Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Holzwurm

von vincent23     Deutschland > Bayern > Würzburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 44.640' E 009° 55.656' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 2.3 km
 Versteckt am: 04. August 2012
 Veröffentlicht am: 16. August 2012
 Letzte Änderung: 29. November 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCE9A0

1 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
213 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Es befindet sich bei 49° 55.609 N, 9° 55.763 E ein Parkplatz.

Bevor der Cache gefunden werden kann, müssen zunächst 5 Stationen gefunden werden. An jeder Station ergibt sich durch eine Rechenaufgabe die Position der nächsten Station bzw. am Ende die des Caches. Bei den Stationen wird jeweils ein x und ein y ermittelt, wodurch sich eingesetzt in 49° 44.x N, 9° 55.y E die Koordinaten ergeben.

 


Station 1:

Teile die Telefonnummer (ohne Vorwahl) der Umweltstation in zwei Zahlen auf. Die erste Zahl (a) mit 3, die zweite (b) mit 2 Ziffern.

x = a + 155; y = b - 16

Um die Station 2 schneller erreichen zu können, kann an einer Stelle vom Weg abgewichen werden. Für die Koordinaten dieser Stelle: Teile die Telefonnummer (ohne Vorwahl) der Umweltstation in zwei Zahlen mit je 3 Ziffern auf. (1. Zahl: a, 2. Zahl: b)

x = a - 48; y = b / 3 - 39


Station 2:

Welche Nummer (n) steht auf dem Pfosten?

x = n * 195 + 2; y = n * 33 + 1


Station 3:

Welche Nummer (n) hat das Vogelhäuschen?

x = n * 2 - 27; y = n + 110


Station 4:

Wie viele Sprossen hat die Leiter am Hochsitz (n)?

x = n * 66 + 5; y = n * 63 + 5


Station 5:

Ordne jedem Buchstaben auf dem Schild, das zum Reservat zeigt, eine Zahl nach der Position im Alphabet zu (a = 1, b = 2, ..., z = 26). Summiere diese Zahlen.

x = summe * 2 + 55; y = summe * 2 + 12

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 44.609'
E 009° 55.763'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Irtenberger und Guttenberger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Holzwurm    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 29. November 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 28. November 2014 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 17. November 2013 desfamily hat den Geocache nicht gefunden

dieser blieb mir verborgen. die gegend kenne ich ja, aber schon die errechneten koordinaten der "zubringerstationen" waren schon weit im off - ich vermute, die dose auch. hier ist ja leider nichts los, schade.

gibt es die dose überhaupt noch???

nicht gefunden 04. August 2013 viddia hat den Geocache nicht gefunden

Zum Abschluß des Tages haben wir uns noch diesen Cache gegönnt. Die Aufgaben konnten wir lösen. Nur der Schluß blieb uns verwehrt. Entweder haben wir uns beim Herumrechnen vertan, oder beim Finden ungeschickt angestellt.

Trotzdem hat es Spaß gemacht.

Bis zum nächsten Mal dann.

viddia

gefunden 13. September 2012 Nobsim hat den Geocache gefunden

Soso, nachdem der vor fast einem Monat veröffenlicht wurde, habe ich hier heute mal den FTF gemacht. War ja schon lange nicht mehr hier auf Opencaching. Das letzte Mal vor 1,5 Jahren als ich mit dem Cachen begonnen habe. Dann hat es mir aber an Caches gemangelt. Schön dass nun mal wieder einer in der Homezone raus kommt. Insgesamt gut gemachte Runde die man auch abkürzen kann wenn man die Gegend von anderen Dosen her kennt. TFTCLachend