Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Cova des Moro

von chrismaxx     Spanien

N 39° 30.268' E 003° 18.101' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Oktober 2009
 Veröffentlicht am: 11. September 2012
 Letzte Änderung: 09. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCEBC0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
224 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Gestarted wird von der "Cala Varques" bzw. "Cala Falcó". Der Weg führt entlang der Küstenpfade mit der Möglichkeit diese Wanderung mit einem Besuch von anderen Caches zu verbinden.

Der vorgeschlagene Auf- bzw. Abstiegspunkt ist nur ein Vorschlag. Jeder Geocacher muss selbst entscheiden, welcher Weg für ihn der beste ist.

Der Cache befindet sich innerhalb der Höhle.

**************************************************
HINWEIS: Bitte die in der Höhle gespannten Seile nicht zerstören!!

Bitte beachtet, dass es sich hierbei um ein schutzbedürftiges Naturobjekt handelt. Bitte keinen Müll hinwerfen. Wenn Ihr die Höhle erkundet, dann bitte auf keinen Fall Stalagmiten oder Stalagtiten zerstören oder abbrechen. Wenn Ihr irgendwo zehn Zentimeter abbrecht, habt Ihr tausend Jahre zerstört.
**************************************************

Wir wünschen viel Spaß!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 39° 30.362'
E 003° 18.206'
Möglicher Abstieg!
Station oder Referenzpunkt
N 39° 30.319'
E 003° 18.153'
Möglicher Aufstieg!
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qre Uöuyr yvaxf ynat trura. Svany yvrtg pn. 3-4 Zrgre erpugf arora qrz tebßra Srafgre (va rvare Avfpur nz Obqra).

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cova des Moro    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. November 2018, 17:20 b_smurf hat den Geocache gefunden

Heute war bei uns Höhlentag. Endlich mal passte das Wetter und wir hatten ein Auto. Der Wanderweg entlang der Steilküste ist genial. Hier beeindruckten uns besonders die großen Stalagmiten.
Vielen Dank für's Zeigen!

gefunden 06. September 2018, 15:52 mrcutter hat den Geocache gefunden

What an impressive cave. Had no problems to get down there by using the Abstieg path. A really big cave compared to the other few I've seen on Mallorca. Thanks for leading us here

gefunden 30. April 2018 Linus.de hat den Geocache gefunden

Nachlog von bereits auf GC gefundenen Caches.

 

TFTC

 

Linus.de

gefunden 26. Dezember 2016, 15:02 Choton hat den Geocache gefunden

Encontrado junto a Chotín e India. Espectacular cueva. GPEC.

gefunden 04. Oktober 2015 Der Windling hat den Geocache gefunden

Auf unserer Küsten- und Höhlentour stand die Cova des Moro als erste große Höhle des Tages auf dem Programm. Und unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Einfach großartig! Die Höhle selbst ist beeindruckend, die Tropfsteinformationen sind wunderschön. Wir waren erstmal eine ganze Weile mit staunen, erkunden und fotografieren beschäftigt. Die Dose selbst war dann ehrlich gesagt nur noch Nebensache und konnte mit dem Hint auch bald gefunden werden.
Später haben wir noch vor der Höhle eine gemütliche spanische Brotzeit genossen, bevor wir uns wieder auf den Weg machten.
Vielen Dank für's zeigen dieser wunderschönen Location!
Beste Grüße aus Bayern,
Der Windling

gefunden 29. September 2015, 21:37 vermicelle hat den Geocache gefunden

A very nice cave. Thanks for showing it.

gefunden 16. Mai 2015 up3m hat den Geocache gefunden

Schöne relativ trockene Höhle mit großen Säulen. Hat uns sehr gut gefallen. Danke fürs herführen.

gefunden Empfohlen 28. April 2015 j-he hat den Geocache gefunden

Hier bin ich erstmal am Abstieg vorbeimarschiert und stellte dann quasi auf höhe der Koordinaten fest, dass ich nochmal ein paar Metzer zurück muss. Man sollte halt doch gleich auf Listing und Wegpunkte schauen. So wurde an der Aufstiegskoordinate der Abstieg gewagt - und später auch wieder der Aufstieg.
Der Cache konnte dank Hint und Spoiler problemlos lokalisiert werden. Die Höhle ist wirklich sehenswert und so sage ich herzlichen Dank fürs Herführen!  :) Hier gebe ich gerne einen Favoritenpunkt.
Hinweis zum Listing: Terrainwertung und Cachegröße weichen von den Angaben bei geocaching.com ab und sollten vielleicht mal korrigiert/angeglichen werden.

gefunden 22. April 2015 npg hat den Geocache gefunden

Während es draußen leicht zu tröpfeln begann die Cova des Moro inspiziert.
Beeindruckende Locations gibt es hier wohl zuhauf [:D].
Als ich wieder ans Tageslicht kam war es wieder trocken und auch die Sonne lachte bald herab [:D]
thx npg

gefunden 02. November 2014, 19:56 dskip hat den Geocache gefunden

Unser erster Höhlencache!
Vor ein paar Tagen schon aus Richtung Cala Varques versucht, wurde aber zu spät. Heute aus Richtung Cala Romantica über den dichter am Cache liegenden Abstieg gut gefunden. Schafe mit Halsglocken, Ziegen und Zicklein haben uns den Weg gewiesen.
TFTC aus Bremen!

gefunden 04. Mai 2014 deHolger hat den Geocache gefunden

Auch in dieser Höhle heute fündig geworden. Ruck Zuck das Logbuch signiert und auf dem Rückweg konnten wir noch einige Überreste einer Ziege die hier offensichtlich verunglückt ist entdecken. Siehe Logeintrag /Foto von Lingual _________________________________

Danke chrismaxx fürs Legen und Pflegen. Happy Caching wünscht DeHolger
_________________________________

gefunden 09. Februar 2013 petita hat den Geocache gefunden

Lächelnd

gefunden 30. März 2012 floty2303 hat den Geocache gefunden

Dieser bisher mit großem Abstand aufregenste Cache für uns. Zuerst der mutige Abstieg zur Höhle, der grade so noch ohne Kletterausrüstung klappte. Dann der Weg in die gruselige Höhle, nachdem wir in "Carla Barca" von einem Höhlenbesucher verscheucht wurden. Und zu guter Letzt noch der vermutlich illegale Rückweg über das angrenzende private Grundstück (sind hier durch und über Zäune geklettert), auf dem dann mit einmal Kühe auf dem Weg vor uns standen. Diese erwiesen sich dann jedoch als völlig harmlos und wir waren zum Glück kurz vor Einbruch der Dunkelheit am zurück Auto. TFTC.

gefunden 21. März 2012 riebecker hat den Geocache gefunden

Das war ein Erlebnis.
Den Abstieg fanden wir relativ schnell und auch der Cache war gut zu finden.
Die Sorge mit den vorhandenen Seilen war unbegründet.

Gruß und Danke für den feinen Cache
Team riebecker

gefunden 14. November 2011 VoWe hat den Geocache gefunden

Genial!
Schon der Abstieg zum Eingang der Höhle war klasse.
Das Höhleninnere hat uns dann mehrfach die Sprache verschlagen.
Wir waren ja mittlerweile auch schon in einigen Höhlen auf der Insel, so große Tropfsteinsäulen haben wir aber noch nicht gesehen.
Vielen Dank fürs Herführen.
TFTC,
VoWe

gefunden 18. September 2011 der krtek hat den Geocache gefunden

In unserem Mallorca Urlaub haben wir viele schöne Döschen gefunden so wie diesen Cache !
Vielen Dank sagt der Krtek (Nachtrag)

gefunden Empfohlen 14. Juni 2011 Oli1878 hat den Geocache gefunden

 

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (27.04.2014):

Obwohl schon fast drei Jahre zurück kann ich mich an diesen Cache noch sehr gut erinnern. Es war mein erster Cache auf Mallorca und stellt immer noch ein Highlight meiner Cacherkarriere dar ;-)

Hier die Kopie meines GC Logs:

Unser erster Fund am heutigen Ausflug von der Cala Romántica nach Cala Vargues. Der Abstieg hat den Kids viel Spaß gemacht. Vor der Höhle noch Verstärkung von sunshine-cabrio erhalten, den ich hiermit lieb grüße.

Danke für das Zeigen dieser geilen Höhle und natürlich TFTC!!!

Viele Grüße aus Augsburg, Deutschland,
Oli1878

Bilder für diesen Logeintrag:
Cova des MoroCova des Moro

gefunden 06. Januar 2011 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Hola!

Hier suchten wir etwas länger nach einem geeigneten Abstieg. Erst gingen nur 2 des Rudels herunter, später folgte dann fast der gesamte mutige Rest. Also konnten wir uns in der Höhle vorsichtig umsehen und auch der Cache wurde dann recht fix entdeckt! Danke fürs herlocken!

TFTC, der Feenstrumpf

gefunden 28. Dezember 2009 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Die Höhle vor 2 Jahren bereits besucht, heute den Cache gehoben. Danke