Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Wasserturm Lokstedt

von Mythenmetz     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 35.639' E 009° 58.368' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 29. Juli 2012
 Gelistet seit: 01. August 2012
 Letzte Änderung: 17. April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCE8CA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

53 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
56 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
520 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   


Einfacher Tradi für einen Wasserturm

60b010ac-51ff-4fa6-9d2a-9aed778b445e.jpg


Der 1910/11 nach dem Entwurf der Hamburger Zivilingenieure Ludwig und Hermann Mannes gebaute Wasserturm diente für die Lokstedter Wasserversorgung nur als Druckausgleich und als Reserve.
Die beiden leistungsstarken Pumpen des Wasserwerks drückten das Wasser direkt ins Netz, sodass ein größerer Wasservorrat unnötig war.
Der Wasserturm erfüllte bis in die 1960er Jahre seine Funktion und wurde dann stillgelegt. Moderne Pumpen hatten ihn überflüssig gemacht.
Seit 1986 steht der Turm unter Denkmalschutz, danach begannen die Bauarbeiten nach Plänen des Architekten Siegfried Geissler, um den Turm zu Wohnzwecken zu nutzen.

Der aus Backstein gemauerte 50,25m hohe Turm ist bis auf einen Sockelbereich mit Kupferblechen verkleidet. Auf einen sich nach oben konisch verjüngenden Schaft folgt ein vorkragender Kopf, in dem sich ursprünglich der Wasserbehälter befand. Nach oben wird der Turm durch ein Kegeldach mit Dachlaterne abgeschlossen.
Die aufwändigen Verzierungen und Schmuckelemente - besonders im Kopfbereich des Turms - sind charakteristisch für die Industriearchitektur des Historismus.

Quelle: Wikipedia


Obwohl ich schon sehr lange in Hamburg wohne, habe ich diesen Turm erst vor kurzem entdeckt. Besonders bemerkenswert fand ich die Kupferverblechung des Schaftes - und dass er noch keinen Cache hatte. ;-)

Leider steht der Turm auf Privatgelände und man gelangt nicht zum Fuß des Turm, wenn man nicht Zäune überklettert oder zumindest große Verbotsschilder ignoriert.

Deshalb müsst ihr euch in eine der schönen Alleen der Umgebung begeben, um die Dose zu finden.

Die bestmöglichen legalen Fotostandorte sind:
N 53°35.544' E 009°58.012' (von Westen)
N 53°35.620' E 009°58.110' (von Norden)

Startinhalt:
- Logbuch, Bleistift und Anspitzer (Was ein Cache eben so braucht.)
- Seehund


Update 08.12.2012:

Leider musste die Dose einige hundert Meter umziehen, weil das tarnende Objekt am Originalstandort abgerissen wurde.

Vom neuen GZ sieht man immerhin die Turmspitze!

Bitte benutzt die hinterste Möglichkeit, die Dose zu platzieren, sonst ist sie von vorn zu sehen.

Update 03.10.2013:

Weil die letzte Dose mit der Einbaulage nicht klar gekommen ist, nun ein wasserdichtes Modell.
Leider sind die Magneten, die ich zur Hand hatte, etwas schwach. Also bei schweren Tauschgegenständen erstmal probieren, ob das geht.

Update 20.05.2014:

Nach mehreren Dosen-Verlusten jetzt ein nochmals optimiertes Modell, welches die Kraft des Magneten besser an das Trägerobjekt bringt.

Update 09.02.2022:

Nach Abriss des Trägerobjekts ein neues Versteck am selben Ort.

Update 16.04.2022:

Da der alte Ort ohne das alte Trägerobjekt nicht mehr so schön ist, nun ein neuer Ort für die Dose. Obwohl weiter entfernt kann man von der gegenüberliegenden Straßenseite die Turmspitze sehen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znhrefbpxry hagre qrz Mnha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserturm Lokstedt    gefunden 53x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 56x

gefunden 28. Februar 2024, 09:21 HugoTurtle hat den Geocache gefunden

🐢 endlich mal etwas Freizeit in Hamburg!
Oh, und hier ist sogar ein OC!
Ganz schön muggelig hier, aber ich glaube es hat geklappt....

kann gesucht werden 24. Januar 2024 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle: Alles gut!

kann gesucht werden 28. November 2023 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle - alles bestens!

kann gesucht werden 26. September 2023 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle - alles bestens!

kann gesucht werden 04. August 2023 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Schnelle Cachekontrolle: Alles gut!

kann gesucht werden 29. Juli 2023 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle: Alles bestens!

kann gesucht werden 04. Juli 2023 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Anspitzer nachgelegt, ansonsten alles vollständig.

Bitte die Dose sehr weit unten platzieren, damit man von unten vorne hingreifen kann.
(Die Dose wandert leider immer wieder nach oben.)

kann gesucht werden 24. Februar 2023 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle: Alles bestens!

kann gesucht werden 06. Dezember 2022 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle: Alles bestens!

gefunden 02. November 2022 NoChopp // Zocker04 hat den Geocache gefunden

TFTC!

kann gesucht werden 31. Oktober 2022 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Eigentlich alles gut!
Leider platzieren manche Finder die Dose höher, als sie vorher war.
Das macht das Herankommen von vorn schwierig bis unmöglich.


gefunden 16. Oktober 2022, 13:50 S-Prolin hat den Geocache gefunden

Bei besten Wetter bei einer Runde durch Lokstedt gefunden.

kann gesucht werden 04. Oktober 2022 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle: Eigentlich alles gut, aber die Dose war - vermutlich der Bequemlichkeit geschuldet - etwas nach oben gewandert. Nun muss man sich wieder bücken!

kann gesucht werden 23. Juli 2022 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle: Etwas Zubehör nachgelegt, ansonsten alles o.k.!

gefunden 16. Juli 2022, 16:12 KriDakli hat den Geocache gefunden

Der Wasserturm ist meine Lieblingssehenswürdigkeit von Hamburg. Wie schön, dass es hier auch einen Cache gibt. Dfdc!

  Neue Koordinaten:  N 53° 35.639' E 009° 58.368', verlegt um 187 Meter

kann gesucht werden 16. April 2022 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Hier geht es nun an einem neuen Ort weiter.

momentan nicht verfügbar 27. März 2022 Mythenmetz hat den Geocache deaktiviert

Dank eines Hinweises von einshoch habe ich mir die Lage vor Ort heute einmal angesehen.
Leider befand sich die Dose innerhalb der Baustellenabsperrung. Ich habe sie erstmal sichergestellt und hier ist bis auf weiteres Pause.

kann gesucht werden 27. Februar 2022 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Tja, nach einigen DNF-Logs auf GC habe auch ich die Dose trotz Tageslicht nicht gefunden!

Ich versuche es noch einmal in der bisherigen Position - wenn die Dose das nächste Mal weg ist, muss wohl ein neuer Ort her.

kann gesucht werden 09. Februar 2022 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Es wundert mich nicht, dass die Dose - wie auf GC gemeldet - ungetarnt am Boden lag: Das Trägerobjekt ist weg!

Ich habe mir an derselben Position ein anderes Versteck gesucht, wo die Dose aber keine so genau definierte Lage hat.
Ich hoffe, ich finde sie selbst noch wieder, wenn sie mehrfach geborgen und versteckt wurde...

gefunden 31. Dezember 2021, 11:51 Cooleys hat den Geocache gefunden

Zum Pausieren war es leider insgesamt zu feucht, den Cache zu finden und zu loggen war aber trotzdem kein Problem! Vielen Dank für den Cache und das Herführen

gefunden 26. Dezember 2021, 13:17 Riedxela hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang am Mittag bei schönem aber kaltem Winterwetter gut gefunden. Der Wasserturm ist schon sehenswert.
Vielen Dank für's auslegen,  verstecken sowie dem Listing bei Opencaching sagt Riedxela.

gefunden 08. September 2021 Philcaro hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich in der Nähe zu tun.

Nach etwas gefummel war die Dose gefunden. D1,0 ist es für mich nicht.

Vielen Dank sagen Philcaro

kann gesucht werden 31. August 2021 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Einen Stift nachgelegt.
Sonst alles in Ordnung!

gefunden 11. August 2021, 13:19 R5N hat den Geocache gefunden

Auf der schönen Tour durch dieses Gebiet konnte heute auch dieser Cache gefunden werden. Ganz lieben Dank für das Legen und Pflegen dieser Dose sowie das Herführen an diesen Ort.  R5N

kann gesucht werden 03. Juli 2021 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle - alles bestens!

gefunden 29. Juni 2021, 11:59 vinil49 hat den Geocache gefunden

Nach kurzen Suchen gleich gefunden und das Logbuch signiert. Danke fürs legen und pflegen. 🙂

gefunden 26. Juni 2021, 11:57 BikerCBF hat den Geocache gefunden

3.er Anlauf. Endlich gefunden. Mal eine ruhige Zeit erwischt. Sonst immer viele Neugierige.

kann gesucht werden 29. Mai 2021 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Da war die Dose doch tatsächlich mal wieder weg!
Dank eines Hinweises aus der Community konnte ich schnell für Ersatz sorgen.

gefunden 29. Mai 2021, 15:22 TEAMSEML hat den Geocache gefunden

Gut zu finden und dank der Sitzmöglichkeit kann man hier gut zugreifen
Vielen Dank
TEAMSEML
Protokoll, das mit der Opencaching Kubut Maps-Anwendung erstellt wurde

kann gesucht werden 25. April 2021 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle:
Stift nachgelegt.
Sonst alles gut!

gefunden 10. April 2021, 12:17 Yvonne123 hat den Geocache gefunden

Gefunden 10.04.21

nicht gefunden 09. Februar 2021, 21:21 geocathiteam hat den Geocache nicht gefunden

Heute war ich auf kleiner Cachetour in Eppendorf. 
An dieser Stelle konnte ich jedoch nichts finden.
Es war auch etwas schwierig. Zwar war es kalt und hat geschneit.  Aber so viele Muggel hier.  Ich konnte nicht in Ruhe rumgrabbeln, wie ich es sonst getan hätte. Habe zwar etwas Zeit aufgewendet.... aber half nichts. Irgendwann wurde es zu spät und mir zu kalt.
Trotzdem lg und tftc

sagt das geocathiteam




kann gesucht werden 03. Januar 2021 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle - alles bestens!

kann gesucht werden 14. November 2020 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Da vor einer Woche hier ein Stempel ausgelaufen ist, habe ich dem Stempel eine Plastiktüte spendiert. (Darf aber auch gern jemand mitnehmen, denn der Stempel ist nicht Bestandteil des Caches sondern ein Trade!)

kann gesucht werden 05. September 2020 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Neues Logbuch in einem neuen Plastiktütchen platziert.
Somit wieder alles schick!

kann gesucht werden 05. Mai 2020 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Ich habe mal wieder eine neue Dose platziert.

Die gemeldete alte Dose ohne Deckel habe ich nicht gefunden, stattdessen aber etwas anderen Müll entsorgt.

Falls jemand anders die Reste der vorigen Dose findet, gern entsorgen!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 02. Mai 2020, 19:13 lydi-b hat den Geocache gefunden

Dieser Cache sollte unser allererster sein. Die Dose haben wir gefunden, aber leider ohne Deckel und leer :(

kann gesucht werden 24. Oktober 2019 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Da war doch tatsächlich mal wieder die Dose verschwunden.
Keine Ahnung, wo die Dosen dieses Caches immer bleiben...
Jetzt darf wieder gesucht werden!

gefunden 22. Mai 2019, 15:51 Puchimón hat den Geocache gefunden

Today the second time here, and found!
Tftc!

kann gesucht werden 05. Mai 2019, 16:00 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Da war schon wieder die Dose weg!
Ob das mit dem neu gebautem Fußweg zusammenhängt? Das wäre aber eigentlich kein Grund.
Da ich mein Lieblingsdosenmodell gerade nicht einkaufen konnte, ersatzweise eine über Kopf montierte Dose.

gefunden 02. März 2019, 15:57 Grönis8 hat den Geocache gefunden

Nachtrag OC Gruß Grönis

gefunden 25. November 2018, 16:46 NevermindMe hat den Geocache gefunden

Nach einem kleinen Besuch im UKE war mir nach einem Spaziergang. Diese Dose ließ sich dabei ganz wunderbar finden. Vielen Dank dafür!

gefunden 14. November 2018, 15:10 PatHH hat den Geocache gefunden

Da lag ich bei meinem letzten Besuch ja doch nicht so falsch.

DfdC
14. November 2018 15:10 12

gefunden 06. November 2018, 12:49 F.L.O.H hat den Geocache gefunden

F.L.O.H war hier dich schon 2018...
Wasserturm Lokstedt
Heute ging es mit meinen Zwilling auf Tour durch Lokstedt.
Diese Buchkunst erfreut ein zarmonisches Herz.
Es ist uns eine Freude, dass wir auch dieses Logbuch mit unser Floh verzieren konnten😏
💙 Dank an Mythenmetz für das Herführen, Auslegen, Hegen und Pflegen👍

kann gesucht werden 31. Oktober 2018 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Tja, da war die Dose schon wieder weg!
Ich hoffe, das entwickelt sich nicht zum Dauerzustand.

kann gesucht werden 10. September 2018 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Hier nun nach längerer Zeit mal wieder eine neue Dose.

momentan nicht verfügbar 01. September 2018 Mythenmetz hat den Geocache deaktiviert

Eigentlich war ich vor allem unterwegs, um einen anderen Cache zu warten, und habe hier nur nebenbei nach dem Rechten gesehen.
Und prompt ist die Dose weg!

kann gesucht werden 06. März 2018 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle - alles bestens!

gefunden 29. Januar 2018 hooby51 hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit meinem "Superfindemuggel" unterwegs von Eppendorf nach Groß Borstel. Auf der Strecke fanden wir viele schöne Caches, dieser war einer davon. Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit, wir kamen pitschnaß wieder nach Hause. Danke für den Cache,

hooby51.

kann gesucht werden 17. Dezember 2017 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle:
Bleistift nachgelegt - ansonsten alles super!

kann gesucht werden 23. September 2017 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Logbuch erneuert.

kann gesucht werden 23. August 2017 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle:
Derzeit fehlt der Anspitzer.
Dose getrocknet und einige Papierkarten entsorgt, die sich zu Matsch entwickelt hatten.

kann gesucht werden 21. Juli 2017 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle - alles gut!


kann gesucht werden 28. Mai 2017 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle - alles gut!

gefunden 22. Mai 2017, 13:27 Tritonus hat den Geocache gefunden

Bei GC schon geloggt. Tftc.

gefunden 15. März 2017, 10:28 Nordlichtmarkus hat den Geocache gefunden

Auch im Dunkeln ist der Cache gut zu finden. Den Turm kenne ich schon lange da ein Freund von mir mal ganz in Nähe gewohnt hatte.
#################
Das war mein Cache Nr. 18 am 2. August 2019
DFDC
   

gefunden 10. Februar 2017 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

Logged on: 12/Nov/2014

 

Schon vor Urzeiten über GC.com geloggt.

 

Vielen Dank und Gruß, Team drachenmaedchen

gefunden 15. Januar 2017, 16:58 Kalli HH hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit HH Andi gesucht und gefunden.
Heute auf Tour mit dem Handy.
DFDC 15. Januar 2017

kann gesucht werden 08. Januar 2017 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Zum vierten Mal in Folge der Text:

Cachekontrolle - alles gut!

(Dieser Cache scheint bei OC-Usern nicht sehr beliebt zu sein...)

kann gesucht werden 31. Oktober 2016 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle - alles gut!


kann gesucht werden 16. August 2016 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle - alles gut!

gefunden 13. Juni 2016 canislupus hat den Geocache gefunden

Mein erster NOC (nach Operation-CACHE) und mein erstes Verlassen des UKE-Geländes!
Überraschend schnell konnte ich mich erholen und feierte es mit diesem LOG.

TFTC cl

kann gesucht werden 08. April 2016 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle - alles gut!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. März 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Kopie meines Logs bei GC:

Nach einem eher semi-angenehmen Termin im UKE, habe ich mir hinterher noch erlaubt den Wasserturm zu begutachten. Naja, den Wasserturm kannst ich zwar schon, aber hier locken ja auch noch andere Dinge. [;)]
Am GZ bin ich erst ein bisschen zu weit gegangen, aber da sich hier auf Anhieb keine Versteckmöglichkeit anbot, kehrte ich wieder um und untersuchte das zuerst ausgelassene Objekt ... mit Erfolg. [:)]

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

kann gesucht werden 25. Februar 2016 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

War wohl eine Fehlinformation.

momentan nicht verfügbar 25. Februar 2016 Mythenmetz hat den Geocache deaktiviert

Ich habe eine Nachricht erhalten, dass an der korrekten Stelle gesucht aber keine Dose gefunden wurde.

gefunden 18. Februar 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Wassertürme finde ich allgemein sehr toll und interessant.
Danke fürs Zeigen der schönen Fotostandorte - heute war es allerdings recht diesig.
Die Dose zu finden, war kein Problem.
DfdC von µKosmos
P.S.: Siehe auch mein OC10ECC [ehemaliger] Wasserturm (Safari-Cache)

kann gesucht werden 09. Januar 2016 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle - alles gut!


kann gesucht werden 29. Oktober 2015 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Da ich das Log von TomTomTobt noch nicht gelesen hatte, machte ich mich auf den Weg, um eine Wartung durchzuführen, weil ich - aufgrund der langen Zeit seit dem letzten Fund - befürchtete, dass die Dose weg ist.
Nun habe ich die Chance genutzt, das Logbuch zu erneuern.

gefunden 29. August 2015 hobbesh hat den Geocache gefunden

schönes versteck, man muss beim suchen aber etwas aufpassen, je nach tageszeit doch ein paar muggles.

schade, dass man zum turm nicht direkt hinkommt.

danke!

kann gesucht werden 20. August 2015 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle - und die Standardausstattung (Stift und Anspitzer) wieder nachgelegt.

kann gesucht werden 06. August 2015 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle:
Bis darauf, dass zum wiederholten Mal der Anspitzer fehlt (vielleicht sollte ich ein paar Stück als Reserve in die Dose tun), ist alles o.k.!

gefunden 02. August 2015 KircheHeide hat den Geocache gefunden

Zu einem Krankenbesuch war ich heute im UKE. Und wenn ich schon mal in Hamburg, also in von mir weitestgehend unbecachtem Gebiet bin, war auch etwas Zeit für die Dosensuche rund um das Klinikgelände eingeplant. Ich fand es sehr interessant, wie grün und wie ruhig es in dieser Gegend ist. Diese Wasserturm-Dose war die erste, die ich fand. Den Wasserturm selbst hatte davor schon zwischen den Häusern gesehen. Schön, dass hier nicht nur ein Nano oder Micro liegt! Danke für's Verstecken und zweigen dieser Ecke!

gefunden 23. Juli 2015 Jogi-Kurt15 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für´s Hegen und Pflegen und für den Cache ansich natürlich auch :)

gefunden 11. März 2015 pjacobi hat den Geocache gefunden

Es gibt quasi nur eine Methode, diesen Cache nicht sofort zu entdecken. Natürlich wandte ich sie an. Aber nach einer unnötig erweiterten Suchrunde kuckte ich endlich hin.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen -- wie die vielen Iterationen andeuten, war es wohl nicht so einfach. Das jetzige Versteck ist nicht schlecht, aber beim Finden (und auch beim Zurücklegen) fiel auf, dass es keine Position gibt, die die Dose nicht irgendwie sichtbar lässt. Aber Muggel kucken ja wohl nicht so danach..

gefunden 27. Februar 2015 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Heute war wirklich saumäßiges Regenwetter. Aber ich bin ja kein Schönwettercacher, den dieses Wetterchen abschreckt. Also bin ich am Nachmittag auf dem Weg von der Arbeit hier vorbeigefahren, um noch diesen Cache schnell zu loggen. Mir war bei der Gelegenheit das Glück hold. Nicht nur, daß ich ganz in der Nähe einen Parkplatz für mein Cachemobil finden konnte, nein ich hatte auch das Glück, daß ich gerade in der kurzen Zeit, in der ich mit Cachesuche und Loggen beschäftigt war, eine Regenpause erwischt, so daß sich die ganze Angelegenheit doch als recht unproblematisch herausstellte. Danke und viele Grüße!

gefunden 24. Januar 2015 camper2009 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur 4000 bei Geocaching fehlten uns noch 7 Caches. Das muss doch zu schaffen sein. Trotz einsetzendem Schneefall machten wir uns auf den Weg und kamen zuerst an dieser Dose vorbei. Normalerweise tun wir uns häufig bei 1 / 1 etwas schwer, aber hier saß gleich der erste Griff. Vielen Dank für's Herführen und VDFDC

kann gesucht werden 26. Dezember 2014 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle: Alles gut!

gefunden 26. Dezember 2014, 14:50 gandalf1306 hat den Geocache gefunden

Bereits am 16.6.2013 bei Geocachim.com geloggt
DfdC
Gandalf1306 #14

kann gesucht werden 27. November 2014 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle: Alles gut!
Ich habe auch wieder einen Anspitzer platziert.
(Wie man auf die Idee kommen kann, dass das bei einem Cache mit Bleistift ein Tauschgegenstand ist, ist mir allerdings schleierhaft...)

gefunden 12. Oktober 2014 Spinnenfinder hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir heute gut gefunden. Die Dose samt Magneten machte einen stabilen Eindruck, hoffentlich bleibt sie jetzt lange da.
Vielen Dank für den Cache und vielen Dank für das Pflegen des Listings auch auf dieser Plattform!

gefunden 03. September 2014 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Und ein weiterer Cache der heute auf meiner Tour lag und den ich mit etwas Glück und Suchen erfolgreich finden und loggen konnte. Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

kann gesucht werden 01. September 2014, 17:45 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

So, weiter geht's!

momentan nicht verfügbar 13. August 2014 Mythenmetz hat den Geocache deaktiviert

Mir scheint, hier ist etwas nicht in Ordnung.
Ich bitte um etwas Geduld, weil ich gerade im Urlaub bin.

gefunden 08. Juni 2014 carlohh hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Erneuern! Vor Wochen erfolglos gesucht. TB in.

kann gesucht werden 20. Mai 2014 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Weiter geht's mit neuer Dose!

momentan nicht verfügbar 25. April 2014 Mythenmetz hat den Geocache deaktiviert

Die Logs verheißen nichts Gutes.
Werde ich mir ca. übernächste Woche mal ansehen.

nicht gefunden 13. April 2014, 11:19 carlohh hat den Geocache nicht gefunden

Dose weg?

gefunden 22. März 2014, 20:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Da mein Agent und ich nachher noch in den OP-Bunker zur Besichtigung wollten, nutzten wir die Zeit vorher, um hier ein paar Dosen zu suchen.
Acuh diese konnten wir gut und zügig entdecken und loggen.

Danke für den Cache :-)

kann gesucht werden 14. Januar 2014, 19:00 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Neue Dose - neues Glück!

Bitte weiterhin aufpassen, dass die Dose nicht zu schwer wird, damit der Magnet das noch hält.

momentan nicht verfügbar 07. Januar 2014, 18:00 Mythenmetz hat den Geocache deaktiviert

Weil dieser Cache schon länger nicht mehr gefunden wurde, stattete ich heute dem Wasserturm einen Besuch ab:
Der Turm steht wie eh und je, aber die Dose ist spurlos verschwunden.

gefunden 19. November 2013, 17:22 quartus hat den Geocache gefunden

19. November 2013 17:22 Uhr
Auf dem Weg in die Innenstadt am Lattenkamp aus der U-Bahn gestiegen, und zu Fuß durch Eppendorf und Lokstedt bis zum Siemersplatz gegangen; auf dem Weg 5 Caches gefunden, dieser war der letzte für heute. Hier musste ich im Laufe des Nachmittages dreimal hingehen, da vorm GZ jeweils Muggel standen und klönten. Zwischenzeitlich den Wasserturm so gut es geht in Augenschein genommen. Jetzt hat es endlich geklappt! Schöne große Dose. ...und jetzt weiter mit dem Bus 5 in die Innenstadt.
TFTC sagt Quartus

gefunden 05. November 2013 Vanillefee hat den Geocache gefunden

Bereits am 5.11.13 geloggt und gefunden.

Siehe mein Profil auf Geocaching. com.

http://www.geocaching.com/profile/

Ich logge meine Funde dazu hier nach.

Gruß

Vanillefee

kann gesucht werden 03. Oktober 2013 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Am Feiertag war endlich mal Zeit, hier eine neue Dose zu platzieren.

momentan nicht verfügbar 22. August 2013 Mythenmetz hat den Geocache deaktiviert

Na gut, dann fahre ich jetzt los, sammle die nasse Dose ein und denke mir eine bessere Lösung aus!

gefunden 28. Juli 2013, 19:45 cibihh hat den Geocache gefunden

Anfängertauglicher Cache.
DfdC!

kann gesucht werden 21. Juli 2013 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Da musste tatsächlich eine neue Dose her.
Sie ist kleiner als die vorige, aber immer noch "klein".

momentan nicht verfügbar 23. Juni 2013 Mythenmetz hat den Geocache deaktiviert

Hhm, die Logs auf gc.com sehen nicht so gut aus - werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen.

gefunden 19. Mai 2013 daxhh hat den Geocache gefunden

Diese Dose konnte ich auf meiner Runde gut finden.

gefunden 09. März 2013 Raphael hat den Geocache gefunden

Auf kleiner CacheTour heute gut gefunden.
TFTC sagt, Raphael.

gefunden 16. Februar 2013 Cuculus fugax hat den Geocache gefunden

Der war recht einfach zu finden, aber leider waren keine Tb´s oder Coins anwesend. Danke fürs Versteck, Cuculus fugax

gefunden 03. Februar 2013 imokatze hat den Geocache gefunden

schnell gefunden

gefunden 29. Januar 2013 Haube hat den Geocache gefunden

Gefunden im Jahre 2013. Und der Wasserturm steht immer noch.

Danke und Gruß Haube!!!

gefunden 27. Januar 2013 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Heute nach einem Besuch im UKE noch einen kleinen Spaziergang gemacht.
Dabei diese Dose gefunden und geloggt.
Nur schade, dass keiner der dort gebuchten Gäste mehr da ist.

Liebe Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

gefunden 13. Januar 2013 Marie M. hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache hat uns viel Spaß gemacht.

Wir haben etwas raus genommen und etwas wieder reingetan.

  Neue Koordinaten:  N 53° 35.627' E 009° 58.199', verlegt um 285 Meter

gefunden 22. November 2012 wizzel hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache. Hab alles so gelassen. Nichts rein, nichts raus.

gefunden 17. November 2012 ip02inst hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Radelhöker flott gefunden.


Out: - In: -


DfdC von ip02inst

gefunden 19. Oktober 2012, 08:29 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Vielen Dank an den owner "Mythenmetz" für's herführen.

ⓉⒻⓉⒸ • OC#4 > GC@19. Oktober 2012

gefunden 17. Oktober 2012 primulaveris hat den Geocache gefunden

Beruflich mal wieder auf der Ecke gewesen, und diesmal auch keine Muggels, die mich am Heben hinderten in der Nähe.Vielen Dank für  den Cache.

gefunden 12. September 2012 Atzenator hat den Geocache gefunden

Nach dem heutigen Training hatte ich noch"Lust auf eine Dose". So entschloss ich mich für den cache am Wasserturm, da er fast auf dem Heimweg lag. Herrn G. Armin hatte ich im Rucksack verstaut, so dass mein Smartphone für die Suche herhalten musste. Das tat es denn auch mehr schlecht als recht und führte mich mal hierhin, mal dahin. Schließlich scannte ich die Gegend "hint-mäßig" ab und konnte nur ein Objekt, das in Frage kam , finden. Und: Bingo, da war dann auch die Dose !
Vielen Dank für den cache und die Hintergrundinfos sagt Atzenator.

gefunden 04. September 2012 Sueffel hat den Geocache gefunden

 Auf einer Fahrradrunde mit bandit333 hier längs gekommen.
Die Dose war auch schnell gesichtet, aber der Wasserturm nicht;-)

Danke, Gruß Süffel