Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 

Energierunde

Eine kleine Runde in Estern die Ihr zu Fuß oder auch mit dem Fahrrad bewältigen könnt.

von hucky001     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Borken

N 51° 57.746' E 006° 57.763' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.8 km
 Versteckt am: 18. Juli 2012
 Gelistet seit: 22. Juli 2012
 Letzte Änderung: 21. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCE82F

9 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
0 Ignorierer
380 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt

Beschreibung   

Eine kleine Runde in Estern die Ihr zu Fuß oder auch mit dem Fahrrad bewältigen könnt. 

Dieser besteht aus 5 Stationen inkl. Final auf einer kleinen gut zu Fuß zu bewältigenden Runde in Gescher-Estern die teilweise über Feldwege verläuft. Natürlich könnt Ihr die Runde auch mit dem Fahrrad machen. Wir denken das hier, wenn auch nicht leicht (bei und nach Regen matschig), auch Kinderwagen geschoben werden können. Rollstuhlfahrer sollten auf jeden Fall einen Helfer dabei haben.
Euer Auto könnt Ihr an Station 1 abstellen.

Es muss an keiner Station gegraben oder irgendetwas demontiert werden. Fast alles ist in greifbarer Höhe. IHR BRAUCHT bzw. SOLLT AUCH KEINE TREPPEN STEIGEN !!! Eins noch, solltet Ihr mal von einem Grundbesitzer, Eigentümer angesprochen werden, gebt euch zu erkennen. Alle Besitzer/Eigentümer wurden von mir gefragt und haben das Verstecken erlaubt.

Auf dieser Energierunde sieht man von einem Standort aus eine Menge Windkraftanlagen. Bei guter Sicht sind es mehr als 20 Stück. Hinzu kommt eine Trasse der Hochspannungsleitung, kleinere Leitungen und Stromhäuschen (wie auch immer die unschönen quadratischen aus Beton bestehenden Blöcke heißen mögen). Erst beim Einrichten dieses Multis ist uns aufgefallen wie viele stromproduzierende und stromführende Stationen es hier gibt.

Station 1

ACHTUNG ACHTUNG! Bitte nicht die Treppe betreten (berühren ist erlaubt) und nicht bei den Kabeln suchen, sonst löst ihr Alarm aus.
Von hier aus hat man eine schöne Übersicht der in Estern und Umgebung stehenden Windkraftanlagen. Hier findet Ihr ein Döschen mit weiteren Anweisung. Aufgepasst! Bei schlechter Sicht wird es schwer bis unlösbar
Und weiter gehts!!

 

Station 2

Ihr sucht einen Gegenstand den man eigentlich eher im Haus vermutet. Auch er hat was mit Energie zu tun. Holt ihn Euch raus und lest.
Dieser Hinweis führt Euch zur Station 3.
N 51° 57.?0x
? = erste Zahl nach dem Komma plus 1
x = zweite Zahl nach dem Komma minus 4
E 006° 57.?x9
? = erste Zahl nach dem Komma plus 4
x = zweite Zahl nach dem Komma minus 4

Und schon habt Ihr die Koordinate für Station 3.
... weiter gehts!

 

Station 3

So, hier darf wieder einmal ein einfaches Döschen gefunden werden. 
Darin findet Ihr wieder eine Anweisung. Viel Erfolg beim Suchen und ...

Und weiter gehts!

 

Station 4

Auch hier hat alles mit Energie zu tun. Dieses gute Stück ist uns schon viele Jahre nützlich und wir hoffen, dass er es noch viele viele Jahre länger schafft. Bevor es in den Endspurt geht, könnt Ihr hier noch etwas Kraft auftanken. Hier findet Ihr eine zweistellige Zahl die es gegen die Fragezeichen zu ersetzen gilt. 

N   51° 57.7?? - Das zweite ? = plus 3

E 006° 5?.73? - Das erste ?   = plus 2, das zweite ? = plus 2

Und nun ab zum Final!

Station 5 (Final)

Hier findet Ihr das letzte Döschen mit Logbuch. Das Döschen birgt auch Platz für so manch anderes. Bitte Bitte, legt die Dose wieder so zurück 
wie Ihr sie gefunden habt. Und ACHTUNG!! Muggels

 

Viel Spaß beim Finden!!Cool

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Energierunde    gefunden 9x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

nicht gefunden 13. Mai 2021, 15:00 BoomBoomer hat den Geocache nicht gefunden

Meine Freundin und ich haben ca. 30 Minuten nach dem Cache bei der ersten Station gesucht, aber leider nichts gefunden. Es lag dort leider auch sehr viel Müll und Alkoholflaschen, also kann gut möglich sein, dass paar betrunkene Muggles den Cache entfernt haben :/

gefunden 30. Dezember 2020, 14:32 Nicole161275 hat den Geocache gefunden

Schöne,schlammige Runde . Hatten die Kinder Spaß

gefunden 04. April 2020, 14:07 FiFiMaHe hat den Geocache gefunden

Tolle Runde, hat Spaß gemacht. Bei bestem Wetter haben wir am Final noch den Owner getroffen. Wer etwas Sonne tanken möchte, kann das bei dieser schönen Runde machen.

Hinweis 08. August 2017, 12:05 hucky001 hat eine Bemerkung geschrieben

habe gerade nachgesehen und das Döschen ersetzt. Danke fürs melden.

gefunden 27. Dezember 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Rolandforchrist diese energiegeladenen Runde angegangen.
Wir haben unseren Besuch ins Gästebuch eingetragen.
Danke für den kleinen Spaziergang und Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in / out: nix

gefunden 27. Dezember 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit dem Team Landschildkroete im Umfeld von Stadtlohn unterwegs Dabei sind wir auch diesen Multi angegangen. Viel Energie hineingesteckt und zum Abschluss das besonders versteckte Final gefunden und das Logbuch signiert. Danke für den EnergiemultiLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 05. März 2016, 16:05 RK16 hat den Geocache gefunden

gefunden 08. März 2015, 16:30 haschek hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemachter Multi - herzlichen Dank dafür! 

gefunden 11. Januar 2015, 16:26 Horst77GSC hat den Geocache gefunden

Super Multi. Vielen Dank an den Owner der uns auf die richtige Fährte gebracht hat. Mit einem extravaganten Finish. Leider ist das letzte Dösschen nicht ganz funktionsfähig. Vielen Dank für die Führung.

gefunden 19. Juni 2014 Team Esca hat den Geocache gefunden

Heute abend stand die Energierunde auf dem Programm. Das mit dem Alarm hatten wir erst später gelesen, da hätten wir uns sicher sehr erschrocken
An Station 2 waren wir erst etwas ratlos, kamen per Internetlisting dann aber weiter, weil unser GPS die Wegpunkte nicht mit übernommen hatte.
Der Rest ging dann flott voran bis zum genial versteckten Finale

Vielen Dank für die schöne Runde!
Team Esca

nicht gefunden 09. Juni 2013, 11:10 TeamG hat den Geocache nicht gefunden

leider haben wir hier nichts gefunden

hörte sich vielversprechend an

werden es nochmal versuchen

gefunden 29. Juli 2012 Slini11 hat den Geocache gefunden

Hatte mich schon auf einen OC-Only gefreut...naja...

Trotzdem habe ich mir heute auf den Weg gemacht um den Cache zu suchen. S1 war relativ schnell entdeckt doch so leicht konnte ich die Koordinaten nicht ermitteln, da das Navi ein wenig spinnte. Durch ein wenig Kombination waren die Koords. von S2 aber klar. Auf dem Weg dorthin fuhr ich an einem Mann vorbei, der merkwürdig lange von weitem das Windrad betrachtet. Dann bei S2 angekommen konnte diese schnell erfühlt werden. Eine tolle Idee, die auch ich so vorher noch nie gesehen habe. Dann kam ich nochmal an der Mann vorbei, der mich fragte, wie schwer das Fühlen denn war. Es war also der Owner. Nach einem kleinem Plausch verabschiedete sich dieser und es ging weiter mit S3. Anfangs konnte ich mit dem Begriff nicht so viel anfangen aber nach ein wenig nachdenken konnte es weiter zu S4 gehen. Diese war schnell gelöst und auch das Final war schnell gefunden. Schade, dass es so klein ist.
Danke für die schöne Runde durch Estern,
Slini11