Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Cova des Pont

von chrismaxx     Spanien > Illes Balears

N 39° 30.452' E 003° 17.794' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Oktober 2009
 Veröffentlicht am: 11. September 2012
 Letzte Änderung: 09. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCEBC1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
243 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Gestarted wird von der "Cala Varques" bzw. "Cala Falcó". Der Weg führt entlang der Küstenpfade mit der Möglichkeit diese Wanderung mit einem Besuch anderer Caches zu verbinden.

Die "Cova des Pont" und die mit ihr verbundene "Cova des Pirata" (Stalagmitenhöhle) sind die größten Höhlen in diesem Gebiet.

Die "Cova des Pont" verdankt ihren Namen einer Brücke in Form eines Torbogens, welche man aufgrund des Ausbaus zur Schauhöhle an den Eingangsbereich gebaut hat. In der Höhle befinden sich insgesamt 5 verschiedene unterirdische Seen. Der Eingang der Höhle ist versperrt, damit die dort frei lebenden Schafe sich nicht im Höhlentrichter verirren. Mit etwas Fantasie findet man eine Möglichkeit herein zu kommen.

**************************************************
Bitte beachtet, dass es sich hierbei um ein schutzbedürftiges Naturobjekt handelt. Bitte keinen Müll hinwerfen. Wenn Ihr die Höhle erkundet, dann bitte auf keinen Fall Stalagmiten oder Stalagtiten zerstören oder abbrechen. Wenn Ihr irgendwo zehn Zentimeter abbrecht, habt Ihr tausend Jahre zerstört.
**************************************************

Wir wünschen viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rgjn 5 Fghsra anpu qrz Rvatnat ehagre. Qnf Svany vfg nhs qre erpugra Frvgr arora qra Fghsra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cova des Pont    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Juni 2021, 19:59 Fran_Ti hat den Geocache gefunden

Tolle Höhle! Mit Zustimmung vom Owner erfolgt der Log ohne direkt im Logbuch zu stehen. Wir haben "Cova des Pont" gestern gefunden und uns neben der tollen Höhle und dem Cache auch mit den Wächtern beschäftigt... Siehe Bild... Danke das du uns zu diesem tollen Ort geführt hast!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 24. Februar 2020, 17:15 svarvare hat den Geocache gefunden

Gemeinsam als Team CSA ging es heut wieder in die Natur um etwas zu wandern und um unserem Hobby nachzugehen. Bei herrlichem Wetter haben wir diesen Cache schnell gefunden. Danke fürs Legen.
Leider war das Logbuch naß, deshalb ein Fotolog

Bilder für diesen Logeintrag:
FotologFotolog

gefunden 29. November 2018 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Was soll man hier schreiben. Ist ja unfassbar, was einem hier gezeigt wird. Gilt für alle drei Höhlen hier. Danke für's zeigen. Da kommen wir mit erweiterter Ausrüstung ganz sicher nochmal wieder.

in: FP
Gracias,
Larry Brent

gefunden 03. November 2018, 13:06 b_smurf hat den Geocache gefunden

Heute war bei uns Höhlentag. Endlich mal passte das Wetter und wir hatten ein Auto. Wir folgten dem "Weg", knipsten viel und genossen die tollen Anblicke. Das Büchlein ist nass, Eintragen war nicht möglich.
Vielen Dank für's Zeigen!

gefunden 30. April 2018 Linus.de hat den Geocache gefunden

Nachlog von bereits auf GC gefundenen Caches.

 

TFTC

 

Linus.de

gefunden Empfohlen 18. September 2017 Der Windling hat den Geocache gefunden

Unsere heutige ausgedehnte Küsten- und Höhlentour führte uns natürlich auch zur Cova des Pont. Die Dimensionen hier sind wirklich beeindruckend. Am Eingang begrüßte uns erstmal der verwunschene Feigenbaum und schon ging es hinunter in die rutschigen Tiefen des Höhlensystems. Nach dem Regen der letzten Tage war alles ganz schön feucht, aber wir kämpften uns tapfer die Treppe hinunter bis zum ersten See. Dort genossen wir eine ganze Weile den wundervollen Anblick und machten Unmengen an Fotos.
Danach machten sich Purzelmännchen, merlin3468 und mag_muc wieder an den Aufstieg, aber ich hatte noch nicht genug und erkundete noch einen anderen Teil der Höhle mit einem weiteren riesigen See und vielen Stalagmiten. Hier hätte ich noch Stunden verbringen können, aber die fortgeschrittene Uhrzeit mahnte zum Aufbruch.
Als ich wieder aus der Dunkelheit kroch waren die andren bereits damit beschäftigt, den Cache zu suchen. Leider konnten wir auch mit Spoilerbild keine Dose finden - der auf dem Bild gezeigte Platz war leer. (Die nachfolgenden Logs auf GC deuten darauf hin, dass die Dose etwas gewandert ist.) Also machten wir nur ein Beweisfoto mit unseren GPS-Geräten an den Koordinaten und der Owner war später so freundlich, uns eine Logerlaubnis zu erteilen.
Vielen Dank für's zeigen dieser wunderschönen Location - ich komme sicher nochmal wieder, um auch die letzten Winkel des Höhlensystems zu besichtigen.
Beste Grüße,
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
Cova des PontCova des Pont
Feigenbaum am EingangFeigenbaum am Eingang

gefunden 02. Oktober 2016, 21:42 vermicelle hat den Geocache gefunden

Heute ein paar Höhlen besucht. Ich finde es beeindruckend, wie jede Höhle so verschieden ist.

Der Weg nach unten war nach dem gestrigen Regen sehr rutschig 😓. Doch es hat sich gelohnt, der See ist wunderschön. Da lasse ich noch etwas Blaues im Wasser zurück. Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 01. September 2016 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Wir verbrachten unsere Urlaubstage in Mallorca auf der Suche nach besonders schönen Stellen mit besonderen Caches. Dabei fanden wir fast immer gut gewartete Dosen an tollen Orten und hatten so unseren Spaß, auch wenn es manchmal auf dem Weg 'auä' schallte. [:O] Das wird wohl unser Running Gag für den Rest des Urlaubs. [:o)]
Wir bedanken uns bei allen Ownern fürs Zeigen der tollen Orte, für den Spaß beim Suchen, fürs Verstecken und die Pflege. [;)]

Heute stand der Tag ganz im Zeichen von Höhlen. Hier kamen wir uns wie in einem verwunschenen Schloss vor. Ein großer Baum, der aus der Tiefe wächst und alles verschlingt. Wirklich tolle Atmosphäre hier. [:O]

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

gefunden 09. Mai 2016 Kakaocacher hat den Geocache gefunden

Nach der Pirata ging es hier hin und nachdem wir den Cache hatten, wurde es ja eigentlich erst spannend. Der Catwalk ins Wasser ist ja wirklich toll; sowas hatte ich noch nie gesehen [:)]. Da wir noch nicht wieder ganz trocken vom baden in dem Piratasee waren, blieben wir hier dann mal auf dem Festland.

Danke für den Cache und viele Grüße
**Kakaocacher**

  Neue Koordinaten:  N 39° 30.452' E 003° 17.794', verlegt um 8 Meter

gefunden 16. April 2016 wega hat den Geocache gefunden

Nach der Piratenhöhle auch noch diese tolle Höhle besichtigt, der unterirdische See ist ein eindrucksvolles Erlebnis! Vielen Dank für das zeigen dieses schönen Ortes.

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 12. April 2016, 17:54 anne.kraus hat den Geocache gefunden

Der Cache war schnell gefunden. Die Besichtigung ging dafür umso länger. Sehr schön!

gefunden 12. April 2016, 08:15 Lindenfamilie hat den Geocache gefunden

Bereits vor langer Zeit gefunden. Damals aber nicht geloggt.

gefunden 16. Mai 2015 up3m hat den Geocache gefunden

Eine riesige eingebrochene Doline mit tollem unterirdischen See. Vielen Dank fürs zeigen dieser Zauberwelt.

gefunden 28. April 2015 j-he hat den Geocache gefunden

Eine tolle große Höhle, die der Owner hier den Cachern zeigt. Das Eingangstor stand offen und so konnte sich ein wenig umgeschaut werden, nachdem die Dose zuvor problemlos gefunden wurde.
Danke fürs Herlocken!
Bitte mal die Größenangabe des Caches prüfen - bei geocaching.com ist die anders angegeben und es ist auch eher small als regular.

gefunden 23. April 2015 npg hat den Geocache gefunden

Hier schloß sich der Bogen unserer Tour - hier bemerkt man schon wie sich die Natur ihren besitz langsam zurückholt.
thx npg

gefunden 19. Mai 2014, 15:00 liefko_46 hat den Geocache gefunden

Wollte schon in der Höhle suchen, habe dann aber zum Glück den Hinweis gelesen

Danke liefko46

gefunden 04. Mai 2014 deHolger hat den Geocache gefunden

Auch hier konnte ich mich im Team nach äußerlicher Besichtigung der netten Höhle in das Verzeichnis der Finder eintragen. Tolle Sachen gibt es hier.
_________________________________

Danke chrismaxx fürs Legen und Pflegen. Happy Caching wünscht DeHolger
_________________________________

gefunden 16. April 2014 broiler hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC:

 

Ui, ging es hier aber tief hinab. Wie riesig wohl die Höhle sein mag? Wir hatten nicht viel Zeit darüber zu sinnieren, denn da hatte das broilerküken schon die Dose gefunden.
TFTC,
broiler #5172 (GC #5157)

gefunden 29. November 2012 petita hat den Geocache gefunden

Lächelnd

  Koordinaten:  N 39° 30.454' E 003° 17.789'

gefunden 25. April 2012 oppi.de hat den Geocache gefunden

Was man von der Höhle von aussen schon sehen kann, sieht sehr vielversprechend aus. Wir haben es dann aber aufgrud des verschlossenen Tores gelassen, diese zu erkunden.

Danke fürs Zeigen und Verstecken...

gefunden 14. April 2012 ajokoira hat den Geocache gefunden

Im Team FaTV (Fruitmaker 67. ajokoira. Tami03 und Vinejardshooter haben wir auf einer tollen Inselrunde auch diesen Cache besucht, und uns im Logbuch eingetragen.
Es gab viel zu sehen in wunderschöner Umgebung, viel zu laufen und viel zu erkunden.
Danke an alle Owner fürs verstecken
ajokoira

gefunden 14. April 2012 vineyardshooter hat den Geocache gefunden

Im Team FaTv (Fruitmaker67 /ajokoira / Tami03 / vineyardshooter) ging es quer dursch die Insel.
Ein wunderbarer Urlaub der dursch viele schöne Wanderungen und ausblicke, so wie dursch viele schöne Caches geprägt wurde.
Auch diese Dose war mit dabei.

Danke sagt

vineyardshooter

gefunden 21. März 2012 riebecker hat den Geocache gefunden

Die schon fortgeschrittene Stunde und die furchteinflösende Größe dieser Höhle hat uns vor einer tiefgründigen Erforschung dieser abgehalten.
Ja das wäre sicher ein ganz starkes Erlebnis geworden.
Aber den Cache haben wir zumindest gefunden.

Gruß und Danke fürs Zeigen
Team riebecker

gefunden 13. März 2012, 20:00 RoRo hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem Cache begegnete uns erstmal ein großes schwarzes Rind. Der klügere gibt nach, somit haben wir den Rückzug angetreten und uns einen anderen Weg gesucht, mit dem wir schnell zur Höhle kamen. Da die Tür zwar ge- aber nicht verschlossen war, haben wir den Cache erstmal vergessen und haben uns ein wenig in der Höhle umgesehen. Wirklich sehr interessant, auch wenn wir uns nicht getraut haben, wirklich tief einzudringen.

Zum Glück haben wir dann auf dem Rückweg doch noch daran gedacht, den Cache zu suchen und zu loggen, irgendwie wird das bei so einer Location fast zur Nebensache.

TFTC
Roland

gefunden 14. November 2011 VoWe hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war der letzte auf Arenques und meiner heutigen Tour.
Hier mußten wir an der Mauer erstmal in Deckung gehen, um nicht von dem Bauern entdeckt zu werden, der gerade sein Feld bestellte.

TFTC,

VoWe

gefunden 17. Juni 2011 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (27.04.2014): An diese tolle Höhle kann ich mich - obwohl fast 3 Jahre zurück noch ganz gut erinnern. War ein tolles Abenteuer damals.

Hier die Kopie meines GC Logs :

Einmal um den Baum und zack plötzlich war die Höhle da. Dose zügig gefunden und einen Eingang auch bald. Die Treppe runter hätte auch von einem Indiana Jones Film sein können.
Danke für das Zeigen dieser Höhle und natürlich TFTC!!!
Auf dem Rückweg noch einige Schildkröten und Ziegen entdeckt.

Another nice cave in this beautiful area. On our way back to Cala Romantica we discovered some turtles and goats.

Gracias por todo

Danke für den tollen Cache!

Viele Grüße aus Augsburg, Deutschland,
Oli1878

gefunden 06. Januar 2011 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Hola!

Dieser Cache wurde im Rudel schnell entdeckt. Schade, dass der Zugang zur Höhle verschlossen ist!

TFTC, der Feenstrumpf

gefunden 06. Januar 2011 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Hola!

Auch hier wurden wir schnell fündig! Einige aus dem Rudel wagten noch einen kurzen Abstieg in die Höhle, kamen jedoch zügig wieder nach oben. Waren jedoch ganz begeistert von dem, was sie unten gesehen hatten!
Danke fürs herlocken!

TFTC, der Feenstrumpf

gefunden 13. Dezember 2010 Homer Jay hat den Geocache gefunden

not easy to reach, a via waypoint would make sense. if you take the "correct" junction, you will have no doubt and climbing over fences is not necessary. nevertheless an interesting spot!
thank you for showing us and Feliz Navidad - Team Homer Jay
supported by cachebox!

gefunden 28. Dezember 2009 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Die Höhle vor 2 Jahren bereits besucht, heute den Cache gehoben. Danke