Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
24. Dezember VG Eich Adventskalender

von Rohrbrummer     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

N 49° 45.834' E 008° 24.544' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. November 2010
 Gelistet seit: 18. Juli 2012
 Letzte Änderung: 28. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCE7D7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
100 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

24. Dezember VG Eich Adventskalender

   
87e41c04-ff29-410b-a7ee-2d44b5997ffd.jpg
 

 

Zunächst war der Adventskalender vor allem Zählhilfe und Zeitmesser. Die eigentlichen Ursprünge lassen sich bis ins 19. Jahrhundert zurückverfolgen; der erste selbstgebastelte Adventskalender stammt vermutlich aus dem Jahr 1851. Der Adventskalender ist heute meist ein „Dezemberkalender“ – das heißt, er beginnt nicht wie in seinen Ursprüngen am ersten Adventssonntag, sondern am 1. Dezember.

 

Den ersten gedruckten Adventskalender brachte 1904 der Münchner Verleger Gerhard Lang auf den Markt. Jeden Tag in der Adventszeit durften die Kinder ein Bild ausschneiden und in ein Feld kleben. Lang kam auf die Idee, da er als Kind eines Pastorenehepaars von der Mutter jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit 24 Gebäckstücke („Wibele“) auf einen Karton genäht bekam und ab dem 1. Dezember jeden Tag eines essen konnte.

 

Statt 24 Gebäckstücke gibt es von uns 24 Cachs die ihr in verschiedenen Ortschaften in der " Verbandsgemeinde Eich " finden werdet. In jedem Cache findet ihr eine Zahl, die solltet ihr euch notieren, damit ihr dann nach dem  24. Dezember die große Dose und das Weihnachtsgeschenk für den Erstfinder finden könnt. Da die Adventszeit eine besinnliche Zeit ist (bzw. sein sollte), findet der jeweilige Erstfinder statt einer Urkunde ein kleines Gedicht, bzw. einen Gedanken zur Vorweihnachtszeit in den Dosen. Nicht in allen Dosen ist ein Stift, deshalb immer besser selber einen mitbringen. Übrigens, wer keine Mikros mag, der braucht die Caches nicht zu suchen, denn immer häufiger liest man nörgelnde und negative Kommentare in den Logs, auf die wohl jeder Owner gern verzichten kann.

 

Heute ist es soweit und die letzte Dose des Adventskalenders möchte gefunden werden. 

Wir  hoffen euch hat das Suchen Spaß gemacht und wir wünschen euch hiermit frohe und friedvolle Weihnachten, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und allzeit viele "Found it“.

 



 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 24. Dezember VG Eich Adventskalender    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 08. November 2020, 13:22 Vassago666 hat den Geocache gefunden

Was ein schöner Cache auch wenn Weihnachten noch etwas hin ist Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden 04. November 2020, 15:33 ToDi 4611 hat den Geocache gefunden

Toller sonniger Tag, schöne Runde, alle Caches schnell gefunden, danke fürs verstecken. VG

gefunden 20. Juni 2020, 14:20 flosommi hat den Geocache gefunden

Gefunden und sehr schön

gefunden 17. Mai 2020, 13:29 Hitchhiker1980 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

gefunden 10. Januar 2020 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes Finale. Frohe Weihnachten im Nachhinein.
Gerne lasse ich hier einen Favoriten als Erinnerung zurück [:D]

gefunden 18. August 2019 GeoMIWI hat den Geocache gefunden

Auf meiner Sonntagstour durch Eich gut gefunden. Und prompt vergessen die Zahl für den Bonus zu notieren. Tja.
Vielen Dank für's Legen und Pflegen!

gefunden 24. Juli 2019, 12:36 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Souvenir-Juwelen-Einsammel-Tour bei Eich kam ich auch hier vorbei - der cache wurde nach kurzer Sucherei entdeckt & das Logbuch signiert.

Danke fürs Legen & Pflegen
Hardy_Rodgau {aus Minsder}
{OC #603 / 12:35}

gefunden 15. Juni 2019 alterschwede46 hat den Geocache gefunden

Hier wollte mich mein Gerät doch partout auf der falschen Seite suchen lassen, doch verdächtige Spuren führten dann auf der richtigen Seite zum Ziel.

Zur Zeit recht bewohnt dort, aber im Wald und nebenan ist das halt so ...

dfdC

gefunden 24. März 2019, 16:28 Bardioc hat den Geocache gefunden

Station 11 auf unserer heutigen Runde mit sanalle81. Auf zum nächsten Cache der Reihe.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 18. Oktober 2018 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bevor mein MTB eingemottet wird weil ich für längere Zeit in Asien bin sollte heute nochmal eine größere Runde gedreht werden um einige Cache einzusammeln.                                                                                          Bis auf ein DNF konnte ich heute über 35 Cache heben.
Dieser war auch dabei. Dieser hat mir heute besonders gefallen.                                                                     Danke für den Cache.

gefunden 25. März 2018 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Endlich scheint sich der Winter zurück zu ziehen und bei sonnigem Frühlingswetter machte ich mich heute gemeinsam mit meiner Geomaus auf zum Altrhein Erlebnis-Pfad, um mal wieder ein paar grüne Flecken auf der Landkarte in leuchtend gelbe Smileys umzuwandeln - und das war auch dringend notwendig, denn der Monat März war bislang nicht mit allzu vielen Funden gesegnet. Schnee und Grippe lassen grüßen [xx(]

Erlebt haben wir entspannte, kleine Wanderung ohne irgendwelche anstrengende Hiwwel mit allerhand interessanter Flora & Fauna - kurzum ein echt empfehlenswertes Gesamtprogramm genau zum richtigen Zeitpunkt [8D]

Zum Cache:
Hier hat's vor Ort nicht allzu lange gedauert bis sich die Dose zeigte. Nach erfolgreichem und absolut muggelfreiem Log haben wir wie immer alles wieder ordentlich versteckt, bevor's dann weiter ging zur nächsten Herausforderung.

Out: GC Luck of The Find
In: nix

T4TC!

#3.509

gefunden 09. August 2017, 19:41 Jenko156 hat den Geocache gefunden

TFTC Jenko156

  Neue Koordinaten:  N 49° 45.834' E 008° 24.544', verlegt um 20 Meter

gefunden 07. April 2017, 14:04 vineyardshooter hat den Geocache gefunden

vineyardshooter, der Wingertschütz aus dem schönen Rheinhessen machte sich mal wieder auf die Welt zu Entdecken.

Dabei konnte er Heute 7. April 2017 den Cache 24. Dezember VG Eich Adventskalender gut finden.

Danke lieber für das legen und pflegen sagt.

vineyardshooter.

gefunden 04. März 2017 Die_GEOroellheimers hat den Geocache gefunden

Heute ging es für GEOroellheimer Junior und Senior nach Eich um eine Runde auf dem Althrein Erlebnispfad zu drehen. Auf der Runde haben wir auch diesen Cache mit geloggt.

Der behäälter ist etwas beschädigt und sollte gewartet werden. wäre schade um die nette Arbeit.

Vielen Dank für den Cache! [:D]

Die GEOroellheimers

Fund: 283

gefunden 26. Februar 2017, 15:31 Hawei01 hat den Geocache gefunden

Diesen liebevoll gestalteten Cache haben wir schnell entdeckt. Leider ist die Tür defekt. Grüße und danke für den Cache
26. Februar 2017 15:31

gefunden 31. Januar 2017 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich endlich mal einen wirklichen freien Tag ohne jegliche Termine. Da das Wetter auch recht vielversprechend war, konnten mein Cachedog "Mondi" und ich also mal wieder eine größere Runde in Angriff nehmen. Die Wahl fiel dabei auf die Ecke nördlich von Worms, wo zwei Runden sehr einladend und vor allem GeoGassi-tauglich (= Mondi muss nicht an die Leine und kann frei laufen) aussahen.Auf dem Weg dorthin entlang der B9 stach mir dann bei Worms das mit einem gelben Ausrufezeichen markierte Fragezeichen auf dem Garmin ins Auge - mit "Yuppieverachtenden Grüßen" sozusagen. Richtig, dieser Cache war vor einiger Zeit auf der To-Do-Liste gewandert, da er der naheliegendste Cache mit "Y" ist und ich diesen für eine "Spell your nickname D5" Challenge brauche. Der Ehrlichkeit halber muss ich sagen, dass ich zur Lösung Hilfe bekommen hatte.Nach einem kurzen Abstecher zum Final ging es dann weiter nach Hamm am Rhein. Hier musste ich beim Tradi "Am Eichboom" gleich den ersten von zwei DNF's an diesem Tag verbuchen [:(]. Also ging es weiter zur "Kleine Tradi-Runde" entlang des Rheines. Hier wurde die im Listing bereits angedrohte Schlammschlacht auch wirklich erfüllt ... aber egal: dafür sind die Klamotten + Schuhe von dem Hersteller mit dem "weißen XXL-Hähnchen auf rotem Grund" ja schließlich da [:o)][:o)][:o)][)]Entlang der Strecke konnten Mondi und ich dann auch noch die "Strahlende Aussicht" genießen. Schade, dass auf der Tradi-Runde aktuell die #4 und der Bonus fehlen.Wieder zurück am Cachemobil ging es dann weiter nach Eich, wobei die Stadt wohl Geocache-Owner-technisch eher den Namen "Rohrbrumm" tragen müsste [)][:D] Nach einem kurzen Stop an der "Altrheinhalle" besuchte ich den Tradi "Eich Nord" und nutzte den Parkplatz hinter dem Altenpflegezentrum, der fast leer war. Von hier aus ging es dann mit Mondi zum zweiten Teil der heutigen Matsch-Runde [:P]. Der "Altrhein Erlebnis-Pfad" + drei Adventskalender-Tradis war dann auch Cache-technisch ein kleines Erlebnis mit abwechslungsreichen Verstecken und vielen TB's, die auf eine Weiterreise warteten.Hier musste ich allerdings bei der "Station 10" einen weiteren DNF verbuchen ... da war ich wohl zu blind [B)]. Von der Station 1 aus habe ich dann noch einen Abstecher zur "Eicher Feuerwehr" gemacht. Zwar ein altbekanntes Versteck, aber hier passt es auch mal [:D] Danach ging es "Zwischen den Wassern" hindurch zurück zum Cachemobil.Auf dem Weg in Richtung Heimat habe ich dann aber noch die Gelegenheit genutzt und noch einen kurzen Stop beim fast-Drive-In am "Eicher Schindkautloch" (sehr schöne Ecke!) und beim 100%-Drive-In am "Eicher Kreisel" gemacht. Insgesamt waren Mondi und ich ohne die An- und Abreise fast 5 Stunden zu Fuß unterwegs ... ein absolut gelungener, freier Tag [8D]. Auch wenn das Ende für Mondi nicht ganz so schön war, denn der musste daheim erst mal in die Wanne ... und das hasst er [8]TFTC, Rohrbrummer und damit für Deinen Beitrag zu diesem Freizeit-Spaß! Einige blaue Favo-Herzchen habe ich selbstverständlich auch hier verteilt [)]-------------*Station 19 von 29**0x TB dropped**0x TB retrieved*

gefunden 29. Januar 2017, 21:07 dieEwoks2014 hat den Geocache gefunden

Heute bei diesem tollen Wetter wollten wir uns mit unserem Freund Bulwai einen Teil des Eicher Sees angucken nachdem wir geparkt hatten gingen wir diesen Weg hier entlang und nahmen uns das rechte Ufer erst mal vor .

Hier sollte erst mal der Abschluss sein für heute 😄 und dieser hier war echt ein gelungenes Versteck selten solch eins gesehen freut mich das sich wenigstens einige Cacher mal richtig Gedanken machen 😁


Danke für's hegen und pflegen LG 😄 21:07

gefunden Empfohlen 23. April 2015 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

kann gesucht werden 22. September 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gewartet

momentan nicht verfügbar 19. September 2014 Rohrbrummer hat den Geocache deaktiviert

gefunden 01. April 2013 Lillicat hat den Geocache gefunden

Gefunden und eingetragen.

Der See ist immer wieder ein toller Anblick!

 

Gruß Lillicat

  Koordinaten:  N 49° 45.823' E 008° 24.544'

gefunden 17. März 2012 Pitscha hat den Geocache gefunden

Beim letzten Mal waren wir noch ohne "echtes" GPS und standen locker 30m im off. Heute konnten wir dann endlich diese wunderschöne Kiste begutachten und uns im Logbuch verewigen.

Vielen Dank für diesen tollen Cache und Grüsse an den owner

TFTC

gefunden 21. Oktober 2011 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Idee und gute Umsetzung.

TFTC sagt KARLMOITROPPE
# 2716

gefunden 13. März 2011 lizard08 hat den Geocache gefunden

Hier hat sich der Owner ja wirklich sehr viel Mühe gemacht
mit der liebevoll gestalteten Box. Die Gegend hat uns gut
gefallen.
Grüße von der Bergstraße
lizard08 + Sancho

gefunden 29. Januar 2011 melkorka hat den Geocache gefunden

Boah!!! Was ist das denn? Bescherung im Januar!? Tolle "Kiste". Schade nur, dass es unser vorletzter Cache aus dieser schönen Reihe war.
Viele Grüße an die Owner, die an diesen Caches mitgewirkt haben: Das habt Ihr klasse gemacht!
Danke für den Cache.

LG, melkorka mit Fellnase Grace O'Malley

gefunden 16. Januar 2011 Merlin55 hat den Geocache gefunden

Hey!

Heute zusammen mit einem Teil "Die_Wildschweine" & "Estrella85" zum nächsten Teil der Adventkalender - Cache - Serie aufgemacht! "MoAnn" haben wir hier auch nochmal getroffen und die Runde um den See zu dritt gemeistert und alle Dösschen gefunden & gehoben! Und der Cachebehälter ist mal richtig liebevoll gemacht! Klasse! [:)]
TFTC!
Bis denn...

Bye, Markus.

gefunden 16. Januar 2011 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern den Adventskalender in Wiesbaden beackert hatten, ging es heute für LouisCyphre, Strada87 und mich in der VG Eich weiter. Immerhin ist ja bereits Januar. Wir haben viele schöne Dosen (und eine ganz besondere) und schöne Plätze gefunden. Dafür ein Dank an die Owner!

Dieses war die ganz besondere Dose. Wirklich ganz toll gestaltet!

TFTC

gefunden 04. Januar 2011 ajokoira hat den Geocache gefunden

So, heute hab ich mal die zweite Runde vom Adventskalender gemacht. Alle Dosen waren trotz Schnee gut zu finden.
Das hier war das schönste Versteck der ganzen Serie vielen Dank für diese Tolle Bastelei
Danke fürs verstecken und Grüße
ajokoira

gefunden 30. Dezember 2010 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Zum Jahresabschluss bin ich heute zusammen mit Fium Orbo hier in diese Gegend gezogen, einmal um den nun vollständigen Eicher Adventskalender zu absolvieren, zum anderen auch, um den einen oder anderen Cache in dieser Gegend zusätzlich zu heben. Viele schöne Verstecke haben wir gefunden,:grin: interessante Ecken in den Weinbergen und rund um die verschiedenen Seen entdeckt.:smile: Die Winterlandschaft hat ihren eigenen Zauber über die Natur gelegt, was alles anders als gewohnt erschienen ließ.
Gefunden haben wir alles, was wir suchen wollten.:grin:
Den Ownern der gefundenen Caches sage ich hiermit ein dickes Dankeschön für den gelungenen Tag und wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.[:D]
Viele Grüße, [green][b]Eichelhäher[/green][/b].
:grin:Für mich heute war dies die schönste "Dose".:grin:

gefunden 28. Dezember 2010 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "Rote Teufel" und "Parabel" auf unserer heutigen "Eicher-Advents-Tour" gefunden.

Sehr hübsche Bastelarbeit !!

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 28. Dezember 2010 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "Rote Teufel" und "Parabel" auf unserer heutigen "Eicher-Advents-Tour" gefunden.

Sehr hübsche Bastelarbeit !!

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 24. Dezember 2010 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Testeintrag