Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Schwarzatal - Elisabethfelsen

Ein schöner Spaziergang zum Elisabethfelsen

von FriedrichFröbel     Deutschland > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

N 50° 39.921' E 011° 15.201' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 01. September 2012
 Veröffentlicht am: 08. September 2012
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCEB6F

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
295 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Ein schöner Spaziergang zum Elisabethfelsen.
Gutes Schuhwerk wird empfohlen, besonders bei Regen.

An diesem Ort findet man einen der vielen tollen Ausblicke im Schwarzatal.

Wenn ihr auf dem angegebenen Parkplatz parkt, dauert der Spaziergang ungefähr 2 Stunden.

Zunächst geht ihr zum Eberstein (hier könnt ihr mit etwas Glück auch eine geöffnete Gaststätte antreffen).
Von hier aus geht es weiter bergauf zum Elisabethfelsen. Hier könnt ihr den Ausblick genießen.
Wenn ihr am Aussichtspunkt seid, ist es nicht mehr weit bis zum Cache.

Ein Spaziergang, der sich auf jeden Fall lohnt!

Viel Spaß!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 40.191'
E 011° 15.386'
Waidmannsheil
Station oder Referenzpunkt
N 50° 40.061'
E 011° 15.002'
Eberstein
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpunhg rhpu qnf Fcbvyresbgb na!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hier!
Hier!
Schwarzatal
Schwarzatal
Elisabethfelsen
Elisabethfelsen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Schwarzatal (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schwarzatal ab Goldisthal mit Zuflüssen (Info), Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info), Vogelschutzgebiet Nördliches Thüringer Schiefergebirge mit Schwarzatal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schwarzatal - Elisabethfelsen    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 05. März 2022, 15:42 thebigeasy79 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Vielen Dank fürs legen

gefunden 01. Juni 2020, 21:42 Franstrie hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Mai 2016, 14:09 krusty10 hat den Geocache gefunden

Eine super schöne Aussicht. Sogar den Cache geloggt 😋.

63 & weiter geht's!

TFTC

kann gesucht werden 26. August 2015 FriedrichFröbel hat den Geocache gewartet

Heute zusammen mit InDie12 hier vorbeigekommen und eine kurze Cachekontrolle durchgeführt. Hier ist alles in Ordnung.

gefunden 21. August 2015 LmcK1710 hat den Geocache gefunden

Früh am Morgen als der Nebel noch im Tal lag und die morgendlichen Jogger noch ihrer Runde drehten ging unserer Suche los! Auf dem Weg nach oben konnte Kampfsoldat88 noch ein Bonus einsammeln! Nachdem wir den schönen Blick genossen haben Ging es auf zum Finale! Die Dose konnte gut gefunden werden! Wir sagen Danke für den Cache und dem Spaß! Ein Teil von Deutschlands schönstem Wanderweg ist absolviert!

gefunden 03. April 2015, 13:53 Burggeist hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die echt schöne Wanderung sagt der Burggeist

gefunden 09. November 2014 leinad-red hat den Geocache gefunden

Den schönen Sonntag Nachmittag habe ich genutzt mal wieder einen meiner Lieblingsorte im Schwarzatal zu besuchen.

An altbekannter Stelle konnte ich diesen Cache finden.

 

Danke sagt

 

Leinad-red

kann gesucht werden 31. Oktober 2014 FriedrichFröbel hat den Geocache gewartet

Heute bei herbstlichem Wetter vor Ort gewesen und nach dem Rechten gesehen - hier ist alles in Ordnung.

gefunden 23. Oktober 2014, 12:35 Joleman hat den Geocache gefunden

Eine interessante Wanderung und ein schöner Ausblick auf das herbstlich eingefärbte Schwarzatal ist auch immer wieder für ortsansässige ein Erlebnis.

DFDC

gefunden 17. Mai 2014, 12:30 Ti1na hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Aussicht und ein ausgesucht hübsches Versteck. Abseits aber fast offen vor aller Augen. DfdC

Ti1na

gefunden 22. Februar 2014 HptmF hat den Geocache gefunden

So, gestern nur zu zweit - gings heute zu fünft ins Schwarzatal.
Vorbei am Eberstein (Pause) wanderten wir weiter bergauf und wurden 12:30 Uhr fündig.
Dann gabs noch ne Jause auf der Bank für die Kinder und schon gings zurück.
out: Krimskrams für die Kinder
in: 2 TBs
Es danken vielmals fürs Zeigen der Aussicht
HptmF + EN + RS

kann gesucht werden 25. Oktober 2013 FriedrichFröbel hat den Geocache gewartet

Heute eine Cachekontrolle durchgeführt. Die Dose befindet sich in bester Ordnung.

Die Logeinträge auf Opencaching.de sind derzeit noch ziemlich rar gesät - aber wir sind optimistisch, dass sich das zum positiven ändern wird.

  Neue Koordinaten:  N 50° 39.921' E 011° 15.201', verlegt um 7 Meter

gefunden 27. September 2013 vagabund1 hat den Geocache gefunden

schöne gegend

gefunden 16. August 2013 InDie12 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich mittlerweile auch hier bei OC angemeldet habe, logge ich meine bei GC gefundenen Caches nach - deshalb das Log-Datum  v o r  meinem Registrierungsdatum! Viele Grüße an die owner!

gefunden 10. Januar 2013 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Vor dem nächsten Schnee wollten wir noch einmal wandern. Der gewählte Weg war schön und wir hatten auf der Tour wunderbare Blicke in das Tal. Die Koordinaten waren nicht punktgenau, aber mit dem Spoilerbild war die Dose gut zu finden.

DFDC