Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Kelltenwall

in der Nähe des alten Keltenwalls

by Dike     Germany > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 51.979' E 008° 47.804' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 4.0 km
 Hidden on: 17 September 2012
 Published on: 17 September 2012
 Last update: 21 May 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCEC58

8 Found
2 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
6 Watchers
0 Ignorers
318 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Es war einmal ein Wald vor 1000 Jahren, wo die Kobolde lebten. Sie hatten den Wald gepflanzt. Es lebten auch Riesen in dem Wald. Sie wurfen sich gegenseitig Steine zu. So entstand der Riesenstuhl. Wer möchte, kann diesen gerne auf dem Rückweg besichtigen (Der Riesenstuhl ist ausgeschildert).

 

Es lebten auch Kelten in dieser Region. Zu ihrem Schutz errichteten sie einen Wall. Dort findet ihr den Cache.

 

Bei N 50°52.952' E008°47471' könnt ihr parken.

 

Viel Spaß beim Suchen und wenn ihr möchtet beim Lesen der Infotafeln

 

Dike

Additional hint   Decrypt

va qre Aäur qre Vasbgnsry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Riesenstuhl
Riesenstuhl

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Burgwald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kelltenwall    Found 8x Not found 2x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 21 May 2020 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 18 November 2019 mic@ has disabled the cache

Den Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Not found 08 November 2019, 21:02 HaPuWaBä did not find the geoacache

Hier haben wir vergeblich nach einer großen Dose Ausschau gehalten bevor uns auffiel, dass der letzte Fund schon ein Weilchen zurückliegt.

Not found 08 November 2019, 19:59 kfamsi did not find the geoacache

4 Augen konnten hier leider nix finden 😐 8. November 2019 17:30

Found 19 August 2017, 17:34 Beeblebrox_ found the geocache

Beeblebrox_ 19. August 2017 17:34 Gut gefunden, toller Platz. Trotz eines den Wald pflegenden Grünmuggels ungestört geloggt ..

Pictures for this log entry:
Innerhalb des WallesInnerhalb des Walles

Found 21 May 2017 ellix found the geocache

Tolle Umgebung. War gut zu finden. Bleistift hab ich mit reingelegt. Logbuch ist allerdings voll.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 11 September 2016, 15:30 FROTZ found the geocache

Haben wir heute eher zufällig auf unserem netten Spaziergang gefunden. Tftc!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 22 May 2016, 11:05 FeSi found the geocache

Sind von Marburg aus mit dem Fahrrad hin. War eine schöne Tour. Zum Cache ging es dann vom Fuße des Berges aus weiter per pedes. Interessante Gegend dort; wirkte sehr unberührt. Cache ließ sich ohne Probleme finden. Alles bestens.

Found 14 May 2015, 12:35 geischt found the geocache

Found by accident while following the very nice Extratour Eibenhardtpfad with some small detours!! TFTC!

Found 10 May 2015, 11:43 MattisHenrysson found the geocache

Den haben wir heute zufällig gefunden... und sofort geloggt. DFDC, eine schöne Gegend.

Found 01 March 2015, 17:30 beichhorn found the geocache

Juchuuu! Seit Jahren wieder mal gecacht und gleich gefunden. Leider gabs keinen Stift, hab mit Stöckchen und Dreck ins Logbuch geschriebenKüssend! Out: Scout Thermometer In: selbstgemachte Kordel

Found Recommended 31 July 2013, 12:00 heiniXT found the geocache

Quer durch den Wald geschlagen, weil ich aus ner anderen Richtung gekommen bin. Hat aber viel Spaß gemacht. blöderweise im Affekt den Bleistift eingesteckt, weil ich den gleichen auch immer dabeihabe.Verlegen Sorry! erst viel später zuhause gemerkt!