Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Bücherwurm

von Kolumbusfalter67     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 14.353' E 007° 05.377' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 17. August 2012
 Veröffentlicht am: 18. August 2012
 Letzte Änderung: 28. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCE9B9

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
244 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der erste Cache des Teams Kolumbusfalter.
Hier können nicht nur  TB’s etc.  getauscht werden.
Seit März 2010 Treffpunkt für Bücherwürmer. Weitere Infos vor Ort.

Achtung! Freilaufende Muggels im direkten Umfeld. Bei Tarnung durch ein mitgebrachtes Buch ist loggen jedoch zu jeder Zeit möglich.

Geschichtliches:
2,0 m östlich des Caches verläuft die Grenze zwischen Vohwinkel und Sonnborn.
1923, als die beiden Bezirke noch eigenständige Städte waren, verlief hier, infolge der Besetzung französischer Truppen aufgrund ausbleibender Reparationsleistungen aus dem Versailler Vertrag, ein bewachter Grenzgraben und ein Schutzwall über die Straße (näheres, siehe Cache „Rund um Lüntenbeck“, Station 5, gelistet auf -Geochaching.com-  unter GC1GCV6).
Quellen:
-GC1GCV6 (s.o.)
-Erzählungen von Ur-Opi, der damals 7-jährig Zigarrenschachteln unter dickem Mantel über diese Grenze schmuggeln musste.

 

Erstinhalt des Caches:
- Logbuch
- Kugelschreiber
- Grundgesetz der BRD
- Lesebrille
- Lesezeichen
- Bücherliste in Blindenschrift

Diese Cache ist auch gelistet auf -Geocaching.com- unter GC3TVQ2

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qra Oüpurea nhs qra Tehaq trura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bücherwurm    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 28. Dezember 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC3TVQ2) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

gefunden 04. November 2015, 18:10 sodalitho hat den Geocache gefunden

Logmigration in OC:

Wunderbar gemacht, so einen Bücherschrank hatte ich auch noch nicht, wobei das nicht der erste seiner Art in meinen Besuchen war. Den Bär habe ich mitgenommen, dafür bleibt das Krocco da. Scheint mir ein sicherer Platz zu sein.

Toll, hier kann man nachts mit Taschenlampe (kein Flutlicht oder Flak Scheinwerfer!) suchen ohne aufzufallen und den Gastraum einfach finden. Der erste Gedanke war schon der Richtige.

Gut gefunden und gerne geloggt. Danke fürs Herführen.

THX4the$
sodalitho

gefunden 27. August 2015, 10:15 MarcoLiverpool hat den Geocache gefunden

Heute morgen diese tolle Dose gefunden. Wobei, genau genommen ist die Dose nicht das besondere, sondern eher das Versteck. Wir haben uns nach dem Loggen auch mal gründlich umgeschaut, fanden aber nichts, was unser persönliches Interesse geweckt hätte. Zudem hatten wir zu Tarnzwecken auch nur ein Reclam dabei.

Passend zum Versteck haben wir folgendes dagelassen.....

http://www.ypsfanpage.de/gimmicks/buch/popup.php?grafik=buch342.jpg

Zum tauschen war leider nichts mehr da.... Danke an die vorherigen Finder....

Danke für die tolle Dose, bzw. die außerordentliche 'Umverpackung'

gefunden Empfohlen 07. Juli 2015 delete_308425 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 28. April 2015, 22:57 Jörg-Wtal hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit bei schönem Wetter einige Caches in Vohwinkel besucht und geloggt.
Den Hinweis wörtlich genommen und die Dose bald entdeckt.

gefunden 29. Dezember 2013 hathi890 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Idee :-) haben erst an der falschen Stelle gesucht und sind fast jedem Buch einzelnd auf den Grund gegangen... Dann nochmal über den Hinweis nachgedacht und TADAAAA da war er:-D


DFDC

gefunden 07. Dezember 2013 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Ups, ganz vergessen, diesen Cache auch auf OC zu loggen. Dabei hatte ich doch extra einen Krety hier hin geschleppt...

Auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt in der Lüntenbeck habe ich hier einen kurzen Stopp eingelegt.

Der Bücherschrank ist eine tolle Idee, ich habe "Das kleine Gespenst" da gelassen...

Den Cache habe ich natürlich auch gefunden und mich ins Logbuch eingetragen.
Außerdem wurde noch eine Coin gegen einen TB getauscht.

Danke für die Dose!

Grüße aus SG
nekromiko

gefunden 04. September 2013 claudifant hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg kurz angehalten und den Cache schnell gefunden. Nettes Versteck für alle, die gerne lesen und diesen Ort noch nicht kannten :)

gefunden 07. Juli 2013 hatnixzuverlirn hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Cache

gefunden 24. Februar 2013 Wuptaler hat den Geocache gefunden

Am 24.02.2013 bei Geocaching.com gefunden

 

Schon so oft hier vorbei gefahren, aber dass hier so ein Bücherschrank steht wusste ich nicht; folglich durch Geocaching wieder was gelernt.
Haben uns erst etwas doof angestellt, bis Sunny dann den richtigen Riecher hatte.
DfdC

gefunden 17. Januar 2013 weltengreif hat den Geocache gefunden

Quickly went to get this one after the H.V. mystery during which I'd got cold feet so had to be off in a snap.
TFTC!

Cache #651

gefunden Empfohlen 29. August 2012 1Corvus hat den Geocache gefunden

Ich habe mich heute in die Tiefen der Literatur begeben und dabei diese Dose gefunden. Ein sehr schöner Schrank. Davon gibt es ja immer mehr und als Bücherfreund mache ich auch regen Gebrauch davon.

Danke für diese Dose sagt ein Rabe.

gefunden 26. August 2012 KThun hat den Geocache gefunden

Zunächst am falschen Ort gesucht - die Ärmel wurden naß. Dann den Hinweis beachtet und die Dose gefunden.
Ich habe nichts entnommen und nichts hinzugefügt.

Die Suche hat Spaß gemacht, vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 18. August 2012 mickeyWtal hat den Geocache gefunden

Jihpih, unser erster

LachendLachendLachendLachend FTF LachendLachendLachendLachend,

...und das heute am internationalen Geocaching Tag.

Außerdem ist hier auch ohne Geocaching ein toller Ort um Dinge zu Tauschen. Besten Dank an den Owner für den Tipp, hier werden wir demnächst sicher öfter mal vorbei schauen.

Ein bisschen leid taten uns allerdings die VHS-Datenträger heute bei gefühlten 35° C hinter der Glasscheibe. Das tut denen bestimmt nicht gut.

Out: Lesezeichen
In: Deutschland Fan-Armband

TftC

mickeyWtal