Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Webcam-Geocache

Webcam Altmühlsee ATSC

Webcam Cache

von Obi-Wan-Kenico     Deutschland > Bayern > Weißenburg-Gunzenhausen

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 07.500' E 010° 44.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 10. August 2012
 Veröffentlicht am: 10. August 2012
 Letzte Änderung: 12. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE955

14 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
328 Aufrufe
22 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Damit ihr ein Bild von euch machen könnt, müsst ihr eine der drei Webcams benutzen.

Webcam eins

Webcam zwei

Webcam drei

Ich empfehle euch einen Laptop zu benutzen, da ihr es dort einfacher habt, Bilder zu speichern.

 

Damit ihr auch ganz sicher ein Bild erhaltet solltet ihr min. 5-10 min am Ort stehen bleiben. Dieses Bild hängt ihr anschließend an euren Log an.

Und nun happy Hunting

O-W-Kenico

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcam Altmühlsee ATSC    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 04. Juni 2023, 12:29 spheera hat den Geocache gefunden

Heute um 12:29 gefunden. Vielen Dank für's Hegen und Pflegen.

Grüße spheera

Ich stehe vor dem blauen Anhänger

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 05. September 2022, 11:23 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Kurzurlaub im Altmühltal - Für heute haben wir eine Radtour auf dem Altmühlradweg und um den Altmühlsee geplant.. Hierbeiauch an diesem Webcam-Cache vorbei gekommen. Nachdem die richtige Webcam-Website gefunden wurde konnte die Foto-Session erfolgreich abgeschlossen werden. 

Vielen Dank für diesen Webcam-Cache. Liebe Grüße an Obi-Wan-Kenico von Schnullebacke aus Marbach am Neckar.

Dieser Cache ist unser 487. OC-Cache und unser 248. OC-Only-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnullebacke am Altmühlsee Schnullebacke am Altmühlsee

gefunden 03. September 2022, 12:09 traumteddy hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Trike Tour mit den HCD Trikern sind wir hier vorbei gekommen. Ein sehr schöner See u d da wohl die Saison schon vorbei ist, gehört den Strand den Gänsen.
Danke sagt traumteddy

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 14. Juni 2022, 15:39 Suppbuckel hat den Geocache gefunden

Mit der neuen Internetadresse ein paar Logs vor diesem ging es unkompliziert. Ich bin unten links zu sehen.
Dieser Cache ist der Auftakt in unserem Urlaub.

Danke für die Idee!
Suppbuckel

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Juli 2020, 20:24 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Hier haben wir ganz tolle Sonnenuntergänge erlebt. Kurz vor einem weiteren Sonnenuntergang sind wir zur Webcam am Altmühlsee und stehen im Vordergrund an der Weggabelung.

Vielen Dank für die Idee des Webcam-Caches,

Bergische Biberbande

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam_Altmühlsee_SchlungenhofWebcam_Altmühlsee_Schlungenhof

gefunden 15. März 2020, 11:46 Obwandiyag hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Spaziergang hier mit haltgemacht... Zu sehen sind wir links unten. Danke fürs herlocken sagt der

Obwandiyag 🤗

Bilder für diesen Logeintrag:
Am AltmühlseeAm Altmühlsee

gefunden 15. Oktober 2018, 14:19 Dawid8 hat den Geocache gefunden

Mit den neuen Webcams läufts. Gruß aus NRW.

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

Bilder für diesen Logeintrag:
Top_WetteeTop_Wettee

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 22. August 2017 following hat eine Bemerkung geschrieben

Die Webcams sind nun hier zu finden: http://altmuehlsee.de/webcams.html

gefunden 15. August 2016, 12:20 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Tagesausflug ins evangelische Franken.

1. Bahnhof Gunzenhausen

2. Webcam Altmühlsee ATSC

Ha, gleich drei Webcams an einem Mast, da habe ich gleich das volle Programm durchgezogen. Leider schaute die Hafenanlagen-Webcam mittags in eine Reflexion der Sonne in der Photovoltaik-Anlage, also ins Gegenlicht. Abends bin ich deswegen noch einmal dort vorbeigefahren.

3. Seezentrum Muhr am See

4. Die Brücken der Vogelinsel

5. Altmühlseezuleiter Streudorf

6. Hirteninsel

7. Altmühlsee Südufer

8. Wurmbachbrücke II

9. APW-1

10. Altmühl trifft Schiene: Bahnhof Windsfeld-Dittenheim

11. Noch kein Hotel mit Ausblick

12. Röschelskeller

13. Seezentrum Schlungenhof

14. Surfcenter Altmühlsee

15. Altmühl trifft Schiene: Bahnhof Gunzenhausen

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Hafenanlage mit kräftigem GegenlichtHafenanlage mit kräftigem Gegenlicht
Hafenanlage - hier bin ich ein bißchen sichtbarHafenanlage - hier bin ich ein bißchen sichtbar
Hafenanlage abendsHafenanlage abends
An der HafenanlageAn der Hafenanlage
Schiffsanleger TotaleSchiffsanleger Totale
Schiffsanleger DetailSchiffsanleger Detail
Badebereich TotaleBadebereich Totale
Badebereich DetailBadebereich Detail

Hinweis 15. Mai 2016 The New Hunters hat eine Bemerkung geschrieben

Die hier angegebenen Links funktionieren nicht mehr !

Siehe unseren Logeintrag.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Mai 2016 The New Hunters hat eine Bemerkung geschrieben

Heute mal im Boothaus zum Essen gewesen. Da haben wir nochmal zur Webcam hingeschaut.

Man kann auch erst zuhause die Bilder anschauen, und speichern. Unter Webcam Alltmühlsee. Schiffsanlegestelle. Archiv.

K. Mauser war auch dabei, hat hier aber keinen Account.

Bilder für diesen Logeintrag:
Nach dem Essen.Nach dem Essen.
Ganz schön windigGanz schön windig


zuletzt geändert am 24. Mai 2016

gefunden 31. März 2016, 12:21 S0ulm4ch1n3 hat den Geocache gefunden

31. März 2016 12:21
Leider kein Zugriff auf die cams... Trotzdem ein schönes Plätzchen! Greetz The-Klingenhof-Connection

gefunden 08. Mai 2015 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Jetzt probier ich`s einfach mal. Wir standen so um halb zwei rum da. Ich nehm an, das ich das bin, zwischen Pavillion und Bank. Wir sind Neulinge in diesem Gebiet.

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam AltmühlseeWebcam Altmühlsee

gefunden 18. April 2015, 17:23 moomin crew hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Sonnenschein schnell gefunden.
Danke fürs Verstecken
Maria, Bobby und Peter aus Stein

Bilder für diesen Logeintrag:
Hafenanlage mit HundHafenanlage mit Hund

gefunden 18. Oktober 2014 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Auf unserem Spaziergang am Altmühlsee machten wir als erstes einen Abstecher zum Pavillon. Zwar wunderten sich unsere Begleiter ein wenig, aber inzwischen sind sie durch unser Hobby schon einiges gewohnt.

Vielen Dank fürs herführen und natürlich
TFT WebCamCache
Gross-mummrich

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Mummrichs bei der WebcamDie Mummrichs bei der Webcam

gefunden 11. August 2014, 14:10 famila hat den Geocache gefunden

Beim Besuch in der ehemaligen Heimat konnte ich nach einer Runde Minigolf am See diesen Webcam-Cache machen.

Danke sagt famila

Bilder für diesen Logeintrag:
Famila am PavillonFamila am Pavillon

gefunden 26. Oktober 2013, 13:10 Padd_y hat den Geocache gefunden

Nicht übel - FTF nach einem Jahr Lachend

An diesem wunderbar milden Herbst-Sonntag war große Fahrrad-Altmühlseeumrundung angesagt.

An der Webcam angekommen, unternahm erstmal ein wildgewordener Handtaschenhund einen (Schein-)Angriff.

Nur dank des beherzten (akustischen) Eingreifens seiner Ownerin wurde ich vor Schlimmerem bewahrt!

Als ich die Webcam ablichtete, wollte sie mich partout in ein Gespräch verwickeln und fragte, ob ich von der NSA sei.

Ach so - die Webcam soll MICH ablichten?!

Okay, das ging im Nachhinein problemlos unter http://www.gunzenhausen.de/webcamzva/zvawebcam2c.html (Schiffsanlegestelle->Archiv). Alle 2 Minuten macht die ein Bild, was man dann entspannt raussuchen kann.

Das Bild ist nicht gerade hochauflösend, aber man kann grob einen Mountainbiker erkennen Zwinkernd

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam 2 (Schiffsanlegestelle)Webcam 2 (Schiffsanlegestelle)