Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

24 - Die Alarmierung

von Chandler     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Waldnaab

N 49° 35.564' E 012° 09.004' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 14. September 2012
 Veröffentlicht am: 14. September 2012
 Letzte Änderung: 07. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCEC0B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
202 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Es ist 21:12 Uhr als Jack Bauer und sein Team zum Kodak Theatre gerufen werden. Als die Agenten ankamen war schon alles von der LA Police abgesperrt. Jack ging zum ersten Polizisten und fragte:
"Wo ist der Einsatzleiter?"
"Dort hinten in der technischen Operationszentrale"
Jack und sein Kollege Toni Almeda gingen in das Einsatzfahrzeug wo sie wie erwartet den Einsatzleiter vorfanden.
"Jack Bauer von der CTU."
"Carl McKenzie", erwiderte der Einsatzleiter.
"Mr. McKenzie womit haben wir es zu tun?"
"Wir bekamen um 20:50 Uhr einen Notruf aus dem Kodak Theatre, dass bewaffnete die Oscar Verleihung gestürmt haben und die Gäste als Geiseln genommen haben. Zum Glück hat die Verleihung noch nicht begangen, so war der Saal noch nicht voll. Einige Gäste waren noch am Roten Teppich oder in der Empfangshalle."
"Haben Sie schon einen Überblick wieviele Geiseln im Gebäude sind?"
"Wir können leider nur schätzen. Es müssten um die 60 Geiseln sein. Darunter einige Filmstars. Wir müssen zu diesen Zeitpunkt davon ausgegehen, dass auch die Frau des Vizepräsidenten unter den Geiseln sind. Sie ist als Ehrengast geladen, um Spenden für Ihre Stiftung zu sammeln."
"Welche Vorkehrungen wurden bereits gemacht?"
"Wir haben alles großräumig abgesperrt. Es kommt niemand rein oder raus. Auf den umliegenden Gebäuden wurden 20 Scharfschützen postiert."
"Gute Arbeit, Detective!"
"Wir benötigen einen Gebäudeplan"
"Den haben wir hier."
"Wir müssen überprüfen, ob der Zugang über die Empfangshalle möglich ist."
"Ich kann einen Trupp vorschicken."
"Gut. Toni! Schicke die Agents Fowler und Katy mit."
Toni verließ das Einsatzfahrzeug.
"Mr. McKenzie" unterbrach ein Analyst die Unterredung. "Es kam gerade ein Anruf in der Notrufzentrale rein. Der Anrufer behauptet einer der Terroristen zu sein."
Jack nahm das Telefon.
"Jack Bauer, CTU. Wer spricht da?"
"Mein Name tut nichts zur Sache, Mr. Bauer. Wie sie bereits wissen, haben wir das Theater in unserer Gewalt. Wir fordern die Freilassung von 100 Insassen aus Guantanamo. Darunter Khalid Al Azur. Sollte den Forderungen nicht nach gekommen werden, werden wir alle 30 Minuten eine Geisel erschießen."
Bevor Jack etwas erwidern konnte, war die Verbindung unterbrochen.
"Wer ist dieser Khalid Al Azur?" fragte Carl McKenzie
"Er wurde vor ca. 5 Monaten von uns fest genommen. Er war für den Giftgasanschlag auf die U-Bahn verantwortlich."
Plötzlich eine Explosion. Jack und Carl McKenzie stürmten aus dem Einsatzwagen. Toni kam auf Jack zu gerannt.
"Toni, was ist passiert?"
"Der Trupp versuchte in die Empfangshalle einzudringen. Die Türen waren mit Sprengstoff gesichert. Es gab 5 Tote. Auch Agent Fowler hat es erwischt. Über die Aula ist kein Eindringen möglich."
"Wir benötigen schnellstmöglich einen Zugang."
Die drei gingen wieder in die Zentrale um die Karten zu studieren.
"Was ist mit dem Lieferanteneingang?"
"Wir haben dort Männer postiert." McKenzie nahm Kontakt zu den Polizisten auf.
"Sie sollen aber nur überprüfen. Nicht ins Gebäude eindringen. Ich nehme an, dass dort auch Sprengfallen angebracht sind."
"Sie haben Recht Mr. Bauer. Mein Mann hat es bestätigt. Der Eingang ist auch mit Sprengfallen gesichert."
"Wie sieht es mit dem Dach aus? Kann man von dort eindringen?"
Plötzlich klingelt Jacks Handy. Ein kurzer Blick aufs Display und er sieht, dass er von dem CTU Datenanalyst Milo angerufen. Er nimmt den Anruf entgegen.
"Hi, Milo. Was gibt's?"
"Hey Jack. Wir haben uns die älteren Pläne des Kodak Theatre angesehen. Der Keller ist mit dem benachbarten Haus verbunden. Auf den aktuellen Plänen ist das allerdings nicht mehr verzeichnet. Die beiden Keller sind durch eine massive Stahltür getrennt."
"Gute Arbeit, Milo. Da sie nicht verzeichnet ist, könnte der Eingang von den Terroristen verborgen geblieben sein."
"Es gibt nur ein Problem. Die Türe ist mit einem Code versehen, den wir noch nicht haben"
"Ok, besorg ihn und schick ihn mir dann auf mein Handy. Wir werden uns derweilen auf den Weg machen."
"Wir haben einen Eingang gefunden." wendet sich Jack an Carl und Toni. "Wir werden uns von dem benachbarten Haus durch den Keller Zutritt verschaffen. Das übernimmt die CTU. Das LAPD soll das Dach des Kodak Theatre absichern und versuchen dort in das Gebäude zu gelangen."
McKenzie stimmte zu.
[...]

 

Part 2 findest du hier: http://www.geocaching.com/geocache/GC3YMPY_24-die-sturmung

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ynatr Ubfra namvrura, qn qhepu Oeraaarffrysryq trjnegrg jreqra zhff.
Ovggr qra Fgrva haq qra Uvajrvf vz Pnpur orynffra!
Pbqr vz Pnpur abgvrera!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 24 - Die Alarmierung    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

nicht gefunden 27. September 2021, 12:57 TeamMB hat den Geocache nicht gefunden

Trotz einiger Suche waren wir hier leider erfolglos. Ist die Dose noch da?

gefunden 22. September 2019 Eiertante117 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Tour mit bienenhard konnte auch dieser Cache gesucht, gefunden und das Logbuch signiert werden.
Vielen Dank für's zeigen.

gefunden 28. Mai 2019 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Auch diesen Tradi habe ich heute besucht und meinen Namen ins Logbuch geschrieben.

**Der heutige Tag**

Zweiter Tag, morgens zum „wachwerden“ die restlichen der Jim Knopf Runde gemacht und dann ging es durch einige mir noch fehlende bayerische Landkreise bis nach Memmelsdorf wo ich dann wieder übernachtet habe. Nun sind wieder ein paar bayerische Landkreise grün – freu


**Allgemeines zu Tour**

Hauptziel der "Vatertagstour" zusammen mit Nado+Ado und Patta eTrex war eine offizielle Fototour in den Beelitz Heilstätten. Und ich durfte mit. Freu [:D]

Natürlich wurden auch viele tolle Caches wie The Blair Cache Project, Block III, Fallout: Für eine Handvoll Kronkorken, Reloaded LP - Das Sanatorium, Wer Wind säht, wird .... ernten und all you can eat! gebucht und besucht.

Vielen Dank an Patta eTrex für die Planung und die Fahrdienste und an Nado+Ado fürs mitnehmen und mithelfen und dabei sein. War echt ne coole Tour mit euch, auch wenn es hier und da etwas „später“ geworden ist.

Ich bin aber schon ein paar Tage vorher losgefahren und hab auch noch ein paar Tage drangehängt, daher bin ich selber (mit dem Womo) gefahren und war knapp 14 Tage unterwegs.

Auf dem Hinweg hatte Patta eTrex etwa 400 km auf dem Zähler, bei mir waren es 1000 km.
Dafür war mein Schwerpunkt auf der Hinfahrt, einige der mir noch fehlenden bayerischen Landkreise zu ercachen. Vor Ort habe ich dann noch weitere schöne Caches gemacht. Näheres dann jeweils dazu beim heutigen Tag.

------------------------------------

Vielen Dank an -Chandler- fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 11762. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 20. Dezember 2018 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Auch der Regen hielt mich nicht davon ab, hier einen Stopp zu machen und auf Suche zu gehen. Die lange Hose hatte ich ja an und war vor den Brennnesseln gewappnet. Nur waren derzeit gar keine vorhanden. So konzentrierte ich mich halt auf die Suche nach dem Versteck und bin bald darauf darübergestolpert.

Vielen Dank für diesen Cache!

Bäume leuchtend, Bäume blendend,
Überall das Süße spendend,
In dem Glanze sich bewegend,
Alt und junges Herz erregend -
Solch ein Fest ist uns bescheret,
Mancher Gaben Schmuck verehret;
Staunend schaun wir auf und nieder,
Hin und her und immer wieder.
(J. W. v. Goethe)

gefunden 07. Mai 2018, 12:19 TeamEichhoernchen hat den Geocache gefunden

Mal runter von der Autabahn und mal schauen was hier so liegt. Gruß aus dem Vogtland.

gefunden 06. Mai 2017 Spio007 hat den Geocache gefunden

Heute hab ich mich an die 24 Serie gemacht.
Die Dose war einfach zu finden, sieht ziemlich ramponiert aus, wie auch schon einige Vorlogger geschrieben haben.
Mit dem Code gings dann weiter zum nächsten der Serie.

Vielen Dank fürs legen.
Spio007

gefunden 31. August 2016, 11:45 Eisregen85 hat den Geocache gefunden

Im GC hier schon fündig geworden im jahr 2016

gefunden 21. November 2015 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Vom benachbarten Exit-Cache gings gleich weiter zum nächsten Tradi. Dieser war schnell gefunden, da der kleine Eimer einfach so ungetarnt auf dem Boden stand . Da der Boden gebrochen ist, nimmt auch das Logbuch schon gut Feuchtigkeit auf .

gefunden 20. April 2014, 19:42 vulkano84 hat den Geocache gefunden

Dose gefunden hatte bloß kein Stift  :( lg kleiner.pkn und Vulkano84

gefunden 05. April 2014, 13:18 thocomoro hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Oberpfalztour diesen hier als 1. Cache des Tages gefunden. Danke für den Cache.

Der Cache ist jedoch nicht so, wie er wohl mal war: Laut GC-Listing bedarf er seit über einem halben Jahr einer Wartung. Von der ursprünglichen Vorrichtung ist nämlich gar nichts mehr vorhanden, er steht eher nur so in der Gegend herum. Etwas schade, und der Boden der Dose ist ebenso völlig defekt.

gefunden 21. Oktober 2013, 23:02 Resii hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Oktober 2013, 19:50 Resii hat den Geocache gefunden

Wäre bestimmt sehr toll gewesen wenn der letzte Sturm die Konstruktion nicht zerstört hätte!

gefunden 14. Oktober 2013, 18:46 Alf87 hat den Geocache gefunden

TFTC

Hinweis 14. Oktober 2013, 18:14 Alf87 hat eine Bemerkung geschrieben

Schnell gefunden, benötigt aber mal wieder etwas Wartung.
Die Mechanik ist defekt da der Baum umgefallen ist und der Cache am Boden liegt. TFTC

gefunden 15. März 2013 steinhügel hat den Geocache gefunden

Vom Exit Cache bekahm ich die Alarmierung und eilte direkt zu dieser Dose. Die war auch nicht schwer zu finden, hat ja quasi eine lange Leitung dorthin [:D]

DfdC
Steinhügel
[url=http://www.steinhuegel.com]www.steinhuegel.com[/url]

gefunden 10. März 2013 AnnaSophie hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 12. Januar 2013 DadVader hat den Geocache gefunden

Nachdem R.E.A.D und ich alarmiert wurden, diesen Cache zu suchen, ging es recht flott zur angegebenen Stelle. Die Dose konnte schnell geortet werden, jedoch funktionierte bei den winterlichen Verhältnissen die Mechanik nicht so recht (war etwas festgefroren). Sie lies sich aber dann doch bergen und der Logeintrag konnte erfolgen.

TFTC sagt DadVader

gefunden 24. November 2012 Clownfisch hat den Geocache gefunden

Die standen irgendwie schon lange mal auf der Liste. Heute kam ich endlich dazu und nach dem Notieren der Zahl ging es auch gleich weiter.