Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Fernsichten im 5-Seen-Land: Höhenweg Andechs-Pähl

Über dem Ammersee

von TKKU     Deutschland > Bayern > Weilheim-Schongau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 56.839' E 011° 10.923' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Juli 2012
 Gelistet seit: 24. Juli 2012
 Letzte Änderung: 03. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCE846

10 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
777 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Zwischen Andechs und Pähl gibt es verschiedene Wanderwege. Auf diesem hier hat man unterwegs einen schönen Blick auf den Ammersee.

Vom möglich Parkplatz bei Erling sind es ca. 2 KM einfache Strecke.

Der Cache ist etwas größer als ein PETling. Kleine Tauschgegenstände passen rein.

Wer weiter nach Gut Kerschlach wandert oder radelt kann neben einer Einkehr im Hofcafe auch gleich einen weiteren OC-Only mitnehmen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 57.688'
E 011° 10.613'
Hier kann man parken
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ammerseeblick
Ammerseeblick

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moränenlandschaft zwischen Ammersee und Starnberger See (Info), Landschaftsschutzgebiet Schutz des Hirschberges, des Kerschlacher Forstes und der anschließenden Moränenlandschaft, Gemeinde Pähl (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fernsichten im 5-Seen-Land: Höhenweg Andechs-Pähl    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 4x

OC-Team archiviert 03. Mai 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 01. Mai 2017 TKKU hat den Geocache deaktiviert

Temporär deaktiviert

gefunden 26. Februar 2017 jabberwocky hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter und guter Aussicht haben wir den sehr gut versteckten Cache nach einiger Sucherei doch noch gefunden. Wie öfters schon beschrieben leider innen alles nass und der Log unbrauchbar. Wir haben den chache mit ein paar Englischen pence Münzen, einem US cent und einerm Tierchen aufgerüstet, sowie auf einem frischen Papier geloggt. TFTC

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 15. Oktober 2016 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #2 auf dem Samstagsausflug mit dem Sohn!

Auf dem Rückweg vom nahen GC-Cache sind wir hier vorbeigekommen, und haben diese Dose schnell gefunden Lächelnd. Das Logbuch ist leider in einem sehr schlechten Zustand.

TFTC!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 03. April 2016, 14:45 2ale hat den Geocache gefunden

Wir waren mit einer Muggelfamile auf einer sehr schönen Wanderung unterwegs (tolle Gegend und dazu noch herrlichstes Wetter) und kamen an diesem Cache vorbei. Natürlich hat der Muggel den Cache als erstes entdeckt - ich schätze er bleibt nicht mehr lange ein Muggel ...

Leider ist die Dose innen immer noch durchnässt. Ich habe das Wasser versucht auszuschütten, aber ins Logbuch habe ich nix eingetragen, lieber einen neune Zettel hineingelegt. Der neue wir auch nicht halten, aber darauf konnte wenigstens unser Eintrag stehen. DfdC

gefunden 13. Dezember 2015, 14:30 a&b_b hat den Geocache gefunden

Bei schönstem spätherbstlichem Wanderwetter waren wir wiedermal auf dieser schönen Strecke unterwegs. Diesmal haben wir die Dose am neuen Platz gut gefunden, aber leider ist die Dose innen tropfnaß! Wir haben sie so gut es ging trockengelegt, aber das Logbuch wollte den Stift nicht annehmen. Deshalb ist unser Eintrag sozusagen "eingraviert", nur als Abdruck der Stiftspitze vorhanden. Ob das wohl als Log gilt?

Übrigens, die alte 10 Franc (FFR) Münze von 1990 in der Dose ist schon ziemlich angerostet ...

gefunden 08. November 2015 LaSella hat den Geocache gefunden

Bei schönestem Sonntagsausflugswetter haben wir den Cache gut gefunden wenngleich er auch gut versteckt war. Das Logbuch ist schon ziemlich nass, man kann fast nichts mehr eintragen.

VG

LaSella

gefunden 20. August 2015, 12:30 liefko_46 hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht. Logbuch war sehr nass.

Gruß liefko_46

gefunden 02. Mai 2015, 22:37 Elise hat den Geocache gefunden

Erste Geocashing- Erfahrung - und gleich erfolgreich! Versteck war gut, konnte leider nichts eintragen, weil Stift nicht funktioniert hat und ich auch keinen dabei hatte!

  Neue Koordinaten:  N 47° 56.839' E 011° 10.923', verlegt um 49 Meter

kann gesucht werden 22. April 2015 TKKU hat den Geocache gewartet

Der Cache ist wieder verfügbar. Die neue Dose liegt etwa 5 Meter von den alten Koordinaten entfernt.
Die Cachekoordinaten wurden angepasst.

momentan nicht verfügbar 11. Januar 2015 TKKU hat den Geocache deaktiviert

Muss erst mal wieder kontrolliert werden.

nicht gefunden 10. Januar 2015 a&b_b hat den Geocache nicht gefunden

Dieser Cache ist definitv nicht mehr da.

Die Fernsicht ist trotzdem immernoch grandios, insbesondere heute bei dem Sturm!

nicht gefunden 20. Oktober 2013, 15:30 groundhog68 hat den Geocache nicht gefunden

2013-10-21

...trotz recht intensiven Suchens nicht gefunden-ist der cache überhaupt noch aktiv? Trotzdem eine schöne Wnderung.

gefunden 02. April 2013 pathfinder42 hat den Geocache gefunden

Einfacher als gedacht.

Inhalt: Logbuch.

Mfg

Pathfinder

 

gefunden 09. Oktober 2012 lafra2 hat den Geocache gefunden

Zwinkernd der erste Cache ist mithilfe der Andechs-Connection um 15:00Uhr beim 2ten Anlauf innerhalb von 3 Stunden (nach Ortungs-Stärkung auf dem Andechs) gefunden worden. Welch ein Erfolgserlebnis in der ganzen Truppe! CoolDer Cache hatte sich wohl etwas selbstständig gemacht -witterungsbedingt??- und wurde wieder an seinen ursprünglichen Ort gelegt.

gefunden 29. Juli 2012 Die Gärtnerin hat den Geocache gefunden

Von da oben hat man eine wunderschöne Aussicht. Nach einigem Suchen hatten wir den Cache gefunden. Ohne Hinweis wären wir jedoch nie draufgekommen. Unentschlossen

Hat richtig Spaß gemacht. Danke

LG Die Gärtnerin & Sister