Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Hirschhaus

Kurzer Abstecher in den Wald zur Ruine vom "Hirschhaus" bei einem Besuch von Freunden am 30.12.2007 versteckt

von mispi     Deutschland > Brandenburg > Uckermark

N 53° 08.939' E 013° 50.811' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 30. Dezember 2007
 Veröffentlicht am: 24. September 2012
 Letzte Änderung: 24. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCECD6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
198 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Von den Einheimischen in Suckow, Flieth und Fergitz unter dem Namen "Hirschhaus" bekannt, verbirgt sich eine Ruine mitten im Wald.
Es sind die Überleibsel einer Kirche, wobei die Vermutung nahe steht das sich hier in der Vergangenheit am Ufer des Sees ein Kloster befunden hat.
Seit meinem Legen des Caches und knapp 5 Jahre später hat sich die Umgebung sehr verändert, inzwischen ist alles zugewachsen.

Viel Spaß beim Rumstromern im Wald.
Der Caches befindet sich auf der Rückseite der hinteren Giebelwand, ca. in Bauchhöhe

Fotos willkommen, es war beim letzten Mal leider zu dunkel.

Bilder

Datum der Cachelegung
Datum der Cachelegung

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin (Info), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Schorfheide - Chorin (Info), Vogelschutzgebiet Schorfheide-Chorin (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hirschhaus    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Juli 2023, 10:16 rosemaryginfizz hat den Geocache gefunden

Wie gut, dass es das Geocachen gibt. Ohne Hund und Kind würde man doch sonst kaum mehr wirklich stromern gehen. Das Erwachsensein wär ganz schön langweilig. Und man würde nicht an spannende Orte wie diesen hier kommen oder überhaupt von ihnen erfahren. So machte ich mich heute aber auf den Weg, um das Geheimnis des Hirschhauses zu ergründen. Anfangs ein schöner Spaziergang durch den Wald, das letzte Stück wird dann abenteuerlicher. Gerade die beiden Wege, die den GZ umschließen und die auf OSM noch ganz optimistisch als solche verzeichnet sind, existieren nicht mehr wirklich. Aber man kommt gut an und irgendwann lukt die Ruine dann plötzlich durch die Vegetation. Ein herrlicher Platz muss das hier damals gewesen sein so direkt am See. Die Dose konnte ich dann gut und schnell finden, das Logbuch ist signiert.

Danke fürs Herführen an diesen tollen Ort und für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 17. Oktober 2022, 17:35 BR196 hat den Geocache gefunden

Diesen Traditional-Cache namens "Hirschhaus" konnte ich heute gut finden und meine Signatur mit dem✏ im 📚 vermerken. Vielen Dank an mispi für's (pf)legen.
Mein 43 😀 auf der 🗺.

gefunden 17. Oktober 2022, 11:37 Biberstein hat den Geocache gefunden

Heute mit BR196 gut gefunden. TFTC

gefunden 17. Oktober 2022, 11:36 TheTapTap hat den Geocache gefunden

Schöner LP, danke fürs zeigen.

gefunden 20. April 2022, 15:51 Ma_Ra hat den Geocache gefunden

Schöner Cache

gefunden 31. Januar 2021, 21:41 mamaFAXO hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf eine Tour zu Ruinen von Klöstern und Kirchen im nördlichen Brandenburg.
Dank Geocaching wurden wir auch auf diese Ruine aufmerksam👍 und die kleine Wanderung durch den Schnee hat sich durchaus gelohnt.

Die Dose konnte sich nicht lang verbergen und das Log wurde absolut muggelfrei signiert. Anschließend alles zurückgepackt wie vorgefunden.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

gefunden 18. März 2018, 22:44 mietzekatz877 hat den Geocache gefunden

Toller Ort,so versteckt im Wald und gut gefunden.🤗

gefunden 18. März 2018, 18:41 Kleiner Leo-t hat den Geocache gefunden

Wasser , Kraniche und Wald , das "i" Tüpfelchen an diesem spannenden Ort . Begeisterung pur bei meiner charmanten Begleitung Mietzekatz 877 und mir .
Danke für den Cache. 👍 ☺

gefunden 09. Juli 2015 borstel061 hat den Geocache gefunden

den Cache gut gefunden - der Weg dorthin ist sehr interessant man muss sich schon durchkämfen und plötzlich sind da die Mauern.

Danke für's  zeigen Cool

auch geloggt bei Geocaching.com

DFDC

gefunden 22. März 2015, 13:25 RAGA hat den Geocache gefunden

Das tolle ist, das man dort keine Ruine erwartet. Alles gut gefunden.

Viele Grüße  RAGACool

gefunden Empfohlen 31. Oktober 2013, 09:45 paul & paula hat den Geocache gefunden

Wir haben heute die mystischen Mauern des Klosters besucht. Einfach klasse! Schönes Wetter und verwunschene Ruine, danke.

Paul & Paula

gefunden 19. Oktober 2013 QuickGPSFix hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu unserem Urlaubsquartier haben wir hier mal gestoppt, um nach dieser Ruine und dem dazugehörigen Cache (natürlich![:D]) zu sehen. Die Dose war schnell enttarnt...
Vielen Dank für's herführen und zeigen!!! sagt Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*