Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Cova des Pont

von chrismaxx     Spanien > Illes Balears

N 39° 30.452' E 003° 17.794' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Oktober 2009
 Veröffentlicht am: 11. September 2012
 Letzte Änderung: 09. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCEBC1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
191 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Gestarted wird von der "Cala Varques" bzw. "Cala Falcó". Der Weg führt entlang der Küstenpfade mit der Möglichkeit diese Wanderung mit einem Besuch anderer Caches zu verbinden.

Die "Cova des Pont" und die mit ihr verbundene "Cova des Pirata" (Stalagmitenhöhle) sind die größten Höhlen in diesem Gebiet.

Die "Cova des Pont" verdankt ihren Namen einer Brücke in Form eines Torbogens, welche man aufgrund des Ausbaus zur Schauhöhle an den Eingangsbereich gebaut hat. In der Höhle befinden sich insgesamt 5 verschiedene unterirdische Seen. Der Eingang der Höhle ist versperrt, damit die dort frei lebenden Schafe sich nicht im Höhlentrichter verirren. Mit etwas Fantasie findet man eine Möglichkeit herein zu kommen.

**************************************************
Bitte beachtet, dass es sich hierbei um ein schutzbedürftiges Naturobjekt handelt. Bitte keinen Müll hinwerfen. Wenn Ihr die Höhle erkundet, dann bitte auf keinen Fall Stalagmiten oder Stalagtiten zerstören oder abbrechen. Wenn Ihr irgendwo zehn Zentimeter abbrecht, habt Ihr tausend Jahre zerstört.
**************************************************

Wir wünschen viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rgjn 5 Fghsra anpu qrz Rvatnat ehagre. Qnf Svany vfg nhs qre erpugra Frvgr arora qra Fghsra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cova des Pont    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 18. September 2017 Der Windling hat den Geocache gefunden

Unsere heutige ausgedehnte Küsten- und Höhlentour führte uns natürlich auch zur Cova des Pont. Die Dimensionen hier sind wirklich beeindruckend. Am Eingang begrüßte uns erstmal der verwunschene Feigenbaum und schon ging es hinunter in die rutschigen Tiefen des Höhlensystems. Nach dem Regen der letzten Tage war alles ganz schön feucht, aber wir kämpften uns tapfer die Treppe hinunter bis zum ersten See. Dort genossen wir eine ganze Weile den wundervollen Anblick und machten Unmengen an Fotos.
Danach machten sich Purzelmännchen, merlin3468 und mag_muc wieder an den Aufstieg, aber ich hatte noch nicht genug und erkundete noch einen anderen Teil der Höhle mit einem weiteren riesigen See und vielen Stalagmiten. Hier hätte ich noch Stunden verbringen können, aber die fortgeschrittene Uhrzeit mahnte zum Aufbruch.
Als ich wieder aus der Dunkelheit kroch waren die andren bereits damit beschäftigt, den Cache zu suchen. Leider konnten wir auch mit Spoilerbild keine Dose finden - der auf dem Bild gezeigte Platz war leer. (Die nachfolgenden Logs auf GC deuten darauf hin, dass die Dose etwas gewandert ist.) Also machten wir nur ein Beweisfoto mit unseren GPS-Geräten an den Koordinaten und der Owner war später so freundlich, uns eine Logerlaubnis zu erteilen.
Vielen Dank für's zeigen dieser wunderschönen Location - ich komme sicher nochmal wieder, um auch die letzten Winkel des Höhlensystems zu besichtigen.
Beste Grüße,
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
Cova des PontCova des Pont
Feigenbaum am EingangFeigenbaum am Eingang

gefunden 02. Oktober 2016, 21:42 vermicelle hat den Geocache gefunden

Heute ein paar Höhlen besucht. Ich finde es beeindruckend, wie jede Höhle so verschieden ist.

Der Weg nach unten war nach dem gestrigen Regen sehr rutschig 😓. Doch es hat sich gelohnt, der See ist wunderschön. Da lasse ich noch etwas Blaues im Wasser zurück. Vielen Dank für diesen Cache.

  Neue Koordinaten:  N 39° 30.452' E 003° 17.794', verlegt um 8 Meter

gefunden 12. April 2016, 17:54 anne.kraus hat den Geocache gefunden

Der Cache war schnell gefunden. Die Besichtigung ging dafür umso länger. Sehr schön!

gefunden 16. Mai 2015 up3m hat den Geocache gefunden

Eine riesige eingebrochene Doline mit tollem unterirdischen See. Vielen Dank fürs zeigen dieser Zauberwelt.

gefunden 28. April 2015 j-he hat den Geocache gefunden

Eine tolle große Höhle, die der Owner hier den Cachern zeigt. Das Eingangstor stand offen und so konnte sich ein wenig umgeschaut werden, nachdem die Dose zuvor problemlos gefunden wurde.
Danke fürs Herlocken!
Bitte mal die Größenangabe des Caches prüfen - bei geocaching.com ist die anders angegeben und es ist auch eher small als regular.