Dich direkt darunter.

2) Nun peile das Final an: Es liegt 63m entfernt in 112 Grad und hängt kopfüber an einem markanten Objekt. 

3) Gefunden? Na dann Gratulation! Aber merke Dir bitte das im Logbuch angegebene Kennwort.

 

Viel Spaß beim Suchen wünscht Mic@

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

bcrapnpuvat.qr Xnegr zvg bp-bayl Bcgvba irejraqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Sicht von oberhalb des großen Hs auf das Final
Sicht von oberhalb des großen Hs auf das Final

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Hinweis 22. März 2021 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Fun Fact am Rande: Dort, wo der Kran steht, ist die Dose gelistet Cool
Aber als erfahrener Geocacher weiss man ja, daß man bei einem Mystery NICHT an den gelisteten Koordinaten sucht.
Happy caching (nicht birthday), Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Baustelle TechnoCampus.deBaustelle TechnoCampus.de

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Februar 2021 Starsearcher hat den Geocache gefunden

Das hat gedauert bis wir herausgefunden hatten, um was es hier überhaupt geht. Aber dann konnten wir die Hs oder Xs entdecken. Heute lag das Final auf dem Weg und wir wollten uns ins Logbuch eintragen. Aber das war nicht so einfach, denn die Dose lies sich nach über einem Jahr nicht öffnen. Also erst einmal zum CM mitgenommen und mit dem Bordwerkzeug gelang die Öffnung.

Vielen Dank für das Rätsel und den Cache.

Liebe Grüße

Bine und Siggi

kann gesucht werden 12. Januar 2020 mic@ hat den Geocache gewartet

Inspektion: Im Rahmen des Januar-Newbie-Events wurde dieser Cache in einwandfreiem Zustand gefunden. Frohes Neues Jahr, Mic@

gefunden 12. Januar 2020 raspberrywookiee hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Newbie Events gefunden.

gefunden 12. Januar 2020, 11:59 tarozwo hat den Geocache gefunden

Gerade beim Newbie-Event im Rudel gefunden 😊
Liebe Grüße 🦇